Community nervt. Aber ziemlich.

U

!User56

Unregistriert
Der Server hat generell nicht die Aufgabe, Kinder zu erziehen. Das ist die Aufgabe der Erziehungsberechtigten, und in der Regel funktioniert dies auch sehr gut. Es kommt aber auch ganz klar auf das Umfeld der Kinder an: Wenn sie sich in einer Gegend befinden, wo sie von den Eltern noch nicht eingewiesen worden sind (in diesem Fall also ganz klar das Internet), wissen die Kinder in diesem Fall überhaupt nicht, wie man zu Handeln hat und gehen deshalb analog wie im echten Leben mit z.B. Freunden um. Die Jugendsprache kommt also direkt auf den Server: So sind manche Ausdrücke, um bei Freunden "cool" zu wirken, im Umgang mit diesen vielleicht ganz passen, auf einem Server kommt das halt nicht so gut an.

Nun ist die Frage, wie sich der Server zu verhalten hat. Wenn ein Kind in der 2. Klasse seinen Vordermann mit Papierkugeln abwirft, ruft der Lehrer die Eltern an, diese ermahnen ihn und in der Regel hört dieses Verhalten danach auf. Der Server kann natürlich unmöglich die Eltern kontaktieren, vor allem, da diese oft nicht wissen, dass ihr Nachwuchs auf dem Server aktiv sind. Hier fehlt der Zwischenschritt: Die Kinder werden die Moderatoren unmöglich als volle Personen akzeptieren, handeln dann noch unangebrachter. Dann hilft oft nur noch der (oft auch kurzzeitige) Bann. Und hier beginnt schon der Punkt, wo die Moderatoren nicht mehr zuständig sind, die Kinder zu erziehen, sondern zuständig sind, ein angenehmes Klima für die anderen Spiele zur schaffen. Und das ist bei der großen Menge an Leuten nicht möglich, da auch a) täglich viele Leute hinzukommen und b) man keine Strafarbeiten vergeben kann. :)

Mein Wort zum Mittwoch.
Du verallgemeinerst es wieder und schiebst alles wieder nur auf kleine Kinder. Das ist so nicht richtig.
Außerdem ist das Beispiel mit dem Papierkugel werfen kompletter Quatsch. Die Eltern werden doch nicht wegen sonem Scheiß gerufen. Das macht einfach der Lehrer, da es zum einen seine Aufgabe ist und zum anderen er noch eine Authoritätsperson ist (sein sollte).
Ich kann auch mal ein Beispiel bringen, ein kleiner Erstklässler ist mal in der Grundschule in meinem Ort von der Schule geflogen, weil er zu hart beleidigt hat. Das kann man auch auf den Server übertragen, einfach wieder Bans verteilen. Ist eben auch wenn man die Klasse stört fliegt man vor die Tür (Ban) und bekommt kein Pflaster auf den Mund (Mute).

Und wie @VisibleFreedom schon sagte, die kleinen haben keinen Respekt mehr. Bei mir in der Umgebung ist es sogar so, dass 12-Klässler von Erstklässlern angegriffen werden.
 

gabriel2029

Mitglied
7 Feb. 2014
172
82
675
24
Du verallgemeinerst es wieder und schiebst alles wieder nur auf kleine Kinder. Das ist so nicht richtig.
Außerdem ist das Beispiel mit dem Papierkugel werfen kompletter Quatsch. Die Eltern werden doch nicht wegen sonem Scheiß gerufen. Das macht einfach der Lehrer, da es zum einen seine Aufgabe ist und zum anderen er noch eine Authoritätsperson ist (sein sollte). [...] Ist eben auch wenn man die Klasse stört fliegt man vor die Tür (Ban) und bekommt kein Pflaster auf den Mund (Mute). [...]
Ich wollte in diesem Fall das nicht auf alle Kinder schieben, viele von ihnen benehmen sich auch anständig. Allerdings kommt ein anständiges Verhalten nicht von ungefähr, die beschriebenen Personen haben auf jeden Fall schon irgendwo eine Einweisung bekommen, wie man sich im Internet verhält oder sie sind einfach schon älter.

Das Beispiel von mir mit den Papierkugeln war jetzt auch weit hergeholt, allerdings geht es hier mir eher ums Prinzip: Wenn ein Schüler sich mehrfach nicht anständig benehmen kann, kann der Lehrer die Eltern kontaktieren, welche dann wieder besser durchgreifen können. Ein Server kann dies z.B. nicht.
Dieser muss auf andere Methoden zugreifen und nimmt damit den Bann. Zwar ist dies eigentlich nicht besonders Zielführend, allerdings hat der Server
  1. nicht die Aufgabe Kinder zu erziehen
  2. muss der Server ein angenehmes Klima für Spieler schaffen, welche sich anständig verhalten, was bei der großen Anzahl an Personen in der Regel nur durch eine Spielausschluss geschehen kann
Andernfalls lernen Personen ab dem 13.-14. Lebensjahr, wenn sie also erwachsen werden, dass es nicht mehr lustig ist, wenn man sich unangebracht verhält (z.B. auch in der Schule). Wenn jetzt jemand für ein viertel Jahr gebannt ist, kann dieser in dieser Zeit viel neues lernen und mit einer anderen Art und Weise wieder auf den Server zurückkehren. Allerdings ist es für den Server nicht möglich, jede einzelne Person zu erziehen, sondern höchstens möglich, den in 2. angesprochene Punkt zu realisieren.

Mein Wort zum Tag vom Tag nach dem Mittwoch. ;)
 
U

!User56

Unregistriert
Ein Server kann dies z.B. nicht.
Dieser muss auf andere Methoden zugreifen und nimmt damit den Bann. Zwar ist dies eigentlich nicht besonders Zielführend, allerdings hat der Server
  1. nicht die Aufgabe Kinder zu erziehen
  2. muss der Server ein angenehmes Klima für Spieler schaffen, welche sich anständig verhalten, was bei der großen Anzahl an Personen in der Regel nur durch eine Spielausschluss geschehen kann
Ich war ja mit meiner Aussage auch eher für den Bann. Ich habe mir einfach eine Parallele zwischen Server und Klassenzimmer vorgestellt. Wer sich in der Klasse nicht ordentlich geht vor die Tür und bleibt ne Zeit draußen. Wer sich auf dem Server nicht regelkonform verhält fliegt auch ne Zeit raus (soll es zum Mindest). -->temporärer Bann
 
  • Like
Reaktionen: gabriel2029

Simsoro

Premium
Ich finde es ja immer wieder witzig, dass Leute andere nach dem Alter bewerten. Am besten wäre es doch, wenn das PB raus machen, ihr Geschlecht und ihr Alter verstecken. Dann könnte man andere nur noch mach dem Verhalten bewerten. Nicht nach dem Geschlecht, nach dem Aussehen (geht jetzt schon schwer) oder nach dem Alter.
Die meisten denken sich:" Oh der ist jung :o KIDDIE!!!!" Das ist so ein Schwachsinn. So ein Verhalten ist einfach nur kindisch. Seid doch mal toleranter gegenüber Jüngeren. Ihr wart auch mal jünger und habt euch daneben benommen. Möglicherweise nicht im Internet, aber ihr wart auch nicht perfekt.
Zeiten ändern sich nunmal. Früher hat man mit 10 Jahren noch draußen gespielt und ganz früher hat man mit 20 Jahren kein Handy gehabt. Es ist immer noch die Entscheidung der Eltern, wann sie das Kind an den PC und in das Internet lassen. Ihr könnt dagegen nichts machen.
Das Lustige ist ja: Die meisten Moderatoren hier im Forum sind selbst "Kiddies". Einige Moderatoren, sind 13...
Genau da haben wir es: Er ist 13 = Kiddie (facepalm)
Um das ganze nochmal zusammenzufassen: Ein Kiddie ist man nicht, weil man jung ist, sondern nur wenn man sich unter aller Sau verhält und das machen auch mal Ältere. Seid mal ein bisschen toleranter gegenüber Jüngeren. Wärt ihr in diesem Alter, dann würdet ihr doch auch nicht wollen, dass man euch direkt in eine Schublade steckt, ohne euch zu kennen.
Im Sinne von "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!".

LG Simson
 
  • Like
Reaktionen: Vincon und Julianbo38

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Ich finde es ja immer wieder witzig, dass Leute andere nach dem Alter bewerten. Am besten wäre es doch, wenn das PB raus machen, ihr Geschlecht und ihr Alter verstecken. Dann könnte man andere nur noch mach dem Verhalten bewerten. Nicht nach dem Geschlecht, nach dem Aussehen (geht jetzt schon schwer) oder nach dem Alter.
Die meisten denken sich:" Oh der ist jung :eek: KIDDIE!!!!" Das ist so ein Schwachsinn. So ein Verhalten ist einfach nur kindisch. Seid doch mal toleranter gegenüber Jüngeren. Ihr wart auch mal jünger und habt euch daneben benommen. Möglicherweise nicht im Internet, aber ihr wart auch nicht perfekt.
Zeiten ändern sich nunmal. Früher hat man mit 10 Jahren noch draußen gespielt und ganz früher hat man mit 20 Jahren kein Handy gehabt. Es ist immer noch die Entscheidung der Eltern, wann sie das Kind an den PC und in das Internet lassen. Ihr könnt dagegen nichts machen.

Genau da haben wir es: Er ist 13 = Kiddie (facepalm)
Um das ganze nochmal zusammenzufassen: Ein Kiddie ist man nicht, weil man jung ist, sondern nur wenn man sich unter aller Sau verhält und das machen auch mal Ältere. Seid mal ein bisschen toleranter gegenüber Jüngeren. Wärt ihr in diesem Alter, dann würdet ihr doch auch nicht wollen, dass man euch direkt in eine Schublade steckt, ohne euch zu kennen.
Im Sinne von "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!".

LG Simson

Haha, wenn so ein "Kiddie" mit 11 Jahren zu dir kommt, du 16 bist, und dich als Hurensohn etc. beleidigt, habe ich keineswegs mehr Respekt vor so jemandem. Da habe ich dann wirklich keine Toleranz mehr, und da ist es mir egal, ob es im RL oder Online ist.

"Es ist immer noch die Entscheidung der Eltern, wann sie das Kind an den PC und in das Internet lassen. Ihr könnt dagegen nichts machen."

Genau, deswegen ist es ja wohl meine Ansicht der Dinge. Ich wurde scheinbar echt besser erzogen als die Kids von heute. Sich in der 3. Klasse, in der Grundschule, auf dem Pausenhof darüber unterhalten, welches IPhone man hat: Das ist kindisch und lächerlich.

Btw: Das mit den Kiddies meinte ich genau so, wie es da steht. Es gibt z.B. Leute aus dem BauTeam, die ihre Beiträge so verfassen: (Ich nenne die/den Namen jetzt mal nicht.)

"Hey,
[Text zum Thema]
Mfg, * * * aus dem BauTeam :cool:"

Signatur: * * * aus dem BauTeam :cool:
Profil: Stadtangabe: Aus: Dem BauTeam."

Geistige Reife, nh? :D Haha ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rostfleck
U

!User56

Unregistriert
Ich finde es ja immer wieder witzig, dass Leute andere nach dem Alter bewerten. Am besten wäre es doch, wenn das PB raus machen, ihr Geschlecht und ihr Alter verstecken. Dann könnte man andere nur noch mach dem Verhalten bewerten. Nicht nach dem Geschlecht, nach dem Aussehen (geht jetzt schon schwer) oder nach dem Alter.
Die meisten denken sich:" Oh der ist jung :eek: KIDDIE!!!!" Das ist so ein Schwachsinn. So ein Verhalten ist einfach nur kindisch. Seid doch mal toleranter gegenüber Jüngeren. Ihr wart auch mal jünger und habt euch daneben benommen. Möglicherweise nicht im Internet, aber ihr wart auch nicht perfekt.
Zeiten ändern sich nunmal. Früher hat man mit 10 Jahren noch draußen gespielt und ganz früher hat man mit 20 Jahren kein Handy gehabt. Es ist immer noch die Entscheidung der Eltern, wann sie das Kind an den PC und in das Internet lassen. Ihr könnt dagegen nichts machen.

Genau da haben wir es: Er ist 13 = Kiddie (facepalm)
Um das ganze nochmal zusammenzufassen: Ein Kiddie ist man nicht, weil man jung ist, sondern nur wenn man sich unter aller Sau verhält und das machen auch mal Ältere. Seid mal ein bisschen toleranter gegenüber Jüngeren. Wärt ihr in diesem Alter, dann würdet ihr doch auch nicht wollen, dass man euch direkt in eine Schublade steckt, ohne euch zu kennen.
Im Sinne von "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!".

LG Simson
Ich kann leider Gottes nur das zurückgeben was mir widerfährt. Klar gibt es auch ältere (mir ist mal ein 35jähriger mit sonem Verhalten vors Auge gesprungen), aber meine Ansicht ist eben noch auf meine Erfahrungen aufgebaut.
Und erzähl du mir nichts von Toleranz. Ich sag nur Jude und schwul im Chatfilter ^^
Zudem haben wir in den letzten 10 Posts das mit den "Kiddies" abgelegt und uns auf das wesentliche konzentriert. Mal lieber lesen und zwar alles ^^
Und zum Punkt, die Eltern sind für das Verhalten zuständig: IHR seid für das Serverklima zuständig. Und wenn ihr solche Leute nicht in den Griff bekommt, dann bannt sie einfach. Das erleichtert einiges. Genau wie wenn man Hackern direkt nen Perma reinknallen würde, das wäre viel effektiver.
Genau, deswegen ist es ja wohl meine Ansicht der Dinge. Ich wurde scheinbar echt besser erzogen als die Kids von heute. Sich in der 3. Klasse, in der Grundschule, auf dem Pausenhof darüber unterhalten, welches IPhone man hat: Das ist kindisch und lächerlich.
Bei mir gibt's schlimmere. Erste Klasse und unterhalten sich über GTA V: "Ey boah alda, men Vroind dea had daß scho fast gans dursch geschpiehld!!!11elf" Sowas ist echt traurig. Vor allem wenn man dann im Bus sitzt, kurz WhatsApp checken will, dann gibt's nen Ruf "Eyy, der hier spielt!!!" und sofort hängen mir 20 Kiddies auf der Pelle.
 

Simsoro

Premium
Haha, wenn so ein "Kiddie" mit 11 Jahren zu dir kommt, du 16 bist, und dich als Hurensohn etc. beleidigt, habe ich keineswegs mehr Respekt vor so jemandem. Da habe ich dann wirklich keine Toleranz mehr, und da ist es mir egal, ob es im RL oder Online ist.
Das ist ja wieder was anderes. Da hat er mit dem "Hurensohn" bewiesen, dass er kein Niveau besitzt. Aber dann darf man nicht alle in diesem Alter in die gleiche Schublade stecken.
Genau, deswegen ist es ja wohl meine Ansicht der Dinge. Ich wurde scheinbar echt besser erzogen als die Kids von heute. Sich in der 3. Klasse, in der Grundschule, auf dem Pausenhof darüber unterhalten, welches IPhone man hat: Das ist kindisch und lächerlich.
Früher wurden die Kinder noch geschlagen, wenn sie was falsch gemacht haben. Für die Leute damals war das die beste Erziehung. Erziehung ändert sich eben und natürlich kannst du die Erziehung schlecht finden. Das ist deine Meinung.
Btw: Das mit den Kiddies meinte ich genau so, wie es da steht. Es gibt z.B. Leute aus dem BauTeam, die ihre Beiträge so verfassen: (Ich nenne die/den Namen jetzt mal nicht.)

"Hey,
[Text zum Thema]
Mfg, * * * aus dem BauTeam :cool:"

Signatur: * * * aus dem BauTeam :cool:
Profil: Stadtangabe: Aus: Dem BauTeam."
Aber hat das unbedingt was mit dem Alter zu tun? Nein. Dann ist er halt stolz drauf im Bauteam zu sein. Ich hab auch in meiner Signatur stehen, seit wann ich F-Mod bin.
Und erzähl du mir nichts von Toleranz. Ich sag nur Jude und schwul im Chatfilter ^^
IHR seid für das Serverklima zuständig.
Da hast du schon die Antwort. Dafür sorgen wir für ein besseres Serverklima. Diese Wörter müssen im Chatfilter sein, da einige Leute so intolerant sind und denken, dass Jude/schwul ein Schimpfwort ist. Ich verstehe, dass einige es nicht besser finden, wenn als Warnung "Bitte achte auf deine Wortwahl" kommt, aber wir können es auch nicht ganz aus dem Chatfilter nehmen, wegen der Leute, die damit beleidigen.
"Eyy, der hier spielt!!!" und sofort hängen mir 20 Kiddies auf der Pelle.
Das ist mir jetzt noch nie passiert. Aber da ist es wieder wie bei VisibleFreedoms Beispiel. Sie zeigen mehr oder weniger, dass sie noch nicht so reif sind und Privatssphäre respektieren.
Man kann gerne sagen, dass sich manche kindisch verhalten, was mich stört ist bloß, dass manche Leute dann alle in diesem Alter in diese Schublade stecken.
Ich bin ja auch mehr oder weniger dafür für Chatvergehen wieder zu bannen, allerdings nur für Wiederholungstaten und schweren Regelbrüchen.

LG Simson

PS:
Naja ..., da hast du nicht unrecht, denn der Chatfilter blockt auch Wörter wie Pommes (Werbung)
01ZYozy.png
 
  • Like
Reaktionen: Julianbo38 und Voymar
U

!User56

Unregistriert
Da hast du schon die Antwort. Dafür sorgen wir für ein besseres Serverklima. Diese Wörter müssen im Chatfilter sein, da einige Leute so intolerant sind und denken, dass Jude/schwul ein Schimpfwort ist. Ich verstehe, dass einige es nicht besser finden, wenn als Warnung "Bitte achte auf deine Wortwahl" kommt, aber wir können es auch nicht ganz aus dem Chatfilter nehmen, wegen der Leute, die damit beleidigen.
Das trägt nicht dazu bei -.-
Es gibt heutzutage keinen mehr der das als Schimpfwort benutzt. Ich habe nie jemanden gesehen, der es benutzen wollte (das erkennt man daran wenn es mit Zahlen und Leerzeichen geschrieben wird). Außerdem lässt es EUCH bei vielen als intolerant dastehen, da viele einfach nicht darauf kommen, dass es "nur" das Chatklima verbessern soll. Auch ich möchte es irgendwie immer noch nicht in meinen Kopf rein kriegen wie so ein großes Team einfach so blind sein kann. Schaut überhaupt einer von euch Nachrichten? Es geht hier nicht mehr um euer scheiß Chatklima. Es geht ums Prinzip, um die Emanzipation, um die endlich geschaffte Toleranz nach dem WK II. Auch wegen schwul. Nur wegen Leuten wie euch ist Deutschland eins der letzten Länder welches die Homo Ehe einführt. Wenn solche intoleranten Leute dennoch mal auf den Server kommen sollten, dann macht einer nen Chatlog und der Typ wird gebannt. Ihr könnt euch nicht von den intoleranten dazu lenken lassen selbst intolerant zu werden. Schickt die Leute einfach weg. Die haben auf einem als tolerant angepriesenen Server nix verloren!!!
 

FlorekMC

Mitglied
9 Juni 2014
292
265
360
25
Utopia
Diskutieren wir ernsthaft in einem Forum welches, voll zufälligerweise, von 13 bis 15 jährigen Leuten dominiert wird ernsthaft darüber, wie man seine Kinder erziehen sollte oder wie Erziehung generall ablaufen sollte? Leute, ihr checkt aber schon dass das Thema hier Minecraft und die Community Allgemein ist und nicht die RTL2 Super Nanny Ablösung in Textform.

Zu dem brauch hier keiner große Reden schwingen, selbst ich nicht, denn wie es bestimmt nicht anders sein könnte: keiner hier ist verheiratet, hat Kinder oder sonstige Erfahrungen in Sachen Erziehung. (Und jetzt kommt bloß nicht mit irgendeinem Geschwisterkram an, dann wirds erst recht lächerlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gabriel2029

gabriel2029

Mitglied
7 Feb. 2014
172
82
675
24
Diskutieren wir ernsthaft in einem Forum welches, voll zufälligerweise, von 13 bis 15 jährigen Leuten dominiert wird ernsthaft darüber, wie man seine Kinder erziehen sollte oder wie Erziehung generall ablaufen sollte? Leute, ihr checkt aber schon dass das Thema hier Minecraft und die Community Allgemein ist und nicht die RTL2 Super Nanny Ablösung in Textform.

Zu dem brauch hier keiner große Reden schwingen, selbst ich nicht, denn wie es bestimmt nicht anders sein könnte: keiner hier ist verheiratet, hat Kinder oder sonstige Erfahrungen in Sachen Erziehung. (Und jetzt kommt bloß nicht mit irgendeinem Geschwisterkram an, dann wirds erst recht lächerlich.)
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, allerdings muss ich auch erwähnen, dass solch eine Diskussion auch ganz wichtig und sinnvoll ist. Die Frage ist halt nur, in welchem Ausmaß solch eine Diskussion wirklich sinnvoll ist: Bei der Menge an Text, die geschrieben wird, ist das halt schon ein bisschen extrem. :)
 
U

!User56

Unregistriert
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, allerdings muss ich auch erwähnen, dass solch eine Diskussion auch ganz wichtig und sinnvoll ist. Die Frage ist halt nur, in welchem Ausmaß solch eine Diskussion wirklich sinnvoll ist: Bei der Menge an Text, die geschrieben wird, ist das halt schon ein bisschen extrem. :)
Zudem wird es langsam sinnlos, wenn man ellenlange Romane schreibt und es sowieso kein Teammitglied interessiert bzw. der Thread irgendwann einfach geschlossen wird...
 
D

Deleted member 84368

Unregistriert
Zudem wird es langsam sinnlos, wenn man ellenlange Romane schreibt und es sowieso kein Teammitglied interessiert bzw. der Thread irgendwann einfach geschlossen wird...

Schön langsam wirds lustig.
Da gibt sich ein Teammitglied die Mühe, den ganzen Thread und alle Kommentare (die teilweise echt übertrieben sind) durchzulesen und dann noch eine extrem lange Stellungnahme zu schreiben, die übrigens auch nicht irgendwo rauskopiert wurde. Damit meine ich, dass sich das Team (in dem Fall @Simson) schon was dabei gedacht hat und vor allem interessiert und objektiv an die Sache herangeht. Wenn er wollte, könnte er den Thread einfach schließen, hat er jedoch nicht, wie du siehst.
Hört einmal auf, jeden zu beschimpfen/flamen oder etwas zu unterstellen, das führt einfach zu nichts.
Wenn euch etwas nicht passt, schreibt einen objektiven!!1elf Thread ohne euch gegenseitig auszunehmen.
Und solch Kommentare wie "Eure Kommentare interessieren mich nicht" sind mehr als unnötig. Das Forum ist sehrwohl zum Diskutieren da, aber wie soll das gehen, wenn jeder nur seine Meinung schreibt und alles was andere sagen egal ist?
Ich gehe jetzt nicht weiter auf die Problematik hier ein, da es mehr als genug Antworten gibt (Man mag es zwar nicht glauben, aber es gibt den ein oder anderen konstruktiven Beitrag, der nicht auf Flame beruht)

//edit: Was mir gerade noch auffiel, ist das Kommentar von @PM_unbanned, vonwegen IHR seit für das Forumklima zuständig.

Das stimmt nur zu einem kleinen Teil, denn es ist sehrwohl die Community, die dafür verantwortlich ist. Was will das Team machen, wenn es soviele Leute gibt, die sich daneben benehmen? Das einzige was mir einfällt ist, mit Niveau zu antworten und Streit bzw. Unklarheiten zu beseitigen, oder einen Beitrag einfach schließen, wenn es zu blöd wird. (Wie man sieht wird hier gerade Variante 1 durchgeführt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Julianbo38
U

!User56

Unregistriert
Hört einmal auf, jeden zu beschimpfen/flamen oder etwas zu unterstellen, das führt einfach zu nichts.
Wenn euch etwas nicht passt, schreibt einen objektiven!!1elf Thread ohne euch gegenseitig auszunehmen.
Dann weiß ich, dass du den Thread schonmal garnicht gelesen hast. Hier wird nämlich sehr objektiv diskutiert und rumgeflamed schon garnicht.
Und solch Kommentare wie "Eure Kommentare interessieren mich nicht" sind mehr als unnötig. Das Forum ist sehrwohl zum Diskutieren da, aber wie soll das gehen, wenn jeder nur seine Meinung schreibt und alles was andere sagen egal ist?
Wir gehen hier sehr sachlich auf die jeweils anderen ein.
Ich gehe jetzt nicht weiter auf die Problematik hier ein, da es mehr als genug Antworten gibt (Man mag es zwar nicht glauben, aber es gibt den ein oder anderen konstruktiven Beitrag, der nicht auf Flame beruht)
Kannst du mir eigentlich sagen, was du hier überhaupt machst/vor hast?
schon was dabei gedacht hat und vor allem interessiert und objektiv an die Sache herangeht.
Seine Antwort ist sehr vom Team gelenkt und daher hundert pro nicht komplett objektiv.
Schön langsam wirds lustig.
Dann freu dir nen Lolli.
 
D

Deleted member 84368

Unregistriert
Dann weiß ich, dass du den Thread schonmal garnicht gelesen hast. Hier wird nämlich sehr objektiv diskutiert und rumgeflamed schon garnicht.

Ich hab das jetzt speziell auf deinen Beitrag bezogen. Alleine die Aussage "Ihr seid für das Serverklima verantwortlich" ist schon dreist. Großteils liegt es an der Community, das Team kann es nur verbessern (Chatlogs, Bans,...)
 
U

!User56

Unregistriert
Ich hab das jetzt speziell auf deinen Beitrag bezogen. Alleine die Aussage "Ihr seid für das Serverklima verantwortlich" ist schon dreist. Großteils liegt es an der Community, das Team kann es nur verbessern (Chatlogs, Bans,...)
Jetzt werd mal nich frech mein lieber. Das Team ist schon maßgeblich für das Serverklima verantwortlich, genau so wie es auch deren Aufgabe ist sich um die Einhaltung aller anderen Regeln zu kümmern. Und rugeflamed hast eher du nicht ich.
 
D

Deleted member 84368

Unregistriert
Das hat nichts mit frech werden zu tun, zumindest sollte es nicht so klingen. Wie du richtig geschrieben hast, ist das Team für die Einhaltung der Regeln verantwortlich (so gut es geht). Für das, was die Community tut, kann das Team nichts, außer eben Chatlogs und Bans austeilen.
Wo ist da Lob oder konstruktive Kritik? Dieser Thread bringt rein gar nichts, da das Team nichts für seine Spieler kann und die hier erwähnten Spieler diesen Thread nie zu Gesicht bekommen werden.
Alles andere liegt wie gesagt in der Hand der Community. Wenn die Spieler sich ruhig verhalten und nicht gegen Regeln verstoßen würden, hätte das Team keine Arbeit. Oh...das würde ja heißen, dass doch die Community fürs Serverklima verantwortlich ist. Das wäre also mal geklärt (meiner Meinung nach)
Das rumheulen/flamen bezieht sich großteils auf andere Beiträge. Es gibt in letzer Zeit viel zu viel davon, wie z.B. "Bäähh, der Server is kacke", "Ist eh nur ein Pay-to-play Server", "Community ist kacke und besteht nur aus Kiddies"...

Zuletzt bleibt mir noch das übrig:
Seine Antwort ist sehr vom Team gelenkt und daher hundert pro nicht komplett objektiv.

bezogen habe ich meinen Standpunkt:

schon was dabei gedacht hat und vor allem interessiert und objektiv an die Sache herangeht.

auf das:
Zudem wird es langsam sinnlos, wenn man ellenlange Romane schreibt und es sowieso kein Teammitglied interessiert bzw. der Thread irgendwann einfach geschlossen wird...

Nochmals: Wenn es kein Teammitglied interessieren würde, wäre der Thread schon längst geschlossen.
Die Beiträge die jedoch vom Team kommen, scheinen mir keineswegs uninteressiert und anscheinend will man auch, dass darüber diskutiert wird.

//edit: Natürlich wird ein Teammitglied eher die Meinung des Teams vertreten und natürlich Beiträge so objektiv wie möglich beantworten/verfassen
 

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Das ist ja wieder was anderes. Da hat er mit dem "Hurensohn" bewiesen, dass er kein Niveau besitzt. Aber dann darf man nicht alle in diesem Alter in die gleiche Schublade stecken.

Früher wurden die Kinder noch geschlagen, wenn sie was falsch gemacht haben. Für die Leute damals war das die beste Erziehung. Erziehung ändert sich eben und natürlich kannst du die Erziehung schlecht finden. Das ist deine Meinung.

Aber hat das unbedingt was mit dem Alter zu tun? Nein. Dann ist er halt stolz drauf im Bauteam zu sein. Ich hab auch in meiner Signatur stehen, seit wann ich F-Mod bin.


Da hast du schon die Antwort. Dafür sorgen wir für ein besseres Serverklima. Diese Wörter müssen im Chatfilter sein, da einige Leute so intolerant sind und denken, dass Jude/schwul ein Schimpfwort ist. Ich verstehe, dass einige es nicht besser finden, wenn als Warnung "Bitte achte auf deine Wortwahl" kommt, aber wir können es auch nicht ganz aus dem Chatfilter nehmen, wegen der Leute, die damit beleidigen.

Das ist mir jetzt noch nie passiert. Aber da ist es wieder wie bei VisibleFreedoms Beispiel. Sie zeigen mehr oder weniger, dass sie noch nicht so reif sind und Privatssphäre respektieren.
Man kann gerne sagen, dass sich manche kindisch verhalten, was mich stört ist bloß, dass manche Leute dann alle in diesem Alter in diese Schublade stecken.
Ich bin ja auch mehr oder weniger dafür für Chatvergehen wieder zu bannen, allerdings nur für Wiederholungstaten und schweren Regelbrüchen.

LG Simson

PS:

01ZYozy.png

Natürlich steckt man da nicht alle in die gleiche Schublade, aber es ist zu 99% der Fall, und auch ich habe, mit 15 Jahren, viele Freunde, die 13/12 etc. sind, und das sind echt tolle Menschen, die ich seit ca. 9 Jahren kenne. Wenn jemand nicht zu dieser "Schublade" gehört, merkt man das meistens direkt, zumindest im Internet. Außerdem denke ich so, da ich im Internet nicht mit einem 11-jährigen kommunizieren kann, und dann direkt weiß, dass er korrekt ist, o.Ä., das ist eine Sache, die man nur behaupten kann, wenn man jemanden wirklich kennt, und damit meine ich außerhalb des Internets. Das ist wie mit den YouTubern... Kaum sagt Paluten in seinem neusten Video, dass er Basketball im Verein spielt, erzählen es alle weiter, und meinen, sie kennen Paluten mega gut und wissen alles über ihn. -.-
Egal, was ein YouTuber in einem Video sagt, egal wie viele Videos er macht, egal mit wem er über was redet/chattet, keiner kann etwas über seinen wirklichen Charakter und seine Denkweise wissen.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop