Anstehende Updates im CoinSystem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
die bereits doppeltem Items in euren Inventaren werden dazu auch an auch einem bestimmten Stichtag für euch automatisch verkauft, sodass ihr dafür nichts weiter tun müsst

Wenn man jetzt, ich sage mal 2 Hunde der selben Art, hat und die unterschiedlich benennt (sagen wir, der eine heißt Dieter, der andere Harald), wird dann zufällig ein Hund entfernt? Oder müsste man sich dann im Vorfeld von einem Hund trennen, damit nicht der Hund gelöscht wird, den ich ausgerechnet behalten will. Wenn es dann zu dem Punkt gekommen ist, dass die doppelten Items auch aus den Inventaren gelöscht wird, wird da vorher nochmal etwas angekündigt oder sowas?
 

TemplaHD

Mitglied
8 Sep. 2019
96
235
760
20
Mecklenburg-Vorpommern
Doppelte Items sollen bald automatisch verkauft werden

Klingt alles spannend, aber zu dem oben stehendem Zitat:
Finde ich unangebracht, da viele diese doppelten Items in Ihrem Inventar als Sicherung für Coins genommen haben, falls Sie mal welche brauchen. Ich selbst auch, denn wenn ich viele Coins auf´m Konto habe gebe ich Sie schneller aus, und falls ich doch mal welche benötige hatte ich so bisher eine "Notfallreserve". Besser würde ich es finden, wenn man dies einstellen kann, also ob doppelte Items direkt verkauft werden sollen oder nicht. Außerdem kann man ja auch Tiere doppelt bekommen, was passiert denn damit? Wenn ich meinen einen Hund Dieter nennen will und den anderen Stephan? Dann kann ich nur einen haben, weil der andere automatisch verkauft wird...

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Frank_1967

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Ich finde alle Ideen nice. Außer das eine: es beschweren sich schon die meisten Leute, dass Kits in EG und SW VIEEEEL zu teuer sind und jetzt soll die Lösung dafür lauten, den Leuten noch weniger Coins zu geben? Soll ein neuer Spieler dann erstmal 2 Monate für ein 100.000 Coins-Kit sparen oder wie? Also ich fänds ja auch gut, wenn man Coins net mehr in riesigen Mengen ansammeln könnte, allerdings muss man dann wirklich ALLE Einflussbereiche von Coins daran anpassen. Nicht nur die Kit-Kosten, sondern auch die paar Peanuts, die man fürs Spielen von Spielmodi bekommt, müssten mal ein UPgrade erhalten.
 

Frank_1967

Supremium
10 Dez. 2018
31
133
698
Ziel sollte sein dass Coins wertvoll sind, man sie nicht durch Abusing jeglicher Art in unlogisch große Mengen aufbaut, sondern diese gern ausgibt und dafür auch coole Dinge bekommt.
Ich gehöre auch zu denen die sehr viele Coins haben. Du schreibst man kann sich dafür Coole Dinge kaufen. Was denn z.B. außer Kits für Spiele wie z.B. SW oder andere die ich nicht Spiele. OK Tickets und Truhen gibt es ja auch noch. Mit den Tickets macht man aber eh nur ein minus Geschäft. In SW habe habe ich bereits die Kits die ich brauche. Man sollte wenn man ein sehr seltenes Item doppelt hat dieses im Inventar lassen und nur die normalen Items automatisch verkaufen.
Am Ende werden wieder die betraft, die vernünftig mit ihren Coins umgehen und sich nicht irgend etwas kaufen nur weil sie zu viele Coins haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Nach über 4 Jahren nach Release des Coinsystems haben sich Probleme entwickelt, die damals noch nicht annähernd erahnt wurden: So gibt es zum Beispiel durch große DailyReward-Streaks enorm hohe Einnahmen an Coins für einige wenige Spieler. Die Beträge sind dabei zwar bereits limitiert, allerdings ist dort der Zufluss an Coins aktuell immer noch deutlich zu groß im Vergleich zu anderen Teilen des Netzwerks (zB. durch das normale Spielen). Daher werden wir das Limit an Coins dort noch etwas herabsetzen (Jeden Tag +25 Coins mehr, jedoch maximal 750 Extracoins durch die Rewards, also genau 30 Tage)

Wir wissen dass es für diese wenigen Spieler nicht gerade die erfreulichste Änderung ist, jedoch bitten wir zu verstehen dass ein Balancing des Systems, besonders der Coin-Einnahmequellen, ein elementarer Bestandteil eines funktionierenden CoinSystems ist. Ziel sollte sein dass Coins wertvoll sind, man sie nicht durch Abusing jeglicher Art in unlogisch große Mengen aufbaut, sondern diese gern ausgibt und dafür auch coole Dinge bekommt.

Warum sollten die Fleißigen Spieler nicht belohnt werden? Jeder Spieler könnte eine sehr lange Streak haben. Einfach jeden Tag online kommen und fertig. Außerdem können sowieso nur Leute die euren Server unterstützen so viele extra Coins an einem Tag bekommen. Meiner Meinung nach ist dieser Teil des Updates komplett sinnlos.
 

FlunkyMC

Mitglied
23 Juli 2019
74
88
330
Böblingen
flunkygraphics.net
Ich finde das Update sehr gut. Es war wirklich etwas blöd, dass man durch Streaks an extrem viele Coins gelangen konnte. Auch ich habe innerhalb kürzester Zeit mehr als 2.000.000 Coins erhalten.
 

zTischiii

Mitglied
5 Mai 2020
1
1
155
22
Mein Freund hat aber eine 790 Daily Streak ist es nicht etwas unfair das er jeden Tag aktiv ist und bald nur 750 Coins bekommt :c
 
  • Like
Reaktionen: ByFlexxYT

Kruemel

Premium
5 Juli 2015
1
4
635
22
"Balancing" Hahaha
Alles was das bewirkt ist, dass andere Spieler, die noch nie einen derart langen Login-Streak hatten, niemals wirklich viele Coins bekommen werden, es sei denn, sie kaufen sich Supremium und Kisten für Echtgeld...
Wow... Danke
Das tägliche online kommen kann ich mir jetzt auch sparen...
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
2. Niedrigeres Limit der täglichen Belohnungen

Nach über 4 Jahren nach Release des Coinsystems haben sich Probleme entwickelt, die damals noch nicht annähernd erahnt wurden: So gibt es zum Beispiel durch große DailyReward-Streaks enorm hohe Einnahmen an Coins für einige wenige Spieler. Die Beträge sind dabei zwar bereits limitiert, allerdings ist dort der Zufluss an Coins aktuell immer noch deutlich zu groß im Vergleich zu anderen Teilen des Netzwerks (zB. durch das normale Spielen). Daher werden wir das Limit an Coins dort noch etwas herabsetzen (Jeden Tag +25 Coins mehr, jedoch maximal 750 Extracoins durch die Rewards, also genau 30 Tage)

Wir wissen dass es für diese wenigen Spieler nicht gerade die erfreulichste Änderung ist, jedoch bitten wir zu verstehen dass ein Balancing des Systems, besonders der Coin-Einnahmequellen, ein elementarer Bestandteil eines funktionierenden CoinSystems ist. Ziel sollte sein dass Coins wertvoll sind, man sie nicht durch Abusing jeglicher Art in unlogisch große Mengen aufbaut, sondern diese gern ausgibt und dafür auch coole Dinge bekommt.

Hier wird ja von einem Balancing gesprochen. So wie ich das mitbekommen habe, haben sich öfters schon Spieler beschwert, dass die Preise für Kits zu hoch sind. Bisher konnte man immer argumentieren, dass es sich auszahlt "aktiv" zu sein und wenigstens einmal täglich die Belohnung abzuholen, da diese nun mal die sinnvollste Einnahmequelle, verglichen zu den Coins aus Modi, waren. Da dies nun weg fällt, wird man, auch wenn in diesem Thread nichts gespoilert wurde, außer dass einzelne Updates folgen werden, als Spieler also davon ausgehen dürfen, dass in Zukunft entweder Kits günstiger gemacht, oder Coins durch Games erhöht werden?! Andernfalls findet hier kein Balancing statt, sondern lediglich eine Ausbremsung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevchen_

Mitglied
24 Nov. 2016
18
135
698
22
Erst ein Endergames Update und jz noch ein Coinsystem Update? Wasn da los? :D
Freu' mich schon drauf :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop