Allgemeines Bugreport - Nicht reproduzierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht wirklich Lust über gezielt dieses Thema zu diskutieren, da wir beide wissen, was das für ein Problem war. Zum Beispiel ein Bugreport von mir vom 22.04.2018 wurde erst in den letzten Tagen bearbeitet und man hat schon häufiger Feedback-Threads dazu gelesen.
Das rechtfertigt aber keineswegs deine Behauptung, dass Bugs das Team seit 6 Jahren nicht interessieren. Aber okay, lassen wir diese Diskussion.
Ich hätte gerne solche Fragen beantwortet:
  • Was ist dieser Rang?
  • Was macht ein Qualitätssicherer?
  • Wer bearbeitet nun die Bugreports?
  • An wen Wende ich mich bei Fragen zu Bugs und Bugreports?
  • Wie erkenne ich diese? (Werden ja nicht unter Teammitglieder gekennzeichnet, demnach schwieriger zu finden).
  • Kann man sich bewerben und wenn ja, wie?
Das meisten davon wird auch in dem, was hoffentlich demnächst noch kommen wird, bekanntgegeben.
Ich finde schon, dass man dazu einen Ankündigungsthread machen kann, aber das ist letztendlich dann doch dem Team überlassen.
Ich habe das jetzt doch noch einmal intern angesprochen; vielleicht lässt sich da ja doch etwas machen.
Das weiß ich schon, hier wollte ich eher zeigen, dass es hier auch hauptsächlich um teaminterne Prozesse geht, diese jedoch nicht erwähnt wurden, da es ja auch nicht von Nöten ist (wie im Falle der Qualitätssicherer).
Natürlich ist es dann nicht von Nöten, allerdings lohnt sich ein Ankündigungsthread allein deswegen evtl. nicht.
Absolut nicht, allerdings kommt es so rüber, dass ihr (du) der Meinung seid, dass das Team sehr großen wert darauf legt, nur weil es seit 2 Wochen einen Rang dazu gibt.
Damit habe ich nur den aktuellen Zustand bewertet, sonst hätte ich nicht (oder nicht nur) das Präsens verwendet.
Das mit dem 6 Jahre-Jubiläum war nur ein Beispiel, wie lange das gedauert hat.
Interessant, woher du Einblicke in die Bearbeitungsweise und -priorität von Bugs hast. Das ist normalerweise intern ;)
Aber denk doch allein mal an die Zeiten, als das Unterforum "Bug melden" noch existierte (da du über das Bearbeiten von Bugs seit dem Release bestens Bescheid weißt, müsstest du dich daran ja noch gut erinnern können - obwohl es schon vor deiner Registrierung in diesem Forum abgeschafft wurde...). Damals hat man, finde ich, sehr gut gesehen, dass das Team sich sehr wohl um Bugreports kümmert - vor allem, als dort noch alle Threads öffentlich zugänglich waren.

Allerdings finde ich sowieso auch den Ist-Zustand am Wichtigsten, nämlich, dass wir dagegen vorgehen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: TooMuchSun

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Das rechtfertigt aber keineswegs deine Behauptung, dass Bugs das Team seit 6 Jahren nicht interessieren. Aber okay, lassen wir diese Diskussion.
Ich habe (hast du nicht mit zitiert) zugegeben, dass es eine positive Veränderung gibt/gab und somit meine forsche Behauptung ziemlich zurückgenommen.
Das meisten davon wird auch in dem, was hoffentlich demnächst noch kommen wird, bekanntgegeben.
Ich habe das jetzt doch noch einmal intern angesprochen; vielleicht lässt sich da ja doch etwas machen.
Super, das sind halt Gründe, warum ich versuche etwas "Lärm" zu machen. Großes Danke geht an dich!
Interessant, woher du Einblicke in die Bearbeitungsweise und -priorität von Bugs hast. Das ist normalerweise intern ;)
Aber denk doch allein mal an die Zeiten, als das Unterforum "Bug melden" noch existierte (da du über das Bearbeiten von Bugs seit dem Release bestens Bescheid weißt, müsstest du dich daran ja noch gut erinnern können - obwohl es schon vor deiner Registrierung in diesem Forum abgeschafft wurde...). Damals hat man, finde ich, sehr gut gesehen, dass das Team sich sehr wohl um Bugreports kümmert - vor allem, als dort noch alle Threads öffentlich zugänglich waren.
Hier muss ich Recht geben, dass diese Aussage sehr unbegründet war und mehr einer Anschuldigung glich. Da ist mir ein Fehler unterlaufen und auch sonst kann ich nur mit deinem Beitrag übereinstimmen.
Allerdings finde ich sowieso auch den Ist-Zustand am Wichtigsten, nämlich, dass wir dagegen vorgehen, oder?
Würde ich abschließend auch sagen, das Team hat eine Veränderung in Gang gesetzt und dazu noch eine sehr gute. Alles andere ist zweitrangig, wenn sogar nicht unrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: Janmm14

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Ich habe (hast du nicht mit zitiert) zugegeben, dass es eine positive Veränderung gibt/gab und somit meine forsche Behauptung ziemlich zurückgenommen.
Okay, das ist gut. Danke
Super, das sind halt Gründe, warum ich versuche etwas "Lärm" zu machen. Großes Danke geht an dich!
Bitte, aber wenn dazu etwas anderes kommt, muss eine Ankündigung ja nicht zwingend sein ;)
Hier muss ich Recht geben, dass diese Aussage sehr unbegründet war und mehr einer Anschuldigung glich. Da ist mir ein Fehler unterlaufen und auch sonst kann ich nur mit deinem Beitrag übereinstimmen.
Gut, dass du das einsiehst.
Würde ich abschließend auch sagen, das Team hat eine Veränderung in Gang gesetzt und dazu noch eine sehr gute. Alles andere ist zweitrangig, wenn sogar nicht unrelevant.
Meine Worte.
Damit können wir, denke ich, diese Diskussion, die nur so an OffTopic erstickt, denke ich abhaken :D
 
  • Like
Reaktionen: BreakShirt

DaShirt

Mitglied
17 Apr. 2015
1.553
2.536
1.405
dem Kleiderschrank
illux.net
HeyHo!
Die Qualitätssicherung hat sich ja bereits ausgiebig geäußert. Da möchte ich auch nicht mehr viel zu sagen.

Das eigentliche "Feedback" wurde von @DanNick und @TooMuchSun geklärt, die daraus resultierte Unterhaltung schließ ich an der Stelle.

Von mir an dieser Stelle aber trotzdem danke an den Threadersteller für das Feedback und alle, die sich an dem Thema beteiligt haben!

MfG,
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop