Moin, wollte mal nur ein Stück Stellung beziehen und meine Meinung zu den Vorschlägen loswerden:
Prolog:
Deine Situationsbeschreibung trifft eindeutig zu.
Ich finde nur, dass man in Beiträgen leider schon ein bisschen provozieren "muss", um eine halbwegs nötige Aufmerksamkeit der Moderatoren zu erreichen. Ich habe zum Beispiel mehrere Beiträge im Unterbereich "Ideen und Vorschläge" geschrieben, welche seit mehreren Monaten nicht einmal beachtet wurden, was ich etwas schade finde, weil ich mir meistens für einen Vorschlag auch entsprechend Mühe gebe. Wenn diese Mühe dann nicht anerkennt wird, andere Beiträge die Sticheleien gegen das Team enthalten, aber meistens direkt kommentiert werden, kann man so ein Verhalten immerhin teilweise nachvollziehen, finde ich.
Und die teilweise Respektlosigkeit gegenüber den Teammitgliedern entstand zu einem Teil eben auch daraus, dass SG ein Remake versprochen wurde, viele Vorschläge bearbeitet wurden und auch versprochen wurden weiterleiten oder ggf. auch umzusetzten. Dann wurde man immer länger hingehalten, bis dann von einem Tag auf den anderen das Remake für gescheitert erklärt wurde und Dadges alle Schuld von sich gewiesen hat.
Ich denke mal, dass dieses Remake für viele Spieler eine Hoffnung war, dass mal wieder was Gutes mit SG passiert und als es dann abgebrochen wurde, diese Hoffnung sich einfach in Enttäuschung umgewandelt hat, die gegen das Team gerichtet wurde.
Vorschläge:
Finde ich sehr schade, da dieses Item einfach eine gewisse Tradition besitzt. Immerhin kann man dieses Item mit dem nervigen Bogen in BW vergleichen: Wer an ein solches Item gelangt, hat Vorteile, die andere ggf. auch nerven können. Naja, das ist ja nur meine Meinung und da es Unranked ist, finde ich es aus meiner Stelle nicht so dramatisch.
Finde ich eine schlechte Idee, weil es vielen Spielern einfach zu wichtig ist, ihr /alltime-Ranking zu behalten. Als Beispiel führe ich hier gerne mich an, weil es mich persönlich eher abschrecken würde meine kompletten Statistiken der letzten 3/4 Jahre praktisch wegzuwerfen, da ich den Modus Unranked sowieso kaum noch spielen könnte.
Mein Vorschlag hierzu:
1) In Unranked keine Statistiken, die von allen einsehbar sind + kein Leaderboard
Ich denke, diese neuen Stats in Unranked würden viele Spieler verleiten, dort wieder zu "schwitzen". Um dem entgegen zu wirken, würde ich vorschlagen, dass man die Stats anderer Spieler nicht einsehen kann und man so nur auf seine Stats spielt, um in Ranked zugelassen zu werden.
2) In Ranked die alten Stats + anstatt der /stats die Elo-Anzeige
Erachte ich als eine guten Kompromiss, weil so die erspielte Leistung der alten Spieler nicht "weggeschmissen" wird. So würde als /statsall Leaderboard weiterhin das alte existieren, jedoch das Elo-Ranking anstelle des alten /stats Ranking stehen. Dadurch würde nur die Leistung der letzten 30 Tagen wegfallen und nicht die Leistung der letzten 3-4 Jahre.
Außerdem eignet sich das Elo-Ranking perfekt als Nachfolger der 30-Tage-Stats, weil diese ja auch nur Season abhängt sind.
Halte ich für nicht zielbringend und bin eher für den Vorschlag einer kleiner werdenden Boarder, was folgenden Grund hat:
- Dein Vorschlag könnte bei guten "Roddern" dazuführen, sich mit Cobweb in die Mitte zu placen und dann den Gegner mit Rod und Bogen wegzuhalten, was sich als äußerst gute Taktik erweisen würde, wenn man das ca. 1 Minute vor Ende des DM macht. Bei einer kleiner werdenden Bauarten würde so irgendwann bei jedem noch so guten Rodder ein Kampf erzwingt werden, wo dann der mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gewinnt, der sich die Runde am besten Stuff erkämpft hat.
(Für beide Vorschläge müssten man entweder alte DM-Maps wiederbeleben oder neue Bauen lassen.)
Ich würde zum Schluss gerne noch ein paar Dinge loswerden, die mir am Herz liegen:
Falls du in Punkten einer anderen Meinung seien solltest (wovon ich eig. ausgehe), würde ich mich gerne bereit erklären das bei einem lockeren Talk auf dem Exile-TS zu klären - hierfür würde ich dann ggf. gerne einen Termin festlegen. (Würde den Austausch sicherlich erleichtern, denke ich.)
Zudem würde ich dem Team gerne ans Herz legen, einen Thread über das Remake zu erstellen, was die wartende Community über die umgesetzten/geplanten Veränderungen zeitnah informiert, um die Erwartungshaltung in einem langen Zeitraum ohne Informationen nicht zu hoch werden zu lassen.
MfG,
der an einem stark Update interessierte,
Moritz / lauf