Conquest "Steckbrief"

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
In der Kategorie geht es aber mitnichten um die Member-Zahl, sondern um die Stärke des Clans.

Und das Member-Anzahl nicht gleich Clan-Stärke ist, wurde ja bereits glänzend durch Clans wie #AoC (und #Final :p ) bewiesen.
Wenn also Sammy alleine in einen Clan geht, ist das dann somit durch den extrem guten Spielerdurchschnitt der stärkste CQ Clan?
 
X

XqkqFzVu4WFBQ1xthZ41rogi

Unregistriert
Wenn also Sammy alleine in einen Clan geht, ist das dann somit durch den extrem guten Spielerdurchschnitt der stärkste CQ Clan?
Bist du wirklich so doof oder tust du nur so?
Ist zwar meiner Meinung nach eigentlich offensichtlich, aber hier nochmal deppensicher erklärt:

1. Die Stärke eines Clans definiert sich nicht über einzelne Member, genausowenig über den Durchschnitt aller Member.
Das gemeinsame Auftreten des Clans im Spiel ist entscheidend, weswegen auch ClanWars (also ein Antreten zweier Clans in mehreren Runden) für die Stärke des Clans ausschlaggebend sind, und nicht Memberanzahl (oder eben Sammy).

2. Die Spieler eines Clans können selber noch so gut sein, wenn das Zusammenspiel der Member nicht funktioniert, ist der Clan ist trotzdem schlecht.
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Ohne vollständiges Lineup, wie es bei den meisten Clans ausser Final der Fall gewesen wäre, erscheint es mir dennoch relativ unmöglich, dass von einer Clanwarfähigkeit gesprochen werden kann.
Da kann das Teamplay noch so gut sein, solange es keine Spieler gibt, gibt es auch kein Spiel.
 

MCwillcraftER

Mitglied
22 März 2016
221
747
530
Wennst halt so stolz auf deinen eigenen Clan bist, damit aber literally noch nichts erreicht hast.
Man kann auf seinen Clan auch stolz sein ohne irgendwas in einem CW erreicht zu haben... wir haben eine tolle Gemeinschaft und ich bin stolz darauf den Clan aufgebaut zu haben.
Und die Ironie in meinem Beitrag sollte wohl kaum zu übersehen sein...
enn da es in dieser Kategorie ja tatsächlich eine Methode gibt, das herauszufinden frage ich mich ernsthaft, wo eure ClanWars stattgefunden haben. Ich mein ganz ehrlich, you wish..
Wir haben keine Clanwars gemacht und ich beanspruche nicht das Recht uns ernsthaft als besten CQ clan zu bezeichnen. Ich glaube auch nicht, dass ausschließlich CW Ergebnisse die Stärke eines Clan anzeigen können. Aber beschwer dich nicht bei mir, sondern bei Meltox, der hatte die Idee mit dem Steckbrief.

Apropos CW... soweit ich weiß haben wir uns noch nicht auf ein einheitliches Regelwerk verständigt oder?

Ich hätte prinzipiell Lust auf einen CW aber ich glaube so schnell wird es erstmal keinen geben.. :C
Die Meisten dieser Clans waren zum Zeitpunkt der "Bewertung" aufgrund ihrer unzureichenden Mitgliederzahl nicht einmal annähernd clanwarfähig, weshalb der Clan mit den meisten Membern (Final) die naheliegendste Option war.
Ich muss dir ausnahmsweise mal Recht geben... es gibt im Moment keinen Clan der wirklich stark ist. Es gibt massenweise kleine kurzlebige Clans und unheimlich viele Clanhopper. Die momentane Situation ist nicht gerade rosig.
 

CiraptorXIV

Mitglied
28 Jan. 2017
174
381
390
Conquestmemories
Lieblingsclan alltime: SoCQ
Lieblingsclan aktuell: UltCo
Bester Clan alltime:
Bester Clan aktuell:
Stärkste Klasse: Scout/Assault
Schwächste Klasse: Pyro/Supporter
Lieblingsklasse: Assault/Scout
Beste Map für Kills: Summernight/Bismarck
Beste Map zum Farmen: TheDayAfter/CB
Lieblingsmap: TheDayAfter
Netteste/r Spieler: alwayspainful
Größter Schwitzer: kai_sehr (möchte gern randy x) )
Nervigster Spieler: Callixx (nur am farmen)
Bester Conqunity Moment: Auflösung von CQR und SoCQ xDDD, kexxe´s ban action ^^


Bin da nicht so ganz drin meinst du die Auflösung von Conquest Rush?

Denn der würde eigtl noch nicht aufgelöst...der ist mehr sowas wie ein Friedhof...sowie...aGod? Ka
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Bin da nicht so ganz drin meinst du die Auflösung von Conquest Rush?

Denn der würde eigtl noch nicht aufgelöst...der ist mehr sowas wie ein Friedhof...sowie...aGod? Ka
Er meint den, so ziemlich noch in der Embryoalen Phase gestorbenen Clan ConquestRevolution (Nicht zu verwechseln mit CQRev), welcher von Incompetenter, einem mittlerweile inaktiven Spieler, welcher zu seiner Zeit die 30 Tage Stats souverän dominierte, gegründet und schlussendlich von @TaselCC durch eine lustige, auf keinen Fall von @BIRDNIVIA und mir animierte Kickaktion zerstört wurde.

Dieser Clan umfasste in meiner Erinnerung an seinem stärksten Zeitpunkt ganze 7 Member (Allesamt Main Scouts oder Fulltanks), welche in den 30 Tage Stats auch sehr gut dastanden und zum Teil dem damals dominierenden Clan SoCQ gezielt abgeschwatzt wurden.

