Anstehende Updates im CoinSystem!

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Snoxh

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2 Dez. 2013
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Heyho Minecraftfreunde,

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort das CoinSystem (also alles rund um Coins, Kisten, Items wie Hüten, Pets, Mounts und Gadgets, sowie der Lotterie) in den Fokus nehmen.

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Das Ziel ist dabei ganz klar:

Das CoinSystem attraktiver machen, Balancing und das "Coin-Vermögen" besser ausgleichen und viele coole neue Inhalte als Gegenwert für gesammelte Coins hinzufügen. Für diese Ziele wird es nun über die nächsten Wochen und Monate Schritt für Schritt immer wieder viele kleine Neuerungen und Änderungen am CoinSystem geben (das heißt es wird kein einzelnes großes Update geben, sondern viele kleine Anpassungen die wir nach und nach testen werden).

Die ersten Updates welche mit diesem Ankündigungspost live gehen sind:


1. Änderungen der Seltenheitsstufen (Anzahl, Namen Farben)

Statt 7 Seltenheitsgraden wird es ab sofort nur noch 5 Stufen geben. Zudem haben wir auch noch deren Namen und Farben angepasst um sie etwas einfacher und verständlicher zu machen. An den Items selbst hat sich dabei für euch nichts geändert, weder die Wahrscheinlichkeit noch deren Preis oder Funktion haben sich geändert, lediglich die angezeigte Farbe/Stufe wurde angepasst. Die neuen Stufen lauten:

Alter Name (Alte Farbe) ➤ Neuer Name (Neue Farbe)
Gewöhnlich (Weiß) ➤ Gewöhnlich (Weiß)
Ungewöhnlich (Türkis) ➤ Selten (Blau)
Rare (Dunkelblau) ➤ Selten (Blau)
Mytisch (Lila) ➤ Episch (Lila)
Legendär (Pink) ➤ Episch (Lila)
Ancient (Rot) ➤ Legendär (Gold)
ExeedinglyRare (Gold) ➤ Ultimativ (Rot)


2. Niedrigeres Limit der täglichen Belohnungen

Nach über 4 Jahren nach Release des Coinsystems haben sich Probleme entwickelt, die damals noch nicht annähernd erahnt wurden: So gibt es zum Beispiel durch große DailyReward-Streaks enorm hohe Einnahmen an Coins für einige wenige Spieler. Die Beträge sind dabei zwar bereits limitiert, allerdings ist dort der Zufluss an Coins aktuell immer noch deutlich zu groß im Vergleich zu anderen Teilen des Netzwerks (zB. durch das normale Spielen). Daher werden wir das Limit an Coins dort noch etwas herabsetzen (Jeden Tag +25 Coins mehr, jedoch maximal 750 Extracoins durch die Rewards, also genau 30 Tage)

Wir wissen dass es für diese wenigen Spieler nicht gerade die erfreulichste Änderung ist, jedoch bitten wir zu verstehen dass ein Balancing des Systems, besonders der Coin-Einnahmequellen, ein elementarer Bestandteil eines funktionierenden CoinSystems ist. Ziel sollte sein dass Coins wertvoll sind, man sie nicht durch Abusing jeglicher Art in unlogisch große Mengen aufbaut, sondern diese gern ausgibt und dafür auch coole Dinge bekommt.


3. Weitere anstehende Änderungen:

Als nächstes Update wollen wir die doppelten Items (Duplikate) angehen. Aktuell kann man so gut wie jedes Item beliebig oft aus Truhen ziehen und so in großen Mengen ansammeln. Diese werden dann einfach mehrfach im Truhen-Inventar des Coinsystems angezeigt und können dort durch eine für manche etwas schwer verständliche Funktion wieder verkauft werden. Dies wollen wir nun in Zukunft anders lösen: Doppelte Items sollen bald automatisch verkauft werden, bereits in dem Moment wenn man das Duplikat aus der Kiste zieht. Der Betrag wird einem dann automatisch gutgeschrieben (die bereits doppeltem Items in euren Inventaren werden dazu auch an einem bestimmten Stichtag für euch automatisch verkauft, sodass ihr dafür nichts weiter tun müsst).

Desweiteren wollen wir in diesem Zuge auch noch die Funktion der Haltbarkeit von Items anpassen: Aktuell kann ein gezogenes Item von 100% Haltbarkeit auf 0% sinken, wobei das Item dann vollständig zerstört/vernichtet wird (und aus eurem Inventar für immer verschwindet). Statt einer "Zerstörung" sollen Items ab dem bald kommenden Update nur noch "kaputt" gehen können, daher sie bleiben bei 0% Haltbarkeit im Inventar bestehen - können aber nicht mehr verwendet werden bis man sie für einen gewissen Coinbetrag wieder repariert. So wird das System der Haltbarkeiten auch für neue Spieler deutlich verständlicher und fälschliche Bugmeldungen (beispielsweise dass Items auf einmal bei geringer Haltbarkeit verschwunden seien) werden seltener.

Darüberhinaus sind natürlich noch zahlreiche weitere Änderungen geplant, besonders in Bezug auf neue Items und Gadgets (Vorschläge dazu können bald hier im Forum eingesendet werden). Wir werden euch diesbezüglich natürlich hier auf dem Laufenden halten!


Wir hoffen euch gefallen die bevorstehenden Änderungen und wir können das CoinSystem so Schritt für Schritt wieder attraktiver und hypender gestalten!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 

w4rl0rd

Premium
3 Jan. 2017
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Heyho everyone,

We are happy to announce that we are taking a closer look at the CoinSystem (everything about coins, chests, items like hats, pets, mounts and gadgets as well as the lottery).

YknXUmm.jpg


The goal is very clear:

Making the CoinSystem more attractive, balancing the "fortune" of coins and adding many cool new things that you can spend your coins on. To achieve these goals, we will slowly roll out small updates and changes over the coming weeks and months (meaning there won't be one single big update, but many small ones with enough time in between to be tested).

The first updates that will be introduced with this announcement post are:


1. Changing the rarity tiers (number, names and colors)

Instead of 7 tiers there will only be 5 from now on. We also changed the names and colors a little to make them more simple and easier to understand. The items themselves haven't been changed, probabilities, price and functions remain the same, only the colors and tiers are different. The new tiers are called now as follows:

old name (old color) ➤ new name (new color)
Common (white) ➤ Common (white)
Uncommon (light blue) ➤ Rare (blue)
Rare (dark blue) ➤ Rare (blue)
Mystic (purple) ➤ Epic (purple)
Legendary (pink) ➤ Epic (purple)
Ancient (red) ➤ Legendary (gold)
Exeedingly Rare (gold) ➤ Ultimate (red)

2. Lowering the limit of daily rewards

More than 4 years after the release of the CoinSystem some unexpected problems developed: to give one example, due to way too big daily reward streaks, a small number of players was able to accumulate an extremely high stream of wealth. Even though we already capped the income, it is still possible to earn way more coins through streaks compared to other sources of income (like playing on the network). That is why we reduce the coin limit a little (every day +25 coins with a maximum of 750 additional coins after exactly 30 days).

We know that the small number of players affected by this may not be too happy, but we want you to understand that balancing the system, especially when it comes to the income sources of coins, is a crucial part in a working CoinSystem. We want the coins to have a value, so they shouldn't be earned by abusing the system and getting insanely rich, they should be used to be spent on cool stuff.


3. Other planned changes:

For our next update we want to take a look at item duplicates. Currently it is possible to get an item with no limit whatsoever and end up with a bunch of items that are all the same. Those items are then just listed in your chest inventory and can only be sold using a system that is barely understood by some people. We want to approach that issue differently in the future: duplicate items will be automatically sold if you pull the duplicate out of a chest. The value of the item will then be added to your account automatically (all your current duplicates will be automatically sold when the time comes, so you don't need to do anything).

We also want to change the durability feature of items: currently an item can drop from 100% durability to 0% and then just disappears forever (and is gone from your inventory). Instead of "destroying" the items, items will soon just become "broken" and still exist in your inventory with 0% durability - they cannot be used, but you can repair them by paying the required amount of coins. We want to make the durability system more understandable for new players and would like to reduce the number of false bug reports (for example that items suddenly disappeared when their durability was low).

Additionally we are also planning many other changes, especially in regards to new items and gadgets (soon you'll be able to post suggestions here in the forum). Of course we will make sure to keep you informed about that!


We hope you like the coming changes and that we are able to make the CoinSystem more attractive and exciting, step by step!

With best regards
Your GommeHD.net team
 
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CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
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Schduagard
shop.gommehd.net
Doppelte Items sollen bald automatisch verkauft werden, bereits in dem Moment wenn man das Duplikat aus der Kiste zieht.
Ist das wirklich eine gute Änderung?
Was ist wenn man einen Kopf nutzt, dieser fast kaputt ist, man diesen wieder aus einer Chest zieht und sofort verkauft wird, obwohl man diesen Kopf als Ersatz haben möchte?

Selbe Frage für
(die bereits doppeltem Items in euren Inventaren werden dazu auch an auch einem bestimmten Stichtag für euch automatisch verkauft, sodass ihr dafür nichts weiter tun müsst).
 

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
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Schduagard
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Wofür brauchst du denn einen Ersatz? Die Items kann man ja dann allesamt reparieren, weil sie nicht mehr komplett verschwinden, wenn sie kaputt sind, sondern einfach unbenutzbar im Inventar sind.
Also ich fände es besser, dass wenn ein Gegenstand gezogen wird, welchen man bereits hat und benutzt wurde, dieser automatisch auf 100% aufgefüllt wird und man die restlichen Coins bekommt.
 

Snoxh

Mitglied
2 Dez. 2013
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Ist das wirklich eine gute Änderung?
Was ist wenn man einen Kopf nutzt, dieser fast kaputt ist, man diesen wieder aus einer Chest zieht und sofort verkauft wird, obwohl man diesen Kopf als Ersatz haben möchte?

Also ich fände es besser, dass wenn ein Gegenstand gezogen wird, welchen man bereits hat und benutzt wurde, dieser automatisch auf 100% aufgefüllt wird und man die restlichen Coins bekommt.

Ganz genau! Wenn man einen doppelten Gegenstand zieht, soll das bestehende Item praktisch auf 100% aufgefüllt werden (bzw man behält das Duplikat und das alte abgenutzte Item wird verkauft) :D
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
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Ganz genau! Wenn man einen doppelten Gegenstand zieht, soll das bestehende Item praktisch auf 100% aufgefüllt werden (bzw man behält das Duplikat und das alte abgenutzte Item wird verkauft) :D
Dann wäre auch ich mit dem Update mehr als zufrieden, diesen Punkt könnte man aber vielleicht noch in der Ankündigung konkretisieren, damit keine Unklarheiten entstehen ;).
 
29 Dez. 2013
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Ganz genau! Wenn man einen doppelten Gegenstand zieht, soll das bestehende Item praktisch auf 100% aufgefüllt werden (bzw man behält das Duplikat und das alte abgenutzte Item wird verkauft) :D
"das alte abgenutzte Item wird verkauft" heißt das man bekommt den Neuwert des Items in Coins den derzeitigen Wert?
Wenn ein Item weniger Haltbarkeit hat verliert es an wert und nähert sich dabei an 0 Coins an, bekommt man dann, wenn ein Item 0 Haltbarkeit hat, auch einfach 0 Coins sollte man das selbe Item als neuwertig aus ner Kiste ziehen?

Das sich ein Item dem Wert 0 annähert ist nun einfach mal eine Vermutung, da ich noch nie hab ein Item (außer Gadgets) kaputt gehen lassen

LG
 

ESchieferdecker

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21 Mai 2020
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Was bringt mir das das coin limit von den Belohnungen von anderen Spieler herunter gesetzt wird? Ich muss ja dann genauso lange warten biss ich mal was hab.
Achso ja dann könnt ihr mir ja einen überteuerten rang verkaufen dessen preise ihr vieleicht auch mal überarbeiten solltet. Damit würdet ihr sogar gewinn machen da sich mehr Leute die ränge leisten können wenn die kein Wucher mehr sind.
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
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Heyho everyone,

We are happy to announce that we are taking a closer look at the CoinSystem (everything about coins, chests, items like hats, pets, mounts and gadgets as well as the lottery).

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The goal is very clear:

Making the CoinSystem more attractive, balancing the "fortune" of coins and adding many cool new things that you can spend your coins on. To achieve these goals, we will slowly roll out small updates and changes over the coming weeks and months (meaning there won't be one single big update, but many small ones with enough time in between to be tested).

The first updates that will be introduced with this announcement post are:


1. Changing the rarity tiers (number, names and colors)

Instead of 7 tiers there will only be 5 from now on. We also changed the names and colors a little to make them more simple and easier to understand. The items themselves haven't been changed, probabilities, price and functions remain the same, only the colors and tiers are different. The new tiers are called now as follows:

old name (old color) ➤ new name (new color)
Common (white) ➤ Common (white)
Uncommon (light blue) ➤ Rare (blue)
Rare (dark blue) ➤ Rare (blue)
Mystic (purple) ➤ Epic (purple)
Legendary (pink) ➤ Epic (purple)
Ancient (red) ➤ Legendary (gold)
Exeedingly Rare (gold) ➤ Ultimate (red)

2. Lowering the limit of daily rewards

More than 4 years after the release of the CoinSystem some unexpected problems developed: to give one example, due to way too big daily reward streaks, a small number of players was able to accumulate an extremely high stream of wealth. Even though we already capped the income, it is still possible to earn way more coins through streaks compared to other sources of income (like playing on the network). That is why we reduce the coin limit a little (every day +25 coins with a maximum of 750 additional coins after exactly 30 days).

We know that the small number of players affected by this may not be too happy, but we want you to understand that balancing the system, especially when it comes to the income sources of coins, is a crucial part in a working CoinSystem. We want the coins to have a value, so they shouldn't be earned by abusing the system and getting insanely rich, they should be used to be spent on cool stuff.


3. Other planned changes:

For our next update we want to take a look at item duplicates. Currently it is possible to get an item with no limit whatsoever and end up with a bunch of items that are all the same. Those items are then just listed in your chest inventory and can only be sold using a system that is barely understood by some people. We want to approach that issue differently in the future: duplicate items will be automatically sold if you pull the duplicate out of a chest. The value of the item will then be added to your account automatically (all your current duplicates will be automatically sold when the time comes, so you don't need to do anything).

We also want to change the durability feature of items: currently an item can drop from 100% durability to 0% and then just disappears forever (and is gone from your inventory). Instead of "destroying" the items, items will soon just become "broken" and still exist in your inventory with 0% durability - they cannot be used, but you can repair them by paying the required amount of coins. We want to make the durability system more understandable for new players and would like to reduce the number of false bug reports (for example that items suddenly disappeared when their durability was low).

Additionally we are also planning many other changes, especially in regards to new items and gadgets (soon you'll be able to post suggestions here in the forum). Of course we will make sure to keep you informed about that!


We hope you like the coming changes and that we are able to make the CoinSystem more attractive and exciting, step by step!

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Your GommeHD.net team
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