Balancing - Neues Thema

Oke wie wäre das wenn wir das anders lösen:
1. Alle Klassen entfernen über die sich ständig beschwert wird Scout weg, Assault weg, Pyro weg, Sniper weg, Tank weg und Medic weg.
Cool nur noch Engineer und Supporter. Der Supporter beschwert sich das Engineer ein zu starkes Schwert hat und so ist auch er weg. Alle müssen Supporter weden TOLL
2. Alle Klassen bekommen kettenrüstung Steinschwert Bogen 3 Pfeile. Jetzt ist alles Balaced.
3. Wir machen SG mit 2 Teams drauß und man muss Flaggen für extra Items einnehmen. Man läuft los und muss möglichst viel Zeug sammeln, halt SG
4. Keiner bekommt irgendwas nur Faustkampf und alle sind glücklich

Jetzt bitte ich euch dies nicht zu ernst zunehmen.
Aus II und III Idee könnte man tatsächlich etwas machen.
Bei zweitens würde ich allerdings noch mehr Möglichkeiten geben z.b. mehr Pfeile und eine bessere Rüstung.
Bei drittens würde ich es so machen dass man am Anfang ein Holzschwert hat und eine Ketten Brust. Die restlichen Items bekommt man beim normalen Flaggen einnehmen dazu.
Das ganze könnte man dann Team Battle oder so nennen.
Die Idee wäre natürlich nur einen neuen Modus daraus zu machen.

Wieso weißt du dann nicht, dass Scout die beliebteste Klasse für Anfänger ist?
Weil es so nicht ist.

Also ich würde als erstes Assault runterschrauben. Ich meine gute Rüstung, gutes Schwert, Heiltränke, Wasserläufer und dann noch Ein entschärfungswerkzeug ist echt krass.
~Creypa
Krasses Entschärfungswerkzeug, sollte echt mal generft werden...

Ich stimme dir bei der Sache trotzdem vollkommen zu, Assault war einfach schon immer eine viel zu extrem präsente Macht in CQ.

Pyro:
Idee1: Eine Napalmgranate
Warum noch eine spezielle Granate für den Pyro? Zumal du einen ähnlichen Effekt schon mit der Slime in Kombination mit der Feuergranate haben kannst.
Idee2: Schärfe 1 von Anfang an, Schärfe 1 Upgrade wird durch Schärfe 2 ersetzt.
Meiner Meinung nach liegt das "Problem" auf gar keinen Fall beim Schwert, sondern bei der Rüstung die einen ticken zu schwach ist. In welcher Form sie gestärkt werden sollte kann ich aber nicht sagen.
Tank:
Idee1: Schutz 3 Eisenhose
Es reicht den Diahelm im letzten Upgrade zu verändern.
bis ne endgültige Lösung steht.
Letztendlich entscheiden das nicht wir sondern Content und Dev. Das hier sind höchstens Ideen vllt auch ansetzte aber nicht die endgültige Lösung für alles.

• Like
Reaktionen: silberfarben
Begrenzungen sind keine Lösung. ich bin immernoch für ein umfassendes Statistiksystem.
aber hey, würde doch auch reichen, wenn der Scout einfach mal mehr Schaden bekommt..
Skilltree hehe...aber das ist quatsch, wir beschränken uns hier auf das was kommen kann ^^
ich bleib immernoch bei der Idee "schuhe weg und Federfall aufm Brustpanzer"
Das wäre dann Goldhelm + Diaschuhe (2,5 Rüstung statt 3)...so hast du deinen Rüstungsnerf und Federfall wirkt noch. Denn wie gesagt, aufm Panzer bringt das nichts. Müssen schon Schuhe sein.
Also ich würde als erstes Assault runterschrauben. Ich meine gute Rüstung, gutes Schwert, Heiltränke, Wasserläufer und dann noch Ein entschärfungswerkzeug ist echt krass. Ich würde bei der Klasse entweder einen Heiltrank und Wasserläufer entfernen oder ein normales eisenschwert und eine Brust ohne Schutz hinzugefügen.
Und beim Thema Klassenbegrenzung würde ich eine bestimme Anzahl an Scouts wenn schon hinzufügen. Denn 8 Scouts in einer Runde ist glaube ich nicht der Sinn dahinter.
Gut, Assault wird hinzugefügt, Klassenbegrenzung dann aber für Alle...
Jepp, keine gute Idee.
Warum noch eine spezielle Granate für den Pyro? Zumal du einen ähnlichen Effekt schon mit der Slime in Kombination mit der Feuergranate haben kannst.
Weil er meiner Meinung nach eine Flächenschadensklasse ist, die halt von ihren Granaten lebt...sonst ist er ja nur ein Assault mit schwächerer Rüstung und besserem Schwert. Außerdem soll er ja auch gegen Tanks ankommen, da ist der Nahkampf eher schwierig. Also, Feuer stärken. Denn das ist die Schwäche des Tanks. (Und so verschwendest du auch nicht eine Slime+Feuergranate)
Meiner Meinung nach liegt das "Problem" auf gar keinen Fall beim Schwert, sondern bei der Rüstung die einen ticken zu schwach ist. In welcher Form sie gestärkt werden sollte kann ich aber nicht sagen.
Wird aufgenommen.
Es reicht den Diahelm im letzten Upgrade zu verändern.
Eisen statt Diahelm, wird aufgenommen.
Letztendlich entscheiden das nicht wir sondern Content und Dev. Das hier sind höchstens Ideen vllt auch ansetzte aber nicht die endgültige Lösung für alles.
Nö, aber die wohl bestmögliche aus Sicht der Community und so wohl die bestmögliche Grundlage für Overlaub...

Deine Kristallkugel möchte ich aber haben, wenn du so weit in die Zukunft schauen kannst :x
Das Thema kann ja danach auch noch benutzt werden ^^
Die Kristallkugel brauche ich dafür nicht :)
Ich nehme lieber erstmal die Umfrage (mit inzwischen schon über 600 aussagekräftigen Antworten) und
mache mir über die aktuellen Probleme Gedanken ^^

Die Umfrage bietet einem sogar eine recht gute Basis davon, was auch eher nicht so "im Forum aktive" User denken.
Und das macht dann doch nochmal einen guten Teil der kommenden Änderungen (nicht nur am Balancing) aus ;)

Ich stimme dir bei der Sache trotzdem vollkommen zu, Assault war einfach schon immer eine viel zu extrem präsente Macht in CQ.
Ich habe das Werkzeug genannt weil ein Assault alleine schon gut kills macht durch sein Schwert und durch den Schaden den er einstecken kann. Und dadurch bekommt er schon Punkte und dann noch extra Punkte kriegen, finde ich etwas zu krass für einen Assault.

Ich habe das Werkzeug genannt weil ein Assault alleine schon gut kills macht durch sein Schwert und durch den Schaden den er einstecken kann. Und dadurch bekommt er schon Punkte und dann noch extra Punkte kriegen, finde ich etwas zu krass für einen Assault
Irgendwie benutzt das nie einer
Ich habe es nur verwendet wenn ich alleine an nem Flaggenpunkt stand um zeit zu vertreiben aber wirklich punkte machen kann man damit meiner Meinung nach nicht

Die Kristallkugel brauche ich dafür nicht :)
Ich nehme lieber erstmal die Umfrage (mit inzwischen schon über 600 aussagekräftigen Antworten) und
mache mir über die aktuellen Probleme Gedanken ^^
Hoffentlich bedeutet das wir kriegen
Dark Forest zurück :giggle:

Von den 600 die da mitgemacht haben...haben evt. 30 auf DF gepspielt?
Ich galub ja nicht dran...wenn Map, dann Hoth. Nach der wird ingama am meisten gefragt.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop