Moderation Beleidigungen via /msg bestrafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

called_martin

Premium
5 Apr. 2015
172
138
725
Sollte via Party oder MSG eine Schwere Beleidung fallen wie z.b. Du Hurensohn oder ähnlichem dann sollte so etwas auch geahndet werden dürfen von dem Mods!

Keiner sollte das recht haben auch per MSG auf schwere art und weise beleidigt zu werden sonst könnte ja auch einer schreiben per MSG du Gehörst ins .... Lager und es kann nicht geahndet werden was definitiv die falsche art ist!

• Like
Reaktionen: FloFlowYT und TimoG03
@Azura_04 Wie bereits erwähnt gehts hier nlcht um /report SONDERN DIE MÖGLICHKEIT das es GEAHNDET WIRD!!

Zb via screenshot

Aber wie gesagt:
...
You really disgust me.

@schwoerAufLidl um so was zu fahnden muss man Msg Chats aufzeichnen, das heißt Leute können dann private Nachrichten zwischen dir und deinen Freunden lesen falls sie die Logs in die Finger bekommen. Und wie @BlockLabTV gesagt hat, weiß man nicht ob das mit den Datenschutz geht.
Falls das aber mit den Datenschutz geht, hat der Server aber dann auch einen Ruf das man nicht mal privat dort schreiben kann.

ohne das man ein Teil des Chats preisgibt wird es nicht funktionieren. Außerdem hab ich bereits gesagt, dass wenn man es einen SrMod schickt dieser, in bestimmten Situation ( mit Beweis Screen), wahrscheinlich auch ein Chatban vergeben wird. Ich bin zwar nicht im Team und weiß es nicht genau aber komplett ignoriert wird es bestimmt nicht :)

Zu allererst
Ich finde Beleidigungen jeglicher Art nicht in Ordnung und schließe mich dem Threadersteller an.

Das Problem daran ist, dass aktuell aus technischer Sicht nicht so einfach Chatlogs von diesen Chats erstellt werden können. Außerdem ist fraglich, inwieweit wir solche Chats aus Datenschutzgründen protokollieren und für Moderatoren verfügbar machen können.
@BlockLabTV hat allerdings einen soliden Grund genannt, weshalb das nicht möglich ist. Daher ist das technisch im Moment nicht erreichbar und kann nach meiner Auffassung nur durch die Erweiterung der Serverinfrastruktur ermöglicht werden. Servertechnik ist leider nicht ganz billig, aus diesem Grund glaube ich nicht an eine baldige Umsetzung.

Reamon

...
You really disgust me.
damit kann ich leben, dass eine Internet Person nicht meine Meinung teilt. Lustigerweise hast du trotzdem keinen Grund genannt, warum es dich negativ beeinflussen sollte, also hast du mir irgendwo auch recht geben ^^

Wenn du per Privatnachrichten oder im Partychat beleidigt wirst, solltest du diesen Spieler einfach aus deiner Freundesliste entfernen bzw. die Party verlassen und somit hat sich die Sache erledigt.
er versteht es.

Wer sich nicht zu verhalten weis der braucht auch nicht meinen das er alles schreiben darf
aber genau so ist es. Du darfst privat ALLES sagen und alles schreiben was du willst. Wir haben freie Meinungsäußerung. Wenn ich jetzt meinem Freund erzähle, dass Hitler mein Opa war und Minecraft gespielt hat, dann darf ich das sagen. Wie gesagt, es ist privat und wenn ihr so darauf wert legt, dass sowas euch nicht geschrieben werden darf, werdet ihr wohl ebenso viel wert darauf legen, wer in eure FL kommt, oder?

Mag sein trotzdem sollten Härtere Sachen wie zb als Härtefall einer die NS Wiederbetätigung macht via party oder ähnlichem.
wenn jemand Sieg Heil schreibt hat das mit dir actually mit dir nichts zu tun.

Mag sein das ein Leben dadurch nicht beeinflusst wird jedoch sollte trotzdem egal ob MSG oder Party Chat ein ANGEMESSENER Umgangston herschen
dann kümmer dich doch darauf um entferne die Menschen, die dein Bild von Harmonie stören!

Ihr macht hier alle so ein riesen Drama daraus. Leute das ist Minecraft xD
du widersprichst dir etwas. Es ist Minecraft, genau, das heißt du gibst /friend remove X ein und spielst weiter deine Runde. Man sieht den anderen Spieler vermutlich eh nicht mehr. Finde das Drama auch so sinnlos

@Azura_04 Wie bereits erwähnt gehts hier nlcht um /report SONDERN DIE MÖGLICHKEIT das es GEAHNDET WIRD!!
glaube Gomme hat auch bessere Sachen zu tun als sich darum zu kümmern, was jemand dir PRIVAT schreibt, wenn du selbst die FA annimmst. Wenn du mit den Konsequenzen NICHT leben kannst, dann nimm bitte keine FA an. Wir sind hier alle anoyom, natürlich ist da das Risko höher, dass jemand Schwachsinn schreibt. Lerne damit umzugehen oder ziehe dich bitte aus dem Gebiet zurück. Im noramlen Chat wird dir sowas nicht passieren, da kümmert sich der Server darum. @DanNick Meinung?

aber komplett ignoriert wird es bestimmt nicht
nur blöd, dass Screens nicht als Grundlage für Beweise gelten, oder? Und doch, Spieler, die wissen, dass sie im privaten Chat keinen Regeln ausgesetzt sind, eine FA annehmen und sich DANACH beschweren - obwohl sie es vorher wussten, dass sowas passieren kann (!) sollten meiner Meinung nach ignoriert werden und haben kein Recht nach Aufmerksamkeit, da sie sich selbst wohlwissend in diese Situation begeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
So sollte es ja normalerweise auch sein ^^

du widersprichst dir etwas. Es ist Minecraft, genau, das heißt du gibst /friend remove X ein und spielst weiter deine Runde. Man sieht den anderen Spieler vermutlich eh nicht mehr. Finde das Drama auch so sinnlos
Ja eben, ist es auch.

nur blöd, dass Screens nicht als Grundlage für Beweise gelten, oder? Und doch, Spieler, die wissen, dass sie im privaten Chat keinen Regeln ausgesetzt sind, eine FA annehmen und sich DANACH beschweren - obwohl sie es vorher wussten, dass sowas passieren kann (!) sollten meiner Meinung nach ignoriert werden und haben kein Recht nach Aufmerksamkeit, da sie sich selbst wohlwissend in diese Situation begeben haben.
Wenn man in einer Party zum Beispiel mit Werbung für ein Server zugespammt wird, kann man es auch per Screen an einen SrMod oder Admin schicken ^^ Im normalfall ist es nicht zugelassen ja, aber in solchen Situationen habe ich das schon öfter gesehen mit Bild als Beweis. Auch was Beleidigungen per msg angeht.
Ich finde auch es ist sinnlos erst FA annehmen und dann sagen "ehhh der Hat mich beleidigt bann den" Aber es gibt nunmal solche und solche. Es spielen aber auch sehr viele im jüngeren alter Mc und Menschen die mit soetwas schlecht umgehen können, und dafür denke ich reicht es im absoluten Notfall mit einem Screen. Aber Hauptsächlich sollte man nicht für Vergehen im Privaten- oder Partychat zur rechenschaft gezogen werden, weil er eben Privat ist. Meine Meinung :)

• Like
Reaktionen: Rodman10
Aber es gibt nunmal solche und solche.
und die müssen ebenso lernen, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der man nicht mit allen Kirschen essen kann. Vermutlich war ich früher auch mehr so, du kommst als Erwachsener mit so einem Mindset nicht weit, daher finde ich es in Ordnung und gut, dass auch jüngere Spieler lernen, Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen.

Es ist nicht immer fair - ich spreche aus schmerzhafter Erfahrung und in dem Fall ging es nicht nur um eine Nazi Parole, aber ich unterstützte den Server von dem jetzigen Zeitpunkt aus.

Privat ist privat, außerdem habe/hatte ich mehrere Freunde, die Sieg Heil als Begrüßung (Minecraft jetzt weniger, eher Ts) verwendet habe und auch wenn du das jetzt schrecklich finden magst - sollten die irgendwie Streit haben und sendet einen 2 Wochen alten Screenshot ein, wäre oh dagegen, dass sowas akzeptiert werden würde. Ich sehe immer noch ganz stark diesen freundschaftlichen Aspekt und würde ich hören, wie ein User, der einen Hitler Ts Avatar einen anderen User im privaten Chat für Sieg Heil reporten möchte, würde ich kotzen.

Vielleicht ist das Thema ein bisschen kritischer, da dieses Regime nicht unterstützt gehört (stimme ich dir zu), aber privat Chat zählt meiner Meinung nach auch in diesem persönlichen Bereich in dem man seine Freiheit genießen soll. Solange zwei untereinander Spaß haben, soll es ihre Sache sein. Nochmal, ich unterstütze das Verbreiten von rechtsradikalem Gedankengut nicht, aber die persönliche Freiheit im privaten Chat

Ahh, wir sind eh fast der selben Meinung :)
Finde den Schutz von jungen Menschen auch wichtig, ich bin mit den Lochis und Boyfriend Challenges von BibisBeautyPalace und YTitty Parodien aufgewachsen - vermutlich hatten dieselben besseren Einfluss als Die Prankbros, ApoRed, Simon Desue und Leon Machere, (Machére?), aber denke Kinder im Chat vor „du Hurensohn was killst du random“ ist kein sinnvoller Ansatz. Vor allem dadurch wurden sie ja auch schon beleidigt und sehe insgesamt gerade keinen positiven möglichen Einfluss, außer dass man als Täter eventuell einen Bann bekommen könnte, aber dagegen bist du ja auch, also ist mir deine Ansicht nicht ganz klar. Kannst es mir gerne näher erläutern :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Hey,

Hoffentlich verstehe ich deinen Vorschlag richtig.
Du willst, dass man nun auch Chatbann durch das beleidigen etc. über private Nachrichten bekommt?

Ich denke nicht, dass dein Vorschlag in die Tat umgesetzt wird, da du selbst bestimmen kannst wer in deine Freundesliste kommt und wer nicht.
Außerdem kannst du denjenigen daraufhin auch aus deiner Freundesliste entfernen.
Zudem wird der Befehl '/msg' bei manchen für eine andere Umgangssprache benutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop