Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Leichen ist einfach. Es wird einfach simuliert, dassman in einem Bett liegt. Bloß ohne Bett xD

Ich würde sagen, man spawnt einen Dorfbewohner und setzt ihm seinem eigenen Skin
Würde ich so behaupten

Das mit den Leichen ist einfach. Es wird einfach simuliert, dassman in einem Bett liegt. Bloß ohne Bett xD
Wenn du genau lesen könntest hättest du gemerkt, dass das nicht meine Frage war :P
Ich würde sagen, man spawnt einen Dorfbewohner und setzt ihm seinem eigenen Skin
Würde ich so behaupten
Würde ich mal nicht behaupten. Das ganze geht mit Packet-Sending von Fake-Spielern. Hier wird vorzugsweise die ProtocolLib-API verwendet.

Wenn du das ganze Spielbrett zur Verfügung hast würde ich es erstmal einscannen und dann mit dem A* Algo mir die Wege suchen die möglich sind um durch das Labyrinth zu kommen. Wenn du dann z.b 4-5 Wege gefunden hast kann du dir die Tiles der Strecke geben lassen und gucken ob ein schwarzes dabei ist. Wenn alle Wege ein schwarzes Tile beinhalten ist das Labyrinth unschaffbar.
Das ist keine so Schlechte Lösung. Man könnte aber auch direkt eine Implementierung dafür einbauen und die Felder als "Unbegehbar" interpretieren. Das würde zu einer noch geringeren Laufzeit führen. Oder man setzt die Kosten höher, als alle anderen Felder zusammen, sodass der Algorithmus sich niemals dieses Feld suchen würde.

Du kennst den A*-Algorithmus, das tut lange nicht jeder Dev... Hast mich beeindruckt! :)
Gruß

Der A* Algo ist der schonenste schnellste und meist auch fehlerfreiste Algo wenn man Wege finden muss :D Ja klar man kann direkt den Algo so schreiben das er diese Felder unbegehbar macht. Dann wäre das Pathfinding noch schneller und fehlerfreier. Man könnte den A* auch multithreaden (hab ich noch nie probiert aber lohnt bestimmt) um so schneller mehr wege zu finden :D Ach man kann so viele schöne Dinge machen :D

Der A* Algo ist der schonenste schnellste und meist auch fehlerfreiste Algo wenn man Wege finden muss :D Ja klar man kann direkt den Algo so schreiben das er diese Felder unbegehbar macht. Dann wäre das Pathfinding noch schneller und fehlerfreier. Man könnte den A* auch multithreaden (hab ich noch nie probiert aber lohnt bestimmt) um so schneller mehr wege zu finden :D Ach man kann so viele schöne Dinge machen :D
Mach eine Tutorialreihe für angehende Bukkitprogrammierer!! ;)

• Like
Reaktionen: Mihihi
ich ab ne frage wie kann an mit den blockbreak event testen ob in grüber clay block gebaut wir. es geht ja nicht mit dem Material ondern mit byts aber mein problem st ich ab noch nie mit byts programmiert und weiß nicht wie das geht. könnt ihr mit Helfen ?

ich ab ne frage wie kann an mit den blockbreak event testen ob in grüber clay block gebaut wir. es geht ja nicht mit dem Material ondern mit byts aber mein problem st ich ab noch nie mit byts programmiert und weiß nicht wie das geht. könnt ihr mit Helfen ?
if(ev.getBlock().getMaterial() == Material.STAINED_CLAY && ev.getBlock().getData() == (byte) 13)

• Like
Reaktionen: Dosenwerfer
Hey kann mir vlt. einer Beibringen wie man so ein Eg kit schreibt? dem wird natürlich auch noch etwas gutgestellt vip Boots oder eine Spende an den Server(50€)

Mit Hochachtung

Karsten :)

@DREAMZii Weil du es anbietest.. :)

Bei TTT ... die Leichenposition am Stock wird durch den Targetblock bestimmt, richtig? Aber wie machst du es, dass die Leiche nicht unter die Erde wandert? :)

Ich bestimme es zum aufnehmen durch den geklickten Block, da beim Flug der Targetblock genommen wird und ich diesen nur 1 Block von der EyeLocation nutze, wird er maximal in Treppen landen können mehr nicht :p

Hey kann mir vlt. einer Beibringen wie man so ein Eg kit schreibt? dem wird natürlich auch noch etwas gutgestellt vip Boots oder eine Spende an den Server(50€)

Mit Hochachtung

EG-Kits sind ein wenig aufwendiger, als "nur" die EG-Kits an sich. Die Kits funktionieren meist nur mit einem Framework. Dieses Framework wird dann an die UnterKits vererbt (extenden der Klasse) und somit kann man "Unterklassen" erstellen. Diesen weist man spezielle Fähigkeiten zu.

Mit Hochachtung

Die Kits sind so verschieden :o
Und die Codes dafür sind nochmal verschiedener. Jedes Kit setzt andere Java/Bukkit Kenntnisse voraus, sodass du solange du nicht angibst was das Kit können soll, auch direkt komplett Java/Bukkit lernen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop