Balancing - Neues Thema

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.029
3.270
1.180
Who cares?
So, wie gewünscht neues Thema. Also wer motzen will weil 100tes Thema, macht das wo Anders. Danke.

Themen: Pyrobuff, Smokebuff, Tanknerf, Scoutnerf, Implonerf.

Pyro:
Idee1: Eine Napalmgranate (ab wann ist unbestimmt)mit halber Brenndauer und vierfachem Schaden der normalen Feuergranaten. (Insgesamt doppelter Schaden) und während der Brenndauer -1 Langsamkeitsstufe.
Scouts sind also kaum beeinträchtigt. Nur der Tank (den der Pyro ja kontern soll) wird dadurch sehr effektiv ausgeschaltet. Wäre schon ein Tanknerf

Idee2: Schärfe 1 von Anfang an, Schärfe 1 Upgrade wird durch Schärfe 2 ersetzt.

Idee3: Rüstungsbuff (Wie stark: Ausstehend)

Idee4: Stärkere Feuergranaten. Inwiefern? Ungeklärt.

Smoke:

Idee1: Rückstoß _stark_ erhöhen. Evt. auch den Radius

Tank:

Idee1: Schutz 3 Eisenhose

Idee2: Eisen statt Diahelm

Scout:

Idee1:Schärfe 1 als letztes Upgrade für den Scout. Das jetzige letzte Upgrade Federfall 3 wird dann zu dem Upgrade, wo man Federfall 2 bekommt (glaube das ist das 3. oder 4.). Das heißt, man kriegt anstatt dem Federfall 2 Upgrade Federfall 3 und anstatt Federfall 3 als letztes Upgrade Schärfe 1.

Idee2: Goldhelm + Diaschuhe

Implo:
Idee1: Hochschmeißen wird rausgenommen. Nur noch ziehen (und kurz festhalten.)

Idee2: Während man unter Einfluss der Implo steht, kann der Werfer dem Gefangenen keinen Explosionsschaden zufügen.

Assault:
Idee1: Einen Heiltrank weniger + Wasserläufer weg.

Idee2: Normales Eisenschwert + Brustplatte ohne Schutz

Allgemein:

Klassenbegrenzung auf: (Ausstehend bis auf Engineer auf 2)

Klasse in der Base wechseln

Also, KEINEN Beef bitte ja? Und falls doch ist es wohl der Beweis dafür, dass man hier garnix vernünftig diskutieren kann...so, das oben ist ne Liveliste. Ihr schreibt eure Ideen hier drunter, ich nehm sie auf, wir diskutieren, streichen Ideen, bis ne endgültige Lösung steht. Die schreib ich dann unter "Erledigt auf".
Stören euch noch andere Sachen (Zb. der Assault) einfach hier reinschreiben, ich nehm als neuen Punkt auf.
Ganz einfach...

Zuletzt bearbeitet:

Scout:

Idee1: Schärfe weg.

Idee2: Lederschuhe

Ich würde ersteres nehmen, da er mir eher zu viel austeilt, als einsteckt.
Ich dachte das wäre geklärt, die Community hatte sich für einen Scout mit Schärfe entschieden und dabei soll es bleiben!
Auch einen Scoutnerf generell halte ich für überflüssig.

//Edit und das mit 70% für Schärfe

Ich dachte das wäre geklärt, die Community hatte sich für einen Scout mit Schärfe entschieden und dabei soll es bleiben!
Auch einen Scoutnerf generell halte ich für überflüssig.

//Edit und das mit 70% für Schärfe
Frag nicht mich ._. Ich hab mich nicht beschwert was den Scout anging. Einigen ist er ein zu guter Allrounder und zu stark. Da kam dann ne Sniper-Diskussion auf und...ja...
Rüstungspunkte bei LederSchuhen und Kettenschuhen sind gleich
Hoppla, hast recht...nochmal nachgeschaut. Es wurde Brustplatte statt Schuhe aus Leder genannt. Danke! Ist geändert.

Ich meine es würde halt das Problem TNT Implo lösen und die Spielweiße des Sniper das er die Gegner wieder von sich wegbefördert

Nur Hochwerfen würde die Granate Schrotten...ich bin für wegziehen, hochwerfen. Aber halt nicht erst zusammenziehen, sondern die Gegner nur ein paar Blöcke in die Richtung ziehen, in die die Granate geworfen wurde...damit löst man TnT+Implo und macht die Granate nicht komplett useless.

Nur Hochwerfen würde die Granate Schrotten...ich bin für wegziehen, hochwerfen. Aber halt nicht erst zusammenziehen, sondern die Gegner nur ein paar Blöcke in die Richtung ziehen, in die die Granate geworfen wurde...damit löst man TnT+Implo und macht die Granate nicht komplett useless.
Glaube nicht das man TnT-Implo damit löst da man die gegner immer noch zum Tnt bewegen kann

Aber nur wenn du Frontal vor ihnen stehst, in genau dem richtigen Abstand den die Granate einen in ne Richtung schleudert+die Range für DAS TnT musst du erstmal haben.

Ich meine das halt so Imploflugweg, Spielerflugweg

[Spieler] ------------------------------------------------>

[Implo]
----------------------------------------> [TNT]
(Alleine schaffst du TnT+Implo nicht mehr. Du brauchst nen Helfer)

Der Spieler wird halt nur noch in die Flugrichtung der Implo weggezogen. Nicht zu ihr hin. Das macht es einem unmöglich ein TNT alleine zu setzen, zu zielen und zu treffen.

Man würde es einschränken aber ganz weg ist es halt nicht

Scout:
Idee1: Schärfe weg.
Die Schärfe wurde schon mal entfernt und die Community hat sich dann dazu durchgerungen, diese wieder hinzuzufügen. Also das die Schärfe aufjedenfall bleibt, ist denke ich mal so gut wie sicher.
Mein Vorschlag wäre:
Schärfe 1 als letztes Upgrade für den Scout. Das jetzige letzte Upgrade Federfall 3 wird dann zu dem Upgrade, wo man Federfall 2 bekommt (glaube das ist das 3. oder 4.). Das heißt, man kriegt anstatt dem Federfall 2 Upgrade Federfall 3 und anstatt Federfall 3 als letztes Upgrade Schärfe 1.

Die Schärfe wurde schon mal entfernt und die Community hat sich dann dazu durchgerungen, diese wieder hinzuzufügen. Also das die Schärfe aufjedenfall bleibt, ist denke ich mal so gut wie sicher.
Mein Vorschlag wäre:
Schärfe 1 als letztes Upgrade für den Scout. Das jetzige letzte Upgrade Federfall 3 wird dann zu dem Upgrade, wo man Federfall 2 bekommt (glaube das ist das 3. oder 4.). Das heißt, man kriegt anstatt dem Federfall 2 Upgrade Federfall 3 und anstatt Federfall 3 als letztes Upgrade Schärfe 1.
Die meisten die sich durch den Scout genervt fühlen, fühlen sich von den Scout genervt, die bereits maxed sind, von daher ist es rel. egal wann man nun Schärfe bekommt.

Die meisten die sich durch den Scout genervt fühlen, fühlen sich von den Scout genervt, die bereits maxed sind, von daher ist es rel. egal wann man nun Schärfe bekommt.
Mich nervt es an Scouts eig. am Meisten, dass sie wie Parasiten sind...du killst sie, 5sec später bekommst direkt ne neue Granate in die Fresse...killst sie wieder, neue Granate...usw.
Wie man das allerdings lösen könnte, ist mir schleierhaft.

• Like
Reaktionen: Ayaniiu und FakeFamer
Mich nervt es an Scouts eig. am Meisten, dass sie wie Parasiten sind...du killst sie, 5sec später bekommst direkt ne neue Granate in die Fresse...killst sie wieder, neue Granate...usw.
Wie man das allerdings lösen könnte, ist mir schleierhaft.
nicht töten? *
Logischste Lösung wäre ja, ihn Rüstungstechnisch stärker machen, dann kommt er nicht ständig neu aber das ist auch mehr so einer eher sinnfreier Gedanke.

• Like
Reaktionen: AidsZoona
nicht töten? *
Logischste Lösung wäre ja, ihn Rüstungstechnisch stärker machen, dann kommt er nicht ständig neu aber das ist auch mehr so einer eher sinnfreier Gedanke.
Nicht töten macht halt keinen Sinn...da wirst ja du dann getötet. Würde leider nur klappen wenn alle Scouts fliehen sobald sie lowlife sind...
Rüstung besser würde nichts ändern.
Sie sterben, und Zack, sind wieder da. Speed bleibt ja gleich...damit muss man sich wohl abfinden und etwas nerven, was auf lange Sicht dieses Parasiten-Ding unterbindet, da die Schouts nicht mehr so aggressiv spielen könnten...und schon sind wir wieder bie der Schärfe...aber da ist halt die Abstimmung gewesen. Bleibt noch Rüstung, oder ne ganz ausgefallene Idee.

• Like
Reaktionen: FakeFamer
Die meisten die sich durch den Scout genervt fühlen, fühlen sich von den Scout genervt, die bereits maxed sind, von daher ist es rel. egal wann man nun Schärfe bekommt
Mich nervt es das einfach jeder Scout nimmt und man schon am Anfang Schärfe hat wenn dann 5 Scouts auf einen rennen kannst du nichts mehr machen wenn du noch eine Granate hast und damit alle kills sind die ALLE sofort wieder da
Die Lösung: Klassen Begrenzung

Ich hatte mal ein Team das hatte 9 Scouts die nur zusammen rum gelaufen sind und keinen davon hat man mal gesehen

Mich nervt es das einfach jeder Scout nimmt und man schon am Anfang Schärfe hat wenn dann 5 Scouts auf einen rennen kannst du nichts mehr machen wenn du noch eine Granate hast und damit alle kills sind die ALLE sofort wieder da
Die Lösung: Klassen Begrenzung

Ich hatte mal ein Team das hatte 9 Scouts die nur zusammen rum gelaufen sind und keinen davon hat man mal gesehen
Das kann ist mit jeder Klasse so, wenn es mehrere sind, hasst du automatisch keine Chance.
Eine Spielereinschränkung auf den Scout wäre also quatsch. Mann muss sich einfach damit abfinden, es ist ja schließlich ein Teamspiel.
Ach und Scoutteams gabs schon früher, teilweise mit ca. 10-14 Leuten und da haben es auch einßelne Leute geschafft diese Menge aufßuhalten.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop