Community nervt. Aber ziemlich.

FlorekMC

Mitglied
9 Juni 2014
292
265
360
25
Utopia
Natürlich steckt man da nicht alle in die gleiche Schublade, aber es ist zu 99% der Fall, und auch ich habe, mit 15 Jahren, viele Freunde, die 13/12 etc. sind, und das sind echt tolle Menschen, die ich seit ca. 9 Jahren kenne.
Moment mal....

Du bist 15, hast Freunde die im Alter von 13 bis 14 sind und du kennst diese schon ungefähr 9 Jahre? Wie geht dass? Wenn du im realen Leben meinst haut das vll. noch hin, aber wenns im Internet sein sollte, ist diese Aussage genauso ein großer Betrug wie die NSA/BND Affäre. Du kannst ja niemanden erzählen dass du schon mit /stolzen/ 6 Jahren am PC gehockt hast und dich mit 3-4 jährigen unterhalten hast, die nichtmal wirklich bis 10 zählen können aufgrund des Kindergartenalters.

Irgendwie stinkt dass...
 
U

!User56

Unregistriert
Ich liebe mich für meine pessimistische Einstellung. Komischerweise kommt diese aber nur in diesem Forum auf und sonst nirgendwo.
Geht mir genau so, dass manches nur hier im Forum rauskommt. Weil es eine generell unfreundliche Atmosphäre ist in der so gut wie nie aufeinander eingegangen wird und nahezu diktatorische Herrschafft vom Team vorhanden ist (bitte diesen Satz nicht auf dich beziehen).
 
  • Like
Reaktionen: Josep_Stalin
D

Deleted member 84368

Unregistriert
Geht mir genau so, dass manches nur hier im Forum rauskommt. Weil es eine generell unfreundliche Atmosphäre ist in der so gut wie nie aufeinander eingegangen wird und nahezu diktatorische Herrschafft vom Team vorhanden ist (bitte diesen Satz nicht auf dich beziehen).

Wow, übertreib mal nicht[emoji1]
Es geht hier immerhin noch um einen Minecraftserver.
Ein Diktator würde das Volk nicht einmal reden lassen.
Aber wie du siehst, darfst du hier deine Meinung frei sagen. Natürlich braucht man jemanden, der in die ganze Sache Ordnung bringt. Außerdem wird schon auf die anderen eingegangen, nur, dass jeder eine andere Meinung hat. Keiner sagt, dass du nicht deine Meinung äußern darfst, rechne nur damit, dass jeder eine andere hat. Wie schon glaub ich 3 mal erwähnt, hätte man den Thread auch längst schließen können (was mich übrigens wundert, dass es noch nicht passiert ist).

Unfreundliche Atmosphäre...Was kann man dazu sagen?
Wie fühlst du dich, wenn dich jemand (negativ) kritisiert? Wahrscheinlich nicht unbedingt aufmunternd, wenn man einfach nur sagt du bist schlecht. Dass ist aber in letzter Zeit ziemlich oft der Fall, wie man sieht. Fast der ganze (Lob) und Kritikbereich ist voll mit Kritik. Und meistens ist es gar keine Kritik sondern nur irgendeine Anschuldigung, dass es soviel Hacker gibt, keiner etwas dagegen tut, usw...
Konstruktive Kritik findet man nur selten.
Ich hab jetzt zum Beispiel nicht unbedingt wenig darüber nachgedacht, wie ich jetzt was schreibe, damit es nicht beleidigend oder unbegründet rüberkommt. Außerdem bin ich mit meinen letzten paar Threads sehr ausführlich auf deine Meining eingegangen.
 

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Moment mal....

Du bist 15, hast Freunde die im Alter von 13 bis 14 sind und du kennst diese schon ungefähr 9 Jahre? Wie geht dass? Wenn du im realen Leben meinst haut das vll. noch hin, aber wenns im Internet sein sollte, ist diese Aussage genauso ein großer Betrug wie die NSA/BND Affäre. Du kannst ja niemanden erzählen dass du schon mit /stolzen/ 6 Jahren am PC gehockt hast und dich mit 3-4 jährigen unterhalten hast, die nichtmal wirklich bis 10 zählen können aufgrund des Kindergartenalters.

Irgendwie stinkt dass...

Darf ich mir jetzt nen Facepalm geben? :D
Natürlich im realen Leben. ^^ Als ich 6 war, bzw. meine heutigen Freunde 3-4, gab es das alles hier eh noch nicht. Tut mir leid, aber das hätte man sich ja wohl echt selbst denken können... xD
 

FlorekMC

Mitglied
9 Juni 2014
292
265
360
25
Utopia
Darf ich mir jetzt nen Facepalm geben? :D
Natürlich im realen Leben. ^^ Als ich 6 war, bzw. meine heutigen Freunde 3-4, gab es das alles hier eh noch nicht. Tut mir leid, aber das hätte man sich ja wohl echt selbst denken können... xD
Man kann es objektiv, illusorisch oder einfach realistisch sehen. Im Endeffekt war es dann doch das Zweite, worüber ich aus irgendeinem Grund gerade sehr erleichtert bin.
 

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Man kann es objektiv, illusorisch oder einfach realistisch sehen. Im Endeffekt war es dann doch das Zweite, worüber ich aus irgendeinem Grund gerade sehr erleichtert bin.

Na dann ist ja gut. :D Das Traurige ist ja, dass das, was hier völlig unlogisch klingt, heutzutage fast die Realität ist, wo wir eigentlich schon wieder beim Thema wären. Mit 6/7 sein/en ersten/s Computer/Handy zu haben, ist ja schon fast normal. Klar, kann das auch etwas übertrieben sein, aber es kommt hin, denke ich.
 

FlorekMC

Mitglied
9 Juni 2014
292
265
360
25
Utopia
Na dann ist ja gut. :D Das Traurige ist ja, dass das, was hier völlig unlogisch klingt, heutzutage fast die Realität ist, wo wir eigentlich schon wieder beim Thema wären. Mit 6/7 sein/en ersten/s Computer/Handy zu haben, ist ja schon fast normal. Klar, kann das auch etwas übertrieben sein, aber es kommt hin, denke ich.
Ich hab bis heute kein Handy. Das letzte Mal hatte ich son' Teil mit 11 Jahren in der Hand, und dass liegt schon ne' Weile hinterher. Erster PC mit 10, sonst nur draußen gewesen. Generationen ändern sich aufgrund der stätig erweiternden Technologie und Umgang. Heute sieht man 12 jährige Mädchen in Leggings rumlaufen oder, wenns ganz warm ist, in Hotpants wo das iPhone schön hinten aus der Tasche rausschaut. Sehr dezent.
 

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Ich hab bis heute kein Handy. Das letzte Mal hatte ich son' Teil mit 11 Jahren in der Hand, und dass liegt schon ne' Weile hinterher. Erster PC mit 10, sonst nur draußen gewesen. Generationen ändern sich aufgrund der stätig erweiternden Technologie und Umgang. Heute sieht man 12 jährige Mädchen in Leggings rumlaufen oder, wenns ganz warm ist, in Hotpants wo das iPhone schön hinten aus der Tasche rausschaut. Sehr dezent.

Kann ich leider nur zustimmen. Erst heute wieder mehrere solcher Beispiele "getroffen". Es scheint ja sogar ganz "cool" zu sein, wenn man sogar mit 13/14 anfängt, zu rauchen etc. (facepalm)

Btw: Du bist 16, hattest mit 11 n' Handy - Ne' Weile? :D 5 Jahre!
 

FlorekMC

Mitglied
9 Juni 2014
292
265
360
25
Utopia
Btw: Du bist 16, hattest mit 11 n' Handy - Ne' Weile? :D 5 Jahre!
Dinge ändern sich, auch ich hab mich geändert. Im Gegensatz zu heutigen Beispielen steh' ich nicht auf der Straße und zieh mir irgendwelches Gras oder Alkohol rein. 5 Jahre sind in meinen Augen schon eine ganze Weile weshalb ich, denke ich, auch schon gut von Sprechen und Schreiben kann. Mit der Zeit ändern sich Interessen, so auch bei mir.
In fünf Jahren tut sich eine ganze Menge -- geistig als auch körperlich. Trotzallerdem bin ich nicht gerade stolz drauf, Jugendlicher dieser Generation zu sein, trotz dessen das ich weder rauche, trinke, auf irgendwelche Partys gehe oder irgendwelche Mädchen angrabbe für nen' billigen One-Night Stand. Sorry, not my habit.
 
U

!User56

Unregistriert
Wow, übertreib mal nicht
emoji1.png

Es geht hier immerhin noch um einen Minecraftserver.
Ein Diktator würde das Volk nicht einmal reden lassen.
Aber wie du siehst, darfst du hier deine Meinung frei sagen. Natürlich braucht man jemanden, der in die ganze Sache Ordnung bringt. Außerdem wird schon auf die anderen eingegangen, nur, dass jeder eine andere Meinung hat. Keiner sagt, dass du nicht deine Meinung äußern darfst, rechne nur damit, dass jeder eine andere hat. Wie schon glaub ich 3 mal erwähnt, hätte man den Thread auch längst schließen können (was mich übrigens wundert, dass es noch nicht passiert ist).
Ich sagte nahezu diktatorisch. Man darf zwar seine Meinung sagen, aber oft wird sie dann einfach mit einem billigen Argument abgelehnt. Was bringt mir eine Demokratie in der ich reden kann, aber meine Meinung nix zählt? Klar, es braucht einen ordentlichen Rahmen in dem alles abläuft, aber man kann wirklich auch mal einige Aspekte nochmal überdenken und nicht immer schreiben "Das Team hat es nicht ohne Grund so gemacht" "Da wird nix dran geändert" "Das war immer so und wird auch immer so bleiben". Das sind alles keine ordentlichen Argumente.
Ich kann auch gerne nochmal das Beispiel des YouTu ers bringen, dem der Premium+ Rang nur wegen seiner freien UNBELEIDIGENDEN Meinung genommen wurde. Auch mir wurde ein Account mal nur wegen einer freien Meinungsäußerung gesperrt und das sind Aspekte die für mich in einebDiktatur zählen. Was die Führung in Frage stellt wird aus der Welt geschafft. Und das ist hier in Deutschland nicht einmal Rechtens. Denn es gilt absolute Redefreiheit und keine Pressezensur, weshalb es eine Unart ist Accounts nur wegen freier unbeleidigender Aussagen gegen das Team zu äußern.
 
D

Deleted member 84368

Unregistriert
Es kommt immer darauf an, wie man was sagt. Du sagst diesem Youtuber wurde der Rang weggenommen, weil er seine Meinung gesagt hat. Ich kann leider nicht nachvollziehen was er gesagt hat, aber ich denke, dass es etwas mit Kritik am Server zu tun hatte. Soweit so gut, jeder darf alles kritisieren, natürlich konstruktiv, wenn es denn möglich ist. Dann kommt es darauf an, was er kritisiert hat. Wenn er zum Beispiel meint, "der Server unterstützt keine Youtuber, weil..." oder "Ich finde, dass der Server immer schlechter wird, weil...", ist es eine Kritik, die den Server nicht gut dastehen lässt. Als Youtuber nochdazu hat man bereits eine gewisse Reichweite und kann durchaus Leute beeinflussen. Warum sollte jetzt der Server diesen Youtuber unterstützen, wenn dieser seine (wahrscheinlich eher negative/provokante) Einstellung an min. 5Tsd. Leute verteilt?
Vielleicht nehme ich mal ein anderes Beispiel her. Du machst extrem gute Videos, brauchst aber Geld für Equipment. Eine Firma kommt zu dir und bietet sich als Sponsor an. Du nimmst an, merkst aber mit der Zeit, dass du diese Firma nicht mehr unterstützen willst (mit Werbung, etc.) und fängst an, negative Kritik zu verbreiten. Warum sollte die Firma dir jetzt noch Geld geben, wenn du schlecht über sie redest?
Wenn man konstruktive Kritik äußert, mit Lösungsvorschlägen oder Ähnlichen, hat keiner was dagegen. Im Gegenteil, man kann sogar gemeinsam eine Lösung finden.
Mit konstruktiver Kritik meine ich aber nicht "Man es schreiben so viele eZ und noob hier und keiner macht was. Bannt die doch einfach!". Wenn man diese Sätze ein wenig anders ausdrückt, kommt schon was viel besseres raus und man kann auch mit Niveau drauf eingehen. Auf diese Aussagen wird man jedoch eher wenig sinnvolles Feedback bekommen.

Ich würde den Satz eher so ausdrücken: "Hey, mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit vermehrt zu Beleidigungen im Chat kommt. Kann man irgendetwas dagegen machen? Mein Vorschlag wäre, die bei wiederholten Chatlogs für eine gewisse Zeit vom Server zu bannen."
Ist jetzt nicht unbedingt auf diesen Beitrag bezogen, der wurde meiner Meinung nach gut ausgeführt (auch wenn er manchmal ziemlichen Müll geschrieben hat vonwegen "Geht aufs Gymnasium"usw. - Meine Meinung)
Außerdem hat er einen Lösungsvorschlag gebracht, was leider auch nicht mehr üblich ist.
 
U

!User56

Unregistriert
Aber an meinem selbst gebrachten Beispiel sieht man, dass Meinungsfreiheitbhier sehr kleingeschrieben ist. Ich hatte mal einen Account mit dem ich einen Beitrag geschrieben habe, in dem ich sämtliches Lob und sämtliche Kritik meinerseits zusammenfasste. Über die Nacht habe ich auf Antworten gewartet und am nächsten Tag war mein Account wegen angebli her Beleidigungen gesperrt. Da es für mich nicht nachvollziehbar war, habe ich einen Entbannungsantrag per Mail geschrieben mit Entschuldigu g, Rechtfertigung und allem Drum und Dran. Als dann nach Wochen keine Antwort kam habe ich immer wieder Mails geschrieben, habe versucht sie über YT anzusprechen und auch über Teamspeak (was wegen mangelndem Support fehlschlug). Bis heute ist immer noch nichts passiert und es wurde sich auch von Seiten des Teams nie für die meiner ansicht nach schlampige Bearbeitung solcher Sachen entschuldigt
 
D

Deleted member 84368

Unregistriert
Naja, dazu kann ich weder etwas sagen, noch kann ich es beurteilen.
Ich hatte in meiner noch relativ kurzen Forumzeit noch keine Probleme mit dem Team. Bis jetzt hat man mir bei jeder Frage weitergeholfen.

Aber gut, das wars von meiner Seite
LG
-C4mp3r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bl1zZ_Sucht

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Aber an meinem selbst gebrachten Beispiel sieht man, dass Meinungsfreiheitbhier sehr kleingeschrieben ist. Ich hatte mal einen Account mit dem ich einen Beitrag geschrieben habe, in dem ich sämtliches Lob und sämtliche Kritik meinerseits zusammenfasste. Über die Nacht habe ich auf Antworten gewartet und am nächsten Tag war mein Account wegen angebli her Beleidigungen gesperrt. Da es für mich nicht nachvollziehbar war, habe ich einen Entbannungsantrag per Mail geschrieben mit Entschuldigu g, Rechtfertigung und allem Drum und Dran. Als dann nach Wochen keine Antwort kam habe ich immer wieder Mails geschrieben, habe versucht sie über YT anzusprechen und auch über Teamspeak (was wegen mangelndem Support fehlschlug). Bis heute ist immer noch nichts passiert und es wurde sich auch von Seiten des Teams nie für die meiner ansicht nach schlampige Bearbeitung solcher Sachen entschuldigt

Das ist das GommeHD-Netzwerk. Schlampiger, bis gar kein Support, Moderatoren, die oft meinen, sie hätten Ahnung von einem Thema, obwohl sie nichts über's Thema wissen, ewiges Gebugge auf dem/den Server/n etc. etc. etc...
 
  • Like
Reaktionen: !User56
D

Deleted member 84368

Unregistriert
Das ist das GommeHD-Netzwerk. Schlampiger, bis gar kein Support, Moderatoren, die oft meinen, sie hätten Ahnung von einem Thema, obwohl sie nichts über's Thema wissen, ewiges Gebugge auf dem/den Server/n etc. etc. etc...

Ich verweise nochmals auf meinen vorherigen Beitrag:
Ich hatte in meiner noch relativ kurzen Forumzeit noch keine Probleme mit dem Team. Bis jetzt hat man mir bei jeder Frage weitergeholfen.

Wenn das deine Meinung ist...ok
Zwar extrem destruktiv und übertrieben beschrieben, aber gut. (Außerdem nicht wirklich konstruktiv)
Hab aber einen sehr guten Lösungsvorschlag für dich: Spiel auf anderen Servern, bevor du hier rumflamst ;)
 

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Ich verweise nochmals auf meinen vorherigen Beitrag:


Wenn das deine Meinung ist...ok
Zwar extrem destruktiv und übertrieben beschrieben, aber gut. (Außerdem nicht wirklich konstruktiv)
Hab aber einen sehr guten Lösungsvorschlag für dich: Spiel auf anderen Servern, bevor du hier rumflamst ;)

Nun ja, das mag für dich vielleicht übertrieben klingen, aber es ist leider, zumindest in meinen Augen, offensichtlich so. Ich habe soeben sogar noch etwas erfahren, was das Ganze total bestätigen würde. Ich rede übrigens nicht von Reports o.Ä., denn die werden wirklich schnell & gut geantwortet. Ich rede von Dingen, mit denen man nur in Kontakt tritt, wenn man den Server länger & genauer kennt, und sozusagen tiefer drin steckt.
 
D

Deleted member 84368

Unregistriert
Jetzt verstehe ich deine Meinung auch @VisibleFreedom. Würde diese aber nicht auf das ganze Team ausbreiten, da du ja großteils nur Probleme mit dem Bauteam hattest (Wie du in deinem neuesten Thread sagtest)

Da das ganze aber eh nicht mehr viel mit dem Ausgangsthread zu tun hat und alles weitgehend besprochen wurde...

//v4c @ZoGer @Simson @Leeeenna @Dosenwerfer
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop