Moderation Beleidigungen via /msg bestrafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

called_martin

Premium
5 Apr. 2015
172
138
725
Sollte via Party oder MSG eine Schwere Beleidung fallen wie z.b. Du Hurensohn oder ähnlichem dann sollte so etwas auch geahndet werden dürfen von dem Mods!

Keiner sollte das recht haben auch per MSG auf schwere art und weise beleidigt zu werden sonst könnte ja auch einer schreiben per MSG du Gehörst ins .... Lager und es kann nicht geahndet werden was definitiv die falsche art ist!

• Like
Reaktionen: FloFlowYT und TimoG03
Di
Da du ja selbst frei entscheiden kannst, wer dir per msg- oder Party-Chat schreiben kann (im Zweifelsfall removen bzw. Party leaven), muss es dort für leichte Beleidigungen meiner Meinung nach keine Strafe geben.
Diese Ansicht ist meiner Meinung nach sehr schwach.. Also wenn ich dir ne FA schicke und ich dich beleidige, bist du selbst schuld?
Dieses Argument finde ich sehr schwach...

• Like
Reaktionen: HamsterSindToll
Da du ja selbst frei entscheiden kannst, wer dir per msg- oder Party-Chat schreiben kann (im Zweifelsfall removen bzw. Party leaven), muss es dort für leichte Beleidigungen meiner Meinung nach keine Strafe geben.
Dieses Argument ist eigentlich richtig.. DU bist selber Schuld wer dir sowas schickt, und da kann auch eigentlich nicht wirklich was gemacht werden, sowas passiert halt und man muss damit leben.

Wenn es wirklich extrem wird kann es auch geahndet werden.
Es gibt nur aus den von den anderen genannten Gründen keine automatischen Mutes in MSG-, Party- und Clanchat.
Wenn du denkst, dass es zu so einem Fall kommt (oder auch bei diesen Party-Spam-Bots), dann lass einen Screenshot einem Moderator zukommen.

Einfache Lösung: FA gar nicht erst annehmen. Ich nehme nur FAs von Leuten an, von denen ich weiß, dass sie mich nicht beleidigen.
Es gibt aber auch öffentliche Partys dort hatte ich mal einen, der im Party Chat einfach den Holocaust geleugnet hat..Das ist laut deutschem Recht Strafbar.. Also willst du mir sagen das er das so weiter machen darf?

Das Problem daran ist, dass aktuell aus technischer Sicht nicht so einfach Chatlogs von diesen Chats erstellt werden können. Außerdem ist fraglich, inwieweit wir solche Chats aus Datenschutzgründen protokollieren und für Moderatoren verfügbar machen können.

In meinem Falle wo ich ausveesehen in TTT ein Inno gekillt habe kam danach eine FS die ich ohne aufn namen zu achten annahm und später die Meldung per MSG: ,,Du Dreckiger Hurensohn was rdmst du mich"

Habe darauf FS gelöscht screen an mod - mod sagte kann nicht geahndet werden weil Msg

Es gibt aber auch öffentliche Partys dort hatte ich mal einen, der im Party Chat einfach den Holocaust geleugnet hat..Das ist laut deutschem Recht Strafbar.. Also willst du mir sagen das er das so weiter machen darf?
Mal eine andere Frage:

Inwiefern hat es dein Leben irgendwie beeinflusst, dass jemand anders den Holocaust geleugnet hat? Gibt mehrere die das tun aus verschiedenen Gründen und dann lass sie doch das glauben, du musst dich ja nicht mit solchen Leuten beschäftigen wenn du ihre Ansichten nicht unterstützt. Halt wirklich, es ist ein Satz im Internet, mehr nicht, mach kein Drama draus...

In meinem Falle wo ich ausveesehen in TTT ein Inno gekillt habe kam danach eine FS die ich ohne aufn namen zu achten annahm und später die Meldung per MSG: ,,Du Dreckiger Hurensohn was rdmst du mich"

Habe darauf FS gelöscht screen an mod - mod sagte kann nicht geahndet werden weil Msg
Und bist du heute mit dem Corono Virus aufgewacht? Ist IRGENDWAS passiert, nachdem du im Internet beleidigt wurdest von einer FREMDEN PERSON? Möchtest du deine ganze Zeit und Energie jetzt dafür verwenden, dass dich ein Minecraft Spieler beleidigt hat, weil du ihn gekillt hast?

Natürlich unterschätze ich Beleidigungen nicht und es war moralisch gesehen nicht richtig, aber man sollte immer überlegen, was die richtige Art und Weise ist damit umzugehen...

• Like
Reaktionen: PansexualPan
Mag sein trotzdem sollten Härtere Sachen wie zb als Härtefall einer die NS Wiederbetätigung macht via party oder ähnlichem.

Mag sein das ein Leben dadurch nicht beeinflusst wird jedoch sollte trotzdem egal ob MSG oder Party Chat ein ANGEMESSENER Umgangston herschen egal ob es für den Melder eine Auswirkung hat oder nicht. Wer sich nicht zu verhalten weis der braucht auch nicht meinen das er alles schreiben darf

Mal eine andere Frage:

Inwiefern hat es dein Leben irgendwie beeinflusst, dass jemand anders den Holocaust geleugnet hat? Gibt mehrere die das tun aus verschiedenen Gründen und dann lass sie doch das glauben, du musst dich ja nicht mit solchen Leuten beschäftigen wenn du ihre Ansichten nicht unterstützt. Halt wirklich, es ist ein Satz im Internet, mehr nicht, mach kein Drama draus...

Und bist du heute mit dem Corono Virus aufgewacht? Ist IRGENDWAS passiert, nachdem du im Internet beleidigt wurdest von einer FREMDEN PERSON? Möchtest du deine ganze Zeit und Energie jetzt dafür verwenden, dass dich ein Minecraft Spieler beleidigt hat, weil du ihn gekillt hast?

Natürlich unterschätze ich Beleidigungen nicht und es war moralisch gesehen nicht richtig, aber man sollte immer überlegen, was die richtige Art und Weise ist damit umzugehen...
Und wieder mal einer der meint, die Erde ist eine Scheibe.. Bei dir gilt scheinbar das Motto, dass du der einzige Mensch auf der Welt bist.. Solche Leute wie du müsste man auf ewig wegsperren..

Außerdem sind Drogen als Beispiel auch Verboten, und dort schadet man auch niemanden ( außer sich selbst) und du willst jetzt sagen weil man niemandem damit schadet das es erlaubt ist?

Und wieder mal einer der meint, die Erde ist eine Scheibe.. Bei dir gilt scheinbar das Motto, dass du der einzige Mensch auf der Welt bist.. Solche Leute wie du müsste man auf ewig wegsperren..
Persönliche Angriffe haben in einer sachlichen Diskussion nichts verloren.
Außerdem sind Drogen als Beispiel auch Verboten, und dort schadet man auch niemanden ( außer sich selbst) und du willst jetzt sagen weil man niemandem damit schadet das es erlaubt ist?
Naja in Berlin kannste mit relativ großen Mengen an Drogen rumlaufen ohne, dass du eine Strafe erwarten musst. Natürlich werden deine Drogen abgenommen, die werten Polizisten müssen ja auch was rauchen, aber eine Strafe gibt es nicht.

Wenn ihr unbedingt wollt, dass ein Dauerbeleidiger eins auf die Nuss bekommt, dann könntet ihr Screenshots und echte Chatlogs sammeln und das ganze versuchen Strafrechtlich verfolgen zu lassen. Ist nämlich möglich. Inwiefern das von erfolg gekrönt ist weiß ich nicht, ich sage nur Fall: "Fickt euch" von der Staatsanwaltschaft Gera, aber probieren könnt ihr es.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Das ist doch egal inwiefern es einen beeinflusst, wer so etwas äußert ist nun einmal in Verbrecher, und auch wenn er keiner wäre, es ist so moralisch falsch. Du stehst auch nicht neben jemanden der gerade umgebracht wird und machst nichts, nur weil es dich nichts angeht. Vielleicht ein unpassendes bzw extremes Beispiel, aber so ungefähr ist das

• Like
Reaktionen: Azura_04
Das ist doch egal inwiefern es einen beeinflusst, wer so etwas äußert ist nun einmal in Verbrecher,
denkst du es gibt wichtigere Dinge als eine Person die der Meinung ist, dass es das nicht gegeben hätte? Wäre es moralisch gesehen ist falsch, wenn wir uns auf Menschen vorher konzentrieren, die NICHTS zum Schaden anderer Menschen beitragen, anstatt uns um Menschen zu kümmern, die aktiv Hilfe brauchen? Oder Live Hacker bannen oder Menschen, die zu unrecht gebannt sind? Idk bisschen unnötig in einer PRIVATEN Party oder einem PRIVATEN Chat

Ihr macht hier alle so ein riesen Drama daraus. Leute das ist Minecraft xD klar sollte man nicht einfach Leute extrem beleidigen können, aber ich denke, man sollte auch nicht einfach jede Fa annehmen ^^ Und wenn es per msg doch mal was zu "klären" gibt und einer zu sehr beleidigt denke ich ist es ausreichend wenn man es einen SrMod oder so per Unterhaltung zukommen lässt und nicht den ganzen Chat "präsentiert" . So kann es in jeden Fall einzeln entschieden werden.
Außerdem ist fraglich, inwieweit wir solche Chats aus Datenschutzgründen protokollieren und für Moderatoren verfügbar machen können.
Das finde ich stellt auch ein großes Problem dar. Ich will auch nich wenn ich per msg geschrieben hab, dass andere es lesen.

Mal eine andere Frage:

Inwiefern hat es dein Leben irgendwie beeinflusst, dass jemand anders den Holocaust geleugnet hat?

...
You really disgust me.

@schwoerAufLidl um so was zu fahnden muss man Msg Chats aufzeichnen, das heißt Leute können dann private Nachrichten zwischen dir und deinen Freunden lesen falls sie die Logs in die Finger bekommen. Und wie @BlockLabTV gesagt hat, weiß man nicht ob das mit den Datenschutz geht.
Falls das aber mit den Datenschutz geht, hat der Server aber dann auch einen Ruf das man nicht mal privat dort schreiben kann.

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Hey,

also meiner Meinung nach muss das nicht unbedingt sein.

Wenn du per Privatnachrichten oder im Partychat beleidigt wirst, solltest du diesen Spieler einfach aus deiner Freundesliste entfernen bzw. die Party verlassen und somit hat sich die Sache erledigt.

Man muss ja nicht immer alles, was ein Spieler einem schreibt, ernst nehmen und sich erst gar nicht beleidigt fühlen.
Meistens sind das eh nur jüngere Personen, welche irgendwo irgendwas verloren haben und aus reiner Frust so handeln.
Klar gehört es nicht in den Chat, keine Frage, aber wenn man doch eh die Möglichkeit hat, die Party zu verlassen oder diese Person aus der Freundesliste zu löschen passt das doch.

Mit freundlichen Grüßen,

Volgarth

Man muss ja nicht immer alles, was ein Spieler einem schreibt, ernst nehmen und sich erst gar nicht beleidigt fühlen.
Meistens sind das eh nur jüngere Personen, welche irgendwo irgendwas verloren haben und aus reiner Frust so handeln.
Klar gehört es nicht in den Chat, keine Frage, aber wenn man doch eh die Möglichkeit hat, die Party zu verlassen oder diese Person aus der Freundesliste zu löschen passt das doch.
Jap genauso sehe ich das auch. Wenn man die Party dann nicht verlässt oder den Spieler nicht aus der fl entfernt ist man halt selbst schuld. Und wie gesagt, es ist nur ein Spiel, man muss da nicht alles ernst nehmen was irgendwelche Leute schreiben.

• Like
Reaktionen: Volgarth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop