Ban wegen "verbotenen" Paketen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Hey,

ein Freund von mir wurde kürzlich mit einem LabyMod-Client gebannt. Er hat, wie beim letzten Mal, einen Entbannungsantrag gestellt. Dieses mal wurde er aber abgelehnt:
einem Moderator schrieb:
Vielen Dank für deinen Entbannungsantrag und dein Interesse am Netzwerk!

Von deiner Minecraft-Instanz aus wurden Pakete an den Server gesendet, welche nur durch einen modifizierten Client möglich sind, welchen wir nicht gestattet.
Daher müssen wir dir leider mitteilen, dass dein Ban bestehen bleibt.

Das Problem trat offensichtlich auch bei anderen auf, wie ich der Discord-Plauderkonfi und diversen Foren-Beiträgen, zu denen sich das Team leider noch nicht geäußert hat, entnehmen konnte.

Handelt es sich hierbei um einen gravierenden Fehler im System? Klar kann man jetzt wieder sagen, das Serverteam von GommeHD.net habe das Hausrecht und könne theoretisch jeden bannen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das bei Premium-Spielern den AGB entspricht und GommeHD.net würde sich damit nicht beliebt machen.

Ich möchte das Team keineswegs angreifen, aber ich glaube, das muss sich ändern

Schöne Weihnachtsfeiertage an den, der das liest! c:

Mit freundlichen Grüßen
DanNick
 

ynk71

Mitglied
13 Juni 2015
491
2.129
1.155
22
Münster, Westfalen
Ich würde heute auch wegen dessen Gebannt.
Wie das Zitat oben.
Es ist eine frechheit

Mal Langsam.
Ein Server Netzwerk zu betreiben ist nicht gerade das einfachste. Das ganze ist ziemlich kompliziert. Ich denke, dass dies ein Fehler im System ist, aber ich finde, dass es eine Frechheit ist, wegen einem vermuteten Fehler im System, sofort hier rumzumotzen. Klar, der Fehler ist vllt. Noch nicht im Team bekannt und daher diese Antworten. Ich denke mal, dass man dieses Problem beheben wird und alle Betroffende wieder entbannt. Aber bitte, es ist sicherlich keine böse Absicht. Daher solltet ihr mal euren Tonfall in Bezug auf diesen Fehler etwas zügeln.

MfG
Eaxy

EDIT: *Falls es sich wirklich um einen Fehler handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timguin

Mitglied
10 Aug. 2014
1.287
5.807
1.255
22
München
dass es eine Frechheit ist, wegen einem vermuteten Fehler im System, sofort hier rumzumotzen.
Also man darf nicht "rummotzen", wenn man als Premium Spieler fehlgebannt wird und das Team den Entbannungsantrag nicht annimmt? oO
Ich wurde dieses mal zum Glück nicht erwischt, weil ich die LabyMod nicht benutze, allerdings hat hier wahrscheinlich jeder das Recht "rumzumotzen"
Es ist eher eine Frechheit des Teams, dass die die ganzen Entbannungsanträge nicht annehmen.
Anscheinend ist dieser Fehler schon tausende Male aufgetreten.
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Heyo!

Nach euren Meldungen wurde das alles selbstverständlich überprüft und ein Irrtum von unserer Seite und der Seite der LabyMod Entwickler mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen.
Des weiteren zeigt die Erfahrung der letzten Tage, dass eigentlich so gut wie alle Spieler, die zuerst auf Fehlban gepocht haben, im Nachhinein dann draufgekommen sind, dass vlt doch ein unfairer Spielvorteil verwendet wurde. War es jetzt ein leichter Triggerbot, ein Invis- oder Injection Client, eine Doppelklick/Schnellfeuertaste oder gar ein Autoklicker.
Ich möchte wirklich keinem von euch einen Vorsatz vorwerfen, aber die meisten, die sich hier groß beschweren sollten sich selbst an der Nase nehmen, die Hand aufs Herz legen und nochmal nachdenken, ob sie wirklich“nur“ LabyMod drinhaben und sonst nichts.
 

ynk71

Mitglied
13 Juni 2015
491
2.129
1.155
22
Münster, Westfalen
Also man darf nicht "rummotzen", wenn man als Premium Spieler fehlgebannt wird und das Team den Entbannungsantrag nicht annimmt? oO
Ich wurde dieses mal zum Glück nicht erwischt, weil ich die LabyMod nicht benutze, allerdings hat hier wahrscheinlich jeder das Recht "rumzumotzen"
Es ist eher eine Frechheit des Teams, dass die die ganzen Entbannungsanträge nicht annimmt.
Anscheinend ist dieser Fehler schon tausende Male aufgetreten.

"Boah, ich bin PREMIUM und wurde FEHLGEBANNT, ich kann jetzt ein paar Tage KEIN Minecraft mehr spielen, oh nein, mein Leben ist zuende...."

Es gibt mehr im Leben als Minecraft. Nur weil man durch einen Fehler falsch gebannt wird, ist das Leben nicht zuende... Mein Gott, dann verliert ihr halt ein paar Tage Premium, und? Ihr bekommt es vllt erstattet... Mein Gott, kommt mal klar. Spielt halt solange Ihr gebannt seid woanders. Gomme ist ja nicht das einzigste Netzwerk auf der Welt... Ich verstehe nicht, warum man gleich ein solches Theater veranstalten muss.

EDIT: *Falls es sich wirklich um einen Fehler handelt.
 

Timguin

Mitglied
10 Aug. 2014
1.287
5.807
1.255
22
München
Es gibt mehr im Leben als Minecraft. Nur weil man durch einen Fehler falsch gebannt wird, ist das Leben nicht zuende...
Natürlich ist das nicht so, allerdings ist es trotzdem extrem ärgerlich, wenn man für nen Server etwas zahlt und dann nicht mal mehr spielen kann, weil man durch nen Fehler gebannt wurde.
Mein Gott, dann verliert ihr halt ein paar Tage Premium, und?
Das ist ja das Ding, anscheinend verstehen manche aus dem Team nicht, dass das n Fehlbann war und dadurch wird der EA abgelehnt. ^^ Sprich man verliert mehr als nur "paar Tage", wenn man dann am Ende überhaupt entbannt wird, ist sicherlich schon ne Woche rum oder mehr. Und wenn man sich Für nen Monat Premium kauft, ist das schon fast n Drittel.
Mein Gott, kommt mal klar. Spielt halt solange Ihr gebannt seid woanders.
Ich bin ja nicht gebannt :)))
Ich verstehe nicht, warum man gleich ein solches Theater veranstalten muss.
Muss man bei diesem Team eigentlich fast immer, bevor sich irgendwas verändert.
Musste ich ja bei meinem Fehlbann auch (vor knapp 6 Monaten), sonst wäre ich ja immer noch gebannt o:
 

ynk71

Mitglied
13 Juni 2015
491
2.129
1.155
22
Münster, Westfalen
Natürlich ist das nicht so, allerdings ist es trotzdem extrem ärgerlich, wenn man für nen Server etwas zahlt und dann nicht mal mehr spielen kann, weil man durch nen Fehler gebannt wurde.

Das ist ja das Ding, anscheinend verstehen manche aus dem Team nicht, dass das n Fehlbann war und dadurch wird der EA abgelehnt. ^^ Sprich man verliert mehr als nur "paar Tage", wenn man dann am Ende überhaupt entbannt wird, ist sicherlich schon ne Woche rum oder mehr. Und wenn man sich Für nen Monat Premium kauft, ist das schon fast n Drittel.

Ich bin ja nicht gebannt :)))

Muss man bei diesem Team eigentlich fast immer, bevor sich irgendwas verändert.
Musste ich ja bei meinem Fehlbann auch (vor knapp 6 Monaten), sonst wäre ich ja immer noch gebannt o:

Klar es ist ärgerlich, aber ich kann halt die Reaktion darauf nicht ganz verstehen.

Heyo!

Nach euren Meldungen wurde das alles selbstverständlich überprüft und ein Irrtum von unserer Seite und der Seite der LabyMod Entwickler mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen.
Des weiteren zeigt die Erfahrung der letzten Tage, dass eigentlich so gut wie alle Spieler, die zuerst auf Fehlban gepocht haben, im Nachhinein dann draufgekommen sind, dass vlt doch ein unfairer Spielvorteil verwendet wurde. War es jetzt ein leichter Triggerbot, ein Invis- oder Injection Client, eine Doppelklick/Schnellfeuertaste oder gar ein Autoklicker.
Ich möchte wirklich keinem von euch einen Vorsatz vorwerfen, aber die meisten, die sich hier groß beschweren sollten sich selbst an der Nase nehmen, die Hand aufs Herz legen und nochmal nachdenken, ob sie wirklich“nur“ LabyMod drinhaben und sonst nichts.

Ich denke, damit sollte alles geklärt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Chipspackung

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Nach euren Meldungen wurde das alles selbstverständlich überprüft und ein Irrtum von unserer Seite und der Seite der LabyMod Entwickler mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen.
Das heißt, die Fehler wurdenjetzt behoben? Und die, die fälschlicherweise gebannt wurden?
Des weiteren zeigt die Erfahrung der letzten Tage, dass eigentlich so gut wie alle Spieler, die zuerst auf Fehlban gepocht haben, im Nachhinein dann draufgekommen sind, dass vlt doch ein unfairer Spielvorteil verwendet wurde.
Das kenn ich von meiner Zeit als Mod auf einem Netzwerk; ich glaube das ist oft so :D Nur sind es halt die meisten. Ich versuche gerade, meinen Freund davon abzubringen, mit Accountlisten auf GommeHD.net zu spielen, obwohl er sich zu 100% sicher ist, dass er nie auch nur versehentlich unerlaubte Modifikationen in seinen LabyMod-Client implementiert hat.
Ich möchte wirklich keinem von euch einen Vorsatz vorwerfen, aber die meisten, die sich hier groß beschweren sollten sich selbst an der Nase nehmen, die Hand aufs Herz legen und nochmal nachdenken, ob sie wirklich“nur“ LabyMod drinhaben und sonst nichts.
Und die, die nicht zu den meisten zählen? Die, die wirklich fehlgebannt wurden? Sollte eigentlich eines der größten Ziele eines guten Servernetzwerks sein, die Zahl an Fehlbans auf 0 zu halten?
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Das heißt, die Fehler wurdenjetzt behoben? Und die, die fälschlicherweise gebannt wurden?

Und die, die nicht zu den meisten zählen? Die, die wirklich fehlgebannt wurden? Sollte eigentlich eines der größten Ziele eines guten Servernetzwerks sein, die Zahl an Fehlbans auf 0 zu halten?

Nein, das heißt, dass es nie Fehler gab. Zumindest laut der Leute, die sich damit auskennen und befasst haben.

Es müssen nicht zwingend Hackclients sein, die erkannt werden, sondern gut auch andere Modifikationen, die nicht zur LabyMod gehören.
 

H3artex

Mitglied
21 Juli 2016
21
3
95
22
Ianosch dann können ja die Invis-Spieler oder Autoclicker Spieler Forge holen und dann da mit Autoclicker spielen oder halt kein Labymos z.B Hekate oder so
 
  • Like
Reaktionen: Chipspackung

NuhName

Mitglied
24 Dez. 2016
9
12
143
24
Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, was gemeint war :)
Ich sagte lediglich, dass keiner gebannt wurde, weil er nur LabyMod installiert hat.

Ich hab' LabyMod und OF, mein Antrag wurde ebenfalls mit der gleichen Antwort abgelehnt. Herzlichen Dank..
Aber hey, ihr seid ja immer im Recht, ich hatte bestimmt irgendwas Unerlaubtes und konnte nur zufällig die ganze Zeit auf dem Server spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cshnrTncOg3o8nYv6yzcYaJb

Unregistriert
Nein, das heißt, dass es nie Fehler gab. Zumindest laut der Leute, die sich damit auskennen und befasst haben.

Es müssen nicht zwingend Hackclients sein, die erkannt werden, sondern gut auch andere Modifikationen, die nicht zur LabyMod gehören.

Wenn die Leute sich so gut damit auskennen dann sollen sie doch bitte einmal erzählen was für falsche Packet's angeblich gesendet wurden. Hätten die Leute hier mal ordentliche Informationen über ihre bans kann könnten sie sich auch verteidigen.

Du tust so als hättet ihr noch NIE einen Falschban gehabt und damit machst du dich einfach nur peinlich. Es werden täglich Leute falschgebannt und ich sehe täglich Beiträge dazu.

Du erzählst auch noch irgendwas von Triggerbot oder Invis Client. Seit wann bannt das Gomme Anticheat denn sowas? Es wäre mir neu, dass euer Anticheat jetzt so gut ist. Es geht ne krasse Killaura durch, also erzähl mir nichts vonwegen ihr würdet Triggerbot detecten. ^^
 

NuhName

Mitglied
24 Dez. 2016
9
12
143
24
Wenn die Leute sich so gut damit auskennen dann sollen sie doch bitte einmal erzählen was für falsche Packet's angeblich gesendet wurden. Hätten die Leute hier mal ordentliche Informationen über ihre bans kann könnten sie sich auch verteidigen.

Du tust so als hättet ihr noch NIE einen Falschban gehabt und damit machst du dich einfach nur peinlich. Es werden täglich Leute falschgebannt und ich sehe täglich Beiträge dazu.

Du erzählst auch noch irgendwas von Triggerbot oder Invis Client. Seit wann bannt das Gomme Anticheat denn sowas? Es wäre mir neu, dass euer Anticheat jetzt so gut ist. Es geht ne krasse Killaura durch, also erzähl mir nichts vonwegen ihr würdet Triggerbot detecten. ^^

Natürlich kann man nicht einfach hingehen und sagen, dass derjednige, der gesagt hat, dass er nicht hackt entbannt wird.. aber zurzeit sind es so viele (auch ich), die sich darüber beschweren, dass dem Team langsam auffallen sollte, dass hier was nicht stimmt..
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Wenn die Leute sich so gut damit auskennen dann sollen sie doch bitte einmal erzählen was für falsche Packet's angeblich gesendet wurden. Hätten die Leute hier mal ordentliche Informationen über ihre bans kann könnten sie sich auch verteidigen.

Du tust so als hättet ihr noch NIE einen Falschban gehabt und damit machst du dich einfach nur peinlich. Es werden täglich Leute falschgebannt und ich sehe täglich Beiträge dazu.

Du erzählst auch noch irgendwas von Triggerbot oder Invis Client. Seit wann bannt das Gomme Anticheat denn sowas? Es wäre mir neu, dass euer Anticheat jetzt so gut ist. Es geht ne krasse Killaura durch, also erzähl mir nichts vonwegen ihr würdet Triggerbot detecten. ^^

Man sieht, du bist up to date!
 
  • Like
Reaktionen: HerrGuin
C

cshnrTncOg3o8nYv6yzcYaJb

Unregistriert
Man sieht, du bist up to date!
Up2Date'r als gestern kann ich wohl nicht sein oder hat sich seitdem alles geändert?

Auch gut, dass du sämtliche Argumente einfach auslässt nur weil du weißt dass du sie nicht kontern kannst.

Natürlich kann man nicht einfach hingehen und sagen, dass derjednige, der gesagt hat, dass er nicht hackt entbannt wird.. aber zurzeit sind es so viele (auch ich), die sich darüber beschweren, dass dem Team langsam auffallen sollte, dass hier was nicht stimmt..

Aus diesem Grund sollte das Team auch immer handfeste Beweise haben. Ein professionelles Serverteam entbannt Spieler, wenn sie keine handfesten Beweise vorliegen haben. Wenn das GommeHD Team das nicht so macht, dann kann man sich ja schon denken wie professionell das abläuft. Oder wie ist das bei euch? @Ianosch
 

SchmockZilla

Mitglied
9 Nov. 2015
2
2
230
41
Ich wurde vor ein paar Tagen auch gebannt mit meinem Account und gestern mit meinen 2 Account. Ich finde das einfach scheiße ich habe nur mit dem Client LabyMod gespielt und wurde gebannt. Es kann doch kein Zufall sein, dass sich in den letzten Tagen so viele über Fehlbann's beschweren. (Aufnahmen würde ich ja gern aber dann kann ich nicht spielen wegen den lag's) Versucht den Fehler zu beheben. Und macht einen neuen AntiCheat Plugin rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop