Anstehende Updates im CoinSystem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho everyone,

We are happy to announce that we are taking a closer look at the CoinSystem (everything about coins, chests, items like hats, pets, mounts and gadgets as well as the lottery).

hS57SS3.jpg


The goal is very clear:

Making the CoinSystem more attractive, balancing the "fortune" of coins and adding many cool new things that you can spend your coins on. To achieve these goals, we will slowly roll out small updates and changes over the coming weeks and months (meaning there won't be one single big update, but many small ones with enough time in between to be tested).

The first updates that will be introduced with this announcement post are:


1. Changing the rarity tiers (number, names and colors)

Instead of 7 tiers there will only be 5 from now on. We also changed the names and colors a little to make them more simple and easier to understand. The items themselves haven't been changed, probabilities, price and functions remain the same, only the colors and tiers are different. The new tiers are called now as follows:

old name (old color) ➤ new name (new color)
Common (white) ➤ Common (white)
Uncommon (light blue) ➤ Rare (blue)
Rare (dark blue) ➤ Rare (blue)
Mystic (purple) ➤ Epic (purple)
Legendary (pink) ➤ Epic (purple)
Ancient (red) ➤ Legendary (gold)
Exeedingly Rare (gold) ➤ Ultimate (red)

2. Lowering the limit of daily rewards

More than 4 years after the release of the CoinSystem some unexpected problems developed: to give one example, due to way too big daily reward streaks, a small number of players was able to accumulate an extremely high stream of wealth. Even though we already capped the income, it is still possible to earn way more coins through streaks compared to other sources of income (like playing on the network). That is why we reduce the coin limit a little (every day +25 coins with a maximum of 750 additional coins after exactly 30 days).

We know that the small number of players affected by this may not be too happy, but we want you to understand that balancing the system, especially when it comes to the income sources of coins, is a crucial part in a working CoinSystem. We want the coins to have a value, so they shouldn't be earned by abusing the system and getting insanely rich, they should be used to be spent on cool stuff.


3. Other planned changes:

For our next update we want to take a look at item duplicates. Currently it is possible to get an item with no limit whatsoever and end up with a bunch of items that are all the same. Those items are then just listed in your chest inventory and can only be sold using a system that is barely understood by some people. We want to approach that issue differently in the future: duplicate items will be automatically sold if you pull the duplicate out of a chest. The value of the item will then be added to your account automatically (all your current duplicates will be automatically sold when the time comes, so you don't need to do anything).

We also want to change the durability feature of items: currently an item can drop from 100% durability to 0% and then just disappears forever (and is gone from your inventory). Instead of "destroying" the items, items will soon just become "broken" and still exist in your inventory with 0% durability - they cannot be used, but you can repair them by paying the required amount of coins. We want to make the durability system more understandable for new players and would like to reduce the number of false bug reports (for example that items suddenly disappeared when their durability was low).

Additionally we are also planning many other changes, especially in regards to new items and gadgets (soon you'll be able to post suggestions here in the forum). Of course we will make sure to keep you informed about that!


We hope you like the coming changes and that we are able to make the CoinSystem more attractive and exciting, step by step!

With best regards
Your GommeHD.net team
Perfekt, sehr schönes Update. Dankeschön ;)
 

wichtiger_sweaty

Mitglied
4 Jan. 2020
17
11
248
16
Berlin
tomcraftmc.bplaced.net
Hi, ich freue mich auch, allerdings finde ich es schade, mit der täglichen belohnungs-streak begrenzung, da ich eine Lange hatte und damit mir Kits kaufen konnte, wodurch ich besser wurde/werde. Ich finde es ebenfalls schade, da wir dem Server so treue gezeigt haben, wofür wir jetzt "bestraft" werden, weil wir wenieger coins bekommen, für das was wir uns vor dem Update erarbeitet haben.
Trotzdem ein schönes Update.
LG
TomCraftMC
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Heyho Minecraftfreunde,

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort das CoinSystem (also alles rund um Coins, Kisten, Items wie Hüten, Pets, Mounts und Gadgets, sowie der Lotterie) in den Fokus nehmen.

hS57SS3.jpg


Das Ziel ist dabei ganz klar:

Das CoinSystem attraktiver machen, Balancing und das "Coin-Vermögen" besser ausgleichen und viele coole neue Inhalte als Gegenwert für gesammelte Coins hinzufügen. Für diese Ziele wird es nun über die nächsten Wochen und Monate Schritt für Schritt immer wieder viele kleine Neuerungen und Änderungen am CoinSystem geben (das heißt es wird kein einzelnes großes Update geben, sondern viele kleine Anpassungen die wir nach und nach testen werden).

Die ersten Updates welche mit diesem Ankündigungspost live gehen sind:


1. Änderungen der Seltenheitsstufen (Anzahl, Namen Farben)

Statt 7 Seltenheitsgraden wird es ab sofort nur noch 5 Stufen geben. Zudem haben wir auch noch deren Namen und Farben angepasst um sie etwas einfacher und verständlicher zu machen. An den Items selbst hat sich dabei für euch nichts geändert, weder die Wahrscheinlichkeit noch deren Preis oder Funktion haben sich geändert, lediglich die angezeigte Farbe/Stufe wurde angepasst. Die neuen Stufen lauten:

Alter Name (Alte Farbe) ➤ Neuer Name (Neue Farbe)
Gewöhnlich (Weiß) ➤ Gewöhnlich (Weiß)
Ungewöhnlich (Türkis) ➤ Selten (Blau)
Rare (Dunkelblau) ➤ Selten (Blau)
Mytisch (Lila) ➤ Episch (Lila)
Legendär (Pink) ➤ Episch (Lila)
Ancient (Rot) ➤ Legendär (Gold)
ExeedinglyRare (Gold) ➤ Ultimativ (Rot)


2. Niedrigeres Limit der täglichen Belohnungen

Nach über 4 Jahren nach Release des Coinsystems haben sich Probleme entwickelt, die damals noch nicht annähernd erahnt wurden: So gibt es zum Beispiel durch große DailyReward-Streaks enorm hohe Einnahmen an Coins für einige wenige Spieler. Die Beträge sind dabei zwar bereits limitiert, allerdings ist dort der Zufluss an Coins aktuell immer noch deutlich zu groß im Vergleich zu anderen Teilen des Netzwerks (zB. durch das normale Spielen). Daher werden wir das Limit an Coins dort noch etwas herabsetzen (Jeden Tag +25 Coins mehr, jedoch maximal 750 Extracoins durch die Rewards, also genau 30 Tage)

Wir wissen dass es für diese wenigen Spieler nicht gerade die erfreulichste Änderung ist, jedoch bitten wir zu verstehen dass ein Balancing des Systems, besonders der Coin-Einnahmequellen, ein elementarer Bestandteil eines funktionierenden CoinSystems ist. Ziel sollte sein dass Coins wertvoll sind, man sie nicht durch Abusing jeglicher Art in unlogisch große Mengen aufbaut, sondern diese gern ausgibt und dafür auch coole Dinge bekommt.


3. Weitere anstehende Änderungen:

Als nächstes Update wollen wir die doppelten Items (Duplikate) angehen. Aktuell kann man so gut wie jedes Item beliebig oft aus Truhen ziehen und so in großen Mengen ansammeln. Diese werden dann einfach mehrfach im Truhen-Inventar des Coinsystems angezeigt und können dort durch eine für manche etwas schwer verständliche Funktion wieder verkauft werden. Dies wollen wir nun in Zukunft anders lösen: Doppelte Items sollen bald automatisch verkauft werden, bereits in dem Moment wenn man das Duplikat aus der Kiste zieht. Der Betrag wird einem dann automatisch gutgeschrieben (die bereits doppeltem Items in euren Inventaren werden dazu auch an einem bestimmten Stichtag für euch automatisch verkauft, sodass ihr dafür nichts weiter tun müsst).

Desweiteren wollen wir in diesem Zuge auch noch die Funktion der Haltbarkeit von Items anpassen: Aktuell kann ein gezogenes Item von 100% Haltbarkeit auf 0% sinken, wobei das Item dann vollständig zerstört/vernichtet wird (und aus eurem Inventar für immer verschwindet). Statt einer "Zerstörung" sollen Items ab dem bald kommenden Update nur noch "kaputt" gehen können, daher sie bleiben bei 0% Haltbarkeit im Inventar bestehen - können aber nicht mehr verwendet werden bis man sie für einen gewissen Coinbetrag wieder repariert. So wird das System der Haltbarkeiten auch für neue Spieler deutlich verständlicher und fälschliche Bugmeldungen (beispielsweise dass Items auf einmal bei geringer Haltbarkeit verschwunden seien) werden seltener.

Darüberhinaus sind natürlich noch zahlreiche weitere Änderungen geplant, besonders in Bezug auf neue Items und Gadgets (Vorschläge dazu können bald hier im Forum eingesendet werden). Wir werden euch diesbezüglich natürlich hier auf dem Laufenden halten!


Wir hoffen euch gefallen die bevorstehenden Änderungen und wir können das CoinSystem so Schritt für Schritt wieder attraktiver und hypender gestalten!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
naja das mit den CoinStreaks finde ich eher schade, da ich bei Tag 88 mit 5k dayli bin und auf das Soup Kit spare

Warum muss man auf die Losgehen, die Jeden tag Spielen, und die Belohnung abrufen, das ist in meinen Augen auch nicht schlimm, es beweist nur die Treue zum server, und die Kits wie Soup (100000 coins) sind im vergleich einfach überteuert. Also wenn Ihr das Coinsystem sxhon überarbeitet, dann macht die Kitpreise besser, denn wenn man jeden Coin einzeln zusammenraffen muss um mit nicht nur einem Kit zu spielen, wundert es einen überhaupt nicht, wenn nur sehr wenige die Chests kaufen (für 5000 coins würde ich es mal überlegen, aber nicht für 10000). Für mich ist dieses Update relativ negativ, da es die Möglichkeiten zum Geldverdienen verkleinert. Wenn es Quests geben würde, womit man gut viele Coins verdienen kann, wäre es gut. Hier ein Beispiel; ich spare gerade auf die SW Kits Soup,Mage,Spider,Tank und sensenmann. da bin ich gut 2 Jahre am sparen! das ist nicht Balanced! und mit einer Coinstreak wäre es ein knappes halbes Jahr, also senkt einfach die kitpreise um 50%, dann könnte es vllt in richtung balanced gehen
Grüße Reisfabrik1234
 

Furzerine

Mitglied
21 März 2016
79
75
730
Wofür brauchst du denn einen Ersatz? Die Items kann man ja dann allesamt reparieren, weil sie nicht mehr komplett verschwinden, wenn sie kaputt sind, sondern einfach unbenutzbar im Inventar sind.
So werden einem natürlich wieder die Coins aus der Tasche gezogen ^^. Einen Kopf zu nutzen der dann kaputt geht ist wesentlich teurer als den gleichen dann nochmal zu ziehen..

Arschtritt für aktive Spieler, aber bei so großen Userzahlen kann man die paar ja wie immer verkraften, wert auf Community gabs hier ja nie wirklich, was bringen einem die Coins wenn man sowieso alles hatte, so sind die paar die aktiv jeden Tag auf Gomme waren um Streak etc abzuholen nicht mehr da.. Die 10k Coins am Tag waren immer schön anzusehen. Als nächstes kommen dann wieder die Coins in den Shop ^^ ( Oder die Chestpakete…)
 
  • Like
Reaktionen: yourDynasty

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ganz genau! Wenn man einen doppelten Gegenstand zieht, soll das bestehende Item praktisch auf 100% aufgefüllt werden (bzw man behält das Duplikat und das alte abgenutzte Item wird verkauft) :D
Wie wärs, wenn dabei die Haltbarkeit eines Items auf bis zu 200% erhöht wird, damit man erst etwas verliert, wenn man etwas 3 mal bekommt. Ich fände es schön traurig, wenn ich jetzt irgendwelche ultraseltenen Items habe wie den Flugstab, die man einfach nicht benutzen möchte, weil die Haltbarkeit kaputt geht. Da wärs auch schade, wenn die restliche Haltbarkeit einfach für den normalen Preis verkauft würde.
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
Wirds bis zu den 100.000.000 Coins wohl etwas länger dauern, 50.000.000 hab ich trzotzdem schon fast (flex flex)
Aber schmeckt aufjedenfall mit ner 1200er Streak 1750 Coins zu bekommen wie jemand der 30 Tage oder so hat.
Aktivität belohnen wird aufjedenfall GANZ GROß geschrieben
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Wirds bis zu den 100.000.000 Coins wohl etwas länger dauern, 50.000.000 hab ich trzotzdem schon fast (flex flex)
Aber schmeckt aufjedenfall mit ner 1200er Streak 1750 Coins zu bekommen wie jemand der 30 Tage oder so hat.
Aktivität belohnen wird aufjedenfall GANZ GROß geschrieben
Du brauchst dafür nicht aktiv sein... Du brauchst einfach nur jeden Tag einmal online kommen und das wars...
Aber hhats recht, ne 1200 Streak zu "verlieren" ist schon bitter
wie zur Hölle warst du seit du 12 bist, kein einziges mal im Urlaub oder mal für nen Tag von Zuhause weg? D:
 
  • Like
Reaktionen: xandosti

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Wirds bis zu den 100.000.000 Coins wohl etwas länger dauern, 50.000.000 hab ich trzotzdem schon fast (flex flex)
Aber schmeckt aufjedenfall mit ner 1200er Streak 1750 Coins zu bekommen wie jemand der 30 Tage oder so hat.
Aktivität belohnen wird aufjedenfall GANZ GROß geschrieben
Gomme belohnt halt die neuen Spieler, indem sie die mit Coinstreaks bestraft. Das ist so ungerecht, kann man nicht wenigstens sagen, diejenigen die über eine 75 Streak bis 200 Tage sind, bekommen 1 Mil,
diejenigen von 201 bis 400 5 Mil, und bis 800 dann 12 Mill, alles darüber 22 Mil. so wäre ein bisschen gerechtigkeit die in diesem Update nicht da war wieder zurückgeholt. und alle über eine 400 Strek bekommen 100 Chests. da gibt es einfach mal eine kleine Entschädigung. Natürlich gäbe es die Ränge mit coin Multiplier, aber 20 Euro im Monat ?! Was läuft bei euch falsch? Premium -50%, Supremium -60%. dann könnte man es mal erwähnen, darüber zu sinnieren ob man eventuell sogar vielleicht demnächst überlegen könnte, dass man bei euch einen Rabg kauft. Ja auf Griefergames kostet es auch nicht wenig, dafür gibt es ab ca. 20 euro Lifetime Ränge. Auf OPSucht.net auch (Ja dort habe ich mir den Supreme Rang Lifetime im sondersale für 55 euro nocht die normalen 120 euro gekauft.) Wenn es die Ränge Lifetime gäbe könnte an es ja auch überlegen. aber zurück zu dem dummen Coinsystem update, was wie schon oft gesagt, einfach unüberlegt ist.
@Team Was wolltet ihr mit dem Update erreichen? Das jetzt noch mehr Spieler über verrückte Updates
lästern? Das sich viele denken: was ist das hier für ein server? da hier skyblock nur für premis ist, gehe ich eh schon für bw und skyblock auf Hypixel. Was ihr mit Solchen Updates schafft: ich zocke daily mit einer Freundin, CoolerBlock. Ich war kurz davor (85 von 100k) das Soup kit zu kaufen in sw, da man auch als Team soupen Kann. aber Jetzt muss ich noch 2-3 Wochen warten, was ich normalerweise gestern schon gehabt hätte. Das regt so auf! ausserdem sind wir kein CB server, jedenfalls gibt es dort eine getrennte Währung, daher kann es euch doch egal sein, ob jemand 5k daily bekommt. Hättet ihr bei der Einführund des CoinSystem ein bisschen mehr über Coinstreaks nachgedaxht, hättet ihr wahrscheinlich bei 10k eine Grenze gemacht. Ausserdem steht in dem Update, dass es die Anderen Möglichkeiten Attraktiver machen soll!? welche anderen denn? In jedem Spielmodi rumschwitzen, dass man auch ja immer eine 6 Kills Runde macht!? in Sw unter der insel chillen, 10 Rods craften, und dann immer nur Waterfighten!? Das Passiert, wenn man bedenkt, dass Wins einem ein Paar Coins geben. Das kann nicht euer ernst sein! Ihr bestraft diejenigen, die dem Server schon Lange treu sind, und Teilweise über Jahre jeden Tag vorbeischauen, erst mit einem Anticheat, was dazu führt, dass das KB buggy ist, man nicht reducen kann, total rumflaggt, was die Folge hat, dass jetzt die schlechten bis mittelmässigen Spieler mit gutem Ping den totalen vorteil haben, dann bestraft ihr sie, indem man über jahre jeden Tag online ist, damit, dass man mit einem neuen spieler, der seit einem Monat spielt gleichstellt!
 

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Gomme belohnt halt die neuen Spieler, indem sie die mit Coinstreaks bestraft. Das ist so ungerecht, kann man nicht wenigstens sagen, diejenigen die über eine 75 Streak bis 200 Tage sind, bekommen 1 Mil,
diejenigen von 201 bis 400 5 Mil, und bis 800 dann 12 Mill, alles darüber 22 Mil. so wäre ein bisschen gerechtigkeit die in diesem Update nicht da war wieder zurückgeholt. und alle über eine 400 Strek bekommen 100 Chests. da gibt es einfach mal eine kleine Entschädigung. Natürlich gäbe es die Ränge mit coin Multiplier, aber 20 Euro im Monat ?! Was läuft bei euch falsch? Premium -50%, Supremium -60%. dann könnte man es mal erwähnen, darüber zu sinnieren ob man eventuell sogar vielleicht demnächst überlegen könnte, dass man bei euch einen Rabg kauft. Ja auf Griefergames kostet es auch nicht wenig, dafür gibt es ab ca. 20 euro Lifetime Ränge. Auf OPSucht.net auch (Ja dort habe ich mir den Supreme Rang Lifetime im sondersale für 55 euro nocht die normalen 120 euro gekauft.) Wenn es die Ränge Lifetime gäbe könnte an es ja auch überlegen. aber zurück zu dem dummen Coinsystem update, was wie schon oft gesagt, einfach unüberlegt ist.
@Team Was wolltet ihr mit dem Update erreichen? Das jetzt noch mehr Spieler über verrückte Updates
lästern? Das sich viele denken: was ist das hier für ein server? da hier skyblock nur für premis ist, gehe ich eh schon für bw und skyblock auf Hypixel. Was ihr mit Solchen Updates schafft: ich zocke daily mit einer Freundin, CoolerBlock. Ich war kurz davor (85 von 100k) das Soup kit zu kaufen in sw, da man auch als Team soupen Kann. aber Jetzt muss ich noch 2-3 Wochen warten, was ich normalerweise gestern schon gehabt hätte. Das regt so auf! ausserdem sind wir kein CB server, jedenfalls gibt es dort eine getrennte Währung, daher kann es euch doch egal sein, ob jemand 5k daily bekommt. Hättet ihr bei der Einführund des CoinSystem ein bisschen mehr über Coinstreaks nachgedaxht, hättet ihr wahrscheinlich bei 10k eine Grenze gemacht. Ausserdem steht in dem Update, dass es die Anderen Möglichkeiten Attraktiver machen soll!? welche anderen denn? In jedem Spielmodi rumschwitzen, dass man auch ja immer eine 6 Kills Runde macht!? in Sw unter der insel chillen, 10 Rods craften, und dann immer nur Waterfighten!? Das Passiert, wenn man bedenkt, dass Wins einem ein Paar Coins geben. Das kann nicht euer ernst sein! Ihr bestraft diejenigen, die dem Server schon Lange treu sind, und Teilweise über Jahre jeden Tag vorbeischauen, erst mit einem Anticheat, was dazu führt, dass das KB buggy ist, man nicht reducen kann, total rumflaggt, was die Folge hat, dass jetzt die schlechten bis mittelmässigen Spieler mit gutem Ping den totalen vorteil haben, dann bestraft ihr sie, indem man über jahre jeden Tag online ist, damit, dass man mit einem neuen spieler, der seit einem Monat spielt gleichstellt!
Tjaaa... vllt bissel ausgerastet, aber der Kernaussage muss ich zustimmen. Coinstreaks so drastisch zu minimieren bringt nichts. Wo sollen wir jetzt noch Coins herkriegen, ohne Streaks? Für gespielte Runden kriegt man Peanuts und duch das Coinsystem maximal 1750... das ist doch lächerlich, mal im Ernst. Die einzige Möglichkeit in einer einigermaßen akzeptablen Geschwindigkeit an Coins (für Kits, Kisten oder sonst was) zu kommen wäre, sich einen Rang zu kaufen. Allerdings sind die unglaublich teuer... jaaa, ich weiß, dass der Server sich damit finanziert. Aber so einen Preis kann man als Schüler halt einfach nicht bezahlen. Zumindest, wenn man nicht bereit ist, sein ganzes Geld auszugeben. Aber egal. Coins sollen wertvoll sein, stimmt. Aber so ist Coins verdienen, als wenn man im RL nach Gold suchen würde. Man findet es so gut wie nie und wenn man was findet, ist es meist eine kaum erwähnenswerte Menge. Bitte ändert das!
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
hättet ihr wahrscheinlich bei 10k eine Grenze gemacht
Es gab eine Grenze bei des es glaube nur noch ganz wenig voran gegangen ist, keine ahnung immer nurnoch 1-2 münzen mehr ab ca 10k pro Tag
Coins sollen wertvoll sein, stimmt.
Sind sie doch schon zu lange nicht mehr, wenn ich bedenke dass ich ja neben meinen fast 50 mio auch noch all Kits in Sw sowie Eg habe und das schon länger. Und alle Kits zu haben ist nichts neues, das haben doch relativ viele. Jetzt braucht man 8x so lange bis man alle Kits haben kann wie früher. Das wäre inetwa als würde man allen Leuten die nach 2020 zu Arbeiten beginnen nurnoch ein zehntel des Gehalts zahlen, allerdings würde das alte Geld den Wert nicht verlieren. Hat also eigentlich von vorne bis hinten keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Reisfabrik1234

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Es gab eine Grenze bei des es glaube nur noch ganz wenig voran gegangen ist, keine ahnung immer nurnoch 1-2 münzen mehr ab ca 10k pro Tag

Sind sie doch schon zu lange nicht mehr, wenn ich bedenke dass ich ja neben meinen fast 50 mio auch noch all Kits in Sw sowie Eg habe und das schon länger. Und alle Kits zu haben ist nichts neues, das haben doch relativ viele. Jetzt braucht man 8x so lange bis man alle Kits haben kann wie früher. Das wäre inetwa als würde man allen Leuten die nach 2020 zu Arbeiten beginnen nurnoch ein zehntel des Gehalts zahlen, allerdings würde das alte Geld den Wert nicht verlieren. Hat also eigentlich von vorne bis hinten keinen Sinn.
50mio xD

Gomme belohnt halt die neuen Spieler, indem sie die mit Coinstreaks bestraft. Das ist so ungerecht, kann man nicht wenigstens sagen, diejenigen die über eine 75 Streak bis 200 Tage sind, bekommen 1 Mil,
diejenigen von 201 bis 400 5 Mil, und bis 800 dann 12 Mill, alles darüber 22 Mil. so wäre ein bisschen gerechtigkeit die in diesem Update nicht da war wieder zurückgeholt. und alle über eine 400 Strek bekommen 100 Chests. da gibt es einfach mal eine kleine Entschädigung. Natürlich gäbe es die Ränge mit coin Multiplier, aber 20 Euro im Monat ?! Was läuft bei euch falsch? Premium -50%, Supremium -60%. dann könnte man es mal erwähnen, darüber zu sinnieren ob man eventuell sogar vielleicht demnächst überlegen könnte, dass man bei euch einen Rabg kauft. Ja auf Griefergames kostet es auch nicht wenig, dafür gibt es ab ca. 20 euro Lifetime Ränge. Auf OPSucht.net auch (Ja dort habe ich mir den Supreme Rang Lifetime im sondersale für 55 euro nocht die normalen 120 euro gekauft.) Wenn es die Ränge Lifetime gäbe könnte an es ja auch überlegen. aber zurück zu dem dummen Coinsystem update, was wie schon oft gesagt, einfach unüberlegt ist.
@Team Was wolltet ihr mit dem Update erreichen? Das jetzt noch mehr Spieler über verrückte Updates
lästern? Das sich viele denken: was ist das hier für ein server? da hier skyblock nur für premis ist, gehe ich eh schon für bw und skyblock auf Hypixel. Was ihr mit Solchen Updates schafft: ich zocke daily mit einer Freundin, CoolerBlock. Ich war kurz davor (85 von 100k) das Soup kit zu kaufen in sw, da man auch als Team soupen Kann. aber Jetzt muss ich noch 2-3 Wochen warten, was ich normalerweise gestern schon gehabt hätte. Das regt so auf! ausserdem sind wir kein CB server, jedenfalls gibt es dort eine getrennte Währung, daher kann es euch doch egal sein, ob jemand 5k daily bekommt. Hättet ihr bei der Einführund des CoinSystem ein bisschen mehr über Coinstreaks nachgedaxht, hättet ihr wahrscheinlich bei 10k eine Grenze gemacht. Ausserdem steht in dem Update, dass es die Anderen Möglichkeiten Attraktiver machen soll!? welche anderen denn? In jedem Spielmodi rumschwitzen, dass man auch ja immer eine 6 Kills Runde macht!? in Sw unter der insel chillen, 10 Rods craften, und dann immer nur Waterfighten!? Das Passiert, wenn man bedenkt, dass Wins einem ein Paar Coins geben. Das kann nicht euer ernst sein! Ihr bestraft diejenigen, die dem Server schon Lange treu sind, und Teilweise über Jahre jeden Tag vorbeischauen, erst mit einem Anticheat, was dazu führt, dass das KB buggy ist, man nicht reducen kann, total rumflaggt, was die Folge hat, dass jetzt die schlechten bis mittelmässigen Spieler mit gutem Ping den totalen vorteil haben, dann bestraft ihr sie, indem man über jahre jeden Tag online ist, damit, dass man mit einem neuen spieler, der seit einem Monat spielt gleichstellt!
als ich heute spielen aufgehört habe: 99.700/100.000 Coins, das frustriert...

Tjaaa... vllt bissel ausgerastet, aber der Kernaussage muss ich zustimmen. Coinstreaks so drastisch zu minimieren bringt nichts. Wo sollen wir jetzt noch Coins herkriegen, ohne Streaks? Für gespielte Runden kriegt man Peanuts und duch das Coinsystem maximal 1750... das ist doch lächerlich, mal im Ernst. Die einzige Möglichkeit in einer einigermaßen akzeptablen Geschwindigkeit an Coins (für Kits, Kisten oder sonst was) zu kommen wäre, sich einen Rang zu kaufen. Allerdings sind die unglaublich teuer... jaaa, ich weiß, dass der Server sich damit finanziert. Aber so einen Preis kann man als Schüler halt einfach nicht bezahlen. Zumindest, wenn man nicht bereit ist, sein ganzes Geld auszugeben. Aber egal. Coins sollen wertvoll sein, stimmt. Aber so ist Coins verdienen, als wenn man im RL nach Gold suchen würde. Man findet es so gut wie nie und wenn man was findet, ist es meist eine kaum erwähnenswerte Menge. Bitte ändert das!
ja wenn ich mal in rage bin, und keine Lust auf Ragemode habe (ganz schlechter joke...) dann lege ich los mit schreiben,bis eh keiner mehr liest ^^naja man bekommt schon coins, aber nur mit wins bekommt man mal ein paar coins, was will man mit 118 coins? WTF! das ist so lost, naja morgen habe ich soup(bin kein freund von soup in sw, nehme es nur, weil ich mit einer neueren spielerin zsm spiele, und ihr ein paar soups abgeben kann) Grüße Reis
 

yourDynasty

Mitglied
3 Feb. 2018
12
29
663
24
dem Coinspeicher
Ich finde es langsam echt frech wie Gomme probiert an Geld zu kommen erst wird die Slotanzahl reduziert und jetzt !!
Man bekommt durch aktives spielen weniger Coins aber Kits werden nicht billiger und CW´s kosten neuerdings auch Geld aber die Belohnungen von Suppremium werden nartürlich nicht gekürzt das ist unbalanced wen man für Geld mehr als 4mal soviel Coins bekommt als Beispiel: Ein neuer Spieler kommt auf Gomme er hat 0 Coins was kann er bitte machen die Modi sind Skill basierend er bekommt da durch villeicht 40-50 Coins weil er keine Kits hat oder neu in MC ist er kann auch kein Clanwar mit ebenfalls neuen Freunden spielen da das ja 100K kostet was passiert er muss villeicht 90 Tage spielen damit er überhaupt eine Chance hat mal in SW oder EG gut zu werden aber wenn er Suppremium hätte würde er in jeder Runde mehr Coins bekommen und bei den Täglichen Belohnungen das ist Unverschämt und einfach Pay2Win wenn mann durch Echtgeld als neuer Spieler in SW oder EG einen Vorteil hat gegen andere die keine Kits haben
 
  • Like
Reaktionen: Devathlon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop