Benachteiligung von Spielern ohne BAC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr_lolig

Mitglied
22 Apr. 2016
11
11
573
21
instagram.com
Hallo erstmal,
Ich denke sehr viele Leute haben in der Zeit, in der das Badlion Anticheat auf dem server ist, schon gegen BAC user, oder selbst als BAC user gekämpft. Dabei fallen gleich mal zwei Dinge auf:
1. BAC user haben weniger bis keine Block Bugs. Das ist jetzt nicht einfach so dahingesagt, ihr könnt es selbst ausprobieren. Geht mit dem Badlion Client auf Gomme und platziert mit einer einigermaßen hohen Clickspeed (10-20 cps) ein paar Blöcke und tut dasselbe mit z.B. Labymod. Euch wird auffallen, mit Labymod buggen eine Vielzahl an Blöcken weg, mit BAC eigentlich gar keine.
2. Vorteile in PvP. Es ist sicher kein Geheimnis, dass man mit BAC bessere Hits gibt, da damit einfach mehr durch geht. Falls mir das jemand nicht glaubt, ihr könnt es einfach, wie oben bei den Block Bugs, ausprobieren, indem ihr mit und ohne den Badlion Client gegen Leute kämpft. Außerdem tritt beim Spielen ohne BAC manchmal das Problem auf, dass man eine gewisse Zeit niemanden mehr hitten kann.
Also stellt sich einem doch die Frage: Wieso wird BAC überhaupt genutzt? Wieso nimmt man nicht ein anderes Anticheat oder macht sich mal wirklich die Mühe, AAC gut einzustellen?
Meiner Meinung nach sollte man kein Anticheat benutzen, dass eine Gruppe von Spielern benachteiligt, wie hier BAC. Man sollte sich immer Fragen, ob man eine größere Gruppe an Spielern, die noch auf dem Server spielen, mit Nachteilen nerven will, wie man es mit BAC tut.
Denkt ihr, der Server sollte wieder ohne BAC sein?
Spielt ihr selbst mit BAC, wenn ja, wieso?

Damit euch noch einen schönen Tag
~Dr_lolig
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Hallo erstmal,
Ich denke sehr viele Leute haben in der Zeit, in der das Badlion Anticheat auf dem server ist, schon gegen BAC user, oder selbst als BAC user gekämpft. Dabei fallen gleich mal zwei Dinge auf:
1. BAC user haben weniger bis keine Block Bugs. Das ist jetzt nicht einfach so dahingesagt, ihr könnt es selbst ausprobieren. Geht mit dem Badlion Client auf Gomme und platziert mit einer einigermaßen hohen Clickspeed (10-20 cps) ein paar Blöcke und tut dasselbe mit z.B. Labymod. Euch wird auffallen, mit Labymod buggen eine Vielzahl an Blöcken weg, mit BAC eigentlich gar keine.
2. Vorteile in PvP. Es ist sicher kein Geheimnis, dass man mit BAC bessere Hits gibt, da damit einfach mehr durch geht. Falls mir das jemand nicht glaubt, ihr könnt es einfach, wie oben bei den Block Bugs, ausprobieren, indem ihr mit und ohne den Badlion Client gegen Leute kämpft. Außerdem tritt beim Spielen ohne BAC manchmal das Problem auf, dass man eine gewisse Zeit niemanden mehr hitten kann.
Also stellt sich einem doch die Frage: Wieso wird BAC überhaupt genutzt? Wieso nimmt man nicht ein anderes Anticheat oder macht sich mal wirklich die Mühe, AAC gut einzustellen?
Meiner Meinung nach sollte man kein Anticheat benutzen, dass eine Gruppe von Spielern benachteiligt, wie hier BAC. Man sollte sich immer Fragen, ob man eine größere Gruppe an Spielern, die noch auf dem Server spielen, mit Nachteilen nerven will, wie man es mit BAC tut.
Denkt ihr, der Server sollte wieder ohne BAC sein?
Spielt ihr selbst mit BAC, wenn ja, wieso?

Damit euch noch einen schönen Tag
~Dr_lolig
Hey,
Jeder kann mit Bac spielen. Wenn man mit Labymod spielt und dadurch schlechter ist, ist das seine Schuld, weil jeder kann man Bac spielen. Ich spiele nur mit Bac. Einfach, weil ich damit besser bin und die Wahrscheinlichkeit für einen Fehl-Ban sehr gering ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
 

Dr_lolig

Mitglied
22 Apr. 2016
11
11
573
21
instagram.com
Hey,
Jeder kann mit Bac spielen. Wenn man mit Labymod spielt und dadurch schlechter ist, ist das seine Schuld, weil jeder kann man Bac spielen. Ich spiele nur mit Bac. Einfach, weil ich damit besser bin und die Wahrscheinlichkeit für einen Fehl-Ban sehr gering ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
Es kann zwar jeder mit BAC spielen, aber ich z.B. finde den Client absolut hässlich. Außerdem muss man bei jedem starten des Clients mit Administrator Rechten das starten bestätigen, das kann vorallem kleinen Kindern ohne eigenen PC das spielen mit dem Client verhindern, wenn die Eltern ihr Passwort nicht eingeben wollen. Und auch wenn jeder mit BAC spielen kann, nicht jeder will sich BAC überhaupt runterladen, weil ich meine, wieso sollte man noch irgendeinem Client, der die Rechte hat, all deine Aktivitäten zu überwachen, vertrauen?
 

Faame

Mitglied
19 Dez. 2018
118
395
790
Hey,
Jeder kann mit Bac spielen. Wenn man mit Labymod spielt und dadurch schlechter ist, ist das seine Schuld, weil jeder kann man Bac spielen. Ich spiele nur mit Bac. Einfach, weil ich damit besser bin und die Wahrscheinlichkeit für einen Fehl-Ban sehr gering ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
Also ich nutze einen Mac und kann somit nicht mit dem Badlion-Client spielen...
 
  • Like
Reaktionen: Dr_lolig

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Ist das nicht ein wenig viel Aufwand, nur um mit BAC zu spielen?
Außerdem muss man dafür eine Windows Lizenz haben, um da völlig legal zu sein, müsste man diese kaufen.
Also ich benutze Windows nicht nur für Bac. Man kann auch Spiele spielen, die auf Mac nicht laufen und da gibt es einige. Außerdem habe ich auf Windows in allen Spielen mehr FPS als auf Mac. Ich benutze Windows auch zum aufnehmen, designen. Mac benutze ich zum Video-Cut und so.
Außerdem muss man dafür eine Windows Lizenz haben, um da völlig legal zu sein, müsste man diese kaufen.
Ich habe mir Windows 10 Pro für 7,50€ erworben und das ist wenig im Vergleich zu dem, was man dann mit Windows machen kann.
 

Dr_lolig

Mitglied
22 Apr. 2016
11
11
573
21
instagram.com
Also ich benutze Windows nicht nur für Bac.
Das geht auch, aber es sich nur für BAC zu holen ist ziemlich unnötig.
Ich habe mir Windows 10 Pro für 7,50€ erworben und das ist wenig im Vergleich zu dem, was man dann mit Windows machen kann
Klar, man kann es billig holen, aber wenn man einen 100% sicheren Kauf will und es sich direkt bie Microsoft holt, bezahlt man zurzeit 259,00 € .
 
  • Like
Reaktionen: Radialez

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
1. Windows Lizenz für 7,50€ ?? Die kosten sonst bis an die 100 Euro.
2. BAC ist eindeutig ein relativ unfairer Spielvorteil gegenüber Labymod und reinem Optifine etc.
3. Das Anticheat auf Gomme ist so unzuverlässig in jeder Hinsicht und es ist traurig, dass der Server Spielern absichtlich die Möglichkeit geben muss dieses zu umgehen, da das in manchen Situationen die einzige Möglichkeit ist ungehindert zu spielen. (btw schon viel zu lange her, dass sich jemand ausgiebig über das AAC beschwert hat).
ich selbst hab letztens wieder zu BAC gewechselt, weil mir Flags und die Rangeunterschiede auf die Nerven gegangen sind und ich mal wieder einen TNT-Boost in SW machen wollte. Ich kann mich dem Threadersteller vollkommen anschließen. BAC ist unfair gegenüber den Spielern, die es nicht besitzen, jedoch bezweifle ich, dass sich hier in naher (oder ferner) Zukunft etwas ändern wird.
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Klar, man kann es billig holen, aber wenn man einen 100% sicheren Kauf will und es sich direkt bie Microsoft holt, bezahlt man zurzeit 259,00 € .
Das ist ein 100% sicherer Kauf. Ich hab’s hier gekauft: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html
Und das kostet 12.49€
Windows Lizenz für 7,50€ ?? Die kosten sonst bis an die 100 Euro.
BAC ist eindeutig ein relativ unfairer Spielvorteil gegenüber Labymod und reinem Optifine etc.
3. Das Anticheat auf Gomme ist so unzuverlässig in jeder Hinsicht und es ist traurig, dass der Server Spielern absichtlich die Möglichkeit geben muss dieses zu umgehen, da das in manchen Situationen die einzige Möglichkeit ist ungehindert zu spielen. (btw schon viel zu lange her, dass sich jemand ausgiebig über das AAC beschwert hat).
ich selbst hab letztens wieder zu BAC gewechselt, weil mir Flags und die Rangeunterschiede auf die Nerven gegangen sind und ich mal wieder einen TNT-Boost in SW machen wollte. Ich kann mich dem Threadersteller vollkommen anschließen. BAC ist unfair gegenüber den Spielern, die es nicht besitzen, jedoch bezweifle ich, dass sich hier in naher (oder ferner) Zukunft etwas ändern wird.
Es ist nicht unfair. Jeder kann mit Bac spielen. Wenn man dann ohne Bac spielt, braucht man sich nicht beschweren.
 

Dr_lolig

Mitglied
22 Apr. 2016
11
11
573
21
instagram.com
Es ist nicht unfair. Jeder kann mit Bac spielen. Wenn man dann ohne Bac spielt, braucht man sich nicht beschweren.
Es ist nicht für jeden möglich, mit BAC zu spielen. Manche sind anhand ihrer technischen Daten da ziemlich beschränkt, was Programme angeht. Außerdem sollte Spielern die Möglichkeit gegeben werden, mit verschiedenen Mods bei den selben Bedingungen zu spielen, eine Mod zu bevorzugen ist für die anderen Spieler unfair.
 

WasserKissen

Mitglied
31 Mai 2017
342
1.335
1.080
einem Salzstreuer
Es ist nicht für jeden möglich, mit BAC zu spielen. Manche sind anhand ihrer technischen Daten da ziemlich beschränkt, was Programme angeht. Außerdem sollte Spielern die Möglichkeit gegeben werden, mit verschiedenen Mods bei den selben Bedingungen zu spielen, eine Mod zu bevorzugen ist für die anderen Spieler unfair.
Ob Bac hast oder Labymod oder sogar etwas anderes. (Bac prüft ob du hackst, Andere mods nicht). Mod ist Mod und selbst mein alter Laptop schafft Bac mit dem Intel Inside Prozessor
 
  • Like
Reaktionen: TooMuchSun

Dr_lolig

Mitglied
22 Apr. 2016
11
11
573
21
instagram.com
selbst mein alter Laptop schafft Bac mit dem Intel Inside Prozessor
Ob dus glaubst oder nicht, es gibt PCs die BAC nicht ausführen können.
Bac prüft ob du hackst, Andere mods nicht
Das ist mir wohl bekannt.
Achso, weil z.B. Labymod und BAC dasselbe sind


Zusammengefasst sagst du also, jede Mod ist das selbe und BAC ist so gut, weil es prüft, ob man hackt.
"Mod ist Mod" zu sagen, ist in etwa genau so präzise, wie zu sagen "Spielmodus ist Spielmodus". Es gibt Unterschiede, allein im Design und der Funktionalität. BAC z.B. muss man mit Administrator Rechten ausführen, Labymod hingegen startet man über den Minecraft Launcher.
BAC prüft, ob man hackt, das ist richtig, aber das ist kein Grund, die Spieler ohne BAC zu benachteiligen.
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Ich kann aus Erfahrung sprechen was beide Seiten angeht, also mit und ohne BAC.

Ich habe sehr sehr lange mit der 1.12.2 Labymod mit 1.8 Settings PvP gespielt, man hat schon gemerkt, dass BAC User einem ordentlich was reindrücken und man wenige Chancen gegen sie hat wenn man einmal in der Kombo ist, jedoch ist das Anticheat bei weitem nicht so schlimm ohne BAC wie es einige hier beschreiben, ich weiß nicht auf welchem Stand ihr seid, aber da ich wie gesagt sehr lange normal gespielt habe kann ich nur sagen so wie es derzeit ist, ist das Anticheat perfekt eingestellt und ist absolut annehmbar spielbar, mit der einzigen Ausnahme bei Leitern, es ist unmöglich Leitersprünge irgendwie gescheit hinzubekommen ohne daran herumzubuggen.
Nun, seit knapp 2 Monaten nutze ich für PvP ausschliesslich die 1.8.9 BAC Version und muss ehrlich sagen ich kriege die Leute deutlich besser gehittet als vorher und gewinne auch deutlich mehr Fights. Natürlich kriegt man sehr selten auch hier und da mal einen Blockglitch oder wird zurückgebuggt, aber das passiert dann (zumindest mit meiner Spielart) vielleicht mal in einer von 100 Runden 1 mal.

Dass das Anticheat schlecht eingestellt ist finde ich absolut nicht, wenn man es geringer konfiguriert hat jeder Billo Cheatclient wieder freie Laufbahn und kann alles auseinandernehmen was nicht bei 3 auf dem Baum ist und /report gemacht hat.
Daher muss man, wenn man möchte dass das meiste blockiert wird auch hier und da mal mit kleinen Einschränkungen wie einem Blockglitch oder Rücksetzer rechnen auch wenn diese auch echt selten sind.
Was auch viele vergessen, der Server unterstützt die Version 1.8.0 bis 1.13.2 (Bald auch 1.14) und in einigen Versionen hat man auch unterschiedliches Movement, bspw. hat man einen Bounce-Effekt auf Betten oder andere Blockboxen bei Glasscheiben oder Gittern etc., das ganze muss natürlich auch berücksichtigt werden und das Anticheat blockiert diese Features ebenfalls.
 

getimed

Mitglied
5 Mai 2017
58
94
330
1. BAC user haben weniger bis keine Block Bugs.
Soll ja auch so sein, mit BAC werden jegliche Minecraft Bugs (zu unterscheiden von Server Bugs) verhindert. Liegt an BAC und hat nichts mit dem Gomme Server zu tun.

2. Vorteile in PvP. Es ist sicher kein Geheimnis, dass man mit BAC bessere Hits gibt, da damit einfach mehr durch geht.
Dank der Tatsache, dass das BAC Anticheat beinahe fehlerfrei ist und auf jeden Fall besser ist als das Gomme Anticheat, braucht es das Gomme Anticheat auch nicht mehr und man verlässt sich nur noch auf das BAC Anticheat. Ergibt Sinn, oder?
Dadurch werden jegliche Bugs (Blöcke, TNT-Boost etc.), welche durch das Gomme Anticheat entstehen, verhindert. Genau das selbe ist mit den Hits: Das BAC Anticheat handhabt das besser als das Gomme Anticheat, weswegen manche Hits eher durchgehen.

Das AntiCheat reagiert in meinem Fall auf BAC genauso wie auf Labymod
Falls du das Gomme Anticheat meinst: Nein tut es nicht! Sobald du BAC benutzt, wirst du nicht mehr vom Gomme Anticheat überprüft. (Korrigiert mich, falls ich falsch liege).
 

zAimed

Moderator
17 Jan. 2016
190
333
790
Wien
Hallo erstmal,
Ich denke sehr viele Leute haben in der Zeit, in der das Badlion Anticheat auf dem server ist, schon gegen BAC user, oder selbst als BAC user gekämpft. Dabei fallen gleich mal zwei Dinge auf:
1. BAC user haben weniger bis keine Block Bugs. Das ist jetzt nicht einfach so dahingesagt, ihr könnt es selbst ausprobieren. Geht mit dem Badlion Client auf Gomme und platziert mit einer einigermaßen hohen Clickspeed (10-20 cps) ein paar Blöcke und tut dasselbe mit z.B. Labymod. Euch wird auffallen, mit Labymod buggen eine Vielzahl an Blöcken weg, mit BAC eigentlich gar keine.
2. Vorteile in PvP. Es ist sicher kein Geheimnis, dass man mit BAC bessere Hits gibt, da damit einfach mehr durch geht. Falls mir das jemand nicht glaubt, ihr könnt es einfach, wie oben bei den Block Bugs, ausprobieren, indem ihr mit und ohne den Badlion Client gegen Leute kämpft. Außerdem tritt beim Spielen ohne BAC manchmal das Problem auf, dass man eine gewisse Zeit niemanden mehr hitten kann.
Also stellt sich einem doch die Frage: Wieso wird BAC überhaupt genutzt? Wieso nimmt man nicht ein anderes Anticheat oder macht sich mal wirklich die Mühe, AAC gut einzustellen?
Meiner Meinung nach sollte man kein Anticheat benutzen, dass eine Gruppe von Spielern benachteiligt, wie hier BAC. Man sollte sich immer Fragen, ob man eine größere Gruppe an Spielern, die noch auf dem Server spielen, mit Nachteilen nerven will, wie man es mit BAC tut.
Denkt ihr, der Server sollte wieder ohne BAC sein?
Spielt ihr selbst mit BAC, wenn ja, wieso?

Damit euch noch einen schönen Tag
~Dr_lolig
Zudem haben user mit mac keine Chance mit BAC spielen zu können, da auch Bootcamp nicht die beste Lösung ist.
 
  • Like
Reaktionen: NichtTraurigSein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop