Autoclicker legalisieren?

Autoklicker legalisieren?

  • Ja

    Stimmen: 32 29,4%
  • Nein

    Stimmen: 77 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC_Fox

Mitglied
17 Aug. 2015
115
446
775
Deutschland
Aber jetzt zum Thema: Es macht doch absolut keinen Spaß, zu gewinnen, weil man Autoclickert, oder??
Wenn du in der Schule spickst, ist es sehr wahrscheinlich dass du in dem Test eine gute Note erziehlen wirst.
Wenn du in MC Autoclicker benutzt, ist es dann sehr wahrscheinlich dass du den Fight gewinnen wirst? Nein. (siehe dazu Seite 1)
Alles in Einem, schwacher Vergleich. Da fand ich den von @SilbernesGold besser. Moment mal, ihm gefällt der Vergleich? Dass muss er mir jetzt aber erklären...:thinking:;)
 

Faame

Mitglied
19 Dez. 2018
118
395
790
Wenn du in MC Autoclicker benutzt, ist es dann sehr wahrscheinlich dass du den Fight gewinnen wirst? Nein.
Naja mit vielen CPS hat man schon einen Klaren vorteil (z.b mehr Double und firsthits und vorallem weniger Knockback). Aiming, movement usw. sind natürlich auch sehr wichtig aber hohe CPS können vorallem in Modi wie SW und BW den Unterschied ausmachen :/

Als MC Neuling auf Gomme ohne jegliche Ahnung von Autoklicker wäre außerdem man schon ziemlich benachteiligt...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Alle schlauen Leute hätten dann aber einen Nachteil...
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Meiner Meinung nach sollte ein Server wenn es in eine gesundheitliche Richtung geht, Prävention betreiben anstatt zu zusehen, wie ahnungslose Kinder ihre Finger kaputt machen wegen eines PC-Spiels. Arthrose im Finger ist nichts schönes, spreche da aus Erfahrung.
Stimmt, es wäre wirklich keine schlechte Idee, da etwas zu unternehmen. Am besten eine globale Klickbegrenzung auf 12 CPS, dann verwendet niemand mehr solche Methoden und schon ist es nicht mehr gesundheitsschädlich.
Eine momentan unerlaubte Clientmodifikation, die keinesfalls mit den Vorteilen anderer Modifikationen, wie zum Beispiel Kill Aura vergleichbar ist.
Ja, es mag sein, dass der unfaire Vorteil, den man durch andere Modifikationen hat, größer ist, dennoch bleibt es dabei, Verbotene Modifikation = Verbotene Modifikation. Auch wenn es theoretisch möglich ist, auf eine hohe CPS-Anzahl zu erreichen, die meisten schaffen es auf legitime Art und Weise nicht, weshalb man eindeutig einen unfairen Vorteil hat, wenn das automatisch passiert.

Wenn du in MC Autoclicker benutzt, ist es dann sehr wahrscheinlich dass du den Fight gewinnen wirst? Nein.
Dennoch hast du einen klaren Vorteil gegenüber Spielern, die keinen AutoClicker haben. Dies passt genau zur Definition von verbotenen Cleintmodifikationen:
Regeln schrieb:
Jegliche Modifikationen, egal ob am Client oder extern, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil gewähren, sind strengstens untersagt, da somit die Fairness gegenüber den anderen Spielern nicht mehr garantiert werden kann. Selbst das alleinige Joinen mit einer verbotenen Modifikation stellt bereits einen Regelverstoß dar.
Es mag sein, dass du durch einen AutoClicker nicht automatisch einen Kampf gewinnst, weshalb natürlich andere Modifikationen wie KillAura noch unfairer sind, was du aber sehr wohl hast, ist ein erheblicher Vorteil gegenüber Spielern, die keinen AutoClicker verwenden.
man kann AC nicht detecten.
Doch, kann man. Es ist schwer und meistens nicht möglich, dennoch gibt es schon Anzeichen, auf die man achten kann. Wenn einer beispielsweise über einen längeren Zeitraum ununterbrochen mit einer hohen CPS-Anzahl klickt, kann man sich sicher sein, dass da ein AutoClicker im Spiel ist, da dies durch Abusen schlicht und einfach nicht möglich ist.
Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum die Diskussion über die Legitimierung einer Clientmodifikation unnötig sein soll, nur weil diese schwer bis gar nicht nachweisbar ist. Im Gegenteil, eines der häufigsten Argumente, die bei der Forderung, AutoClicker zu erlauben, genannt werden, ist, dass man sie sowieso nicht nachweisen kann.
Dieses Argument kann man gut mit dem oben genannten (Leute schädigen sonst ihre Hände) verbinden und zeigt für mich nur noch mehr, dass die beste Lösung dafür eine Serverweite Klickbegrenzung wäre (und ja, das würde die Leute nicht davon abhalten, eine AutoClicker auf 11 CPS zu verwenden, aber der Vorteil wäre um einiges kleiner, als wenn man seinen AC einfach auf 25 einstellen kann. Zusätzlich wäre dadurch das Problem mit der Schädigung de Hand weg, wäre also die perfekte Lösung, oder? :p)
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

WALRQSS

Mitglied
12 Mai 2020
41
23
203
23
Das mit dem gesundheitsschädlichen Aspekt ist nicht das große Problem, schädlich für die Hand ist nur das Jittern. Und das auch nur bei zu langer/häufiger Ausführung. Mouseabuse kann halt die Maus schädigen und Butterfly ist meines Wissens nach unproblematisch. Abgesehen davon kann man meiner Meinung nach mit Butterfly auch besser aimen und mehr Cps erzeugen.
Jemand anderes hatte auch erwähnt, dass nur Cps nicht gleich einen großen Vorteil geben, da auch andere Aspekte wie z.B. Secondaries, Movement und Aim wichtig sind. Das stimmt natürlich, allerdings kann man mit AC z.B. im Vergleich zum Abuse deutlich besser aimen. Außerdem muss man sich dann nicht mehr so sehr aufs klicken achten und kann sich besser auf die anderen Pvp-Aspekte konzentrieren.

Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn man auf einen AC zurückgreift da die eigene Maus etwa keine Doubleclicks geben kann, womit das Thema Abuse und Butterfly für diese Personen irrelevant wird.
Dann könnte man aber argumentieren, dass grundsätzlich alles über 13 cps weggebannt wird, da Leute, die fortschrittliche Klicktechniken beherrschen, einen Materialvorteil haben, das ist ja total unfair!
Wenn man in diese Richtung geht kommt man schnell zum Schluss, dass alles mögliche unfair ist:
Die Spieler mit besseren PCs und einer höheren Framerate, Spieler, die Rodspammen, was man selber leider nicht kann, Bowspammer in Bedwars, Waterfighter,...
Die Liste ist endlos, spätestens jetzt sollte klar sein, dass Minecraft Pvp nicht fair sein kann, dafür ist das Spiel eigentlich ja auch nicht ausgelegt.

Um wenigstens ein wenig Fairness ins Spiel zu bringen, schlage ich vor, dass entweder Autoclicker erlaubt wird, am besten gepaart mit einem grundsätzlichen 20 Cps-limit. Oder hohe Clickzahlen werden allgemein bestraft, wobei ich da befürchte, dass das einen Großteil der „Schwitzercommunity“ vertreiben würde.
 
  • Like
Reaktionen: AoC_Fox
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop