Heyho Minecraftfreunde,
Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort das CoinSystem (also alles rund um Coins, Kisten, Items wie Hüten, Pets, Mounts und Gadgets, sowie der Lotterie) in den Fokus nehmen.
Das Ziel ist dabei ganz klar:
Das CoinSystem attraktiver machen, Balancing und das "Coin-Vermögen" besser ausgleichen und viele coole neue Inhalte als Gegenwert für gesammelte Coins hinzufügen. Für diese Ziele wird es nun über die nächsten Wochen und Monate Schritt für Schritt immer wieder viele kleine Neuerungen und Änderungen am CoinSystem geben (das heißt es wird kein einzelnes großes Update geben, sondern viele kleine Anpassungen die wir nach und nach testen werden).
Die ersten Updates welche mit diesem Ankündigungspost live gehen sind:
1. Änderungen der Seltenheitsstufen (Anzahl, Namen Farben)
Statt 7 Seltenheitsgraden wird es ab sofort nur noch 5 Stufen geben. Zudem haben wir auch noch deren Namen und Farben angepasst um sie etwas einfacher und verständlicher zu machen. An den Items selbst hat sich dabei für euch nichts geändert, weder die Wahrscheinlichkeit noch deren Preis oder Funktion haben sich geändert, lediglich die angezeigte Farbe/Stufe wurde angepasst. Die neuen Stufen lauten:
Alter Name (Alte Farbe) ➤ Neuer Name (Neue Farbe)
Gewöhnlich (Weiß) ➤ Gewöhnlich (Weiß)
Ungewöhnlich (Türkis) ➤ Selten (Blau)
Rare (Dunkelblau) ➤ Selten (Blau)
Mytisch (Lila) ➤ Episch (Lila)
Legendär (Pink) ➤ Episch (Lila)
Ancient (Rot) ➤ Legendär (Gold)
ExeedinglyRare (Gold) ➤ Ultimativ (Rot)
2. Niedrigeres Limit der täglichen Belohnungen
Nach über 4 Jahren nach Release des Coinsystems haben sich Probleme entwickelt, die damals noch nicht annähernd erahnt wurden: So gibt es zum Beispiel durch große DailyReward-Streaks enorm hohe Einnahmen an Coins für einige wenige Spieler. Die Beträge sind dabei zwar bereits limitiert, allerdings ist dort der Zufluss an Coins aktuell immer noch deutlich zu groß im Vergleich zu anderen Teilen des Netzwerks (zB. durch das normale Spielen). Daher werden wir das Limit an Coins dort noch etwas herabsetzen (Jeden Tag +25 Coins mehr, jedoch maximal 750 Extracoins durch die Rewards, also genau 30 Tage)
Wir wissen dass es für diese wenigen Spieler nicht gerade die erfreulichste Änderung ist, jedoch bitten wir zu verstehen dass ein Balancing des Systems, besonders der Coin-Einnahmequellen, ein elementarer Bestandteil eines funktionierenden CoinSystems ist. Ziel sollte sein dass Coins wertvoll sind, man sie nicht durch Abusing jeglicher Art in unlogisch große Mengen aufbaut, sondern diese gern ausgibt und dafür auch coole Dinge bekommt.
3. Weitere anstehende Änderungen:
Als nächstes Update wollen wir die doppelten Items (Duplikate) angehen. Aktuell kann man so gut wie jedes Item beliebig oft aus Truhen ziehen und so in großen Mengen ansammeln. Diese werden dann einfach mehrfach im Truhen-Inventar des Coinsystems angezeigt und können dort durch eine für manche etwas schwer verständliche Funktion wieder verkauft werden. Dies wollen wir nun in Zukunft anders lösen: Doppelte Items sollen bald automatisch verkauft werden, bereits in dem Moment wenn man das Duplikat aus der Kiste zieht. Der Betrag wird einem dann automatisch gutgeschrieben (die bereits doppeltem Items in euren Inventaren werden dazu auch an einem bestimmten Stichtag für euch automatisch verkauft, sodass ihr dafür nichts weiter tun müsst).
Desweiteren wollen wir in diesem Zuge auch noch die Funktion der Haltbarkeit von Items anpassen: Aktuell kann ein gezogenes Item von 100% Haltbarkeit auf 0% sinken, wobei das Item dann vollständig zerstört/vernichtet wird (und aus eurem Inventar für immer verschwindet). Statt einer "Zerstörung" sollen Items ab dem bald kommenden Update nur noch "kaputt" gehen können, daher sie bleiben bei 0% Haltbarkeit im Inventar bestehen - können aber nicht mehr verwendet werden bis man sie für einen gewissen Coinbetrag wieder repariert. So wird das System der Haltbarkeiten auch für neue Spieler deutlich verständlicher und fälschliche Bugmeldungen (beispielsweise dass Items auf einmal bei geringer Haltbarkeit verschwunden seien) werden seltener.
Darüberhinaus sind natürlich noch zahlreiche weitere Änderungen geplant, besonders in Bezug auf neue Items und Gadgets (Vorschläge dazu können bald hier im Forum eingesendet werden). Wir werden euch diesbezüglich natürlich hier auf dem Laufenden halten!
Wir hoffen euch gefallen die bevorstehenden Änderungen und wir können das CoinSystem so Schritt für Schritt wieder attraktiver und hypender gestalten!
Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort das CoinSystem (also alles rund um Coins, Kisten, Items wie Hüten, Pets, Mounts und Gadgets, sowie der Lotterie) in den Fokus nehmen.
Das Ziel ist dabei ganz klar:
Das CoinSystem attraktiver machen, Balancing und das "Coin-Vermögen" besser ausgleichen und viele coole neue Inhalte als Gegenwert für gesammelte Coins hinzufügen. Für diese Ziele wird es nun über die nächsten Wochen und Monate Schritt für Schritt immer wieder viele kleine Neuerungen und Änderungen am CoinSystem geben (das heißt es wird kein einzelnes großes Update geben, sondern viele kleine Anpassungen die wir nach und nach testen werden).
Die ersten Updates welche mit diesem Ankündigungspost live gehen sind:
1. Änderungen der Seltenheitsstufen (Anzahl, Namen Farben)
Statt 7 Seltenheitsgraden wird es ab sofort nur noch 5 Stufen geben. Zudem haben wir auch noch deren Namen und Farben angepasst um sie etwas einfacher und verständlicher zu machen. An den Items selbst hat sich dabei für euch nichts geändert, weder die Wahrscheinlichkeit noch deren Preis oder Funktion haben sich geändert, lediglich die angezeigte Farbe/Stufe wurde angepasst. Die neuen Stufen lauten:
Alter Name (Alte Farbe) ➤ Neuer Name (Neue Farbe)
Gewöhnlich (Weiß) ➤ Gewöhnlich (Weiß)
Ungewöhnlich (Türkis) ➤ Selten (Blau)
Rare (Dunkelblau) ➤ Selten (Blau)
Mytisch (Lila) ➤ Episch (Lila)
Legendär (Pink) ➤ Episch (Lila)
Ancient (Rot) ➤ Legendär (Gold)
ExeedinglyRare (Gold) ➤ Ultimativ (Rot)
2. Niedrigeres Limit der täglichen Belohnungen
Nach über 4 Jahren nach Release des Coinsystems haben sich Probleme entwickelt, die damals noch nicht annähernd erahnt wurden: So gibt es zum Beispiel durch große DailyReward-Streaks enorm hohe Einnahmen an Coins für einige wenige Spieler. Die Beträge sind dabei zwar bereits limitiert, allerdings ist dort der Zufluss an Coins aktuell immer noch deutlich zu groß im Vergleich zu anderen Teilen des Netzwerks (zB. durch das normale Spielen). Daher werden wir das Limit an Coins dort noch etwas herabsetzen (Jeden Tag +25 Coins mehr, jedoch maximal 750 Extracoins durch die Rewards, also genau 30 Tage)
Wir wissen dass es für diese wenigen Spieler nicht gerade die erfreulichste Änderung ist, jedoch bitten wir zu verstehen dass ein Balancing des Systems, besonders der Coin-Einnahmequellen, ein elementarer Bestandteil eines funktionierenden CoinSystems ist. Ziel sollte sein dass Coins wertvoll sind, man sie nicht durch Abusing jeglicher Art in unlogisch große Mengen aufbaut, sondern diese gern ausgibt und dafür auch coole Dinge bekommt.
3. Weitere anstehende Änderungen:
Als nächstes Update wollen wir die doppelten Items (Duplikate) angehen. Aktuell kann man so gut wie jedes Item beliebig oft aus Truhen ziehen und so in großen Mengen ansammeln. Diese werden dann einfach mehrfach im Truhen-Inventar des Coinsystems angezeigt und können dort durch eine für manche etwas schwer verständliche Funktion wieder verkauft werden. Dies wollen wir nun in Zukunft anders lösen: Doppelte Items sollen bald automatisch verkauft werden, bereits in dem Moment wenn man das Duplikat aus der Kiste zieht. Der Betrag wird einem dann automatisch gutgeschrieben (die bereits doppeltem Items in euren Inventaren werden dazu auch an einem bestimmten Stichtag für euch automatisch verkauft, sodass ihr dafür nichts weiter tun müsst).
Desweiteren wollen wir in diesem Zuge auch noch die Funktion der Haltbarkeit von Items anpassen: Aktuell kann ein gezogenes Item von 100% Haltbarkeit auf 0% sinken, wobei das Item dann vollständig zerstört/vernichtet wird (und aus eurem Inventar für immer verschwindet). Statt einer "Zerstörung" sollen Items ab dem bald kommenden Update nur noch "kaputt" gehen können, daher sie bleiben bei 0% Haltbarkeit im Inventar bestehen - können aber nicht mehr verwendet werden bis man sie für einen gewissen Coinbetrag wieder repariert. So wird das System der Haltbarkeiten auch für neue Spieler deutlich verständlicher und fälschliche Bugmeldungen (beispielsweise dass Items auf einmal bei geringer Haltbarkeit verschwunden seien) werden seltener.
Darüberhinaus sind natürlich noch zahlreiche weitere Änderungen geplant, besonders in Bezug auf neue Items und Gadgets (Vorschläge dazu können bald hier im Forum eingesendet werden). Wir werden euch diesbezüglich natürlich hier auf dem Laufenden halten!
Wir hoffen euch gefallen die bevorstehenden Änderungen und wir können das CoinSystem so Schritt für Schritt wieder attraktiver und hypender gestalten!
Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team