Servus an alle Leserinnen und Leser,
ich mache mir schon seit Monaten Gedanken, wie es wohl wäre "Brauen" zu Cores hinzuzufügen.
Das ist ein Vorschlag in erster Linie für Cores. Funktioniert es in Public-Cores gut, könnte man diesen auch in CWCores umsetzen.
1. Was und Wie soll das umgesetzt werden?
Beispiel an der Map "Antic" (Dies ist nur ein Beispiel. Wie viele "Brau-Items" genau in die Kisten kommen, muss man sehr genau beachten.)
Den Braustand könnte man zum Beispiel hier hinstellen:
In die rechte Kiste kommen Wasserflaschen zum brauen.
27xWasserflaschen
In die linke Kiste sind Standartmäßig die Erfahrungsflaschen. Dort findet man die Items, welche zum brauen benötigt werden.
In diesem Beispiel sind in der Kiste:
32xRedstone (Damit kann man die Wirkungsdauer eines Trankes verlängern)
32xGlowstone (Damit kann man bestimmte Tränke "upgraden" z.B.: von Schnelligkeit I auf Schnelligkeit II)
16xSchwarzpulver (Damit kann aus einem "normalen" Trank ein "werfbarer" Trank gemacht werden)
32xNetherwarze (Netherwarzen benötigt man für fast jeden Trank)
16xZucker (Für Schnelligkeitstränke)
3xHasenpfoten (Für Jumpboosttränke)
16x Glitzernde Melonen (Für Heilungstränke)
16xSpinnenauge (Für Vergiftungstränke)
16xFermentiertes Spinnenauge (Für Schadens-/Schwächetränke)
2. Welche Tränke kann man brauen und welche sollten "entfernt" werden?
Diese Tränke würde ich entfernen:
Stärke; Feuerresistenz; Unterwasseratmung; Nachtsicht; Vergiftung II; Vergiftung längere Wirkungsdauer; Schaden II
Diese Tränke würde ich erlauben:
Schnelligkeit; Langsamkeit; Sprungkraft; Heilung; Schaden I; Vergiftung I; Regeneration; Schwäche
3. Wieso sollte man brauen zu Cores hinzufügen?
Durch Tränke könnte man noch effektiver einen gegnerischen Spieler, welcher eine Diamentenrüstung trägt, bekämpfen und würde diesen Spieler schneller töten. Das Pushen wird somit so effektiver. Desweiteren würde es einen weiteren Gegenstand, nämlich den Braustand, geben, um den gekämpft wird. Auch weil man nur eine begrenzte Anzahl an Tränke brauen kann. Dadurch kann man nicht einfach darauf los brauen, sondern muss sich genau überlegen, was ist im Moment sinnvoll und was nicht. Außerdem würde dadurch neuer Schwung in die Cores-Szene kommen, weil es etwas komplett anderes und neues wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Jouhans//Johannes
ich mache mir schon seit Monaten Gedanken, wie es wohl wäre "Brauen" zu Cores hinzuzufügen.
Das ist ein Vorschlag in erster Linie für Cores. Funktioniert es in Public-Cores gut, könnte man diesen auch in CWCores umsetzen.
1. Was und Wie soll das umgesetzt werden?
Beispiel an der Map "Antic" (Dies ist nur ein Beispiel. Wie viele "Brau-Items" genau in die Kisten kommen, muss man sehr genau beachten.)
Den Braustand könnte man zum Beispiel hier hinstellen:
In die rechte Kiste kommen Wasserflaschen zum brauen.
27xWasserflaschen
In die linke Kiste sind Standartmäßig die Erfahrungsflaschen. Dort findet man die Items, welche zum brauen benötigt werden.
In diesem Beispiel sind in der Kiste:
32xRedstone (Damit kann man die Wirkungsdauer eines Trankes verlängern)
32xGlowstone (Damit kann man bestimmte Tränke "upgraden" z.B.: von Schnelligkeit I auf Schnelligkeit II)
16xSchwarzpulver (Damit kann aus einem "normalen" Trank ein "werfbarer" Trank gemacht werden)
32xNetherwarze (Netherwarzen benötigt man für fast jeden Trank)
16xZucker (Für Schnelligkeitstränke)
3xHasenpfoten (Für Jumpboosttränke)
16x Glitzernde Melonen (Für Heilungstränke)
16xSpinnenauge (Für Vergiftungstränke)
16xFermentiertes Spinnenauge (Für Schadens-/Schwächetränke)
2. Welche Tränke kann man brauen und welche sollten "entfernt" werden?
Diese Tränke würde ich entfernen:
Stärke; Feuerresistenz; Unterwasseratmung; Nachtsicht; Vergiftung II; Vergiftung längere Wirkungsdauer; Schaden II
Diese Tränke würde ich erlauben:
Schnelligkeit; Langsamkeit; Sprungkraft; Heilung; Schaden I; Vergiftung I; Regeneration; Schwäche
3. Wieso sollte man brauen zu Cores hinzufügen?
Durch Tränke könnte man noch effektiver einen gegnerischen Spieler, welcher eine Diamentenrüstung trägt, bekämpfen und würde diesen Spieler schneller töten. Das Pushen wird somit so effektiver. Desweiteren würde es einen weiteren Gegenstand, nämlich den Braustand, geben, um den gekämpft wird. Auch weil man nur eine begrenzte Anzahl an Tränke brauen kann. Dadurch kann man nicht einfach darauf los brauen, sondern muss sich genau überlegen, was ist im Moment sinnvoll und was nicht. Außerdem würde dadurch neuer Schwung in die Cores-Szene kommen, weil es etwas komplett anderes und neues wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Jouhans//Johannes
Zuletzt bearbeitet: