COMMUNITY-TALK: CITYBUILD | Wir laden Dich herzlich ein!

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DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Gibts irgendwo ne Zusammenfassung über was geredet wurde?
Also die Findings des Gespräches?
 
Hey,

ich wollte einfach ein kleines Feedback zu dieser Aktion heute geben. Zuerst möchte ich über den Anfang reden, die Servereinstellungen haben verhindert das man ab 75 Clients reden kann dadurch hat sich der Start etwa um 10 Minuten verschoben, weil 4ch3los erstmal die Einstellungen ändern musste. Da das, das erste Citybuild Community Talk war finde ich es völlig verständig das eventuell nicht alles direkt klappt. Ab dem Punkt lief eigentlich alles glatt, außer das die User mit Soundboard oder Spam die ganze Sache kaputt machen, die müss man dann halt Bannen. Es kamen sehr viele Vorschläge und es gab Spannende Disskusionen, für den ersten Citybuild Talk fande ich es sehr erfolgreich. Wenn man nur zuhören wollte wurde man nach 20 Minuten natürlich aus dem Channel in den AFK Channel gemoved, ist nervig aber ertragbar.
Viele Leute haben sich erhofft das GommeHD persönlich auch dabei ist, was nicht der Fall war, wäre eventuell noch eine gute Idee. Alles in einem fande ich diese Aktion sehr gut, trotzdem könnte noch einiges gemacht werden!

Danke an @Wolle8, @Eriisch, @Schukoii für die tolle umsetzung!




Bei Rückfragen stehe ich immer per Unterhaltung zu Verfügung.
Weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net, bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen
GommeTSKing | Vin Diesel
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Hey,

ich wollte einfach ein kleines Feedback zu dieser Aktion heute geben. Zuerst möchte ich über den Anfang reden, die Servereinstellungen haben verhindert das man ab 75 Clients reden kann dadurch hat sich der Start etwa um 10 Minuten verschoben, weil 4ch3los erstmal die Einstellungen ändern musste. Da das, das erste Citybuild Community Talk war finde ich es völlig verständig das eventuell nicht alles direkt klappt. Ab dem Punkt lief eigentlich alles glatt, außer das die User mit Soundboard oder Spam die ganze Sache kaputt machen, die müss man dann halt Bannen. Es kamen sehr viele Vorschläge und es gab Spannende Disskusionen, für den ersten Citybuild Talk fande ich es sehr erfolgreich. Wenn man nur zuhören wollte wurde man nach 20 Minuten natürlich aus dem Channel in den AFK Channel gemoved, ist nervig aber ertragbar.
Viele Leute haben sich erhofft das GommeHD persönlich auch dabei ist, was nicht der Fall war, wäre eventuell noch eine gute Idee. Alles in einem fande ich diese Aktion sehr gut, trotzdem könnte noch einiges gemacht werden!

Danke an @Wolle8, @Eriisch, @Schukoii für die tolle umsetzung!




Bei Rückfragen stehe ich immer per Unterhaltung zu Verfügung.
Weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net, bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen
GommeTSKing | Vin Diesel
Die Spammer und die Leute mi den Soundboard wurden gebannt. Zumindest kam die Nachricht :)
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Heyho Minecraftfreunde,

der Community-Talk für CityBuild ist sehr gut abgelaufen. Eure wertvollen Anregungen werden wir in unsere Arbeit für CityBuild einfließen lassen, weshalb wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön für eure fleißige Teilnahme am Community-Talk aussprechen möchten.

Du hast nicht am Community-Talk teilgenommen? Kein Problem, denn folgend werden wir euch eine Zusammenfassung aller Anliegen präsentieren, sodass jeder auf dem aktuellen Stand ist!

ZUSAMMENFASSUNG
Bitte beachtet jedoch, dass uns sehr viele euer Ideen gefallen, wir allerdings in keinem Fall eine definitive Zusage für die Umsetzung geben können. Allerdings geben wir natürlich unser Bestes, eure Wünsche zu erfüllen.
Außerdem sind die folgenden Lösungsvorschläge lediglich mögliche Lösungsvorschläge, welche wir zusammen mit euch in dem Community-Talk ausgearbeitet haben.
  • Das End sollte als Event temporär zugänglich gemacht werden.
    » Hierüber kann man durchaus nachdenken, um wertvolle Items wie Shulkerboxen und Drachenköpfe begrenzt in die Masse zu bringen, da beispielsweise Shulkerboxen aktuell aufgrund ihres Preises relativ wenig gekauft werden.
  • Es sollte eine Plotwelt in Form einer Survival-Welt angeboten werden.
    » Das halten wir für eine gute Idee, da es Freebuild-mäßig ist und somit einen andere Note in CityBuild bringen würde.
  • Die Redstone-Änderungen sorgen für Probleme, da Redstone-Clocks fehlerhaft (de-)aktiviert werden
    » Wir werden uns intern darum kümmern, dieses Problem zu lösen.
  • Die Grundstücke am Spawn sollten vergeben werden.
    » Es wäre eine Versteigerung möglich, da eine schnellere Lösung unfair wäre. Weitere Lösungen dafür wären die Spawn-Grundstücke ab einem bestimmten Level für einen hohen Preis kaufbar zu machen.
  • Die Quests sollten auch für bereits erfahrene Spieler weiterhin angeboten werden, um auch schwierigere Quests anzubieten und man auch mit einem hohen Level immer neue Quests bekommt.
    » Das ist eine guter Vorschlag, um von den Tutorial-Quests abzuweichen und Storylines einzubauen.
  • Es sollte Naturkatastrophen geben, wie z.B. das Abbrennen von Wäldern, geben.
    » Durch das genannte Beispiele würde es weniger Holz geben und der Wert hiervon würde temporär steigen, gute Idee!
  • Rankings in Form einer Top 10 für User und Gilden sollten eingeführt werden.
    » Hier wäre ein Ranking in der Lobby oder auch als Event das Bewerten von Plots, welche dann in einem Ranking erscheinen möglich.
  • CityBuild sollte auf eine neuere Version geupdated werden.
    » Das wäre aktuell ein zu großer Aufwand, da der Aufwand definitiv über dem Nutzen steht und Updates eine höhere Priorität als ein Versionsupdate haben. Für die Zukunft ist dies aber natürlich ein wichtiger Punkt, um die neuen Funktionen zu nutzen.
  • Bei größeren Grundstücken sollte man mehrere Spawns setzen können und die QuickIDs sollte man verändern können.
    » Es wäre theoretisch ein nicht Grundstück-gebundenes Warpsystem möglich, da dies vielfältiger wäre und QuickIDs werden nicht veränderbar sein.
  • Sollte es einen eigenen, offiziellen CityBuild-Discord für das Vereinen der CityBuild-Community geben?
    » Hier würden die Vorschläge für die Textchannel Support, Chat for Voice, Tradechat, Shop-Werbung genannt. Prinzipiell existiert dies bereits im Forum, aber viele sind dafür, da Discord eher genutzt wird. Allerdings würden Shop-Vorstellungen in Discord eher untergehen, weshalb wir uns diesbezüglich intern beraten werden.
    » Umfrage: Eine Umfrage während des Community-Talks mit 51 Stimmen für "sinnvoll" und 11 Stimmen für "unnötig" hat gezeigt, dass die Mehrheit für einen eigenen CityBuild-Discord ist.
  • Das Bauen in CityBuild sollte durch das Leveln, wenn man Blöcke setzt und durch einen neuen Job in Bezug auf Bauen gefördert werden. Außerdem sollten für das Bauen Blöcke hinzugefügt werden, welche in der 1.13.2 in einer Survival-Welt noch nicht farmbar sind.
    » Hier könnte man das alte System aus SkyBlock nehmen, mit welchem die gesetzten Blöcke gezählt wurden und man je nach Wert des Blockes ein bestimmtes Level hatte, was für Vielfalt sorgt. Um nicht-farmbare Blöcke hinzuzufügen könnte man individuelle Craftingrezepte nutzen. Bezüglich eines Baujobs könnte man in Form einer Auktion eine Schematic bauen, welche User kaufen und einfügen können.
  • Man sollte Rüstungsständer (z.B. die Arme) individuell einstellen können.
    » Das ist eine gute Idee zum Einstellen der Rüstungsständer.
  • Man sollte die Flyrechte auf dem Grundstück für verschiedene Rollen einzeln anpassen können.
    » Das würde gegen die EULA verstoßen.
  • Das Gildensystem sollte durch eigene Plotwelten mit Gilden-Grundstücken attraktiver gemacht werdenund es könnten Gildenkämpfe eingefügt werden.
    » Auf den Plotwelten für die Gilden muss die Gilde ein bestimmtes Level erreicht haben und je höher das Level der Gilde, desto größer das Gilden-Grundstück. Ein ClanWar-ähnliches System in CityBuild ist mit einem hohen Aufwand verbunden, welcher sich vermutlich nicht lohnt, da die Hälfte für und die Hälfte gegen PvP jeglicher Art in CityBuild waren.
    » Umfrage: 21 Stimmen für PvP in CityBuild und 20 Stimmen dagegen
  • Fettes und farbiges Schreiben im Chat sollte in ein Vorteilspaket hinzugefügt werden.
    » Wir möchten diese Funktion begrenzen, damit kein Chaos mit vielen Farben und fetter Schrift im Chat ensteht. Daher wird diese Funktion den (Su-)Premiums vorenthalten sein.
  • Man sollte als Event etwas wie CaptureTheFlag- oder Factions-ähnliches anbieten.
    » Das wäre in der Form möglich, dass Gilden ihre Basis aufbauen können und danach die Spieler gegeneinander kämpfen. Das Kämpfen sollte nicht auf PvP ausgelegt sein, sondern z.B. durch TNT-Kanonen. Das wäre auch als Event möglich.
  • Die ehemaligen Vorteilspaket-Funktionen, welche gegen die EULA verstoßen haben, sollten für InGame-Dollar, als Gildenfunktion, Quest-Belohnung oder auch als Perk erwerbbar sein.
    » Das ist eine gute Idee, um die ehemaligen Vorteilspakete in anderer Form einzubringen.
  • Es sollten Cosmetics, welche nicht wie die aus dem derzeitigen Coinsystem sind, in CityBuild eingefügt werden.
    » Das wäre durch durch Custom-Craftingrezepte möglich. Gegebenenfalls könnte man auch die Coinsystem-Cosmetics in die CityBuild-Lobby integrieren.
  • Es sollte neue Jobs geben, z.B. einen Job, welcher das Abbauen von Quarz enthält.
    » Einen Job zum Abbauen von Quarz kann man in den Bergarbeiter-Job einbauen. Wir möchten nicht zu viele Jobs anbieten, aber ein paar neue Jobs sind eine gute Idee.
  • Es sollte einen Bereich für modifizierte Mobs geben, welche keine natürlichen Mobs sind und speziellen Loot haben.
    » Das ist ein guter Punkt, um etwas PvP-ähnliches in anderer Art und Weise einzubringen.
  • In dem Jobsystem erreicht man schnell das maximale Level. Das könnte man lösen, indem Jobs länger ausführbar sind und man neben InGame-Dollar zusätzliche Belohnungen erhält.
    » Das ist ein guter Punkt für Abwechslung bei den Jobs.
  • Eine Webseite für den Marktplatz wäre super, um den Wert aller Items einsehen zu können.
    » Umfrage: Eine Umfrage während des Community-Talks hat ergeben, dass 26 Stimmen mit 100% für die Markplatz-Webseite mit Werten waren.
  • Das Balancing bei den Kisten am Spawn und bestimmte Items sollten zum Marktplatz hinzugefügt werden.
    » In diesem Punkt wurde während des Community-Talks intensiv diskutiert und wir haben uns hierzu einige Notizen gemacht.
  • Es sollte eine Bank hinzugefügt werden, mit welcher man Zinsen bekommt.
    » Das ist eine gute Idee um extra Geld über einen längeren Zeitraum verdienen zu können.
  • Ein Trichterlimit sollte eingefügt werden, um Lags zu verhindern. Stattdessen kann man ein automatisches Sortiersystem ohne Trichter einbauen.
    » Ein Trichterlimit ist bereits geplant und wir werden diese limitieren. Dabei finden wir einen guten Kompromiss zwischen Lags verhindern und Maschinen weiterhin möglich machen. Das automatische Sortiersystem wäre ein guter Ausgleich.
Abschließend gab es einen pünktlichen Abschluss um 18 Uhr. In der Zukunft haben wir vor weitere Community-Talks für andere Bereiche zu veranstalten, um euch auch dort mit einzubeziehen. Solltet ihr noch weitere Anliegen rund um CityBuild haben, so kontaktiert gerne die CityBuild-Contents @Eriisch und @Wolle8 per Unterhaltung: Unterhaltung erstellen

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 
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