Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, das geht.

Aber nur mit CommandBlocks
Bei "//setBlock ~ ~1 ~ stone 1 destroy" wird ein stoneblock gesetzt mit der MetaData 1, sprich Granite

Ich persönlich finde es ziemlich lustig, da diese Blöcke auch für 1.7-Clients sichtbar sind (verbuggte Textur)
Oder man benutzt das Block Change Packet mit der richtigen ID. In diesem Fall 166^^

Damit der Spieler sich nicht bewegen kann.
Java:
player.setWalkSpeed(0); // laufgeschwindigkeit des Spielers wird auf 0 gesetzt
player.setFlySpeed(0);
player.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.JUMP, Integer.MAX_VALUE, -11)); // Negativer JumpBoost Effekt für kein Springen
players.add(player.getUniqueId());
Damit der Spieler Teleportiert wird:
Java:
new BukkitRunnable() {
  @Override
    public void run() {
      players.stream().filter(uuid -> Bukkit.getPlayer(uuid) != null).forEach(uuid -> { // Durch eine Liste mit Java 8 Lambda iterieren
        Player player = Bukkit.getPlayer(uuid);
        Location location = player.getLocation();
        location.setPitch(0);
        location.setYaw(0);
        Location locTo = player.getLocation().add(1, 0, 0); // z-Wert um 1 erhöhen
        locTo.setPitch(0);
        locTo.setYaw(0);
        Vector vector = location.subtract(locTo).getDirection().multiply(0.38); // <-- der "spannende" Teil:
//Eigentlich nur einfache Mathematik mit Vektoren - man bekommt die Richtung von zwei Orten, indem man den alten Vektor vom neuen Vektor subtrahiert.
//'multiply(0.38)' vergrößert die Länge oder "Stärke" des Vektors um den Faktor 0.38.
        player.setVelocity(vector);
    });
  }
}.runTaskTimer(this, 0, 20); // wird jede Sekunde ausgeführt

Erst mal Vielen Dank, aber er findet bei mir die beiden "players" nicht und das this bei .runTaskTimer(this, 0, 20);

Das Problem liegt aber an Java 7 bzw. 8 wenn ich es mit vectoren macjte brauche ich 8. Aber dann läuft das komplette Plugin nicht.
Dann benutze halt nicht Java 8? xD
Das foreach ist zwar schön, wenn man's kann, aber du kannst auch eine einfache for-Schleife machen.
Schau dir vielleicht erstmal einige Tutorials auf YouTube an, bevor du komplexere Plugins anfängst.

Hey Leute :D
Ich geh gerade das Grundwissen durch, dass man haben sollte wenn man mit Coden anfängt. Und nun steht hier das ich folgende Sachen brauch :
  • Java-Copiler
  • JVM
  • Java API
Muss ich diese Sachen extra Downloaden, oder ist dies schon in Eclipse etc enthalten ? :D

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop