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Da hat sich tatsächlich einen Fehler in die Ankündigung eingeschlichen. Die Explosion macht die Hälfte des Schadens, die ein TNT machen würde. Ich habe das mal geändert
wir hoffen, dass ihr alle gut im Jahr 2020 angekommen seid und eure Neujahrsvorsätze noch nicht alle Schnee von gestern sind. Um dahingehend mit gutem Beispiel voran zu gehen, möchten wir unserem alljährlichen Vorsatz ”für euch viele coole neue Projekte zu realisieren” auch dieses Jahr wieder nachkommen und euch schon jetzt ein brandneues Update für einen unserer vielen Spielmodi vorstellen.
Mit viel Freude (und auch ein wenig Schweiß), dürfen wir euch heute ein neues Update für unseren Spielmodus "BedWars" präsentieren.
Was gibt’s Neues?
Um euch alle Neuerungen und Änderungen besser erläutern zu können, ist das Update in 3 Kategorien eingeteilt:
Items & Shop-System
Neuerungen bei Maps
Sonstige Änderungen
Bevor wir jedoch anfangen euch alle Änderungen vorzustellen, möchten wir darauf aufmerksam machen, dass sämtliche Features zunächst auf unseren eingerichteten BW-BETA Servern getestet werden. Auf diesen Servern werden keine Statistiken gezählt, sodass die Items von euch auf Herz und Lunge getestet werden können.
Sollte sich herausstellen, dass es Items gibt, die von euch nicht gut aufgenommen werden oder den Spielfluss zu sehr negativ beeinflussen, besteht in einer anschließenden Abstimmung die Möglichkeit FÜR oder GEGEN den Einzug eines bestimmten Items zu stimmen. Hierbei entscheidet die Community, ob und inwiefern sich das zukünftige Spielgeschehen in BedWars ändern wird. BW-Beta ist damit aber auch der Grundstein für viele weitere kleinere Updates in BedWars. So können wir viel einfacher mit euch über Item Vorschläge diskutieren, ohne direkt die Game-Meta zu changen oder in eure Statistiken einzugreifen.
ITEMS & SHOP-SYSTEM
Das Shopsystem wurde grundlegend überarbeitet, sodass nun mehr Platz für Kategorien und damit auch mehr Freiraum für neue Items besteht.
Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, da sich der Umfang des Shops (speziell die Kategorie "Spezielles") innerhalb der letzten Jahre fast verdreifacht hat und es dadurch immer schwerer fiel, sich gut zurecht zu finden.
Für Zwecke der Übersichtlichkeit, wurde deshalb eine Kategorie für "Explosives" hinzugefügt, in dem ihr alle explosiven Items findet. Des Weiteren wurde die brandneue Kategorie "Bridges" hinzugefügt, welche die ehemaligen Brücken aus dem Spielmodus "QuickBedWars" wieder zurück ins Spiel bringt. Damit kommen wir einem Wunsch der Community nach und sind gespannt, wie die neuen Items angenommen werden und ob diese Einzug in den Hauptmodus "BedWars" finden.
Die neuen Items möchten wir euch im Nachfolgenden noch einmal näher erklären:
BLÖCKE
Die Funktionsweise des Wolkenblocks wurde umgeändert, da der Block mit dem aktuellen Design nur in seltenen Fällen genutzt wurde. Der Wolkenblock baut sich nun innerhalb von 0,6 Sekunden ab, wenn ein gegnerischer Spieler über diesen läuft. Er stellt damit eine Art One-Way-Ticket für den Gegner da.
Sand macht das, was Sand machen soll: fallen. Durch diesen Block können nun neue Spielmechaniken (wie z.B. Fallen) verfolgt werden, welche die Vielfalt an Taktiken und Möglichkeiten im allgemeinen fördern. Ein Sandblock kostet 3 Bronze.
WERKZEUGE
Zum Abbauen der Sandblöcke und gleichzeitigen kontern der gegnerischen Taktiken, haben wir uns dazu entschieden eine Eisenschaufel im Spiel einzufügen. Diese ist für 2 Eisen im Shop erhältlich.
Damit ihr zukünftig die verschiedensten Fallen und Hindernisse für Gegner bauen könnt, wurde der Steinknopf in den Shop hinzugefügt. Der Preis beläuft sich im Moment auf 4 Eisen für 4 Steinknöpfe. Der Preis ist damit gerechtfertigt, dass das Platzieren von Blöcken in der Basis nicht all zu leicht durch die Knöpfe unterbunden werden soll.
Die Angel wurde mit dem Update überarbeitet. Stoßt ihr einen Gegner mit der Angel in den Tod, wird euch nun ein Kill angerechnet. Damit die Angel nun nicht mehr unbegrenzt dazu genutzt werden kann, andere Spieler von sich zu halten, wurden die Nutzungen auf 30 Stück begrenzt. Die Nutzung der Angel wird nun direkt mit dem Auswurf abgezogen.
Als neues Feature kann man die Angel nun auch zum Fischen verwenden, um so (mit ein wenig Glück) Items aus dem Shop zu erhalten.
EXPLOSIVES
Der Preis des TNT-Blocks wurde angepasst und beträgt nun nur noch 2 Gold. Wir erhoffen uns damit, dass der Block häufiger gekauft und verwendet wird, um gut eingebaute Betten freizulegen.
Mit dem Feuerwerk kommt eine neue Form des TNT-Blocks ins Spiel. Setzt man das Feuerwerk, so fliegt es steil nach oben und explodiert, sobald es mit einem Block in Berührung kommt. Die Rakete verursacht Blockschaden (vergleichbar mit der Hälfte der Kraft eines normalen TNT-Blocks) und Schaden gegen Spieler (vergleichbar mit der Kraft eines halben TNT’s). Das Item ist mit einem Preis von 6 Eisen vor allem gegen Basen in der Luft, als auch gegen Wege nach oben effektiv.
BRÜCKEN
Rechtsklickt man mit dem Item, so werden 7 Sandsteinblöcke in einer geraden Linie generiert. So kann man in kurzer Zeit große Wege errichten und gegnerische Spieler mit einem schnellen Angriff überraschen. Das Item kann man für 2 Eisen im Shop kaufen.
Rechtsklickt man mit diesem Item, errichtet sich eine Treppe mit 4 Stufen (8 Blöcke). Es ergänzt damit das taktische Vorgehen mit der Oneline-Bridge. Das Item kann ebenfalls für 2 Eisen im Shop gekauft werden.
NEUERUNGEN BEI MAPS
Alle derzeitigen BedWars-Maps folgen einem bestimmten Muster im Aufbau. Da sich das Spielen auf den bisherigen Maps jedoch immer etwas trist und langweilig angefühlt hat, möchten wir euch dahingehend einige neue Map-Variationen vorstellen.
Einen Dank möchten wir an dieser Stelle vor allem an @TaleSpin richten, der einen Großteil der eher unkonventionellen Map-Ideen mit uns geteilt hat. Mit den neuen Map-Konzepten wird euch eine Vielzahl an neuen Taktiken geboten. Eurer Kreativität ist damit kaum noch eine Grenze gesetzt.
Insgesamt möchten wir euch 11 neue Map-Variationen vorstellen:
House (2x5) » Die Mitte liegt tiefer, als die Teambasen
BattleStation (4x4) » Das Bett ist nur über den Spawn des Gegners erreichbar
Greece (2x5) » Kleinere Inseln in Form von Wolken zwischen den Basen
Shelf (4x3) » Mehrere Ebenen in Base und Mitte
Avenir (4x2) » Gold und Eisen auf verschiedenen Ebenen und keine Mitte
Torpedo (2x4) » Mehrere Mitten
Sunflower (4x2) » Ring um die Mitte, innere Mitte aber schnell erreichbar
Cubos (4x3) » Hohe Stelle auf der Map für Counterwege
Forst (4x5) » Inseln in den Ecken als mögliche andere Wege
Tatooine (4x3) » Der Spawn ist von oben unerreichbar
Mariposa (4x3), Trainstation (8x2) » Das Bett ist auf einer extra Insel hinter der Teambasis
SONSTIGE ÄNDERUNGEN
Neue Achievements
Es wurden 5 neue Achievements (“Tief im Meer”, “Spammer”, “Wer braucht das schon?”, “Feuerteufel” und “Die Brücke nach Terabithia”) hinzugefügt, welche von nun an freigeschaltet werden können.
Änderungen am schnellen Shop
Der Bug, dass man seine Items im schnellen Shop nicht verschieben konnte wurde behoben. Der Bug bei den Blöcken, dass manchmal ungewollte Itemstacks gekauft wurden, ist ebenfalls behoben.
Änderungen am Scoreboard
Das Scoreboard wurde etwas aufgepäppelt und ist nun auf Netzwerkstandard.
Änderung am Anti-Spleefsystem
Das Anti-Spleefsystem wurde dahingehend ausgebessert, dass es in der Spawnarea (also einen Block um den Spawnbereich) nicht mehr wirkt, damit Teamtroller ein nicht mehr so leichtes Spiel haben.
Wir wünschen euch mit dem Update viel Spaß und sind auf euer Feedback gespannt. Die Abstimmung über die neuen Items wird Laufe der nächsten Wochen angekündigt und durchgeführt. Wir freuen uns auf eure Eindrücke!
Abschließend möchten wir uns noch einmal bei @RedstoneRaudi und @Wolle8 bedanken, welche das Update tatkräftig unterstützt und bei der Entwicklung maßgeblich mitgewirkt haben.
Ein weiterer Dank geht an das GommeHD.net-Bauteam, @StrombergHD und an @_SilverPhoenix, welcher außerhalb des Bauteams für den Bau vieler Karten verantwortlich war. Ein großer Dank geht aber auch an die Community, welche uns durch das fleißige Vorschlagen von Ideen hier im Forum unterstützt hat.
Wir wünschen euch beim Testen viel Spaß und freuen uns auf viele weitere Updates mit euch!
Ich persönlich bin ja ein aktiver BW Spieler auf diesem Server undich persönlich finde dieses update grauenvoll denn es gibt so viele überflüssige items .Meiner Meinung nach sollte das BW System bleiben wie es ist denn es ist das einzige was mir zum Beispiel noch gefällt weil es erträglich ist.
Nicht so wie zum Beispiel auf Neruxvace wo es viel zu viele items iwe Tauscher gibt.Nur das Problem ist halt das Gomme es jetzt so ähnlich macht ,nur so macht es halt keinen Spaß mehr.
Ich spiele ja auch des öfteren mal mit besseren BW Spielern wie Citrinmaennchen(BW 30 Tage Platz 9) und solche Leute sind genau wie ich der Meinung ,das das Update nicht so Optimal ist.(Bemerkung: Citrin seine Meinung genau weiß ich noch nicht weil ich ihn noch nicht gesprochen habe)
Ich persönlich bin ja ein aktiver BW Spieler auf diesem Server undich persönlich finde dieses update grauenvoll denn es gibt so viele überflüssige items .Meiner Meinung nach sollte das BW System bleiben wie es ist denn es ist das einzige was mir zum Beispiel noch gefällt weil es erträglich ist.
Nicht so wie zum Beispiel auf Neruxvace wo es viel zu viele items iwe Tauscher gibt.Nur das Problem ist halt das Gomme es jetzt so ähnlich macht ,nur so macht es halt keinen Spaß mehr.
Ich spiele ja auch des öfteren mal mit besseren BW Spielern wie Citrinmaennchen(BW 30 Tage Platz 9) und solche Leute sind genau wie ich der Meinung ,das das Update nicht so Optimal ist.(Bemerkung: Citrin seine Meinung genau weiß ich noch nicht weil ich ihn noch nicht gesprochen habe)
Nein das meine ich nicht nur das DIng ist das BW Update an sich ist meiner Meinung nach nicht optimal und sollte anders aufgeführt werden.
Zudem sind ja die Leute nich twegen dem BW gegangen da hat sich ja in den Letzten Jahren ja nicht geändert und da waren es von Zeit zu Zeit weniger geworden wie zum Beispiel durch Sachen wie das Anti Cheat wo man rumge laggt wird wenn man nicht mit Bac spielt.Andersrum ahben ja aber uach andere Server wie Quatulo aufgemacht wo jetzt auch Spieler sind.
das Update ist nicht optimal, wäre nett wenn du einzelne Punkte ansprechen könntest.
Was gefällt dir nicht - keine Überthemen wie: Items.
Sondern gehe wenn dann auf jedes Item ein was dir nicht gefällt und wieso.
Ordentlich und detailliert mit Begründung.
"Nicht Optimal" ist keine schöne Aussage, weil die Contents damit nicht wissen woran Sie arbeiten müssten. !
das Update ist nicht optimal, wäre nett wenn du einzelne Punkte ansprechen könntest.
Was gefällt dir nicht - keine Überthemen wie: Items.
Sondern gehe wenn dann auf jedes Item ein was dir nicht gefällt und wieso.
Ordentlich und detailliert mit Begründung.
"Nicht Optimal" ist keine schöne Aussage, weil die Contents damit nicht wissen woran Sie arbeiten müssten. !
Danke für den Tipp .
Also die Sachen die mich stören sind halt die neuen Items wie die Rakete oder das die angel nicht mehr ganz so viel haltbarkeit hat(das geht ja noch klar) ,oder zum Beispiel die ganzen neuen überflüssigen zusatz Items die neu dazu gekomen sind wie zum Beispiel oder Sand zum Beispiel oder die Schaufel.
Aber was mich ein bisschen wundert ist auch das man jetzt TNT Boosts machen kann denn das ist halt ein bisschen belastend vorallem wenn man dann mal richtig BW spielen sollte und man mit rndm leuten spielt und die die ganzen sachen wie Eisen oder Gold dafür ausgeben ohne etwas zu sagen.
Ich hinterfrage nur ungerne aber du bricht da abrupt ab: Was ist mit der Rakete? Was magst du nicht an dem Sand oder der Schaufel?
Außerdem was ist denn bitte "richtig" Bedwars spielen? Glaube kaum das andere entscheiden können was Richtig ist.
Ihr habt es lediglich als Richtig interpretiert, früher war Bowspammen richtig und nun?
Jeder sollte spielen wie er will und dort ist Taktik, Freiheit und SPIELSPASS am besten.
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