Cores Brauen in Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
484
838
980
Deutschland
www.youtube.com
Servus an alle Leserinnen und Leser,

ich mache mir schon seit Monaten Gedanken, wie es wohl wäre "Brauen" zu Cores hinzuzufügen.
Das ist ein Vorschlag in erster Linie für Cores. Funktioniert es in Public-Cores gut, könnte man diesen auch in CWCores umsetzen.

1. Was und Wie soll das umgesetzt werden?

Beispiel an der Map "Antic" (Dies ist nur ein Beispiel. Wie viele "Brau-Items" genau in die Kisten kommen, muss man sehr genau beachten.)

Den Braustand könnte man zum Beispiel hier hinstellen:

bild-26eb5d-1586824811.png.html
26eb5d-1586824811.png

In die rechte Kiste kommen Wasserflaschen zum brauen.
27xWasserflaschen
bild-a95966-1586824953.png.html

a95966-1586824953.png

In die linke Kiste sind Standartmäßig die Erfahrungsflaschen. Dort findet man die Items, welche zum brauen benötigt werden.
In diesem Beispiel sind in der Kiste:
32xRedstone (Damit kann man die Wirkungsdauer eines Trankes verlängern)
32xGlowstone (Damit kann man bestimmte Tränke "upgraden" z.B.: von Schnelligkeit I auf Schnelligkeit II)
16xSchwarzpulver (Damit kann aus einem "normalen" Trank ein "werfbarer" Trank gemacht werden)
32xNetherwarze (Netherwarzen benötigt man für fast jeden Trank)
16xZucker (Für Schnelligkeitstränke)
3xHasenpfoten (Für Jumpboosttränke)
16x Glitzernde Melonen (Für Heilungstränke)
16xSpinnenauge (Für Vergiftungstränke)
16xFermentiertes Spinnenauge (Für Schadens-/Schwächetränke)
bild-764e66-1586825075.png.html

764e66-1586825075.png

2. Welche Tränke kann man brauen und welche sollten "entfernt" werden?

Diese Tränke würde ich entfernen:
Stärke; Feuerresistenz; Unterwasseratmung; Nachtsicht; Vergiftung II; Vergiftung längere Wirkungsdauer; Schaden II

Diese Tränke würde ich erlauben:
Schnelligkeit; Langsamkeit; Sprungkraft; Heilung; Schaden I; Vergiftung I; Regeneration; Schwäche

3. Wieso sollte man brauen zu Cores hinzufügen?

Durch Tränke könnte man noch effektiver einen gegnerischen Spieler, welcher eine Diamentenrüstung trägt, bekämpfen und würde diesen Spieler schneller töten. Das Pushen wird somit so effektiver. Desweiteren würde es einen weiteren Gegenstand, nämlich den Braustand, geben, um den gekämpft wird. Auch weil man nur eine begrenzte Anzahl an Tränke brauen kann. Dadurch kann man nicht einfach darauf los brauen, sondern muss sich genau überlegen, was ist im Moment sinnvoll und was nicht. Außerdem würde dadurch neuer Schwung in die Cores-Szene kommen, weil es etwas komplett anderes und neues wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Zuletzt bearbeitet:
In den Kisten finden wäre sehr einfach oder? Irgendwie, dass es nur eine Netherwarze gibt und diese erst vermehrt werden muss. Damit kann man mehr Timing ins Spiel bringen. Oder, dass man für Zucker erst Zuckerrohr anbauen muss. Das zieht das Ganze ein bisschen, wird dadurch aber vielleicht interessanter im Lategame. Das lässt sich auch gut in den Maps integrieren. Melonenblöcke etc.

Die Idee finde ich aber echt interessant.

Ich würd ehrlich gesagt nicht mehr al zu viel hinzufügen in cores,wenn dein Team Iron hat und die Gegner nicht wird gecampt...das selbe gilt auch bei Dias und auch ab und zu bei den Chests...ich denke da wird es noch ekliger und in Cores geht es eher darum die Cores abzubauen und nicht einen Vorteils fürs DM zu haben

Was ich auch noch sagen will, ich höre sehr oft das zB.: Maps ohne Iron ohne Dias am geilsten zum zocken sind da diese Runden auch meist nicht ins DM gehen weil man sich darauf fokusen kann de Gegnerischen Core zu holen

Ich würd ehrlich gesagt nicht mehr al zu viel hinzufügen in cores,wenn dein Team Iron hat und die Gegner nicht wird gecampt...das selbe gilt auch bei Dias und auch ab und zu bei den Chests...ich denke da wird es noch ekliger und in Cores geht es eher darum die Cores abzubauen und nicht einen Vorteils fürs DM zu haben

Was ich auch noch sagen will, ich höre sehr oft das zB.: Maps ohne Iron ohne Dias am geilsten zum zocken sind da diese Runden auch meist nicht ins DM gehen weil man sich darauf fokusen kann de Gegnerischen Core zu holen
Hey,
Ich würde dich bitten meinen Vorschlag genau zu lesen. Es geht in erster Linie nicht um CWCores, sondern um PublicCores.

Hey,

ich muss sagen, dass mich Brauen in Cores gar nicht anspricht. Ich finde es passt gar nicht in den Spielmodus und wäre somit eine zu große Spielveränderung.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus
Wieso passt es deiner Meinung nach nicht zu Cores?

• Like
Reaktionen: Verxesenner
Ich finde ja es passt gut.
Mit richtigem timing und richtiger Effizienz kann man gut den Gegner mit Stärke II im lategame kaputt hauen. Sie müssten sich entsprechnd gegen wehren und sowas wie Langsamkeit II oder Schwäche II etc machen, um es auszukontern.
Jetzt nur als Beispiel.
Ich persönlich fände es auch gut, alle Tränke mit reinzunehmen und nichts außen vor zu lassen.
Bin aber auch kein Expert, von daher überlasse ich es mal euch. :^)
Könnte für mich einen ganz anderen, interessanten Spielaspekt in Cores bringen.
Hier eine Anleitung. ._.
Nimm das Bild.
Führe Rechtsklick auf diesem Bild aus.
Klicke auf "Grafikadresse kopieren"
Klicke anschließend die "Bild" Funktion oben in der Leiste an.
Füge dort den Link ein, klicke auf einfügen und TADAAA
764e66-1586825075.png

Alternativ kannst du aber auch einfach unten auf "Datei hochladen" klicken. ^^

Weil es nie in Cores war, also sollte es auch nicht rein. In letzter Zeit werden nur kleine Sachen geändert, wie zum Beispiel die Kistenpositionen und die Items da drinnen. Trotzdem wäre das Brauen eine ganz neue Sache und ich denke die meisten wissen nicht mal wie man nen Trank richtig Braut.
Es wäre einfach noch ein weiterer Grund komplett reinzucampen, dazu sollte nicht der Clan gewinnen der mehr Ahnung vom brauen hat, sondern der der taktischer in Cores spielt.

Weil es nie in Cores war, also sollte es auch nicht rein.
Wow krasses Argument. Wirklich. Respekt.
Cannabis ist übrigens auch verboten weils illegal ist. :rolleyes:
und ich denke die meisten wissen nicht mal wie man nen Trank richtig Braut.
Dann lernen sie es halt?
Als wüssten ebenfalls alle von Anfang an wie man Brücken baut, Items craftet usw.
Brauen ist nichts anderes. Vor allem beginnt ja schon (fast) alles mit der Netherwarze.
Es wäre einfach noch ein weiterer Grund komplett reinzucampen, dazu sollte nicht der Clan gewinnen der mehr Ahnung vom brauen hat, sondern der der taktischer in Cores spielt.
Es ist ein einfacher Grund, nicht einfach reinzucampen. Erst recht nicht, wenn man alle Tränke zulässt.
Dann kommt da einer mit Schaden, der andere mit Stärke und zack ist das campen vorbei.
Das nennt sich übrigens auch "Taktik". Und intensiviert das taktische nur nochmals.

Weil es nie in Cores war, also sollte es auch nicht rein. In letzter Zeit werden nur kleine Sachen geändert, wie zum Beispiel die Kistenpositionen und die Items da drinnen. Trotzdem wäre das Brauen eine ganz neue Sache und ich denke die meisten wissen nicht mal wie man nen Trank richtig Braut.
Hey,
Ich würde dich bitten meinen Vorschlag genau zu lesen. Es geht in erster Linie nicht um CWCores, sondern um PublicCores.

Es ist ein einfacher Grund, nicht einfach reinzucampen. Erst recht nicht, wenn man alle Tränke zulässt.
Dann kommt da einer mit Schaden, der andere mit Stärke und zack ist das campen vorbei.
Das nennt sich übrigens auch "Taktik". Und intensiviert das taktische nur nochmals.
Niemand hat in Public Cores Zeit um etwas zu Brauen, da man durch die Statspusher eh andauernd gefirstrushed wird. In CWs wäre das also eh undenkbar, da die Stärke dann einfach in irgendeiner Chest unter dem Core vercampt wird fürs DM.
Einfach mal Cores so lassen wie es jetzt ist, ist am besten und nicht auf Krampf Vorschläge machen

Niemand hat in Public Cores Zeit um etwas zu Brauen, da man durch die Statspusher eh andauernd gefirstrushed wird. In CWs wäre das also eh undenkbar, da die Stärke dann einfach in irgendeiner Chest unter dem Core vercampt wird fürs DM.
Einfach mal Cores so lassen wie es jetzt ist, ist am besten und nicht auf Krampf Vorschläge machen
Ich mache nicht auf Krampf Vorschläge. Außerdem habe ich doch geschrieben, dass ich Stärke verbieten würde. Für CWCores könnte man es dann zum Beispiel so machen, dass man die Tränke im DM nicht verwenden kann bzw. das sie da abgeschwächt werden. So wird es attraktiver damit zu pushen.

Ich mache nicht auf Krampf Vorschläge. Außerdem habe ich doch geschrieben, dass ich Stärke verbieten würde.
Reg und speed sind auch komplett OP es ist einfach völlig sinnlos jetzt was an Cores zu ändern.

Vielleicht mal lieber als Expert den Content darauf aufmerksam machen, dass die Queue nicht mehr leavbar sein sollte was bestimmt schon 10 mal eingereicht wurde?

• Like
Reaktionen: UnscriptedNoah
Ich finde Cores sollte mal wieder dazu da sein auf Cores zu gehen das mit dem Braustand ist echt too much. Es gibt Dias, Iron, Kisten, und auf normalen Maps auch Enchanter und Bottles. Sind meiner Meinung nach genug Vorteile abgesehen von den Cores an sich um die es ja eigentlich in dem Modus gehen sollte.

• Like
Reaktionen: UnscriptedNoah
Hey,

Ich weiß, dass es um PublicCores geht.
Es passt meiner Meinung nach einfach nicht in das schlichte Cores. Außerdem würde in PublicCores niemand brauen, da dies ein minimaler Vorteil ist. Das kann man daran festmachen, dass meist selbst die Diamantenblöcke liegen gelassen werden.

Ich finde
Ich finde Cores sollte mal wieder dazu da sein auf Cores zu gehen das mit dem Braustand ist echt too much. Es gibt Dias, Iron, Kisten, und auf normalen Maps auch Enchanter und Bottles. Sind meiner Meinung nach genug Vorteile abgesehen von den Cores an sich um die es ja eigentlich in dem Modus gehen sollte.

Stimmt zu 100% durch brauen wird der eigentliche Sinn von Cores noch mehr in den Hintergrund geschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop