Bewerbungsphase für Entwickler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich in einem Job arbeite, der mir Spaß macht, mein Chef mich aber stark unterbezahlt, werde ich trotzdem ausgebeutet."
Und dann zitiere ich mich selber auch noch einmal.

"Einen Job braucht man zum Leben. Vielleicht musst du einfach weiterarbeiten, weil dir nichts anderes übrig bleibt, aber ins Team kommt man schon mit dem Wissen, dass man keinen materiellen Gegenwert dafür bekommt und auch keinen erwarten kann."

Auch, wenn du einem Freund bei einer Sache hilfst, ohne eine Gegenleistung zu verlangen ist das noch lange keine Ausbeute. Wtf. Du hast einfach überhaupt nicht den Sinn von Arbeit verstanden. Man arbeitet nicht nur grundsätzlich, wenn es dafür eine Gegenleistung gibt.

ins Team kommt man schon mit dem Wissen, dass man keinen materiellen Gegenwert dafür bekommt und auch keinen erwarten kann.
Dann lassen sich diese Leute Ausbeuten, und wissen es auch noch.

Auch, wenn du einem Freund bei einer Sache hilfst, ohne eine Gegenleistung zu verlangen ist das noch lange keine Ausbeute.
Wenn du einem Freund z.B mal bei den Hausaufgaben hilfst, und er dich dafür nicht bezahlt, ist das selbstverständlich keine Ausbeute. Dafür hilft er dir dann vielleicht mal bei was anderem. Sozusagen ein Geben & Nehmen. Hilfst du deinem Freund aber z.B regelmäßig beim Zeitung austragen, und er gibt dir keinen Cent von dem verdienten Geld ab, ist das Ausbeute. Die Regelmäßigkeit der "Hilfe" macht es zur Ausbeute.

Wenn du einem Freund z.B mal bei den Hausaufgaben hilfst, und er dich dafür nicht bezahlt, ist das selbstverständlich keine Ausbeute. Dafür hilft er dir dann vielleicht mal bei was anderem. Sozusagen ein Geben & Nehmen. Hilfst du deinem Freund aber z.B regelmäßig beim Zeitung austragen, und er gibt dir keinen Cent von dem verdienten Geld ab, ist das Ausbeute. Die Regelmäßigkeit der "Hilfe" macht es zur Ausbeute.
Interessant. Und was wäre, wenn ich jemandem heimlich helfe? Beutet er mich dann aus, ohne davon zu wissen? Und was, wenn ich auf Geheiß meiner Mutter im Haushalt helfen muss, aber nichts dafür bekomme, beutet sie mich dann auch aus?

Und was wäre, wenn ich jemandem heimlich helfe?
Die Moderatoren helfen hier nicht heimlich.

Und was, wenn ich auf Geheiß meiner Mutter im Haushalt helfen muss, aber nichts dafür bekomme, beutet sie mich dann auch aus?
Verdient deine Mutter Geld damit, dass sie den Haushalt macht? Ich denke nicht. Falls doch, ja dann beutet deine Mutter dich aus.

Viel Spaß an alle Bewerber und auch viel Erfolg. Alle stehen hinter euch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop