Allgemeines Bugreport - Nicht reproduzierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Einer meiner Bugreport wurde mit "Nicht reproduzierbar" geschlossen.

Das komische daran: Der Bug tritt seit Monaten auf, bei meinen Mitspielern, bei Gegnern etc. Wie muss ich mir die Bearbeitung eines solchen Bugreports vorstellen: Ein Teammitglied schaut kurz rein, hat den Bug nicht und mach zu?

Bevor jemand fragt: Was für ein Bug es ist spielt für mein Feedback hier keine Rolle.

Auch ein anderer Bugreport mit einem hin und wieder (und auch hier wieder nicht nur bei mir) auftretenden Bug wurde mit dieser Begründung geschlossen.

Ein anderer (ebenfalls älterer) Bugreport wurde mit "Ungültig" geschlossen obwohl ich den Bug so genau wie möglich beschrieben hatte und sogar einer meiner Mitspieler deswegen schon mal fehlerhaft gebannt wurde (wurde direkt entbannt). Wie kann ein Bug wegen dem jemand gebannt wurde dem Team nicht bekannt sein? :o

Ansonsten dauert die Bearbeitung der Bugreports scheinbar recht lange, bei meinen aktuellen Bugreports hat sich der Status erst nach über einem Monat geändert.

Wäre es nicht sinnvoll mit dem Reportenden in eine Art Dialog zu treten? Ich glaube beim Entbannungsantrag gibt es sowas (da ich noch nie gebannt wurde, habe ich das "System" noch nie von "Innen" gesehen :cool: ). Aber selbst da könnte ich mich im Zweifel nach über einem Monat womöglich nicht mehr exakt an die Situation erinnern Bei dem oben angesprochenen Bug schon, da er regelmäßig auftritt aber es gibt ja auch eher seltene/einmalige Bugs.

Nur weil das Team den Bug nicht findet, heißt ja nicht dass es den Bug nicht gibt.
 

Dehydrierung

Mitglied
6 Jan. 2018
176
3.281
965
21
Deutschland
Ein anderer (ebenfalls älterer) Bugreport wurde mit "Ungültig" geschlossen obwohl ich den Bug so genau wie möglich beschrieben hatte und sogar einer meiner Mitspieler deswegen schon mal fehlerhaft gebannt wurde (wurde direkt entbannt).

Du könntest ja auch mal ein Video des Bugs aufnehmen, das könnte helfen.

Mir ging es auch einmal genauso, mein erster Bugreport wurde mit „nicht reproduzierbar“ abgelehnt, ein Video vom Bug hat dann geholfen, den Bug zu reproduzieren und den Bug zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Bugs sind generell ein sensibles Thema, was das Team angeht. Bugreports werden nicht wirklich ernst genommen oder nach ca. ein paar Monaten oder einem halben Jahr bearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: zStyle

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Bugs sind generell ein sensibles Thema, was das Team angeht. Bugreports werden nicht wirklich ernst genommen oder nach ca. ein paar Monaten oder einem halben Jahr bearbeitet.
Find ich auch. Wer bearbeitet die überhaupt? Diese Leute sind ja ganz komisch...
Okay, im Ernst: schon mal was vom Projekt der Qualitätssicherung gehört?
 

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Blabla. deswegen gibt es ja auch extra qualitätssicherer weil dem team bugs egal sind
Okay, im Ernst: schon mal was vom Projekt der Qualitätssicherung gehört?
Seit wann gibt es die denn?
Nö. Vermisse immernoch den Ankündigungsthread.
Wird denke ich auch nicht mehr kommen.
Da gibts ja auch nicht allzu viel anzukündigen ^^
Da sieht man ja gleich, wie wichtig das dem Team wirklich ist.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Und ich merke, dass hier keine logische Erklärung vorliegt. Wenn du Argumente für die Geschehnisse hast, dann werde ich diese akzeptieren, dem ist aber bis dato nicht so.
  1. Der Server hat sich die Mühe gemacht und ein eigenes Bugreport-Formular zur Verfügung gestellt. Deshalb sind ihm Bugreports also egal...
  2. Vielleicht sind ein paar der abgelehnten Bugreports aus außergewöhnlichen Gründen abgelehnt worden, vielleicht hat da ein Teammitglied einen Fehler gemacht.
  3. Wenn das Team einen Bugreport nicht nachvollziehen konnte, kann man ja zB. ein Video machen, in welchem man den Bug demonstrierst und dann einen neuer Bugreport erstellen. Da wird niemand mehr ablehnen können.
  4. Du bist nichtmal der Threadersteller, welcher noch nicht der Aufforderung nachgekommen ist, entsprechende Bugreports zu verlinken, damit die Bugs erneut geprüft werden können und so eventuelle Fehler behoben werden können oder eine genauere Ablehnungsbegründung gegeben werden kann.
  5. Meine Bugreports wurden bisher fehlerfrei bearbeitet.
 

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Seit wann gibt es die denn?
Seit Montag, 24.09. (also seit knapp 2 Wochen)
Da sieht man ja gleich, wie wichtig das dem Team wirklich ist.
Was hat ein Ankündigungsthread über das Qualitätssicherungsteam mit der internen Priorätät von Bugs zu tun?
Wie wärs mit einer Info, wer Qualitätssicherer ist, was diese machen, wie sie arbeiten, evtl. wie man selbst Qualitätssicherer wird, was sich dadurch verändert etc.
Dazu wird in Zukunft wahrscheinlich noch etwas folgen, für einen Ankündigungsthread reichen die nötigen Informationen jedoch nicht aus, zumal das ein oder andere über unsere Prozesse auch intern bleiben wird.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO und Wolle8

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Seit Montag, 24.09. (also seit knapp 2 Wochen)
Das war rhetorisch gemeint. Ich wollte nur zeigen, wie lange es diesen Rang nicht gab.
Was hat ein Ankündigungsthread über das Qualitätssicherungsteam mit der internen Priorätät von Bugs zu tun?
Nicht viel, jedoch ist es nur verständlich, dass Fragen und Vorwürfe kommen, wenn man nicht aufgeklärt wird.
Dazu wird in Zukunft wahrscheinlich noch etwas folgen, für einen Ankündigungsthread reichen die nötigen Informationen jedoch nicht aus, zumal das ein oder andere über unsere Prozesse auch intern bleiben wird.
Natürlich reichen die Informationen. Alleine die Tatsache, dass es ein neuer Rang ist, ist schon erwähnenswert (siehe Translator).
Außerdem ist ein Anküdigungsthread zu einem Rang keines Falls eine Preisgebung teaminterner Prozesse (siehe Guardian).
Und um noch einmal zu untermauern, dass das Argument zu den Qualitätssichererern bedeutungslos ist: "Jubiläum: 6 Jahre GommeHD.net" ist ziemlich treffend dafür, wie lange es dem Team wirklich nicht wirklich wichtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Alleine die Tatsache, dass es ein neuer Rang ist, ist schon erwähnenswert (siehe Translator).
Wie stellst du dir diesen Thread vor? Vielleicht so?
Heyho Minecraftfreunde,
es gibt ab sofort den Rang "Qualitätssicherer!"
Mit freundlichen Grüßen,
Euer GommeHD.net-Team
Beim Translator gab es damals die Möglichkeit, sich zu bewerben. In diesem Zuge waren sehr viel mehr Informationen nötig, als es hier sind.
Außerdem ist ein Anküdigungsthread zu einem Rang keines Falls eine Preisgebung teaminterner Prozesse (siehe Guardian).
Hier handelte es sich um ein riesiges Update der gesamten Ban-Politik, welches definitv eine Ankündigung wert war.
"Jubiläum: 6 Jahre GommeHD.net" ist ziemlich treffend dafür, wie lange es dem Team wirklich nicht wirklich wichtig war.
Ist das dein Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO und Wolle8

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Achso, in den vergangenen 6 Jahren wurden keine Bugreports bearbeitet?
Da haben das wohl einfach andere Teammitglieder übernommen, die nun mehr Zeit für ihre anderen Tätigkeiten haben.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht wirklich Lust über gezielt dieses Thema zu diskutieren, da wir beide wissen, was das für ein Problem war. Zum Beispiel ein Bugreport von mir vom 22.04.2018 wurde erst in den letzten Tagen bearbeitet und man hat schon häufiger Feedback-Threads dazu gelesen. Allerdings sehe ich die neue und positive Veränderung dazu ja und kann sie nur unterstützen. In diesem Fall ein guter Schritt vom Team.
Wie stellst du dir diesen Thread vor? Vielleicht so?
Ich hätte gerne solche Fragen beantwortet:
  • Was ist dieser Rang?
  • Was macht ein Qualitätssicherer?
  • Wer bearbeitet nun die Bugreports?
  • An wen Wende ich mich bei Fragen zu Bugs und Bugreports?
  • Wie erkenne ich diese? (Werden ja nicht unter Teammitglieder gekennzeichnet, demnach schwieriger zu finden).
  • Kann man sich bewerben und wenn ja, wie?
Ich finde schon, dass man dazu einen Ankündigungsthread machen kann, aber das ist letztendlich dann doch dem Team überlassen.
Hier handelte es sich um ein riesiges Update der gesamten Ban-Politik, welches definitv eine Ankündigung wert war.
Das weiß ich schon, hier wollte ich eher zeigen, dass es hier auch hauptsächlich um teaminterne Prozesse geht, diese jedoch nicht erwähnt wurden, da es ja auch nicht von Nöten ist (wie im Falle der Qualitätssicherer).
Ist das dein Ernst?
Absolut nicht, allerdings kommt es so rüber, dass ihr (du) der Meinung seid, dass das Team sehr großen wert darauf legt, nur weil es seit 2 Wochen einen Rang dazu gibt. Das klingt für mich sehr widersprüchlich. Wenn es dem Team wirklich am Herzen gelegen hätte, hätte es schon früher eine Veränderung dazu gegeben. Das mit dem 6 Jahre-Jubiläum war nur ein Beispiel, wie lange das gedauert hat. Was ich jetzt aber nicht mehr sehr groß kritisiere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop