Conquest CW-Regeln

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9828
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9828

Unregistriert
Hey,

In diesem Thread denke ich mal kann man versuchen, einheitliche und gute CW-Regeln aufzustellen.

Da gibts folgende Punkte:
-Mapauswahl
-Teamauswahl
-Spieleranzahl
-Evtl Klassenlimits/Klassenblacklist?
-Wertungsmodus
-Verhaltensregeln (bspw. bzgl Beleidigen, Zweitaccounts, Hacking/Bugusing).
-Vvtl noch anderes

Hat wer da Vorschläge? Die werde ich dann versuchen hier zu sammeln.

mfg victore99

EDIT: ich brauche keine Likes, davon hab ich genug. Ich brauche Vorschläge!

-Teamauswahl
-Spieleranzahl
Ich habe zwar keinen so großen Überblick über die Größe von Conquest Clans, aber ich glaube nicht, das in den meisten Clans 12 Spieler sind um die Teams vollständig zu füllen.
Mögliche Lösungen dafür wären:
1) Kleinere Maps (6x6 / 8x8)
2) 2 Clans vs 2 Clans [wobei es hier Verständigungsprobleme geben könnte, weil nicht alle im gleichen TS sind]
3) Es einfach so lassen wie bisher.

Außerdem dürften nicht 2 Clans mit unterschiedlicher Mitspieleranzahl gegen einander kämpfen.

-Evtl Klassenlimits/Klassenblacklist?
Jede Klasse kann 2 Mal benutzt werden. Blacklist kann ich nicht sagen, ich spiel eh nur Scout und kenn mich mit den anderen Klassen nicht so gut aus ._.

Vielleicht fällt mir morgen wenn ich ausgeschlafen habe noch etwas ein...

0. Die Clanwürde ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller Clans und deren Mitglieder. Fairplay ist ebenso eine Haupttugend.

1. Es werden 5 Runden gespielt. Der Clan mit den meistens gewonnenen Runden gewinnt den Clanwar.

2. Der Clan, der am Rundenende mehr Tickets hat, gewinnt die Runde = Normale Spielentscheidung

3. Die beiden Clans dürfen nicht im gleichen Team sein.

4. Mit folgenden Klassen darf während des Cw's nicht gespielt werden: Assault, Tank

4.1 Wird trotzdem mit einer dieser Klassen gespielt, wird die Runde wiederholt.

5.Es dürfen nur die Spieler vom Clan an der Runde teilnehmen, die auch auf dem Line-Up stehen.

5.1 Spielt trotzdem ein Spieler, der nicht auf dem Line-Up steht in dieser Runde mit, wird beim ersten mal die Runde wiederholt, wenn dies öfters passiert (ab zweite Runde) gewinnt der andere Clan die Runde.

6. Serverregeln sind zu beachten. Beim Verstoß wird die Punktzahl des Spielers, welcher eine Regel gebrochen hat, nicht gewertet.

7. Beide Clanleader müssen zugestimmt haben, dass sie die Regeln gelesen und verstanden haben.

8. Als Beweise für DQ werden nur Chatlogs und Videos angenommen.

9. Bei wiederholtem Regelbruch folgt die DQ. (Dies gilt für alle Regeln!)

10. Die Ergebnisse müssen, nach dem CW, auf beiden Clanpages eingetragen werden.

11. Partnerclans dürfen nicht am CW teilnehmen.
[Größten Teils von den alten WaA Regeln übernommen.

Da gibts folgende Punkte:
-Mapauswahl Symetrische
-Teamauswahl Clan in ein Team
-Spieleranzahl Beliebig
-Evtl Klassenlimits/Klassenblacklist? Siehe meins
-Verhaltensregeln (bspw. bzgl Beleidigen, Zweitaccounts, Hacking/Bugusing) Verboten

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Ich habe hier den Vorschlag von @Conquestheld kopiert und ihn nach meinen Ideen z.T ergänzt oder etwas geändert.

0. Die Clanwürde ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller Clans und deren Mitglieder. Fairplay ist ebenso eine Haupttugend.

1. Es werden 5 Runden gespielt. Der Clan mit den meistens gewonnenen Runden gewinnt den Clanwar

2. Der herausgeforderte Clan wählt die erste Map und sein Team. In der zweiten Runde wählt der herausfordernde Clan Map und sein Team.
Dies geht abwechselnd bis zum Ende des Clanwars weiter.

3. Der Clan, der am Rundenende mehr Punkte hat, gewinnt die Runde.

4. Die beiden Clans dürfen nicht im gleichen Team sein.

5. Mit folgenden Klassen darf während des Cw's nicht gespielt werden: Tank, (Pyro) :(

5.1 Wird trotzdem mit einer dieser Klassen gespielt, wird die Runde wiederholt.

6. Es dürfen nur die Spieler vom Clan an der Runde teilnehmen, die auch auf dem Line-Up stehen.

6.1 Spielt trotzdem ein Spieler, der nicht auf dem Line-Up steht in dieser Runde mit, wird beim ersten mal die Runde wiederholt, wenn dies öfters passiert (ab zweite Runde) gewinnt der andere Clan die Runde.

7. Serverregeln sind zu beachten. Beim Verstoß geht die Runde dierekt an den anderen Clan und der Spieler wird disqualifiziert.

8. Das absichtliche vermeiden von Kampfsituationen und somit stumpfes Farmen ist verboten.

9. Alle Teilnehmer müssen zugestimmt haben, dass sie die Regeln gelesen und verstanden haben.

10. Als Beweise für DQ werden nur Chatlogs und Videos angenommen.

11. Bei wiederholtem Regelbruch folgt die DQ. (Dies gilt für alle Regeln!)

12. Die Ergebnisse müssen, nach dem CW, auf beiden Clanpages eingetragen werden.

13. Partnerclans dürfen nicht am CW teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uniqueClicks
Ich würde mich niemals an so eine Regel halten. Ich finde es generell nicht gut ganze Klassen vom Clanwar zu verbannen.
Gut, dass du beides ansprichst:
Beides?
1. Dass du dich nicht an solche Regeln hälst, zeugt von einer gewissen Inkompetenz, die ich dir hiermit, ohne ich zu kennen einfach mal zuschreibe. (Das "Solche" ist absichtlich unterstrichen, an alle, die es nicht verstehen)
2. Kann man das, was du sagen wolltest auch einfach mal sagen, ohne direkt die Regeln brechen zu wollen, dann gibt es nämlich evt. Leute (wie ich), die dem zustimmen. Also: Gab es bisher in der neuen CQ-version einen CW, von dem ich nichts mitbekommen hab?
Ja? Dann nvm.
Nein? Dann finde ich es nicht sinnvoll, im vornherein direkt ein Klassenverbot festzulegen. Ich glaube, in einem Clanwar werden zum jetzigen Zeitpunkt nur Klassen gespielt, die man zummindest teilweise hochgelevet hat. Ich hab jetzt schon öfters mitbekommen, dass viele Leute zB. Tank nichtmal anfangen zu leveln, werden diesen also im CW nicht spielen, sondern eine andere (evt. eine Counterklasse, von denen es momentan meiner Meinung nach genug gibt).
Falls sich in den ersten CWs herausstellen sollte, dass einige Klassen bevorzugt gespielt werden (trotz max. Spieler/Klasse), also zB. jede Runde 4 Tanks da sind, dann kann ein Klassenverbot ja immernoch eingeführt werden (evt. auch schon während des ersten CW, wenn genug Spieler damit einverstanden sind).

Ansonsten bin ich,sofern möglich, für eine Verlängerung des CWs auf ein Best of 7,9,... um das Spiel fairer zu gestalten. Dabei könnten dann Spieler früher kommen und dann früher gehen, wenn sie gehen müssen und andere kommen später und spielen dann bis zum Schluss mit (größeres Rooster benötigt!).

Ansonsten bin ich, in Folge der gerade genannten Verlängerung, für die "Normale Spielentscheidung", wie CQHeld es genannt hat, also nicht für eine Punktentscheidung wie früher.
Hat verschiedene Vorteile:
Farming, auch in kleinerem, unauffälligerem Rahmen wird bestraft, da die Runde leichter verloren werden kann, gegen ein Taktisch klüger spielendes Team.
Wer die Runde gewinnt ist klar, Punkte jedoch müssten gescreent und zusammengetragen werden und dann müssen noch die Screens auf Richtigkeit überprüft werden, Punkte müssten zusammengerechnet werden und und und... also ICH würde das nicht machen wollen, wo das ja schon in der letzten Version Probleme bereitet hat, obwohl es /ranking gab.

Ähh, ja Lg Rob^^

Gut, dass du beides ansprichst:
Beides?
1. Dass du dich nicht an solche Regeln hälst, zeugt von einer gewissen Inkompetenz, die ich dir hiermit, ohne ich zu kennen einfach mal zuschreibe. (Das "Solche" ist absichtlich unterstrichen, an alle, die es nicht verstehen)
2. Kann man das, was du sagen wolltest auch einfach mal sagen, ohne direkt die Regeln brechen zu wollen, dann gibt es nämlich evt. Leute (wie ich), die dem zustimmen. Also: Gab es bisher in der neuen CQ-version einen CW, von dem ich nichts mitbekommen hab?
Ja? Dann nvm.
Nein? Dann finde ich es nicht sinnvoll, im vornherein direkt ein Klassenverbot festzulegen. Ich glaube, in einem Clanwar werden zum jetzigen Zeitpunkt nur Klassen gespielt, die man zummindest teilweise hochgelevet hat. Ich hab jetzt schon öfters mitbekommen, dass viele Leute zB. Tank nichtmal anfangen zu leveln, werden diesen also im CW nicht spielen, sondern eine andere (evt. eine Counterklasse, von denen es momentan meiner Meinung nach genug gibt).
Falls sich in den ersten CWs herausstellen sollte, dass einige Klassen bevorzugt gespielt werden (trotz max. Spieler/Klasse), also zB. jede Runde 4 Tanks da sind, dann kann ein Klassenverbot ja immernoch eingeführt werden (evt. auch schon während des ersten CW, wenn genug Spieler damit einverstanden sind).

Ansonsten bin ich,sofern möglich, für eine Verlängerung des CWs auf ein Best of 7,9,... um das Spiel fairer zu gestalten. Dabei könnten dann Spieler früher kommen und dann früher gehen, wenn sie gehen müssen und andere kommen später und spielen dann bis zum Schluss mit (größeres Rooster benötigt!).

Ansonsten bin ich, in Folge der gerade genannten Verlängerung, für die "Normale Spielentscheidung", wie CQHeld es genannt hat, also nicht für eine Punktentscheidung wie früher.
Hat verschiedene Vorteile:
Farming, auch in kleinerem, unauffälligerem Rahmen wird bestraft, da die Runde leichter verloren werden kann, gegen ein Taktisch klüger spielendes Team.
Wer die Runde gewinnt ist klar, Punkte jedoch müssten gescreent und zusammengetragen werden und dann müssen noch die Screens auf Richtigkeit überprüft werden, Punkte müssten zusammengerechnet werden und und und... also ICH würde das nicht machen wollen, wo das ja schon in der letzten Version Probleme bereitet hat, obwohl es /ranking gab.

Ähh, ja Lg Rob^^

Ich persönlich hätte generell keine Lust mich mit inoffiziellen Clanwars zu beschäftigen. Ich werde seelenruhig darauf warten, dass das Clanwar-System erweitert wird und es Conquest Clanwars unterstützt. Bis dahin werden ich und meine Mates einfach unseren Spaß in regulären Runden haben.

Auch wenn ich nicht mehr aktiv in Conquest bin bring ich mal meine Ideen ein:

Rundenanzahl: Ich würde ein BestOfThree oder BestOfFour machen. Mehr zieht den Clanwar nur unnötig in die Länge.

Mapauswahl: Der herausgeforderte Clan darf als erster eine Map aussuchen. In der zweiten Runde der herausfordernde Clan. In der dritten Runde dann wieder der Herausgeforderte. Es dürfen keine Maps zweimal ausgewählt weren, damit eine Vielfältigkeit und Abwechslung gegeben ist.

Teamauswahl: Gleiches System wie bei der Mapauswahl, nur dass der Herausfordernde Clan in der ersten Runde das Team aussucht. In der zweiten Runde der Herausgeforderte usw..

Kits: Ein paar Kits sind für den Clanwar verboten. Dazu gehören Tank, Sniper, Pyro und Scout (kann auch noch variiert werden :)). Das Team muss einen Supporter haben. Ein Medic kann wahlweise noch dazu genommen werden. Wer welches Kit spielt sollte vor Beginn der Runden abgesprochen werden.

Teamanzahl: Ein Team sollte mindestens 8 Clanmitglieder für den Clanwar aufstellen können. Kits müssen nicht voll aufgelevelt sein. Es können Clanmitglieder von Partnerclans dazu eingeladen werden mitzumachen, allerdings muss der Partnerclan als solcher eingetragen werden.

Regeln: Beleidigungen anderer Clans oder Spieler sind in jeglicher Form zu unterlassen und werden mit einem Ausschluss aus dem Clanwar bestraft. Combatlogging und Ragequitten ist ebenso in jeglicher Form zu unterlassen und wird nach einer einmaligen Verwarnung mit einem Ausschluss bestraft. Sollte man vorweisen können, dass man ausgetimed ist, kann man so einen Ausschluss umgehen.
Es gelten natürlich die Serverregeln. Bei einem Verstoß wird ebenso mit einem Ausschluss geahndet.
Ich denke die muss ich nicht zitieren oder verlinken ;)

Hab ich was vergessen? Für Ergänzungen und Verbesserung mit Begründung bin ich offen :D

LG Tschona

Zuletzt bearbeitet:
dass das Clanwar-System erweitert wird und es Conquest Clanwars unterstützt.
Wird es nicht, bis von der Conquest-Community aus Clanwars gespielt werden, weil
1. sich das Serverteam keine Regeln ausdenen wird/ sie sich ausdenken sollte, da es sehr viel weniger Ahnung hat, als ein aktiver Conquest-Spieler und
2. es dann so erscheint, als sei kein Bedarf da und das Team deshalb nicht mal die Lust dazu hätte, das unter 1. stehende zu tun.

Also: WIR müssen etwas dafür tun, damit WIR etwas Spaß haben können. Anders läuft das in der Welt nicht.
Rundenanzahl: Ich würde ein BestOfThree oder BestOfFour machen. Mehr zieht den Clanwar nur unnötig in die Länge.

Mapauswahl: Der herausgeforderte Clan darf als erster eine Map aussuchen. In der zweiten Runde der herausfordernde Clan. In der dritten Runde dann wieder der Herausgeforderte. Es dürfen keine Maps zweimal ausgewählt weren, damit eine Vielfältigkeit und Abwechslung gegeben ist.

Teamauswahl: Gleiches System wie bei der Mapauswahl, nur dass der Herausfordernde Clan in der ersten Runde das Team aussucht. In der zweiten Runde der Herausgeforderte usw..

Kits: Ein paar Kits sind für den Clanwar verboten. Dazu gehören Tank, Sniper und Scout (kann auch noch variiert werden :)). Das Team muss einen Supporter haben. Ein Medic kann wahlweise noch dazu genommen werden. Wer welches Kit spielt sollte vor Beginn der Runden abgesprochen werden.

Teamanzahl: Ein Team sollte mindestens 8 Clanmitglieder für den Clanwar aufstellen können. Kits müssen nicht voll aufgelevelt sein. Es können Clanmitglieder von Partnerclans dazu eingeladen werden mitzumachen, allerdings muss der Partnerclan als solcher eingetragen werden.
Wow, damit hast du es geschafft, ein genau gegenteiliges Clanwarkonzept zu meinen Ideen aufzustellen :D
Also:
Rundenanzahl: Ich finde mehrere Runden würden den CW nötig in die Länge ziehen, denn durch mehr Runden haben rundenentscheidene Randys weniger Einfluss (und an alle, die noch keine CQ-CWs mitgemacht haben: ja, Randys haben einen sehr großen Einfluss.)
Mapauswahl müsste dementsprechend angepasst werden, da finde ich dein Konzept aber in Ordnung (-->Vielfalt)
Zu Kitverboten habe ich oben schon was gesagt, tue ich also hier nicht nochmal (ja, zu Rundenzahl habe ich oben auch schon was gesagt, wollte es aber nochmal verdeutlichen^^)
8 Mitglieder fürn CW is an sich okay, wobei ich sagen muss, dass mir das für den Anfang ganz schön viel erscheint... 5+Auswechselspieler sollten erstmal reichen, falls die Clans iwann größer sein sollten, wäre das natürlich anpassbar.
Partnerclans... war ja auch schon früher nen großes Streitthema... Ich bin immernoch strikt dagegen, undzwar immnoch aus dem gleichen Grund wie früher.
Ein Clanwar ist ein Spiel zwischen zwei Clans (für Spaß), ich finde, das wird in mehrererlei hinsicht durch Partnerclans zerstört:
1. Sind es nichtmehr 2 Clans, sondern mehr.
2. Partnerclans würden oft ausgenutzt werden, um die besseren Spieler beider Clans zu vereinen und so den "feindlichen" Clan zu vernichten. Bringt keinen Spaß für beide Seiten.
3. Partnerclan-Spieler wurden (angeblich) eingesetzt, um fehlende Besetzung eines Teilnehmenden Clans zu füllen. Nunja... wenn man sich zu einem CW bereit erklärt, dann sollte es auch möglich sein, genug Spieler dafür zusammen zu finden. Wenn dem nicht der Fall ist, dann sollte man eben keinen Clanwar annehmen.
Und wenn doch von einem Partnerclan ausgeholfen werden dürfte: Welche Spieler vom Partnerclan würden teilnehmen? Doch wohl eher die Besten, oder? Bringt das nicht wieder eine gewisse Chancenungleichheit? Eine Unfairness? Wissen wir nicht, dass das in unserer Community nicht ohne Beef ablaufen würde? (Bää, die haben nur gewonnen, weil die krasse Spieler von ihrem Partnerclan hatten, allein hätten wir die voll fertig gemacht, alda [~#WhatAnApe {rolf}])

So, jetzt hab ich keine zeit mehr, wollte eig. nochwas schreiben :s Naja, vllt denk ich später noch dran :*
LG, Rob

Ansonsten bin ich, in Folge der gerade genannten Verlängerung, für die "Normale Spielentscheidung", wie CQHeld es genannt hat
Meiner Meinung nach haben die restlichen Spieler in der Runde die nicht zum ClanWar gehören aber einen zu großen Einfluss auf das Endergebniss, als das man dieses zur Wertung nehmen könnte.
Und das man Screenshots von allem muss halte ich ja auch für überflüssig. Ich hoffe doch das man den Conquest Spieler noch so viel zutrauen kann, dass die ehrlich ihre Punkte angeben.

Klingt so, als ob man die alten WAA-Regeln (bezüglich Verhalten) so akzeptiert, bis auf die Klassenlimits. Da klingt ein Klassenlimit von 2 schon gut: einerseits findet man dann nicht Tank/Assault/Scoutarmies, andererseits kann jeder Clan auch noch seine Auslegung bzgl Taktik etc verfolgen.

Also.. Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht...

Offizielle CWs in CQ wird es meines Wissens nach nie geben. Dieses Thema wurde früher angesprochen und da hatten Content + Dev beide was gegen.

Mapauswahl: wir haben ja fünf Maps. Alle zu spielen wäre zu viel, eine zu wenig.
Mein Vorschlag: Jeder Clan kann eine Map bannen, die in dem CW dann nicht gespielt wird. Die anderen drei werden "symmetrisch" gespielt, dh jeder Clan hat jedes Team ein mal. Damit kommen also 6 Runden heraus. Wenn es danach ein Unentschieden gibt, bannt wieder jeder Clan eine Map und die Letzte wird dann im Finale gespielt. Einerseits vermeidet das unnötig lange CWs und es werden sogenannte "scheißmaps" nicht gespielt, andererseits gibt's nen Mappool und damit doch eine gewisse Varianz.

Teamauswahl: auf den gespielten Maps jedes Team einmal.

Spieleranzahl: abzusprechen, aber immer möglichst hoch. Wär ja scheiße, wenn eine Person jedes Clans nicht spielen kann, nur weil iwo steht 5vs5 und beide Clans aber 6 Spieler bereit haben
Wenn ein Spieler aus irgendeinem Grund eine laufende Runde des CWs verlässt, verlässt er den CW. Die Runde wird trotzdem gewertet (einfach nur um endlose RDs wegen DCs zu vermeiden. Ein "The Server you were previously on went down..." ist da ne Ausnahme. In der darauf folgenden Runde kann er ausgewechselt werden oder nur mit Zustimmung des Anderen Clans auch wieder mitspielen.

Bezüglich des Wertungsmodus.. Gabs da schon vorschläge?

Klingt so, als ob man die alten WAA-Regeln (bezüglich Verhalten) so akzeptiert, bis auf die Klassenlimits. Da klingt ein Klassenlimit von 2 schon gut: einerseits findet man dann nicht Tank/Assault/Scoutarmies, andererseits kann jeder Clan auch noch seine Auslegung bzgl Taktik etc verfolgen.

Also.. Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht...

Offizielle CWs in CQ wird es meines Wissens nach nie geben. Dieses Thema wurde früher angesprochen und da hatten Content + Dev beide was gegen.

Mapauswahl: wir haben ja fünf Maps. Alle zu spielen wäre zu viel, eine zu wenig.
Mein Vorschlag: Jeder Clan kann eine Map bannen, die in dem CW dann nicht gespielt wird. Die anderen drei werden "symmetrisch" gespielt, dh jeder Clan hat jedes Team ein mal. Damit kommen also 6 Runden heraus. Wenn es danach ein Unentschieden gibt, bannt wieder jeder Clan eine Map und die Letzte wird dann im Finale gespielt. Einerseits vermeidet das unnötig lange CWs und es werden sogenannte "scheißmaps" nicht gespielt, andererseits gibt's nen Mappool und damit doch eine gewisse Varianz.

Teamauswahl: auf den gespielten Maps jedes Team einmal.

Spieleranzahl: abzusprechen, aber immer möglichst hoch. Wär ja scheiße, wenn eine Person jedes Clans nicht spielen kann, nur weil iwo steht 5vs5 und beide Clans aber 6 Spieler bereit haben
Wenn ein Spieler aus irgendeinem Grund eine laufende Runde des CWs verlässt, verlässt er den CW. Die Runde wird trotzdem gewertet (einfach nur um endlose RDs wegen DCs zu vermeiden. Ein "The Server you were previously on went down..." ist da ne Ausnahme. In der darauf folgenden Runde kann er ausgewechselt werden oder nur mit Zustimmung des Anderen Clans auch wieder mitspielen.

Bezüglich des Wertungsmodus.. Gabs da schon vorschläge?
Ich glaube nicht, aber ich denke ein ähnliches System wie bei einem BestOfThree wäre am besten.
1. Was macht man wenn beide Clans die selbe MaProblem bannen? Hast du 4 Maps.
2. Was machst du wenn mehr Maps kommen?
Ich denke, bereits aussortierte Maps können nicht noch einmal aussortiert werden

1. Was macht man wenn beide Clans die selbe MaProblem bannen? Hast du 4 Maps.
Ich denke, bereits aussortierte Maps können nicht noch einmal aussortiert werden
2. Was machst du wenn mehr Maps kommen?
wenns bspw. irgendwann 6 Maps geben sollte, kann jeder clan eine Auswählen und eine Bannen. Das Finale wird auf einer zufälligen Map von den Letzten beiden gespielt.
Also:
gibt Maps A, B, C, D, E, F
Clan 1 bannt A.
Clan 2 bannt F.
Clan 2 wählt E.
Clan 1 wählt B.
Finale zufällig auf C oder D.

wenns sieben Maps geben sollte:
Clan 1 bannt A.
Clan 2 bannt F.
Clan 2 wählt E.
Clan 1 wählt B.
Clan 1 bannt C
Clan 2 bannt G
Finale auf Map D.
das System kann man mit logischem Denken ewig fortführen xD
Bleiben halt immer drei zu spielende Maps.

Alles, was nicht im Startpost steht, sind nur VORSCHLÄGE... keine Festsetzungen oder so.. die Regeln usw setzt die Communtiy fest, nicht ich. Also bitte Diskutiert...

ja, aber "welches Team mehr Runden gewinnt" oder "wessen Member mehr Punkte haben" oder "wer mehr Kills macht" oder "wir stellen uns voreinander und machen 5vs5" oder was viel verrückteres?

wenns bspw. irgendwann 6 Maps geben sollte, kann jeder clan eine Auswählen und eine Bannen. Das Finale wird auf einer zufälligen Map von den Letzten beiden gespielt.
Also:
gibt Maps A, B, C, D, E, F
Clan 1 bannt A.
Clan 2 bannt F.
Clan 2 wählt E.
Clan 1 wählt B.
Finale zufällig auf C oder D.

wenns sieben Maps geben sollte:
Clan 1 bannt A.
Clan 2 bannt F.
Clan 2 wählt E.
Clan 1 wählt B.
Clan 1 bannt C
Clan 2 bannt G
Finale auf Map D.
das System kann man mit logischem Denken ewig fortführen xD
Bleiben halt immer drei zu spielende Maps.

Alles, was nicht im Startpost steht, sind nur VORSCHLÄGE... keine Festsetzungen oder so.. die Regeln usw setzt die Communtiy fest, nicht ich. Also bitte Diskutiert...

ja, aber "welches Team mehr Runden gewinnt" oder "wessen Member mehr Punkte haben" oder "wer mehr Kills macht" oder "wir stellen uns voreinander und machen 5vs5" oder was viel verrückteres?
Vielleicht könnte man für die Wertung die Wins und Punkte so werten. 1 Win gibt einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat bekommt auch einen Punkt. Punkte werden mehr gezählt als Wins. Ungefähr 1-3. Ganz einfach wie in der Schule :D
man kann natürlich auch noch Kills in die Wertung einfließen lassen. Also 1-1-2 (Kills-Wins-Punkte).
Noch Fragen?

Mapauswahl: wir haben ja fünf Maps.
Man kann ja schon von 6 sprechen.

Aufteilung von Klassen / Flaggen/Kill-Verhältnis
[Offensiv] - Assault, Scout / 1:3
[Defensiv] - Sniper, Engineer / 1:1
[Support] - Supporter, Medic / 2:1

Um das Flaggen/Kill-Verhältnis zu erklären:
Beispiel:

[Spieler/Klasse/Endstats]
[Meltox/Assault/20Kills,11Flaggen]
-20 Kills = 200 Punkte, 11 Flaggen = 330 Punkte, Erlaubte Flaggen = 20:3 = 6, 11 - 6 =5, 5 Flaggen = 150 Punkte,
200 + 150 = 350,
Also hätte ich jetzt als Assault 350 Punkte für meinen Clan geholt.

Punkte für Kuchen/Healstationen werden durch die Anzahl der Spieler im Lineup geteilt und dann mit 2 multipliziert:
200 Punkte durch Kuchen/LineUp: 6 Spieler = 200: 6 =33, 33 * 2 = 66 = 65 Punkte

[/QUOTE]
Dann schaffst du in 3 Stunden 2 Runden, den Rest verbringst du mit rechnen und Punkte abfragen.

Mapauswahl/Teamauswahl:
Man spielt immer BestOf3 oder BestOf5, je nach Lust und Laune. Dies muss aber vor dem CW festgelegt werden.
Der herausgeforderte Clan darf in der 1. Runde Map und Team ausählen, der Herausforderer in der 2. Runde, usw...
damit hat man zwar gute Rundenanzahlen, aber auch das Problem, dass nicht alle Maps symmetrisch sind.

Aufteilung von Klassen / Flaggen/Kill-Verhältnis
[Offensiv] - Assault, Scout / 1:3
[Defensiv] - Sniper, Engineer / 1:1
[Support] - Supporter, Medic / 2:1
Um das Flaggen/Kill-Verhältnis zu erklären:
Beispiel:
[Spieler/Klasse/Endstats]
[Meltox/Assault/20Kills,11Flaggen]
-20 Kills = 200 Punkte, 11 Flaggen = 330 Punkte, Erlaubte Flaggen = 20:3 = 6, 11 - 6 =5, 5 Flaggen = 150 Punkte,
200 + 150 = 350,
Also hätte ich jetzt als Assault 350 Punkte für meinen Clan geholt.
Problem: Was, wenn in der Runde aufeinmal die Klasse gewechselt wird?

Vielleicht könnte man für die Wertung die Wins und Punkte so werten. 1 Win gibt einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat bekommt auch einen Punkt. Punkte werden mehr gezählt als Wins. Ungefähr 1-3. Ganz einfach wie in der Schule :D
man kann natürlich auch noch Kills in die Wertung einfließen lassen. Also 1-1-2 (Kills-Wins-Punkte).
Noch Fragen?
geht auch ganz gut. hat weniger die Probleme mit ewigem Rechnen etc.

Man kann ja schon von 6 sprechen.
???

Moin ^^
Ich versuche mal 'n paar Regeln aufzustellen.
Vorab muss ich sagen, dass ich die nicht komplett ausformulieren werde - cuz kein Bock und so :rolleyes:
Ich werde auch nicht sonderlich auf Struktur achten - cuz kein Bock und so :rolleyes:

1. Die Regeln des Servers sind einzuhalten
2. Beide Clanleader/alle Member müssen mit den Regeln vertraut sein. Unwissenheit/Dummheit/Faulheit, weil man sie nicht gelesen hat hilft nicht
3. Diese Regel mit der Clanwürde
4. Es wird ein BO5 gespielt, mit jeweils fünf Spielern eines Clans (5v5)
4.1 Die Spieler, die mitspielen, müssen auf dem Line-Up stehen
5. Mapauswahl
Jeder Clan kann eine Map bannen, die in dem CW dann nicht gespielt wird. Die anderen drei werden "symmetrisch" gespielt, dh jeder Clan hat jedes Team ein mal. Damit kommen also 6 Runden heraus. Wenn es danach ein Unentschieden gibt, bannt wieder jeder Clan eine Map und die Letzte wird dann im Finale gespielt. Einerseits vermeidet das unnötig lange CWs und es werden sogenannte "scheißmaps" nicht gespielt, andererseits gibt's nen Mappool und damit doch eine gewisse Varianz.
6. Pro Team sind max. 2 Tanks erlaubt
7. Ghosting ist verboten. ("Undercover spielen")
7.1 Falls geghostet wird, wird die Runde für den anderen Clan entschieden
8. Der Clan mit der höheren Punktzahl am Ende, einer Runde, gewinnt diese Runde.
9. Als Beweise werden nur Chatlogs und Videos angenommen
10. Partnerclans dürfen nicht am CW teilnehmen (ist doch eig. selbstverständlich, oder? xD)
11. Die Ergebnisse werden nach dem CW auf beiden Cpages eingetragen. Dort kann meinetwegen ein Kommentar verfasst werden (bspw. "haben gut gespielt. sind leicht reizbar" dies das halt), der aber nicht provokant/beleidigend ist !

"Strafen" :

Ghosting: der andere Clan hat die Runde für sich entschieden
Beleidigung etc.: Spieler wird vom Cw ausgeschlossen
Hacking: Spieler wird vom CW ausgeschlossen
Mehr Tanks als die Mafia erlaubt: Wiederholung der Runde. Beim wiederholten dumm sein wird der Spieler vom CW ausgeschlossen

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop