Cores Brauen in Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
484
838
980
Deutschland
www.youtube.com
Servus an alle Leserinnen und Leser,

ich mache mir schon seit Monaten Gedanken, wie es wohl wäre "Brauen" zu Cores hinzuzufügen.
Das ist ein Vorschlag in erster Linie für Cores. Funktioniert es in Public-Cores gut, könnte man diesen auch in CWCores umsetzen.

1. Was und Wie soll das umgesetzt werden?

Beispiel an der Map "Antic" (Dies ist nur ein Beispiel. Wie viele "Brau-Items" genau in die Kisten kommen, muss man sehr genau beachten.)

Den Braustand könnte man zum Beispiel hier hinstellen:

bild-26eb5d-1586824811.png.html
26eb5d-1586824811.png

In die rechte Kiste kommen Wasserflaschen zum brauen.
27xWasserflaschen
bild-a95966-1586824953.png.html

a95966-1586824953.png

In die linke Kiste sind Standartmäßig die Erfahrungsflaschen. Dort findet man die Items, welche zum brauen benötigt werden.
In diesem Beispiel sind in der Kiste:
32xRedstone (Damit kann man die Wirkungsdauer eines Trankes verlängern)
32xGlowstone (Damit kann man bestimmte Tränke "upgraden" z.B.: von Schnelligkeit I auf Schnelligkeit II)
16xSchwarzpulver (Damit kann aus einem "normalen" Trank ein "werfbarer" Trank gemacht werden)
32xNetherwarze (Netherwarzen benötigt man für fast jeden Trank)
16xZucker (Für Schnelligkeitstränke)
3xHasenpfoten (Für Jumpboosttränke)
16x Glitzernde Melonen (Für Heilungstränke)
16xSpinnenauge (Für Vergiftungstränke)
16xFermentiertes Spinnenauge (Für Schadens-/Schwächetränke)
bild-764e66-1586825075.png.html

764e66-1586825075.png

2. Welche Tränke kann man brauen und welche sollten "entfernt" werden?

Diese Tränke würde ich entfernen:
Stärke; Feuerresistenz; Unterwasseratmung; Nachtsicht; Vergiftung II; Vergiftung längere Wirkungsdauer; Schaden II

Diese Tränke würde ich erlauben:
Schnelligkeit; Langsamkeit; Sprungkraft; Heilung; Schaden I; Vergiftung I; Regeneration; Schwäche

3. Wieso sollte man brauen zu Cores hinzufügen?

Durch Tränke könnte man noch effektiver einen gegnerischen Spieler, welcher eine Diamentenrüstung trägt, bekämpfen und würde diesen Spieler schneller töten. Das Pushen wird somit so effektiver. Desweiteren würde es einen weiteren Gegenstand, nämlich den Braustand, geben, um den gekämpft wird. Auch weil man nur eine begrenzte Anzahl an Tränke brauen kann. Dadurch kann man nicht einfach darauf los brauen, sondern muss sich genau überlegen, was ist im Moment sinnvoll und was nicht. Außerdem würde dadurch neuer Schwung in die Cores-Szene kommen, weil es etwas komplett anderes und neues wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Zuletzt bearbeitet:
In den Kisten finden wäre sehr einfach oder? Irgendwie, dass es nur eine Netherwarze gibt und diese erst vermehrt werden muss. Damit kann man mehr Timing ins Spiel bringen. Oder, dass man für Zucker erst Zuckerrohr anbauen muss. Das zieht das Ganze ein bisschen, wird dadurch aber vielleicht interessanter im Lategame. Das lässt sich auch gut in den Maps integrieren. Melonenblöcke etc.

Die Idee finde ich aber echt interessant.

Wasser ist doch laut Mapleitsätzen für Cores-Maps verboten oder? D.h. kein Zuckerrohr Anbau, eine vorgegebene Anzahl an Tränken pro Map etc.

• Like
Reaktionen: TrombosenRichi
Das hab ich schon. Und dazu ist was Arbeit. Jedoch geht es jetzt hier nicht um das Leaven aus der Q.

Natürlich geht es hier nicht um Q leaven oder Bugs beheben, das hat aber höchste Priorität. Wahrscheinlich gibt es auf dem Gomme Server momentan nichts schlimmeres, als dass der CoresCW Modus komplett verbuggt ist und fast keine Dm`s mehr gespielt werden können. Das sowas nicht fertig gemacht wird finde ich, ist eine frechheit gegenüber den Cores Spielern, die keine Möglichkeit haben, den CW-Spielmodus normal spielen zu können.

Außerdem ist das mit dem Braunen komplett trash, da man sich schon einige Vorteile im CoresCW verschaffen kann (3-Extraherzen,Dias,Iron,Chest...) und es einfach komplett unnötig ist noch ein Feature rein zu nehmen um sich sich noch einen Vorteil zu verschaffen , da diese 1h gerade so ausreicht und um die anderen Vorteile die man hat (Iron,Dias...) zu sichern oder dem Gegner diese zu stehlen.

ICH WEISS es geht nicht um CW, aber wenn es ja gut läuft in Public-Cores, dann wird es ja wohl auch im CW-Modus kommen, nur weil irgendwelche Leute mal gerne sich Stärke oder sonst was in einer Zeitlosen Runde machen.

Weniger ist manchmal mehr.

Natürlich geht es hier nicht um Q leaven oder Bugs beheben, das hat aber höchste Priorität. Wahrscheinlich gibt es auf dem Gomme Server momentan nichts schlimmeres, als dass der CoresCW Modus komplett verbuggt ist und fast keine Dm`s mehr gespielt werden können. Das sowas nicht fertig gemacht wird finde ich, ist eine frechheit gegenüber den Cores Spielern, die keine Möglichkeit haben, den CW-Spielmodus normal spielen zu können.

Außerdem ist das mit dem Braunen komplett trash, da man sich schon einige Vorteile im CoresCW verschaffen kann (3-Extraherzen,Dias,Iron,Chest...) und es einfach komplett unnötig ist noch ein Feature rein zu nehmen um sich sich noch einen Vorteil zu verschaffen , da diese 1h gerade so ausreicht und um die anderen Vorteile die man hat (Iron,Dias...) zu sichern oder dem Gegner diese zu stehlen.

ICH WEISS es geht nicht um CW, aber wenn es ja gut läuft in Public-Cores, dann wird es ja wohl auch im CW-Modus kommen, nur weil irgendwelche Leute mal gerne sich Stärke oder sonst was in einer Zeitlosen Runde machen.

Weniger ist manchmal mehr.
bruder hast recht aber es heißt brauen hahaa

In den Kisten finden wäre sehr einfach oder? Irgendwie, dass es nur eine Netherwarze gibt und diese erst vermehrt werden muss. Damit kann man mehr Timing ins Spiel bringen. Oder, dass man für Zucker erst Zuckerrohr anbauen muss. Das zieht das Ganze ein bisschen, wird dadurch aber vielleicht interessanter im Lategame. Das lässt sich auch gut in den Maps integrieren. Melonenblöcke etc.

Die Idee finde ich aber echt interessant.
Das Vermehren fände ich nicht gut Cores ist ja eher ein Schneller Modus.

Brauen in Cores fände ich gut vorallem um einen becampten Core zu pushen wenn der gegnerische core von einem Full dia belagert wird was vorallem im DM der fall sein kann.

Heyho,

meiner Meinung nach ein interessanter Vorschlag, passt allerdings nicht zu Cores. Natürlich könnte man das vereinzelnd auf paar Maps hinzufügen. Allerdings denke ich, dass es in public sowieso wenig bis kaum genutzt werden würde. Der Sinn von Cores soll nicht sein, am Ende mit Sharpness V, Schutz IV und diversen Potions den Gegner zum Leaven zu bringen.

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop