TTT Bans wegem hoher FKQ / zu vielen Falschkills pro Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

Ich persönlich finde das der/die Spieler/in ab einer FKQ von 50+ eine Nachricht bekommen sollte die einen sagt das man die TTT Regeln lesen sollte und dann der Link zu den Regeln. Wenn der/die Spieler/in nach 3-4 kills immer noch eine FKQ von 50+ hat sollte er/sie gebannt werden.

So werden neue Spieler/innen auf die Regeln hingewiesen und automatisch geprüft ob sie immer noch Innocents töten.

-Azura

Nein, ein Randomkill kann auch ein richtiger Kill sein. Beispiel: Spieler A (Innocent) greift Spieler B (Traitor) völlig zusammenhangslos und ohne Verdacht an und tötet ihn. Richtiger Kill (und Pluskarma), aber trotzdem ein gerechtfertigter Bann. ;)

Da hast du recht Mihihi. Aber wie willst du das automatisch prüfen lassen?

Also ich würde diese Idee unterstützen. Ich habe gestern in der Nacht ca 2h lang TTT gespielt und da war ca 1h lang ein neuer Spieler, welcher seine 100% FKD beibehalten hat (bis ihm als T endlich ein Kill geglückt ist). Als ich ihm das Spiel erklären wollte, kam ein "ne, ich tu nicht randomkillen", nachdem er mich nach dem Einsammeln des Eisenschwerts aus Neid direkt getötet hat.

Solche Leute sind halt einfach die größten Bots, die nur Innos killen können, weil sie sich nicht wehren und nicht in den Tester möchte. Aber selbst das muss bei solchen Spielern nicht mal der Grund sein. Weiß nicht, was man mir sowas bezwecken will, ist mir völlig unverständlich... ist einfach traurig, dass ich sowas tagtäglich sehen muss xd

Hey,

Ich persönlich finde das der/die Spieler/in ab einer FKQ von 50+ eine Nachricht bekommen sollte die einen sagt das man die TTT Regeln lesen sollte und dann der Link zu den Regeln. Wenn der/die Spieler/in nach 3-4 kills immer noch eine FKQ von 50+ hat sollte er/sie gebannt werden.

So werden neue Spieler/innen auf die Regeln hingewiesen und automatisch geprüft ob sie immer noch Innocents töten.

-Azura

Da hast du recht Mihihi. Aber wie willst du das automatisch prüfen lassen?

Das Lesen der Regel sollte generell verpflichtend sein. Dafür könnte sich das Team ja mal etwas überlegen.

Das Lesen der Regel sollte generell verpflichtend sein. Dafür könnte sich das Team ja mal etwas überlegen.
Es ist unmöglich eine technische Überprüfung zu bauen, die das Lesen der Regeln überprüft.
Man sieht es ja an den ganzen AGB, die man bestätigt. Man scrollt bis zum Ende durch, klickt auf Akzeptieren und fertig.
Ob ich sie gelesen habe, weißt du danach trotzdem nicht.

Der technische Aufwand ist an der Stelle weitaus höher, als der daraus resultierende Effekt. Ich sehe also ehrlich gesagt keine Chance in der Idee.

Dann sollte man auch jede Person mit einer besseren K/D als 4.0 für Hacking bannen...
noch nie so nen schlechten Vergleich gelesen.... Das eine kann vom Hacken kommen oder vom guten Spielen (oder ganz viel Glück) und das andere ist einfach jemand rennt mit nem Schwert rum und killt die Leute... denn keiner mit mehr Gehirnzellen als wir Finger haben hat eine 59% FKQuote zu haben.

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Da könnte man sich grob an den Tutorials auf Hive orientieren. Und der resultierende Effekt wäre glaub ich jeden Aufwand wert.
Ein Tutorialsystem im Allgemeinen finde ich zwar ne gute Idee, allerdings gefällt mir die Umsetzung auf Hive nicht wirklich.
Dadurch verlängert sich die Wartezeit in der Lobby erheblich, wenn man nicht unbedingt jedes Mal wieder das Tutorial sehen möchte.
Ich fände da eher eine Lösung beim erstmaligen Betreten eines Modus' besser.
Und sie sollten weniger passiv sein, als bei Hive. Wenn der Nutzer aktiv bestimmte Handlungen ausführen muss, kann man nicht eben Afk gehen, während das Tutorial runter spult.

Meine Aussage bezüglich des Aufwandes bezog sich übrigens rein auf eine technische Lösung die kontrolliert, ob man Regeln gelesen hat. Solche Lösungen haben kaum mehrwert und wären es entsprechend nicht wert sie umzusetzen. So ein Tutorial System ist was anderes.

Und sie sollten weniger passiv sein, als bei Hive. Wenn der Nutzer aktiv bestimmte Handlungen ausführen muss, kann man nicht eben Afk gehen, während das Tutorial runter spult.
Aber es gibt immer noch den Teil der Spieler, die versuchen richtig zu spielen aber es nicht besser wissen. Stichwort Detectives, die Innocents töten, weil sie nicht in den Tester gehen usw.

Aber es gibt immer noch den Teil der Spieler, die versuchen richtig zu spielen aber es nicht besser wissen. Stichwort Detectives, die Innocents töten, weil sie nicht in den Tester gehen usw.
Gegen was versuchst du hier zu argumentieren?
Ich habe deiner Tutorial Idee absolut zugestimmt und nur einzelne Änderungen vorgeschlagen, die man mMn. bräuchte um das System von Hive zu optimieren.

Ich hab letztens auf Timolia (glaub ich) eine Art Bewerbungsphase für potentielle Builder gesehen, die aber einfacher zugänglich für jeden ist. Also man kann halt irgendetwas auf dem Server direkt bauen, es speichern und einsenden. Dafür musste ich auch zuerst ein Tutorial absolvieren, um das überhaupt machen zu können. Bei dem Tutorial war eine Art Strecke aufgebaut, auf der ganz viele Beispiele zu sehen waren mit Erklärungen. Erst nachdem man die gesamte (relativ lange) Strecke einmal abgelaufen war, war das Tutorial beendet und man konnte anfangen zu bauen.
Sowas in der Art fänd ich dann für das erstmalige Spielen von TTT auf Gomme gut. Man könnte zwar immernoch die gesamte Strecke (übrigens mit Kurven usw., man würde zwangsläufig schon etwas sehen) einmal durchlaufen ohne sich alles genauer anzuschauen, allerdings könnte der Server das Ganze ja eventuell so gestalten, dass es auch die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zieht. Zum Beispiel eben auch mit Beispielen (Spieler mit blauen/roten/grünen Jacken) zB vor dem Tester usw., halt bestimmte Situationen und wie man sich da dann am besten in TTT verhält. Oder man könnte eine Art unsichtbaren Timer einfügen, der dem Spieler nicht angezeigt wird, aber wo man zB beim Beenden des Tutorials ggf. die Nachricht erhält "Das Tutorial wurde zu schnell abgeschlossen." o.Ä., wenn man beispielsweise 2 Minuten einkalkuliert, die man bräuchte um sich das einigermaßen genau anzuschauen, der Spieler aber innerhalb 20 Sekunden durchgerannt ist.
Die einkalkulierte Zeit würde ich dem Spieler auch beim zu schnellen Beenden des Tutorials nicht anzeigen, damit er nicht auf die Idee kommt einfach 2 Minuten afk zu sein und dann ins "Ziel" zu gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop