Änderungen bezüglich des Damage Indicators

• Ersteller Ersteller galaone
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht was hier wegen einer Modifikation so viel tumult veranstaltet wird...
Der DMI ist eine Modifikation, somit nicht offizieller Teil des Minecraft Clients.
GommeHD.net könnte jederzeit auch sagen, dass ab dem heutigen Tage OptiFine verboten ist,
da es auch eine Modifikation ist, also eine Veränderung des offiziellen Minecraft Clients.

Fazit:
Ihr beschwert euch wegen blockade eines nicht offizielen Features.
Ihr solltet froh sein das Modifikationen wie z.B. OptiFine, 5zig Mod oder der LabbyMod erlaubt sind,
auch hier könnte das Team einfach sagen: Nein wir möchten nur Vanilla Minecraft Clients auf unserem Server haben.
Außerdem werden die Kämpfe somit noch spannender, was einer der größten Vorteile ist, denn ohne zu Wissen ob mann jetzt abstauben kann, oder jetzt wegrennen muss, weil der Gegner mehr Herzen hat aber einen fast down hat macht es doch viel mehr Spaß, da mann nun wirklich diesen "Skill" haben muss um zu gewinnen, und nicht nur einfach den Vorteil zu wissen wann man wegrennen muss.

Somit freut euch auf spannendere Runden, vor allen in den CW's sollte es nun um einiges spannender zur Sache gehen, und macht keinen tumult wegen einer nicht offizielen Veränderung des Client's, ich Wiederhole es zu gerne wieder, der DMI ist nicht im offiziellen Client enthalten, somit darf jeder Server diesen ohne Vorwarnung seiner User blockieren, seit froh das GommeHD.net die User über solche änderungen Informiert.

MfG,
PlayerForceHD

Ich verstehe nicht was hier wegen einer Modifikation so viel tumult veranstaltet wird...
Der DMI ist eine Modifikation, somit nicht offizieller Teil des Minecraft Clients.
GommeHD.net könnte jederzeit auch sagen, dass ab dem heutigen Tage OptiFine verboten ist,
da es auch eine Modifikation ist, also eine Veränderung des offiziellen Minecraft Clients.

Fazit:
Ihr beschwert euch wegen blockade eines nicht offizielen Features.
Ihr solltet froh sein das Modifikationen wie z.B. OptiFine, 5zig Mod oder der LabbyMod erlaubt sind,
auch hier könnte das Team einfach sagen: Nein wir möchten nur Vanilla Minecraft Clients auf unserem Server haben.
Außerdem werden die Kämpfe somit noch spannender, was einer der größten Vorteile ist, denn ohne zu Wissen ob mann jetzt abstauben kann, oder jetzt wegrennen muss, weil der Gegner mehr Herzen hat aber einen fast down hat macht es doch viel mehr Spaß, da mann nun wirklich diesen "Skill" haben muss um zu gewinnen, und nicht nur einfach den Vorteil zu wissen wann man wegrennen muss.

Somit freut euch auf spannendere Runden, vor allen in den CW's sollte es nun um einiges spannender zur Sache gehen, und macht keinen tumult wegen einer nicht offizielen Veränderung des Client's, ich Wiederhole es zu gerne wieder, der DMI ist nicht im offiziellen Client enthalten, somit darf jeder Server diesen ohne Vorwarnung seiner User blockieren, seit froh das GommeHD.net die User über solche änderungen Informiert.

MfG,
PlayerForceHD
Aber es ist eine Veränderung des Servers! Kleine Sachen, wie Lapislazuli in den Zaubertischen, bekommen eine Abstimmung! Das ist doch bescheuert!

Aber es ist eine Veränderung des Servers! Kleine Sachen, wie Lapislazuli in den Zaubertischen, bekommen eine Abstimmung! Das ist doch bescheuert!
Du sagst es doch selber. Kleine Sachen bekommen eine Abstimmung.

Bei größeren wie ob der Server auf eine bestimmte Version wechselt, oder eine bestimmte Modifikation erlaubt, oder verboten wird, wäre es auch eher dämlich.

Aber es ist eine Veränderung des Servers!
Das ist der Punkt, der Server verändert das was er für richtig hält, dazu gehört auch das blockieren von Modifikationen welche das Spiel erlebnis anderer Spieler beeinträchtigen könnten.

Kleine Sachen, wie Lapislazuli in den Zaubertischen, bekommen eine Abstimmung!
Es sind auch kleine änderungen welche die Community entscheiden kann, keiner hat dadurch einen Vorteil und keiner einen nachteil, es ist eine Serverseitige änderung. Beim DMI handelt es sich um eine Clientseitige veränderung, und da nicht jeder mit dieser Modifikation spielen möchte, aber sie denoch einen enormen Vorteil für Spieler mit dieser Modifikation schaffen kann, kam das Team zum einzig richtigen Endschluss, diese Modifikation zu blockieren. Das Team kann ja nicht sagen, ohne DMI darfst du nicht mehr auf GommeHD.net spielen. Wieso können sie das nicht? Weil es eine Veränderung des Vanilla Clients ist, und nicht jeder hat lust, diesen zu Modifizieren. Es gibt Leute die spielen vollständig Vanilla (Nicht einmal OptiFine!), und diese Leute würden es nicht einsehen wegen eines Servers den DMI zu installieren.

Verstehst du worauf ich hinaus will?
Es ist eine Veränderung des Minecraft Clients, somit sollte man froh sein das man überhaupt Mods wie OptiFine, 5zig, LabyMod u. Ä. verwenden darf. Der DMI macht das Spiel erlebnis eher kaputt, durch das Anzeigen der Leben.

• Like
Reaktionen: Flexionn
Hallo, ich bin neu hier spiele aber schon lange auf dem Server. Ab und zu habe ich DMI schon benutzt und weiss, dass es schon recht große vorteile hat, diese Mod zu benutzen. Jedoch, kann man dadurch aber auch irritiert werden, oder auch irgend welche Hacker ausfindich machen. ich finde, dass man nur eine einschränkung machen sollte so, dass man vieleich das Leben noch sehen kann aber nur wenn man irgend wie 4 Blöcke vor einem ist ;)

• Like
Reaktionen: Python_
Heyho Minecraftfreunde,

nach reichlicher Überlegung und längeren Diskussionen haben wir uns dazu entschieden die Damage Indicator Modifikation auf unserem Netzwerk zu blockieren.

Welche Änderungen betreffen mich nun?
Im Großen und Ganzen sind für dich nur geringfügige Änderungen bemerkbar. Du wirst auch mit installiertem Damage Indicator weiterhin auf dem Netzwerk Beitreten und Spielen können , jedoch wird dieser ab sofort nicht mehr funktionieren. Jedem Spieler werden zu jedem Zeitpunkt volle Herzen angezeigt.

Wieso wurde diese Entscheidung getroffen?
Modifikationen werden dann erlaubt, wenn sie dem Spieler keinen effektiven Vorteil im Spielgeschehen bieten. Anlässlich dieser Leitfrage stand nun die Argumentation zum Damage Indicator offen:
Aus unserer Sicht ergaben sich mit dem Damage Indicator dann durchaus reichlich Vorteile während eines regulären Spiels. Jener Schluss hat uns dazu geführt, eine technische Maßnahme zu ergreifen , und die Funktionalität des Damage Indicators zu deaktivieren.

Wir hoffen, dass diese Lösung weiträumig auf Zufriedenheit trifft! :)

Mit freundlichen Grüßen,

galaone
Endlich haben die leute keinen Vorteil mehr :))

Es gibt Leute die spielen vollständig Vanilla (Nicht einmal OptiFine!), und diese Leute würden es nicht einsehen wegen eines Servers den DMI zu installieren.

Es gibt auch Server die sind komplett Vanilla und haben alle Plugins, die das Spiel modifizieren nicht installiert, weil das ein unfairer Vorteil gegenüber den anderen Vanilla-Spielern gegenüber wäre... Und jetzt geh auf nen Vanilla-Server, wenn du so sehr darauf stehst, das hier ist ne Ping-Pong-Argumentation, welche nie ein Ende nimmt, weil man irgendwann wieder am Anfang steht, und das nach einem Pseudoargument auf deiner Seite und einigen Argumenten auf meiner. Der einzige Vorteil, den die Befürworter der Bannung des DMI haben ist ihre Anzahl.

• Like
Reaktionen: Python_
Cool c:
Wurde auch an das EnderGames Kit "Tracker" gedacht?
Dieses Kit hat die Fähigkeit, die Anzahl der Herzen des Gegners und dessen Kit zu sehen?!
Ja daran wurde gedacht,
da der Server die Herzen abrufen kann werden die Games wo man die Herzen auch so sehen kann nicht beeinträchtigt.
Doch bei dem [DMI] ist es so das der DamageIndicator den Schaden ausrechnet.
D.h er Macht das so [HIT-->Mal das Schwert --> Mal die Verzauberung --> Mal Trank --> Geteilt durch Rüstung, Verzauberung, Trank.

Das beeinflusst der Server indem er dem [DMI] immer zurücksendet, das der Gegner volle Herzen hat.
was aber nicht wahr ist ;) ...
---------------------------------------------------
ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN LG. SubtraGamesHQ

• Like
Reaktionen: LEMON_K_D_
Ja daran wurde gedacht,
da der Server die Herzen abrufen kann werden die Games wo man die Herzen auch so sehen kann nicht beeinträchtigt.
Doch bei dem [DMI] ist es so das der DamageIndicator den Schaden ausrechnet.
D.h er Macht das so [HIT-->Mal das Schwert --> Mal die Verzauberung --> Mal Trank --> Geteilt durch Rüstung, Verzauberung, Trank.

Das beeinflusst der Server indem er dem [DMI] immer zurücksendet, das der Gegner volle Herzen hat.
was aber nicht wahr ist ;) ...
---------------------------------------------------
ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN LG. SubtraGamesHQ
Gute Erklärung!!:)

• Like
Reaktionen: SubtraGamesHQ
Find ich zwar wiederum schade aber letzendlich (wie schreibt man das xD) ist das die Entscheidung des Serverteams und man kann ja auch wie vorher ohne spielen.

Hey, ich finde es gut das man nicht mehr mit dem Damage indicator arbeiten kann weil es dem Spieler einen unnormalen Vorteil verschafft welcher wirklich weiterhilft!

ich möchte engchatban bekommen denn ich nur Gomme ist nicht da geschrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop