Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sags mir eben.
Und wenn es aber funktioniert.
== überprüft die Gleichheit primitiver Typen und prüft die Referenzen. .equals(java.lang.Object) überprüft die Gleichheit von Objekten. Die Methode kann entweder überschrieben werden, oder es wird die standardmäßig genutzte, von java.lang.Object geerbte, Methode verwendet, die auf Referenz prüft.

Zuletzt bearbeitet:
== überprüft die Gleichheit primitiver Typen und von Referenzen. .equals(java.lang.Object) überprüft die Gleichheit von Objekten. Die Methode kann entweder überschrieben werden, oder es wird die standardmäßig genutzte, von java.lang.Object geerbte, Methode verwendet, die auf Referenz prüft.

Schön an dem Beispiel von Strings zu erkennen. '==' prüft Objekte auf Referenz nicht auf Inhalt, weswegen zb

if (p.getName() == "Sasuke")

nicht funktionieren würde.

• Like
Reaktionen: mccomput3rfr3ak
Ich möchte machen, dass wenn man stirbt und respawnt in einen Ghostmodus gesetzt wird. Ich habe den Ghostmodus schon, doch wie machen ich es , dass beim respawnen der Player in die ArrayList gesetzt wird. Also welches Event.

~R3dstoneRaudi

dann probier es mit einer List<Player> = new ArrayList<Player>();
und einer for schleife :D
1. Wofür List, wenn man es auch einfacher kann?
Man erstellt einfach eine ArrayList<String> und fügt dort in die Online-Spieler hinzu.
Wenn man stirbt, entfernt man diesen Spieler aus der ArrayList.
Man benutzt:
for(String x : arraylist) {
Bukkit.getPlayer(x).hidePlayer(p);
}
Dann ruft man die Scoreboard-Methode & macht diesen Spieler unsichtbar.
2. Ich glaube, dass @R3dstoneRaudi Problem gelöst ist. Bitte achte beim nächsten Mal auf die Fragen, die ein anderer stellt, bevor du irgendwas postest.

Hallo

Weiß jemand warum bei meinem code die "leiche" nur im respawnscreen zu sehen ist und dann verschwindet wenn man dort wieder hingeht?

Code:
    @EventHandler
    public void death(PlayerDeathEvent e){

e.setDeathMessage(ChatColor.RED + e.getEntity().getPlayer().getName() + " ist gestorben!");
    PacketPlayOutNamedEntitySpawn npc = new PacketPlayOutNamedEntitySpawn(((CraftPlayer)e.getEntity().getPlayer()).getHandle());
    PacketPlayOutBed bed = new PacketPlayOutBed(); setValue("a", npc, Integer.valueOf(1337));
    setValue("a", bed, Integer.valueOf(1337));
    setValue("b", bed, Integer.valueOf((int)e.getEntity().getPlayer().getLocation().getX()));
    setValue("c", bed, Integer.valueOf((int)e.getEntity().getPlayer().getLocation().getY()));
    setValue("d", bed, Integer.valueOf((int)e.getEntity().getPlayer().getLocation().getZ()));
    ((CraftPlayer)e.getEntity().getPlayer()).getHandle().playerConnection.sendPacket(npc);
    ((CraftPlayer)e.getEntity().getPlayer()).getHandle().playerConnection.sendPacket(bed);   

}

nein es klappt ja an sich aber wenn man respawnt ist die "leiche" weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop