Lieblingsclan alltime - #drecksocean
Weil wir mehr Familie als Clan waren.
Klar, mit der Zeit legt sich die rosarote Brille über die Erinnerungen, und es zeichnet sich ein mehr oder weniger verklärtes Bild der Vergangenheit. Es war lange nicht alles perfekt in unserer Gemeinschaft (anders als unser spieltechnischer Erfolg als Clan - dazu jedoch unten mehr), aber wir waren eben nicht nur spieltechnisch, sondern auch sozial die stärkste Online-Gemeinschaft, die ich jemals erlebt habe.
Lieblingsclan aktuell - aGod
Weil aGod kein Clan sondern eine Premium-Marke ist.
Und bereits dieser eine Satz reicht aus, um auszudrücken, was mir an diesem "Clan" liegt. Schließlich ist aGod tatsächlich kein Clan im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr ein Zusammenschluss von coolen Leuten, ohne den ganzen nervigen Clan-Schnickschnack drumherum - jeder kann so ziemlich machen worauf er Bock hat.
Und damit auch schon direkt zum zweiten Teil, dass wir einfach Premium sind. Spaß, ich meine damit, dass aGod sich selber einfach nicht so krass ernst nimmt. Beispielsweise konnte ich einfach mal für 3 Tage in #AoC gehen, um Cody zu helfen den Clan wieder zu alter (?) Größe (??) aufzubauen (just kidding, social experiment).
Bester Clan alltime - #drecksocean
Weil es in unserer Epoche keinen besseren Clan gab.
Keine einzige verlorene CW-Runde spricht für sich. Obwohl ich ehrlich gesagt an einem hypothetischen CW gegen TeamInfinity am Höhepunkt ihrer Dominanz durchaus interessiert wäre. Hmm..
Bester Clan aktuell - /
Weil kein Clan momentan das Recht hat hier zu stehen.
Die einzige Methode, diese Kategorie festzustellen, sind ClanWars, und der letzte CW in Conquest ist genau morgen ein Jahr her - zwischen #WaA und #dr3ck - längst vergangene Zeiten. Somit gibt es momentan einfach keine Daten, um eine Nennung in dieser Kategorie zu rechtfertigen - sorry.
Stärkste Klasse - Medic
Weil es momentan leider einfach so ist.
Dieser Moment wo mir - als Medic-Main - zum ersten Mal vorgeworfen wurde, eine OP-Klasse zu spielen, war erschreckend. Es ist also Zeit für eine Märchenstunde:
Es war einmal eine Klasse, die wurde nur von einer kleinen Gruppe gespielt, weil sie die Schwierigste des ganzen Spiels war. Sie erforderte einiges an Können und Erfahrung, doch konnte man umgehen mit ihr, bot die Klasse erstaunliche Möglichkeiten. Deswegen waren diese wenigen Leute - wenn auch unter großen kämpferischen Anstrengungen - wahre Todesengel auf den Schlachtfeldern im alten Conquest.
Doch dann wurde die Klasse umgestaltet, sie sollte für Anfänger leichter zu erlernen sein, damit sie öfter zu sehen ist in den neuen Arenen.
In der Theorie ein guter Ansatz, obwohl sich jeder Geschichtenerzähler die Frage stellen sollte, ob sein Märchen durch mehr und mehr Todesengel überhaupt besser wird.
Soviel zur Geschichte.
In der Praxis wurde der Einstieg in die Klasse "erleichtert", indem die Lvl.1-Rüstung von 27% (v2) auf 20% (v3) heruntergesetzt, und auf dem vorletztem Level (!) die Rüstung dann mit 47% um mehr als das Doppelte erhöht wurde. Bis zum vorletzten Level eine der schwächsten Klassen und dann plötzlich " fast unspielbar" (OP)? So sieht eine Anpassung auf wahre Anfängerfreundlichkeit aus.
@Laubfrosch7
Schwächste Klasse - Pyro
Weil's momentan leider so ist.
Der Pyro wurde leider tatsächlich zu Tode generft. Nicht nur wurde die Klasse an sich (Schwert, Feuergranaten) geschwächt, sondern es wurde auch noch eine starke Konterklasse (Supporter) geschaffen, gegen den der Pyro momentan machtlos ist.
Die Kombination daraus ergibt leider einen ziemlich schwachen Pyro - und als direkte Folge daraus dann leider auch wieder gestärkte Tanks und Scouts.
Lieblingsklasse - Medic
Weil das echte Liebe ist.
Beste Map für Kills - Bismarck
Weil das ganze Map-Konzept perfekt ist für Medic.
Beste Map zum Farmen - CB2025/TheDayAfter
Weil beide Maps die schnellsten Lauf/Farmrouten haben.
Mag die aber trotzdem, Farmer jagen ist halt Fun.
Lieblingsmap - Sommernight/Tortuga
Weil da soviel Herzblut drinnen steckt.
Beide Maps bringen das Spiel-Balancing echt an die Grenzen (und zugegeben, den Spiel-Spaß zuweilen auch), und sind so voller Secrets, dass ich es einfach liebe auf ihnen rumzulaufen.
Selbst an Tortuga hab ich mich inzwischen gewöhnt (mein PC aber nicht - 10fps ftw) und genieße das ganz andere Kampfgefühl.
Netteste/r Spieler - sammy @spqr1997
Weil ich niemanden kenne, der auch nur ansatzweise so gut ist wie er, ohne deswegen abgehoben, eingebildet und unfreundlich zu sein.
Und weil er bei mir einfach einen Ehrenplatz verdient hat. #HangarGang
Ich könnte hier natürlich noch viele andere aufzählen die ebenso hier stehen müssten; Leute die ich schon ewig kenne wie Dark, Ritual, Kent und Vic, Leute die ich schon fast genauso lange kenne und in letzter Zeit erst (wieder) richtig zu schätzen gelernt habe wie Andi, Derpy, Larxeus, Morjo und Soeli und auch ganz neue tolle Leute die mich richtig überrascht haben wie Joe (

) und Julia.
Größter Schwitzer - zu viele
Weil nicht die guten Leute die reinschwitzen das Problem sind, sondern die neuen, die damit die Community kaputt machen.
Für gute Spieler ist ganz normal, dass sie das Spiel durchaus ernst nehmen, obwohl es natürlich Unterschiede gibt, und einige Leute hier vielleicht doch eine Berechtigung hätten.
Trotzdem, deswegen stehen hier keine großen Namen, denn die stehen dann unter "Nervigster Spieler".

Einen Ehrenplatz hat hier aber KRONUSPAIN verdient. Nicht weil er krass geschwitzt hätte, sondern weil er einfach eine ganz eigene Art zu spielen hatte, die jetzt echt fehlt in Conquest.《RIP》
Nervigster Spieler - AidsZoona (? XD)
Weil mein Tank-Medic noch aus einer Zeit kommt, als das weder easy noch common war.
Spaß beiseite, da gibt's viele. Namen die mir spontan einfallen wären FakeFamer, Birdnivia, Incompetenter, FrontierPvP, MCwillcraftER. Naja und eigentlich alle anderen CBlogger/Base-Runner. Weil das "Spieltechniken" (wohl eher Lappentechniken) sind die mich einfach triggern.
Bester Conqunity Moment - TeamWars (die Originale)
Weil es bis heute die größten und meiner Meinung nach geilsten Conquest-Events waren.
Auch der XMas-Server hat hier eigentlich einen Platz verdient, hatte aber jetzt weniger mit Conquest selber zu tun, weswegen ich den TeamWars den Vorzug gebe. Aber auch auf dem XMas-Server haben mir meine gelegentlichen Besuche sehr gut gefallen (
@Derpeon 
).
Das wars dann auch schon wieder von mir.
<2