Nach einer gescheiterten Fusionsverhandlung beschloss die Leitung sich aufgrund einer riesigen Hatewelle, welche sogar die gegen das von mir, einer der verrufendsten Personen in der ganzen Community, gegründete SoCQ überschattete, sich in die Inaktivität zu flüchten.

R.i.P V3 Scoutfarming.
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Die haben das 24/7 praktiziert, war echt lustig mitanzuschauen ^^
1es richtiges V3 Scoutfarming, würde ich sagen.
Sowohl in ruhigen, als auch in von Randys und geübten Spielern verseuchten Runden haben sie die Gegner gezielt ignoriert und sich nur auf die Flaggen konzentriert.
 

CiraptorXIV

Mitglied
28 Jan. 2017
174
381
390
Conquestmemories
Er meint den, so ziemlich noch in der Embryoalen Phase gestorbenen Clan ConquestRevolution (Nicht zu verwechseln mit CQRev), welcher von Incompetenter, einem mittlerweile inaktiven Spieler, welcher zu seiner Zeit die 30 Tage Stats souverän dominierte, gegründet und schlussendlich von @TaselCC durch eine lustige, auf keinen Fall von @BIRDNIVIA und mir animierte Kickaktion zerstört wurde.

Dieser Clan umfasste in meiner Erinnerung an seinem stärksten Zeitpunkt ganze 7 Member (Allesamt Main Scouts oder Fulltanks), welche in den 30 Tage Stats auch sehr gut dastanden und zum Teil dem damals dominierenden Clan SoCQ gezielt abgeschwatzt wurden.

Nach einer gescheiterten Fusionsverhandlung beschloss die Leitung sich aufgrund einer riesigen Hatewelle, welche sogar die gegen das von mir, einer der verrufendsten Personen in der ganzen Community, gegründete SoCQ überschattete, sich in die Inaktivität zu flüchten.

R.i.P V3 Scoutfarming.


Selten bei einem Text so gelacht gut geschrieben :D
 

Meltox

Mitglied
5 Juli 2015
87
1.937
935
Winterfell
Er meint den, so ziemlich noch in der Embryoalen Phase gestorbenen Clan ConquestRevolution (Nicht zu verwechseln mit CQRev), welcher von Incompetenter, einem mittlerweile inaktiven Spieler, welcher zu seiner Zeit die 30 Tage Stats souverän dominierte, gegründet und schlussendlich von @TaselCC durch eine lustige, auf keinen Fall von @BIRDNIVIA und mir animierte Kickaktion zerstört wurde.

Dieser Clan umfasste in meiner Erinnerung an seinem stärksten Zeitpunkt ganze 7 Member (Allesamt Main Scouts oder Fulltanks), welche in den 30 Tage Stats auch sehr gut dastanden und zum Teil dem damals dominierenden Clan SoCQ gezielt abgeschwatzt wurden.

Nach einer gescheiterten Fusionsverhandlung beschloss die Leitung sich aufgrund einer riesigen Hatewelle, welche sogar die gegen das von mir, einer der verrufendsten Personen in der ganzen Community, gegründete SoCQ überschattete, sich in die Inaktivität zu flüchten.

R.i.P V3 Scoutfarming.
Das waren die Typen die sich cool gefühlt haben, weil sie in den Bugstats Top10 waren haha
 

Derpeon

Mitglied
7 Apr. 2016
86
987
835
der tiroler Berghütte
Um meine Meinung nochmal zu verteidigen: Ja, ich finde tatsächlich, dass Final zu dem Zeitpunkt der beste Clan war, und immer noch ganz vorne mit dabei ist. Warum?
Als Außenstehender ist man darauf angewiesen, das Gesamtbild zu werten, das der Clan sozusagen nach außen trägt. Und das war zu dieser Zeit definitiv das beste bei Final. Der Clan schien harmonisch, stark und langlebig, wofür ich ihn auch heute noch halte.
Denn da es in dieser Kategorie ja tatsächlich eine Methode gibt, das herauszufinden frage ich mich ernsthaft, wo eure ClanWars stattgefunden haben. Ich mein ganz ehrlich, you wish..
Ob der Clan sich im CW halten würde? Keine Ahnung, ist mir aber auch ziemlich egal. Ein CW sollte aus Spaß gemacht werden und nicht als Mittel zur Kategorisierung von Clans verwendet werden.
Das Schöne an der Formulierung von Meltox' Frage ist, dass sie reichlich Spielraum für eigene Interpretation lässt. "Bester" ist eben so ein dehnbarer Begriff. Ich sehe es hier als ein Zusammenspiel aus Ingame-Stärke (wobei das der Punkt ist, der bei mir noch am wenigsten zählt), interner Harmonie, Langlebigkeit und persönlicher Sympathie. natürlich muss der Clan auch eine bestimmte Größe haben.
Der Clan, der das bis jetzt am besten hingekriegt hat, war meiner Meinung nach definitiv drecksocean. Wobei es da viel ausschlaggebendere Beweise für den Zusammenhalt innerhalb des Clans gegeben hat als die Clanwars. Und sei es, dass man zusammen nackt über CB gelaufen ist, weil einen nicht gejuckt hat. Aber das ist Vergangenheit, in jetziger Sicht:
wir haben eine tolle Gemeinschaft und ich bin stolz darauf den Clan aufgebaut zu haben.
Würde mich das als Clanleader auch ziemlich stolz machen.

LG Derpy

 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop