Bei welchem Spieler würdet ihr quitten, wenn dieser ins Gomme-Team kommen würde?

Die da dann dazu zu 60% der Fälle auch noch nicht passend ist.
Woher kommst du zu dieser Prozentzahl?
Gibt es Quellen die das belegen.

Letztens zum Beispiel wollte jemand fragen, wie genau er das Team erreichen kann um nochmal nachzufragen, da er schon die Anforderungen erfüllt und auch schon den Youtubekanal angeschrieben hat. Da ist dann natürlich die Copy&Paste Antwort, wo die Anforderungen und alles stehen komplett falsch, da die Person das schon lange weiß und eine komplett andere Frage hatte, nur eben einen gleichen Titel.
Du versuchst mit einem Beispiel die ganzen Copy & Paste Antworten zu pauschalisieren?
Guckt man in den bereits beantworteten Fragen zum Server, sieht man, dass sich die Antworten der sogenannten Pseudosupporter in den meisten Fällen mit den der Moderatoren/Supportern gleichen oder eine große Ähnlichkeit aufweisen.
Natürlich unterlaufen jedem mal Fehler, dass kann aber auch Leuten passieren, die nicht Copy & Pasten.

die meistens auch die falsche Antwort geben ins Team nehmen.
Davon sehe ich aber nur wenige oder beruht die Fehlvorstellung nur aufgrund meiner selektiven Wahrnehmung?

Ich muss aber leider feststellen, dass wir uns wahrscheinlich nicht einigen können, ob pseudosupporten schlecht ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Aber man muss es ja nicht unbedingt an die große Glocke hängen, dass man "Pseudosupporter" schrecklich findet, sondern man kann sie doch ganz einfach melden.
Das wäre für das Klima im Forum auch besser, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SPY2016 und Dadi1
Woher kommst du zu dieser Prozentzahl?
Gibt es Quellen die das belegen.
Erfahrungswerte, die man bekommt, wenn man lange genug im Forum dabei ist und dass schon öfters miterlebt hat.
Die Zahl ist wahrscheinlich sogar noch zu gering.

Du versuchst mit einem Beispiel die ganzen Copy & Paste Antworten zu pauschalisieren?
Guckt man in den bereits beantworteten Fragen zum Server, sieht man, dass sich die Antworten der sogenannten Pseudosupporter in den meisten Fällen mit den der Moderatoren/Supportern gleichen oder eine große Ähnlichkeit aufweisen.
Natürlich unterlaufen jedem mal Fehler, dass kann aber auch Leuten passieren, die nicht Copy & Pasten.
Nein, nicht wirklich. Ich habe nur ein Beispiel von vielen genannt.
Und solche Fehler, die man vermeiden kann, indem man sich einfach einmal den ersten Beitrag durchliest, sollte man nicht machen. Das zeugt eben davon, dass man nicht helfen will, weil man helfen will, sondern nur weil man Beitrage haben will, um beim Team gut aufzufallen.

Davon sehe ich aber nur wenige oder beruht die Fehlvorstellung nur aufgrund meiner selektiven Wahrnehmung?
Und das zeigt ehrlich gesagt nur, dass du meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen hast. Solche Leute gibt es eben noch nicht im Team. Wie ich dort auch geschrieben hatte.

Das Problem sind ja auch wirklich die, die alles vollspammen mit ihren Copy&Paste Antworten.
Wenn sie darauf achten, ob die Antwort überhaupt zum Thema passt und sie auch nur dann postet, sind sie schon nicht mehr wirklich Pseudosupporter. Wobei das dann auch noch von ein paar anderen Faktoren abhängt.

• Like
Reaktionen: Pearman
Jemanden aufgrund anderem Verhalten zu kategorisieren und ihn als "Pseudosupporter" zu beschimpfen.., ist ja ein sehr soziales Umfeld in dem du aufgewachsen bist.
Es geht immer noch nicht generell um anderes Verhalten, sondern explizit um dieses Verhalten.
Ist in der heutigen Zeit schon eine Sünde, wenn man sich höflich gegenüber den anderen verhält und versucht den Usern in diesem Forum zu helfen?
Wir brauchen keine Leute, die immer nur simulieren. Dieses gekünstelte "Hey, danke für dein Interesse am Netzwerk", "Mfg xxx Wenn du Fragen hast starte eine Unterhaltung mit mir". So tun als wüsste man was, Wichtigtuerei, Simulieren, fake Höflichkeit, Likes/Follows geiern etc.
Dem Team scheint es auch nicht zu stören, denn sonst hätten sie schon was dagegen unternommen, oder etwa nicht?
Es stört schon einige Teammitglieder. Und grade deshalb gibt es ja diesen Thread, um gerade darüber zu diskutieren.
Falls du mir antworten möchtest, dann bitte nicht in diesen Thread, da unsere Diskussion nicht zum Thema des Threads passt.
Es ist wichtig bei einem Thema Pro und Contra zu diskutieren.
Wenn jemand eine Frage stellt, dann möchte die Person, die die Frage gestellt hat, diese auch schnellstmöglich beantwortet bekommen.
Und diese Verallgemeinerung hast du woher?
Also warum es ist so eine Todsünde, wenn man schnell Fragen beantwortet?
Eine Todsünde ist es generell nicht (facepalm)
Und ich glaube du hast das nicht richtig verstanden: Es ist eikfach total scheiße, wenn man immer der schnellste und der erste sein will. Ungeachtet der Hilfe geht es den "helfenden" Personen meißt einfach nur darum als erstes da zu sein. Es ist einfach unmöglich, wenn man andere immer übertrumpfen will.
Wenn man zum tausendsten Mal die Frage "Kriege ich den Youtuberrang?" zu lesen bekommt, ist dann nicht besser die Antwort zu standardisieren?
Oder man bestraft die User, die ständig solche Fragen stellen, einfach gleich mit. Es kann doch nicht so schwer sein die Grundfunktionen einer Internetseite/eines Forums zu beherrschen: Suchfunktion, Kommentieren, Private Nachricht usw.
Eine solch ausführliche Copy & Paste Antwort ist tausend mal besser als eine auf lustig versuchende Antwort à la "Nein...".
Ich wüsste nicht inwiefern "Nein" lustig ist....

Du belegst deine Aussagen doch genau so wenig.....

• Like
Reaktionen: Midnight_Myth
Es geht immer noch nicht generell um anderes Verhalten, sondern explizit um dieses Verhalten.
ihn als "Pseudosupporter" zu beschimpfen
Hab ich das jemals gesagt?
Ich habe mich hierbei ausdrücklich auf das Beschimpfen der "Pseudosupporter" bezogen.

Dieses gekünstelte "Hey, danke für dein Interesse am Netzwerk", "Mfg xxx Wenn du Fragen hast starte eine Unterhaltung mit mir".
Oh nein, stimmt das ist sehr schlimm, solche Sachen sollte man instant bannen.
Auch wenn es gekünstelt ist, warum stört dich das?
Kannst du über sowas nicht hinwegsehen, es ist ihre Entscheidung ob sie das Schreiben und du musst damit leben.
Im Gegensatz zu euch beleidigen sie nämlich keine Leute.
(bevor du jetzt wieder mit der angeblichen Doppelmoral kommst, ihr macht Leute nieder und das ist keine Meinungsäußerung)

Es ist wichtig bei einem Thema Pro und Contra zu diskutieren.
Schön wie du den Rest meiner Bitte raus gestrichen hast und der Sinn total verändert wurde.
Sowas sieht man sonst nur bei Populisten (kleiner Scherz am Rande).

Und diese Verallgemeinerung hast du woher?
Hahah herrlich, du fragst mich das grad ehrlich, oder?
Versuchst schon wieder ein Argument, was ich eben verwendet habe, gegen mich zu verwenden.
Leider ist die Provokation nicht nur absolut Sinn frei, sondern auch dämlich.
Wer um Himmels Willen, der noch geistig ganz auf der Höhe ist, will seine Nachricht nicht direkt beantwortet haben?
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen ich verallgemeinere diese Aussage.

Und da du grad die Forderung gestellt, kann ich sie auch auf ein paar von deinen Aussagen beziehen.
Woher weist du das:
Ungeachtet der Hilfe geht es den "helfenden" Personen meißt einfach nur darum als erstes da zu sein.
Wir brauchen keine Leute, die immer nur simulieren.

-

Und ich glaube du hast das nicht richtig verstanden: Es ist eikfach total scheiße, wenn man immer der schnellste und der erste sein will. Ungeachtet der Hilfe geht es den "helfenden" Personen meißt einfach nur darum als erstes da zu sein. Es ist einfach unmöglich, wenn man andere immer übertrumpfen will.
Ich habe es sehr wohl verstanden, aber was ich nicht verstehe warum es dir so wichtig ist und warum du es so abstoßend findest.
Ich wäre froh darüber wenn meine Frage schnell beantwortet wird.

Oder man bestraft die User, die ständig solche Fragen stellen, einfach gleich mit. Es kann doch nicht so schwer sein die Grundfunktionen einer Internetseite/eines Forums zu beherrschen: Suchfunktion, Kommentieren, Private Nachricht usw.
Stimmt, weil Bestrafung immer die beste Lösung ist (Disclaimer: Dies ist eine Übertreibung, bevor du mich wieder an den Pranger nagelst^^).
Anscheinend ist es für einige schwer sich im Internet zurechtzufinden und deswegen direkt einen zu bannen, wenn er mal einen Fehler macht?
Naja, halte ich persönlich für übertrieben, wir alle waren mal naiv. (Oh Shit schon wieder eine Verallgemeinerung, ach du meine Güte)

Du belegst deine Aussagen doch genau so wenig.....
Ich dachte mein Link im Beitrag wäre ein klarer Hinweis gewesen, mein Fehler.
Wenn du den Link öffnest und dir ein paar beantwortete Frage-Threads anguckst, dann wirst du wahrscheinlich sehen, dass der Großteil der sogenannten "Pseudosupporter" Antworten schreiben, die mit den Antworten von Forenmods übereinstimmen oder ähnlichen Inhalt haben.

Mit freundlichen Grüßen,
7HUB

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dadi1
Oh nein, stimmt das ist sehr schlimm, solche Sachen sollte man instant bannen.
Auch wenn es gekünstelt ist, warum stört dich das?
Ich sehe die Welt halt mit anderen Augen als du....
Kannst du über sowas nicht hinwegsehen
Nein.
Im Gegensatz zu euch beleidigen sie nämlich keine Leute.
Wo habe ich denn jetzt wieder wen beleidigt? ._.
Versuchst schon wieder ein Argument, was ich eben verwendet habe, gegen mich zu verwenden.
Wo habe ich eine Verallgemeinerung ausgesprochen bzw. wo hast du mich dieser beschuldigt?
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen ich verallgemeinere diese Aussage.
Doch, das will ich anscheinend. Denn es geht darum, dass die Frage BEANTWORTET wird und das wird sie von vielen der sogenannten Pseudosupporter nicht wirklich völlständig/hinreichend bis manchmal garnicht. Und da wollen manche auch etwas länger warten.
Und da du grad die Forderung gestellt, kann ich sie auch auf ein paar von deinen Aussagen beziehen.
Woher weist du das:
Discord.
aber was ich nicht verstehe warum es dir so wichtig ist und warum du es so abstoßend findest.
Weil es in meinen Augen ein abstoßendes Verhalten ist. (ist ja auch nicht so, dass ich es jetzt schon mehrfach geschrieben habe ._.)
Anscheinend ist es für einige schwer sich im Internet zurechtzufinden und deswegen direkt einen zu bannen, wenn er mal einen Fehler macht?
Wer hat denn jetzt wieder von Bans geredet? Ich nicht, denn ich war lediglich für eine Bestrafung, was teilweise vollkommen legitim wäre, da es auch sehr viele gibt, die auch nach mehrfachen Hinweisen nicht die gegebenen Tools benutzen.
Wenn du den Link öffnest und dir ein paar beantwortete Frage-Threads anguckst, dann wirst du wahrscheinlich sehen, dass der Großteil der sogenannten "Pseudosupporter" Antworten schreiben, die mit den Antworten von Forenmods übereinstimmen oder ähnlichen Inhalt haben.
Tja, warum beantwortet man die Fragen dann genau so? Mal nachdenken? Vielleicht weil man auch ins Team will und deshalb genau so rüberkommen will um sich "indirekt zu bewerben". Möglich, möglich....

Jeder, der das Wort "Pseudosupporter" in den Mund nimmt und sich damit brüstet Personen so zu benennen.
Nur weil jemand nicht das macht was die "Forum-Elite" gerne möchte, wird derjenige direkt beschimpft und in eine Ecke gedrängt.

Immer schön weiter mit dem Finger auf andere zeigen, macht der Rest ja auch.
Was interessiert es euch, wenn jemand Copy & Paste Antworten gibt, verletzt das eure Gefühle?
Mein Beileid.
Ich hab hier manchmal das Gefühl die Leute nehmen das Forum viel zu ernst und denken dies sei hier eine elitäre Gesellschaft, wo jeder bestimmte Normen unterliegen muss.

Fragt euch doch mal selber:
Warum sollte ich den jetzt wieder als "Pseudosupporter" beschimpfen?
Ist doch nicht meine Sache.
Du hast mir die Augen geöffnet.

Krasser Beitrag! :D

• Like
Ich sehe die Welt halt mit anderen Augen als du....
Das stimmt.

Das ist natürlich eine sehr seriöse Quelle.

Doch, das will ich anscheinend. Denn es geht darum, dass die Frage BEANTWORTET wird und das wird sie von vielen der sogenannten Pseudosupporter nicht wirklich völlständig/hinreichend bis manchmal garnicht. Und da wollen manche auch etwas länger warten.
Das stimmt doch überhaupt nicht, ich hab Beweise geliefert, die klar das Gegenteil beweisen und trotzdem stellst du diese Behauptungen auf.
Fakten und keine Behauptungen, du sagst immer dieses und jenes, aber hast keinerlei Beweise dafür oder versuchst Einzelfälle zur Norm aufzublasen.
Der Großteil der sogenannten "Pseudosupporter" geben schnelle und richtige Antworten, diese werden dann auch meist von den Forenmods so ähnlich wiedergespiegelt.

Weil es in meinen Augen ein abstoßendes Verhalten ist.
Das du das abstoßend findest ist mir klar, aber warum?
Das Beantworten von Fragen, um damit seine möglichen Chancen auf ein Platz im Team zu erhöhen, ist doch vollkommen legitim.
Das Verwenden von Copy&Paste Antworten erhöht doch auch nur die Produktivität, selbst Forenmods verwenden gelegentlich standardisierte Antworten.
Das Konkurrenzverhalten und das Verlangen der bessere zu sein, ist absolut natürlich und fördert doch den menschlichen Wachstum.

Wer hat denn jetzt wieder von Bans geredet? Ich nicht, denn ich war lediglich für eine Bestrafung, was teilweise vollkommen legitim wäre, da es auch sehr viele gibt, die auch nach mehrfachen Hinweisen nicht die gegebenen Tools benutzen.
Da habe ich mich wohl verlesen, mein Fehler.
Was wären denn für dich angemessene Strafen?

Tja, warum beantwortet man die Fragen dann genau so? Mal nachdenken? Vielleicht weil man auch ins Team will und deshalb genau so rüberkommen will um sich "indirekt zu bewerben". Möglich, möglich....
Warte, jetzt beschwerst du dich, dass sie richtige Antworten geben, die vom Aufbau ähnlich sind, wie die der Forenmods?
Was willst du denn mehr als eine Frage schnell, professionell und richtig beantwortet zu bekommen?
Ach nein, dir passt der Aufbau ja nicht...
Von den 20 beantworteten Fragen wurden nur 11 durch eine Antwort von einen Forenmod geschlossen, die restlichen enthalten nur Antworten von Usern.
(Stand: 13:32 27.05.2017)
Also ist das eine große Entlastung des Teams.

• Like
Das ist natürlich eine sehr seriöse Quelle.
Was ist eine seriösere Quelle als die Aussage der Person selbst? ._.
Das stimmt doch überhaupt nicht, ich hab Beweise geliefert, die klar das Gegenteil beweisen und trotzdem stellst du diese Behauptungen auf.
Fakten und keine Behauptungen, du sagst immer dieses und jenes, aber hast keinerlei Beweise dafür oder versuchst Einzelfälle zur Norm aufzublasen.
Der Großteil der sogenannten "Pseudosupporter" geben schnelle und richtige Antworten, diese werden dann auch meist von den Forenmods so ähnlich wiedergespiegelt.
Rate mal warum ich dir für Posthunting und falsche Beiträge keine Beweise liefern kann? Ist ja nicht so, dass sowas gegen die Forenregeln verstößt und somit gelöscht wird....
Und wärst du auf dem Discord Server nur mal halbwegs aktiv, dann würdest du solche Fälle auch mitbekommen (gefühlt alle zwei Tage)
Das Konkurrenzverhalten und das Verlangen der bessere zu sein, ist absolut natürlich und fördert doch den menschlichen Wachstum.
Ab einem gewissen Maß zerstört es den Menschen/die Menschheit, aber ok.
Was wären denn für dich angemessene Strafen?
Gastmodus.
Zugang nur zu bestimmten Bereichen des Forums.
...
Von professionell kann man da nicht reden....
Von den 20 beantworteten Fragen wurden nur 11 durch eine Antwort von einen Forenmod geschlossen, die restlichen enthalten nur Antworten von Usern.
(Stand: 13:32 27.05.2017)
Also ist das eine große Entlastung des Teams.
Das bestreite ich ja garnicht, aber darum geht es mir auch nicht.
selbst Forenmods verwenden gelegentlich standardisierte Antworten.
Es gibt einen Unterschied dazwischen, ob man sowas aus Zeitgründen macht oder einfach nur, weil man dazu gehören will ^^

Und deshalb hat die Diskussion hier eigentlich keinen Sinn mehr. Ich versteh nicht warum du die so toll findest und du verstehst nicht, warum ich und andere die nicht mögen. Wenn wir hier so weiter machen kommen wir auf keinen grünen Zweig. Vor allem nicht, wenn du hier immer weiter an uns rummäkelst, weil wir Personen aufgrund ihres Verhaltens nicht mögen, da du mit uns ja genau das gleiche machst.

• Like
Reaktionen: nxtCactus
Und deshalb hat die Diskussion hier eigentlich keinen Sinn mehr.
Korrekt, deswegen wird das mein letzter Beitrag.
Ich werde euch wohl nicht verstehen können..
Ich fände es halt einfach besser, wenn sich nicht jeder über eine Kleinigkeit aufregt.
Anstatt das Forum gemeinsam verbessern, haten wir uns nur gegenseitig.
Es sind doch nur Antworten in einem Forum...

Eine kleine Anmerkung meinerseits:
Vor allem nicht, wenn du hier immer weiter an uns rummäkelst, weil wir Personen aufgrund ihres Verhaltens nicht mögen, da du mit uns ja genau das gleiche machst.
Das bringt in einer Diskussion überhaupt nichts, wie oft ich dieses Argument schon hören musste...

So jetzt möchte ich diese Diskussion nicht mit einer Kritik an deiner Argumentationsstruktur beenden, sondern ich will eigentlich sagen das die Diskussion hat echt Spaß gemacht hat^^

• Like
Korrekt, deswegen wird das mein letzter Beitrag.
Ich werde euch wohl nicht verstehen können..
Ich fände es halt einfach besser, wenn sich nicht jeder über eine Kleinigkeit aufregt.
Anstatt das Forum gemeinsam verbessern, haten wir uns nur gegenseitig.
Es sind doch nur Antworten in einem Forum...

Eine kleine Anmerkung meinerseits:

Das bringt in einer Diskussion überhaupt nichts, wie oft ich dieses Argument schon hören musste...

So jetzt möchte ich diese Diskussion nicht mit einer Kritik an deiner Argumentationsstruktur beenden, sondern ich will eigentlich sagen das die Diskussion hat echt Spaß gemacht hat^^

Das ist keine Kleinigkeit. Natürlich sind es “nur“ Antworten, aber es werden immer mehr von diesen Antworten, weshalb sie 0815 sind und dies regt einfach mehr als nur auf. Leute, die meinen, sich bei den Teammitgliedern einschleimen zu müssen, oder Leute, die meinen, sich wie Moderatoren verhalten zu müssen, die schon 3 Jahre im Team sind. Tut mir Leid, aber sowas geht einfach nicht. Man ist ein normaler Spieler, dementsprechend hat man sich so zu verhalten. Ist ja schön und gut, dass die Leute hier helfen wollen, das tu ich ja auch, aber ich lese mir die ganze Frage durch und beantworte sie mit Sorgfalt, falls ich das kann. Ein “Pseudo”-Supporter liest sich meist nur den Titel durch und fügt irgendeinen vorgescripteten Text ein. Also wenn man die Community “stärken“ will, sollte man sich für jeden Zeit nehmen und nicht einfach irgendetwas einfügen und fertig. Denn das stärkt die Community garnicht, sondern regt die meisten auf, was verständlich ist. Natürlich gebe ich dir Recht, was das gegenseitige Haten betrifft, natürlich sollte man lieber das Forum verbessern, anstatt, sich gegenseitig zu haten. Aber es ist nunmal so, wenn sich das Forum in Parteien spaltet. Auf der einen Seite haben wir die Neuen, die nicht drauskommen um was es geht, dann haben wir die, denen es egal ist, dann die, die sagen, dass das die Arbeit des Teams ist, und die, die denken sie wären Supporter. Und wenn alle aufeinander losgehen, kann man logischerweise nichts ändern. Und da müssen WIR als COMMUNITY eine Lösung finden. Momentan läuft ja ein Vorschlag, ”Pseudo"-Supporter aus dem Forum auszuschließen, den ich ehrlich gesagt unterstütze. Aber natürlich können wir auch andere Lösungen suchen, worin niemand aus dem Forum ausgeschlossen wird, was aber nicht klappt, da man sich gegenseitig hasst.

• Like
Pseudo"-Supporter aus dem Forum auszuschließen, den ich ehrlich gesagt unterstütze. Aber natürlich können wir auch andere Lösungen suchen, worin niemand aus dem Forum ausgeschlossen wird, was aber nicht klappt, da man sich gegenseit
Du glaubst jetzt nicht, dass der Vorschlag umgesetzt wird.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop