Anticheat - Was ist los ? Macht ihr überhaupt etwas ?

Das AntiCheat ist echt lächerlich.
Ich habe an einem Tag ein AntiCheat gegen Speed und Teleport programmiert, das besser blockt. Und das Gomme Developer Team schafft es auch nach Jahren nicht...

• Like
Reaktionen: jerzek55
Ich hoffe, es gibt einige fähige Moderatoren hier, die zwischen Kritik und Hate unterscheiden können. Wenn der Thread gelöscht wird, kann ich wirklich nur über das Team lachen.

Das habe ich mir auch bei einem Mod gedacht, welcher ein Beitrag von mir zum Anticheat gelöscht hat. Ich habe in dem Beitrag gut genug begründet warum das Anticheat scheiße ist. Es war auch kein Hate von mir, sondern Kritik. Dann will mir das Team auch nicht sagen wer dieser Moderator war.

Also jetzt zu Deinem Beitrag:

Ich sehe es ganz genau wie Du: Seit 3 Wochen kann man NICHT mehr auf dem Server spielen. Das kann einfach nicht sein.
Ich rate dem Team einfach NoCheatPlus zu installieren, das ist zwar nicht so gut gegen Hacker, aber man wird dadurch als normaler Spieler nicht beeinflusst.

Wie ich immer sage: "Es ist normal, dass dieser Server Probleme hat, bei der Größe.". Aber, es kann nicht sein, das dieses Problem seit 3 Wochen da ist ... Wenn es 2 Tage ist, ist es okay. Ich hoffe einfach das sich was ändert, denn sonst hat der Server bald gar keine Spieler mehr.

Und ich finde es auch gut das so viele Beiträge dazu erstellt werden, weil das Team es sonst NIE mitbekommt ....

• Like
Reaktionen: RedGamerHD
Das habe ich mir auch bei einem Mod gedacht, welcher ein Beitrag von mir zum Anticheat gelöscht hat. Ich habe in dem Beitrag gut genug begründet warum das Anticheat scheiße ist. Es war auch kein Hate von mir, sondern Kritik. Dann will mir das Team auch nicht sagen wer dieser Moderator war.

Also jetzt zu Deinem Beitrag:

Ich sehe es ganz genau wie Du: Seit 3 Wochen kann man NICHT mehr auf dem Server spielen. Das kann einfach nicht sein.
Ich rate dem Team einfach NoCheatPlus zu installieren, das ist zwar nicht so gut gegen Hacker, aber man wird dadurch als normaler Spieler nicht beeinflusst.

Wie ich immer sage: "Es ist normal, dass dieser Server Probleme hat, bei der Größe.". Aber, es kann nicht sein, das dieses Problem seit 3 Wochen da ist ... Wenn es 2 Tage ist, ist es okay. Ich hoffe einfach das sich was ändert, denn sonst hat der Server bald gar keine Spieler mehr.

Und ich finde es auch gut das so viele Beiträge dazu erstellt werden, weil das Team es sonst NIE mitbekommt ....

Das Team bekommt es mit, sie kümmert es einfach nicht ^^

• Like
Reaktionen: jerzek55
Das Team bekommt es mit, sie kümmert es einfach nicht ^^
Da liegst du komplett falsch ^^

Das AntiCheat ist echt lächerlich.
Ich habe an einem Tag ein AntiCheat gegen Speed und Teleport programmiert, das besser blockt. Und das Gomme Developer Team schafft es auch nach Jahren nicht...
Das Problem ist: Wenn einer von euch etwas blockt, dann ist es den Clientcodern soo egal. Wenn wir etwas blocken bzw. ein AntiCheat von euch aktiv auf dem Server genutzt wird, wird direkt nach Bypasses gesucht, damit es wieder funktioniert.
Großer Unterschied.
Wir wollen aber möglichst beides und daran arbeiten wir momentan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ricooo und HerrSchafi
Das Problem ist: Wenn einer von euch etwas blockt, dann ist es den Clientcodern soo egal. Wenn wir etwas blocken bzw. ein AntiCheat von euch aktiv auf dem Server genutzt wird, wird direkt nach Bypasses gesucht, damit es wieder funktioniert.
Das stimmt zwar, bei euch ist es aber viel leichter als auf jedem anderem akzeptablen Anticheat (+ Noch dazu existieren Bypasses die sehr leicht sind zu patchen wie z.B. Teleport), noch dazu wird man auf dem Bedwars "Anticheat" sehr oft legit geflaggt (Auf AAC zwar auch, aber da ist es nicht ganz so schlimm)

Wir wollen aber möglichst beides und daran arbeiten wir momentan.
  1. Innerhalb von ca. 3 Wochen sollte man es wenigstens hinbekommen dass es (nahezu) keine false positives gibt.
  2. Man kann das Anticheat auch auf einem externen Server testen (Kann auch öffentlich oder nicht für alle Spieler sein wenn ihr Tester braucht)
  3. Newest NoCheatPlus ist viel besser als Advanced "Anti" Cheat (Vorallem die Movement Checks) (Ich würde dann noch ein extra Plugin hinzufügen welches für die fehlenden Checks zuständig ist)

Da liegst du komplett falsch ^^

Ihr seid der größte Server Deutschlands und eure Devs bekommen es nicht hin, ein vernünftiges Anticheat zu schreiben. Das mit den Hackern ist den Leuten egal. Es ist einfach nervig, dass man seit 3 Wochen zurückgebuggt wird und es sich nicht verbessert, nein, es verschlechtert sich!

Ihr seid der größte Server Deutschlands und eure Devs bekommen es nicht hin, ein vernünftiges Anticheat zu schreiben. Das mit den Hackern ist den Leuten egal. Es ist einfach nervig, dass man seit 3 Wochen zurückgebuggt wird und es sich nicht verbessert, nein, es verschlechtert sich!
Gestern noch beim sprinten zurück gebuggt? Heute beim Serverwechseln zurück buggen!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop