Cores Brauen in Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
484
838
980
Deutschland
www.youtube.com
Servus an alle Leserinnen und Leser,

ich mache mir schon seit Monaten Gedanken, wie es wohl wäre "Brauen" zu Cores hinzuzufügen.
Das ist ein Vorschlag in erster Linie für Cores. Funktioniert es in Public-Cores gut, könnte man diesen auch in CWCores umsetzen.

1. Was und Wie soll das umgesetzt werden?

Beispiel an der Map "Antic" (Dies ist nur ein Beispiel. Wie viele "Brau-Items" genau in die Kisten kommen, muss man sehr genau beachten.)

Den Braustand könnte man zum Beispiel hier hinstellen:

bild-26eb5d-1586824811.png.html
26eb5d-1586824811.png

In die rechte Kiste kommen Wasserflaschen zum brauen.
27xWasserflaschen
bild-a95966-1586824953.png.html

a95966-1586824953.png

In die linke Kiste sind Standartmäßig die Erfahrungsflaschen. Dort findet man die Items, welche zum brauen benötigt werden.
In diesem Beispiel sind in der Kiste:
32xRedstone (Damit kann man die Wirkungsdauer eines Trankes verlängern)
32xGlowstone (Damit kann man bestimmte Tränke "upgraden" z.B.: von Schnelligkeit I auf Schnelligkeit II)
16xSchwarzpulver (Damit kann aus einem "normalen" Trank ein "werfbarer" Trank gemacht werden)
32xNetherwarze (Netherwarzen benötigt man für fast jeden Trank)
16xZucker (Für Schnelligkeitstränke)
3xHasenpfoten (Für Jumpboosttränke)
16x Glitzernde Melonen (Für Heilungstränke)
16xSpinnenauge (Für Vergiftungstränke)
16xFermentiertes Spinnenauge (Für Schadens-/Schwächetränke)
bild-764e66-1586825075.png.html

764e66-1586825075.png

2. Welche Tränke kann man brauen und welche sollten "entfernt" werden?

Diese Tränke würde ich entfernen:
Stärke; Feuerresistenz; Unterwasseratmung; Nachtsicht; Vergiftung II; Vergiftung längere Wirkungsdauer; Schaden II

Diese Tränke würde ich erlauben:
Schnelligkeit; Langsamkeit; Sprungkraft; Heilung; Schaden I; Vergiftung I; Regeneration; Schwäche

3. Wieso sollte man brauen zu Cores hinzufügen?