dass das Clanwar-System erweitert wird und es Conquest Clanwars unterstützt.
Wird es nicht, bis von der Conquest-Community aus Clanwars gespielt werden, weil
1. sich das Serverteam keine Regeln ausdenen wird/ sie sich ausdenken sollte, da es sehr viel weniger Ahnung hat, als ein aktiver Conquest-Spieler und
2. es dann so erscheint, als sei kein Bedarf da und das Team deshalb nicht mal die Lust dazu hätte, das unter 1. stehende zu tun.
Also: WIR müssen etwas dafür tun, damit WIR etwas Spaß haben können. Anders läuft das in der Welt nicht.
Rundenanzahl: Ich würde ein BestOfThree oder BestOfFour machen. Mehr zieht den Clanwar nur unnötig in die Länge.
Mapauswahl: Der herausgeforderte Clan darf als erster eine Map aussuchen. In der zweiten Runde der herausfordernde Clan. In der dritten Runde dann wieder der Herausgeforderte. Es dürfen keine Maps zweimal ausgewählt weren, damit eine Vielfältigkeit und Abwechslung gegeben ist.
Teamauswahl: Gleiches System wie bei der Mapauswahl, nur dass der Herausfordernde Clan in der ersten Runde das Team aussucht. In der zweiten Runde der Herausgeforderte usw..
Kits: Ein paar Kits sind für den Clanwar verboten. Dazu gehören Tank, Sniper und Scout (kann auch noch variiert werden

). Das Team muss einen Supporter haben. Ein Medic kann wahlweise noch dazu genommen werden. Wer welches Kit spielt sollte vor Beginn der Runden abgesprochen werden.
Teamanzahl: Ein Team sollte mindestens 8 Clanmitglieder für den Clanwar aufstellen können. Kits müssen nicht voll aufgelevelt sein. Es können Clanmitglieder von Partnerclans dazu eingeladen werden mitzumachen, allerdings muss der Partnerclan als solcher eingetragen werden.
Wow, damit hast du es geschafft, ein genau gegenteiliges Clanwarkonzept zu meinen Ideen aufzustellen

Also:
Rundenanzahl: Ich finde mehrere Runden würden den CW
nötig in die Länge ziehen, denn durch mehr Runden haben rundenentscheidene Randys weniger Einfluss (und an alle, die noch keine CQ-CWs mitgemacht haben: ja, Randys haben einen sehr großen Einfluss.)
Mapauswahl müsste dementsprechend angepasst werden, da finde ich dein Konzept aber in Ordnung (-->Vielfalt)
Zu Kitverboten habe ich oben schon was gesagt, tue ich also hier nicht nochmal (ja, zu Rundenzahl habe ich oben auch schon was gesagt, wollte es aber nochmal verdeutlichen^^)
8 Mitglieder fürn CW is an sich okay, wobei ich sagen muss, dass mir das für den Anfang ganz schön viel erscheint... 5+Auswechselspieler sollten erstmal reichen, falls die Clans iwann größer sein sollten, wäre das natürlich anpassbar.
Partnerclans... war ja auch schon früher nen großes Streitthema... Ich bin immernoch strikt dagegen, undzwar immnoch aus dem gleichen Grund wie früher.
Ein Clanwar ist ein Spiel zwischen zwei Clans (für Spaß), ich finde, das wird in mehrererlei hinsicht durch Partnerclans zerstört:
1. Sind es nichtmehr 2 Clans, sondern mehr.
2. Partnerclans würden oft ausgenutzt werden, um die besseren Spieler beider Clans zu vereinen und so den "feindlichen" Clan zu vernichten. Bringt keinen Spaß für beide Seiten.
3. Partnerclan-Spieler wurden (angeblich) eingesetzt, um fehlende Besetzung eines Teilnehmenden Clans zu füllen. Nunja... wenn man sich zu einem CW bereit erklärt, dann sollte es auch möglich sein, genug Spieler dafür zusammen zu finden. Wenn dem nicht der Fall ist, dann sollte man eben keinen Clanwar annehmen.
Und wenn doch von einem Partnerclan ausgeholfen werden dürfte: Welche Spieler vom Partnerclan würden teilnehmen? Doch wohl eher die Besten, oder? Bringt das nicht wieder eine gewisse Chancenungleichheit? Eine Unfairness? Wissen wir nicht, dass das in unserer Community nicht ohne Beef ablaufen würde? (Bää, die haben nur gewonnen, weil die krasse Spieler von ihrem Partnerclan hatten, allein hätten wir die voll fertig gemacht, alda [~#WhatAnApe {rolf}])
So, jetzt hab ich keine zeit mehr, wollte eig. nochwas schreiben :s Naja, vllt denk ich später noch dran

LG, Rob