Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TroubleCrafterHD

@EventHandler
public void onMove(PlayerMoveEvent e){
Player p = e.getPlayer();
if(p.getLocation().subtract(0.0D, 1.0D, 0.0D).getBlock().getType() == Material.BEDROCK){
p.teleport(p.getWorld().getSpawnLocation());
//oder
p.performCommand("spawn");
}
}

So Sollte das gehn
Vielen Dank ! [emoji173][emoji173][emoji173][emoji1][emoji1][emoji1]

@elimenator1999: Na, ich glaube du hast da eventuell auch einen Fehler drin. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wird den Konstruktor von ItemStack die Damage-Value nicht erst als dritter Parameter übergeben? In etwa so?
Code:
ItemStack item = new ItemStack(Material.WOOL, amount, damage);
ItemStack red = new ItemStack(Material.WOOL, 1, 0x0E);

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

@elimenator1999: Na, ich glaube du hast da eventuell auch einen Fehler drin. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wird den Konstruktor von ItemStack die Damage-Value nicht erst als dritter Parameter übergeben? In etwa so?
Code:
ItemStack item = new ItemStack(Material.WOOL, amount, damage);
ItemStack red = new ItemStack(Material.WOOL, 1, 0x0E);

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

@BlackyPaw

Ich wollte ja rote wolle haben wenn ich das tue ist sie weiß.
das mit dem damage hab ich noch nie gehört.

@BlackyPaw
Ich weiß jetzt wie das geht es geht so:
if(e.getBlock().getType().equals(Material.WOOL)&& e.getBlock().getData() == (byte) 14){
if(Main.red.contains(p.getName())){
e.setCancelled(true);
p.sendMessage(Main.pr+"Du darfst dein eigenes Bett nicht abbauen");
}else if(Main.blue.contains(p.getName())){
e.setCancelled(false);
p.sendMessage(Main.pr+"Du hat das Bett von Team Rot abbgebaut");
}
}else if(e.getBlock().getType().equals(Material.WOOL)&& e.getBlock().getData() == (byte) 3){
if(Main.blue.contains(p.getName())){
e.setCancelled(true);
p.sendMessage(Main.pr+"Du darfst dein eigenes Bett nicht abbauen");
}else if(Main.red.contains(p.getName())){
e.setCancelled(false);
p.sendMessage(Main.pr+"Du hast das Bett von Team Blau abgebaut");
}

Die byte data 14 ist wolle rot
Die byte data 3 ist wolle hellblau

wenn was unklar ist schreibt mich an :)
Und wenn jemand die WorldReset Plugin braucht verlinke ich es hir :)

Ich hätte da noch eine Frage wie mach in das die Console beim starten einen Command ausführ ich habs schon damit versucht: Bukkit.dispatchCommand(ConsoleCommandSender, "command");
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
elimenator1999

@sheigutn: ProtocolLib, oder per net.minecraft.server.xxx_xxx.PacketPlayOut******? Ich denke, das wäre für alle interessant.

@elimenator1999: Warum kopierst du die Welt für jedes Spiel? Mittels loadWorld(...) und unloadWorld kannst du doch sogar festlegen, ob die Welt gespeichert werden soll, oder nicht. Wenn du natürlich die gleiche Map mehrfach verwenden willst, hast du nur die Möglichkeit mehrere Welten zu haben, oder gewisse Spieler unsichtbar zu machen.

Da die net.minecraft.server.xxx_xxx.PacketPlayOut******** noch nicht existieren, hab ich mich selbst an die Arbeit gemacht.
Habe Packet Klassen erstellt, die net.minecraft.server.xxx_xxx.Packet extenden, die Methoden richtig implementiert, dann in ProtocolLib registriert und dann gesendet :p

Was ist ProtocolLib und ein ProtocolPatch kann mir das bitte jemand sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein Problem: Beim EntityDamageByEntityEvent können die Spieler nicht gegen seitig mit dem Schwert schlagen was ja gut ist aber sie können sich mit dem Bogen abschießen. Wie kann man das umgehen ?
Bitte helft mir.
MFG
elimenator1999

Ich hab ein Problem: Beim EntityDamageByEntityEvent können die Spieler nicht gegen seitig mit dem Schwert schlagen was ja gut ist aber sie können sich mit dem Bogen abschießen. Wie kann man das umgehen ?
Bitte helft mir.
MFG
elimenator1999
Du musst prüfen ob der Damager von der event.getEntity() ein Pfeil ist (instanceof Arrow) und dass event dann canceln (und gebenen falls prüfen ob der Pfeil von einem Spieler geschossen wurde -> Pfeil zu Arrow casten und prüfen ob arrow.getShooter() instanceof Player ist)

@FrancoisduBois: ProtocolLib ist eine API zum manuellen Senden generierter Pakete mittels vereinfachter Klassen, welche serialisiert über das Netzwerk gesendet werden können. Einfach ausgedrückt: Eine Bibliothek zum Senden unechter Pakete. Ein ProtocolPatch wiederum ist ein "Teil-Update" eines Servers zur Umstellung auf ein neues Datenaustausch-Protokoll. In diesem Fall von der Umstellung auf das 1.8 Protokoll.

@elimenator1999: Schau dir mal das ProjectileHitEvent an.

Ja die Plugins die wir machen sind Multilanguage kompatibel. Da wir aber ein rein deutsches Netzwerk sind und dies auch so bleiben wird werden wir (Zeitpunkt jetzt) keine weiteren Sprachen hinzufügen. Wenn dies mal notwendig sein sollte brauchen wir dann eh Leute die die Sprache in die wir übersetzen möchten ein wenig mehr beherrschen als wir :)

Wenn ihr wollt kann ich euch ein paar Fragen zum programmieren und so beantworten wenn ihr mir versprecht das das nicht komplett ausartet :)
Wann hast du eigentlich mit programmieren angefangen und in welcher Sprache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop