Hallo,
In diesem Forum Beitrags soll es um Änderungen in Skywars gehen, die ich persöhnlich als wichtig oder gar notwendig klassifizieren würde.
Ich bin seit ungefähr 9 Monaten in monthly Skywars Top 10 vertreten und bin alltime platz 19. Deswegen glaube ich, dass ich die aktuellen Probleme oder fehlenden Dinge ganz gut beschreiben kann.
Zunächst möchte ich nochmal eine Sache erwähnen. Ich habe bereits einige Forumbeiträge zum Thema Hacking und den Umgang damit verfasst und dort deutlich meine Probleme beschrieben.
Nun ist es auch Gomme zwar immernoch nicht so, dass das reportsystem und bansystem, welches von einem Moderator ausgeht gut funktionieren, jedoch kann Gomme Clients nun so gut detecten, dass ich bislang ( 2 Monate) nur ZWEIMAL einen obv Cheater in meiner Runde hatte. Dies war ein Hunt, der mit vape v4 gecheatet hatte um mir einen Tod reinzudrücken. Ich hoffe auch an dem Bannen von vape wird gearbeitet!
Genug erstmal dazu.. Ich werde nun einige Themenbereiche nennen und erklären warum man sowas in der Art einfügen sollte bzw. was das Problem ist.
ALLE FOLGENDEN INHALTE BEZIHEN SICH AUF SKYWARS
Hunting/ Streamsniping und das last second joinen
Bevor ich dazu komme, was für Änderungen man bezüglich Hunting einführen sollte, erkläre ich den Oberbegriff Hunting nochmal und was ich darunter verstehe bzw. wie man am besten Leute huntet:
"hunten" bedeutet mit jemandem, der auf kd spielt in einer Runde zu sein und ihm einen Death drücken zu wollen, damit seine kd sinkt. Dabei gibt es verschiedene Strategien:
Meistens hat der Hunter einen Suprem Account um sich nicken zu können und damit man nicht weiß wer er ist. Aufgrund des Huntens kaufen sich viele Top 10 Spieler Suprem, damit sie sich ebenfalls nicken können. Das bringt jedoch nur bedingt etwas. Es gibt 4 4x2 Schilder ( Top 10 Spieler pushen meistens nur 4x2, da Runden schnell und gut für kills sowie safe sind). Von den 4 Schildern sind meist aber 2 Schilder Maps, die man nicht spielen möchte ( nicht alle Maps sind fürs Pushen geeignet. Wenn der Hunt mit dem Suprem Account in einer Runde ist und zwei BAC Nicks sieht, weiß er zwar nicht zu 100% wer diese sind, aber mit größter Wahrscheinlichkeit sind das "gute" Spieler, "top 10" Spieler, da nur wenige rndms sich nicken und zu 2 Sweatermaps spielen. Damit die beiden BAC Nicks keinen Verdacht auf einen Hunt spüren, leaved der Hunt meistens direkt, merkt sich aber jedoch wieviel Sekunden bis zum Start verbleiben und joined dann in der letzten Sekunde wieder hinein, sodass die BAC Nicks dazu gezwungen sind, gegen ihn zu spielen. Nun kommt auch noch ein anderer Trick ins Spiel:
Vllt kann der Hunt sich denken gegen wen er da gerade spielt. Mit dem einfach /report kann er das mühelos ermitteln...
Man kann nämlich einen Spieler nur dann reporten, wenn dieser online ist.
Als Beispiel denkt sich der Hunt: Jaa.. das in meiner Runde ist doch bestimmt zLPNxl..
Er macht /report zLPNxl. DIESER SPIELE KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN.
ou, es muss wohl jemand anderes als zLPNxl sein, da er gerade nicht online ist.
Und auch wenn zLPNxl online wäre, könnte er auch nochmal zwischen IST NICHT IN MEINER RUNDE und IST MÖGLICHERWEISE IN MEINER RUNDE festmachen.
Wenn man einen Spieler reportet gibt es zwei Arten des Reportfensters, das dann auftaucht.
Wenn zLPNxl in der Lobby des GommeHD.net Server ist und man /report macht ist lediglich eine Reihe an Report Icons ohne das für Bugusing zu sehen:
Wenn zLPNxl in einer Skywars Lobby oder ingame in einer Runde ist und man /report macht ist im Report Feld ein Icone zum Melden für Bugusing zu sehen:
Wenn das 2. auftaucht, ist der Spieler zur einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in deiner Runde, da es ja nur 2 relevante 4x2 Schilder gibt.
Es geht oder ging irgendwann sogar soweit, dass sich der Hunt Hotkeys dafür erstellt hat, zu sehen ob und wo der Spieler ist und Spieler sich Hotkeys gemacht haben um zu gucken ob der Hunt online ist und ob er in einer Runde ist und der Nick möglicherweise der Hunt sein könnte. ( "Hotkeys" für /report [Name])
Und bitte... Jetzt müssen nicht Leute kommen: "Benutze doch den Befehl /togglejump", "toggle doch deine stats dann wirst du nicht gehuntet", "spiele doch andere Maps als 4x2", "Es gibt genug Schilder", "Der Nick könnte doch auch jmd anderes sein".
Ich hoffe es ist offentsichlich warum das völlig schwachsinnige und unüberlegten Aussagen sind.
LÖSUNG:
Das Bannen für Hunting ist sicherlich völlig unmöglich, das ist mir bewusst. Jedoch kann man bestimmte Maßnahmen zum erschweren des Huntings einführen:
1. Man kann in den letztens 10 Sekunden als Premium keine Nonprems mehr aus Runden kicken.
Das hat mehrer Vorteile:
Zum einen könnten natürlich keine Hunts mehr last second reinjoinen und man wäre sich bewusst gegen wen man spielen wird und könnte auch frühzeitig leaven. Zum anderen müsste man sich nicht die Sorge machen last second selber in eine Runde zu joinen ( ob ausfersehen oder nicht), wenn man auf stats spielt. Ich habe persöhnlich auch schon Deaths gemacht weil ich last second gejoint bin und dann kein Team mehr frei war usw.
Aber noch ein Bug würde damit gefixxt werden:
Beispiel: Ich habe den Premium Rang und spiele mit einem Freund, der nonprem ist.
Die Runde beginnt sogleich, aber last second kommen Premium Leute rein und kicken meinen mate. Da ich party autoleave anhabe, werde ich mitgekickt. Aber das mit einer minimalen Verzögerung, sodass ich noch einen Death dazu gerechnet bekommen und nur weil ich last second gekickt wurde.
2. Man kann nicht dauerhaft Spieler reporten ( damit ist nicht gemeint, dass man sie entgültig meldet, sondern wie oft man das Chatferster zur Grundauswahl öffnet). Wenn man für denselben Spieler 3mal oder häufiger in 60 Minuten /report eingibt, wird man sozusagen geslowed, also diesen Spieler kann man dann eine Zeitlang nicht reporten. Eine Meldung wie: "Du reportest diesen Spieler zu oft" wäre sinnvoll".
Diese beiden Punkte würden Hunting sicherlich nicht unmöglich machen, aber es deutlich schwieriger und somit das Spielerlebniss auf GommeHD.net besser machen.
Skywars Kits und mehr Updates für Anpassung und neue Bildung von Taktiken
Ich finde persöhnlich, dass Skywars wieder eine neue Auffrischung braucht. Mir fehlen regelmäßige Updates, die zu der Veränderung von Kits und Maps beitragen sollen.
Die Kits sind seit ungefähr einem Jahr nicht einmal angerührt worden und langsam wird's echt langweilig!
Kits wie Sanitäter, Gärtner, Feuerwehrmann, Pyro , Kaninchen , Miner, Maurer, UHC, SG, sind zwar toll, aber einfach zu schwach um mit Enderman, Tank, Magier und Assasin mithalten zu können. Zudem sind die Kits gefühlt nur zum nerven da:
Maurer- towern ( oumanomann..)
Pyro- Feuerschwert ( aber jagut ist halt pyro vllt irgendwie buffen ohne mehr abfck?)
Kaninchen - Towern+ Knockback (uff)
SG- bow und rod ( was aber eig. nicht so schlimm ist, da das kit sowieso viel zu schwach ist)
Natürlich wäre es garnicht gut jedes Kit auf das Nivea von Enderman zu bringen, jedoch fehlt mir die Abwechslung und die nichtvorhandene Alternative zu diesen Kits.
Sanitäter oder UHC wären tolle Kits für Competitive Playing sind aber leider viel zu schwach.
Sanitäter nach meiner Vorstellung:
1x Eisenschwert mit Schärfe 3 und Haltbarkeit X
Lederjacke mit Schutz 4 und Haltbarkeit X
Eisenhelm mit Schutz 3 und Haltbarkeit X
4x Wurftrank der Regeneration (0:33)
6x Wurftrank der Heilung
2x Wurftrank der Heilung 2
UHC nach meiner Vorstellung:
1x Eisenschwert mit Schärfe 2
1x Eisenbrustpanzer mit Schutz 3
1x Diamanthose mit Schutz 1
2x Wassereimer
2x Lavaeimer
16x Steak
64x Bruchstein
Allgemein sollte man Kits buffen/nerfen um das perfekte Spielerlebnis sicherzustellen.
Gerne kann man auch das Kit Magier nerfen, es ist zurzeit zu stark und es macht keinen Spaß gegen ein so starkes Kit zu spielen.
Magier nach meiner Vorstellung:
10x Goldene Karotte
1x Trank der Stärke (0:20)
1x Trank der Regeneration (0:30)
1x Trank der Langsamkeit (1:30)
1x Trank der Schwäche (2:10)
Ich wünsche mir, wenn auch nur einmal oder zweimal im Jahr, dass man sich nochmal überlegt welche Kits aktuell nicht gut oder zu stark sind und diese anpasst.
Skywars Maps und mehr Updates für Anpassung und neue Bildung von Taktiken
Auch die Skywars Maps werden mit der Zeit langweilig. Zwar sind erst im Februar mehrere Maps dazugekommen, was sogar sehr gut und notwendig war, jedoch wird es bald wieder Zeit Maps zu überarbeiten.
Vorallem die 4x2 und 4x3 Maps nehme ich hier in Fokuss.
Zum Beispiel die 4x2 Map Caribe ist so unglaublich schlecht besetzt mit Kisten, dass das Stuffbekommen dort lediglich Glück erfordert. Allgemein macht die Map keinen Spaß. Ichd denke vorallem bei Caribe rede ich für die ganze Skywars Szene.
Die Map Caribe nach meiner Vorstellung:
mind. eine Basekiste oder eine Kiste auf naheliegenden Inseln bei der Base mehr
eine 5 blöckige Verschiebung der BaseInseln samt der 4 "Mitteinseln" nach hinten.
Einfügung einer Richtigen Mitte mit 4 weiteren Kisten, etwas so wie auch auf der 4x2 Maps Planks oder der 2x4 Map Ash.
Natürlich keine Kopie dieser Maps sondern eine zum Stil passende und kreative "Insel mit einer Palme?" oder einen kleinen Palminsel mit von dem Baum hängenden Kisten? sowas in der Art.
Ich finde 4x2 Maps wie Africa Nereid sollten auch unbedingt überarbeitet werden, zumals diese ja schon ewig dabei sind. Davon habe ich aber jetzt keine genaue Vorstellung.
Diese Vorstellung sollte auch garnicht von mir oder von den Usern kommen. Skywars Contents sollten sich meiner Meinung nach zum Teil die Meinung von Skywars YTbern, Streamern, AlltimeTop Spielern und anderen Erfahrenen Persohnen anhören und sich zum Teil danach richten, da diese das Grundkonzept des Content Creatings und des guten Pushens am besten verstehen. Das wurde meines Wissen sogar schon gemacht! Gut! Weiter so!
Ich finde aber auch, dass die Skywars Contents aktuell nicht wirklich "aktiv?" am Game arbeiten bzw. wenig Ahnung von Pushen auf Maps oder auch vom aktuellen Kit Balancing haben. Man sollte viel mehr Sweater die Chance geben ihre Meinung dazu abgeben zu können um am besten zu ermitteln wie man Maps verändert und Kits balanced
Auch zu bestimmten Events wie Weihnachten oder Ostern kann man Maps anpassen. Das viele TNT an Silvester 2019 in der Mitte von Planks, was ein Feuerwerk darstellen sollte?, war doch kein schlechter Anfang?
Nichtnur sowas sondern auch einfach konkret einpaar Blöcke könnte man zu bestimmten Anlässen oder Zeitpunkten verändern. Das würde viel Erkundungs- und Spielspaß schaffen, der Skywars ein Stück besser machen würde.
Danke fürs Lesen meines Verbesserungsbeitrag zum Bereich Skywars.
Ich hoffe viele Aspekte hierraus können verstanden oder gar umgesetzt werden!
mit freundlichen Grüßen
zLPNxl, Platz 1 monthly in Skywars.
In diesem Forum Beitrags soll es um Änderungen in Skywars gehen, die ich persöhnlich als wichtig oder gar notwendig klassifizieren würde.
Ich bin seit ungefähr 9 Monaten in monthly Skywars Top 10 vertreten und bin alltime platz 19. Deswegen glaube ich, dass ich die aktuellen Probleme oder fehlenden Dinge ganz gut beschreiben kann.
Zunächst möchte ich nochmal eine Sache erwähnen. Ich habe bereits einige Forumbeiträge zum Thema Hacking und den Umgang damit verfasst und dort deutlich meine Probleme beschrieben.
Nun ist es auch Gomme zwar immernoch nicht so, dass das reportsystem und bansystem, welches von einem Moderator ausgeht gut funktionieren, jedoch kann Gomme Clients nun so gut detecten, dass ich bislang ( 2 Monate) nur ZWEIMAL einen obv Cheater in meiner Runde hatte. Dies war ein Hunt, der mit vape v4 gecheatet hatte um mir einen Tod reinzudrücken. Ich hoffe auch an dem Bannen von vape wird gearbeitet!
Genug erstmal dazu.. Ich werde nun einige Themenbereiche nennen und erklären warum man sowas in der Art einfügen sollte bzw. was das Problem ist.
ALLE FOLGENDEN INHALTE BEZIHEN SICH AUF SKYWARS
Hunting/ Streamsniping und das last second joinen
Bevor ich dazu komme, was für Änderungen man bezüglich Hunting einführen sollte, erkläre ich den Oberbegriff Hunting nochmal und was ich darunter verstehe bzw. wie man am besten Leute huntet:
"hunten" bedeutet mit jemandem, der auf kd spielt in einer Runde zu sein und ihm einen Death drücken zu wollen, damit seine kd sinkt. Dabei gibt es verschiedene Strategien:
Meistens hat der Hunter einen Suprem Account um sich nicken zu können und damit man nicht weiß wer er ist. Aufgrund des Huntens kaufen sich viele Top 10 Spieler Suprem, damit sie sich ebenfalls nicken können. Das bringt jedoch nur bedingt etwas. Es gibt 4 4x2 Schilder ( Top 10 Spieler pushen meistens nur 4x2, da Runden schnell und gut für kills sowie safe sind). Von den 4 Schildern sind meist aber 2 Schilder Maps, die man nicht spielen möchte ( nicht alle Maps sind fürs Pushen geeignet. Wenn der Hunt mit dem Suprem Account in einer Runde ist und zwei BAC Nicks sieht, weiß er zwar nicht zu 100% wer diese sind, aber mit größter Wahrscheinlichkeit sind das "gute" Spieler, "top 10" Spieler, da nur wenige rndms sich nicken und zu 2 Sweatermaps spielen. Damit die beiden BAC Nicks keinen Verdacht auf einen Hunt spüren, leaved der Hunt meistens direkt, merkt sich aber jedoch wieviel Sekunden bis zum Start verbleiben und joined dann in der letzten Sekunde wieder hinein, sodass die BAC Nicks dazu gezwungen sind, gegen ihn zu spielen. Nun kommt auch noch ein anderer Trick ins Spiel:
Vllt kann der Hunt sich denken gegen wen er da gerade spielt. Mit dem einfach /report kann er das mühelos ermitteln...
Man kann nämlich einen Spieler nur dann reporten, wenn dieser online ist.
Als Beispiel denkt sich der Hunt: Jaa.. das in meiner Runde ist doch bestimmt zLPNxl..
Er macht /report zLPNxl. DIESER SPIELE KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN.
ou, es muss wohl jemand anderes als zLPNxl sein, da er gerade nicht online ist.
Und auch wenn zLPNxl online wäre, könnte er auch nochmal zwischen IST NICHT IN MEINER RUNDE und IST MÖGLICHERWEISE IN MEINER RUNDE festmachen.
Wenn man einen Spieler reportet gibt es zwei Arten des Reportfensters, das dann auftaucht.
Wenn zLPNxl in der Lobby des GommeHD.net Server ist und man /report macht ist lediglich eine Reihe an Report Icons ohne das für Bugusing zu sehen:
Wenn zLPNxl in einer Skywars Lobby oder ingame in einer Runde ist und man /report macht ist im Report Feld ein Icone zum Melden für Bugusing zu sehen:
Wenn das 2. auftaucht, ist der Spieler zur einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in deiner Runde, da es ja nur 2 relevante 4x2 Schilder gibt.
Es geht oder ging irgendwann sogar soweit, dass sich der Hunt Hotkeys dafür erstellt hat, zu sehen ob und wo der Spieler ist und Spieler sich Hotkeys gemacht haben um zu gucken ob der Hunt online ist und ob er in einer Runde ist und der Nick möglicherweise der Hunt sein könnte. ( "Hotkeys" für /report [Name])
Und bitte... Jetzt müssen nicht Leute kommen: "Benutze doch den Befehl /togglejump", "toggle doch deine stats dann wirst du nicht gehuntet", "spiele doch andere Maps als 4x2", "Es gibt genug Schilder", "Der Nick könnte doch auch jmd anderes sein".
Ich hoffe es ist offentsichlich warum das völlig schwachsinnige und unüberlegten Aussagen sind.
LÖSUNG:
Das Bannen für Hunting ist sicherlich völlig unmöglich, das ist mir bewusst. Jedoch kann man bestimmte Maßnahmen zum erschweren des Huntings einführen:
1. Man kann in den letztens 10 Sekunden als Premium keine Nonprems mehr aus Runden kicken.
Das hat mehrer Vorteile:
Zum einen könnten natürlich keine Hunts mehr last second reinjoinen und man wäre sich bewusst gegen wen man spielen wird und könnte auch frühzeitig leaven. Zum anderen müsste man sich nicht die Sorge machen last second selber in eine Runde zu joinen ( ob ausfersehen oder nicht), wenn man auf stats spielt. Ich habe persöhnlich auch schon Deaths gemacht weil ich last second gejoint bin und dann kein Team mehr frei war usw.
Aber noch ein Bug würde damit gefixxt werden:
Beispiel: Ich habe den Premium Rang und spiele mit einem Freund, der nonprem ist.
Die Runde beginnt sogleich, aber last second kommen Premium Leute rein und kicken meinen mate. Da ich party autoleave anhabe, werde ich mitgekickt. Aber das mit einer minimalen Verzögerung, sodass ich noch einen Death dazu gerechnet bekommen und nur weil ich last second gekickt wurde.
2. Man kann nicht dauerhaft Spieler reporten ( damit ist nicht gemeint, dass man sie entgültig meldet, sondern wie oft man das Chatferster zur Grundauswahl öffnet). Wenn man für denselben Spieler 3mal oder häufiger in 60 Minuten /report eingibt, wird man sozusagen geslowed, also diesen Spieler kann man dann eine Zeitlang nicht reporten. Eine Meldung wie: "Du reportest diesen Spieler zu oft" wäre sinnvoll".
Diese beiden Punkte würden Hunting sicherlich nicht unmöglich machen, aber es deutlich schwieriger und somit das Spielerlebniss auf GommeHD.net besser machen.
Skywars Kits und mehr Updates für Anpassung und neue Bildung von Taktiken
Ich finde persöhnlich, dass Skywars wieder eine neue Auffrischung braucht. Mir fehlen regelmäßige Updates, die zu der Veränderung von Kits und Maps beitragen sollen.
Die Kits sind seit ungefähr einem Jahr nicht einmal angerührt worden und langsam wird's echt langweilig!
Kits wie Sanitäter, Gärtner, Feuerwehrmann, Pyro , Kaninchen , Miner, Maurer, UHC, SG, sind zwar toll, aber einfach zu schwach um mit Enderman, Tank, Magier und Assasin mithalten zu können. Zudem sind die Kits gefühlt nur zum nerven da:
Maurer- towern ( oumanomann..)
Pyro- Feuerschwert ( aber jagut ist halt pyro vllt irgendwie buffen ohne mehr abfck?)
Kaninchen - Towern+ Knockback (uff)
SG- bow und rod ( was aber eig. nicht so schlimm ist, da das kit sowieso viel zu schwach ist)
Natürlich wäre es garnicht gut jedes Kit auf das Nivea von Enderman zu bringen, jedoch fehlt mir die Abwechslung und die nichtvorhandene Alternative zu diesen Kits.
Sanitäter oder UHC wären tolle Kits für Competitive Playing sind aber leider viel zu schwach.
Sanitäter nach meiner Vorstellung:
1x Eisenschwert mit Schärfe 3 und Haltbarkeit X
Lederjacke mit Schutz 4 und Haltbarkeit X
Eisenhelm mit Schutz 3 und Haltbarkeit X
4x Wurftrank der Regeneration (0:33)
6x Wurftrank der Heilung
2x Wurftrank der Heilung 2
UHC nach meiner Vorstellung:
1x Eisenschwert mit Schärfe 2
1x Eisenbrustpanzer mit Schutz 3
1x Diamanthose mit Schutz 1
2x Wassereimer
2x Lavaeimer
16x Steak
64x Bruchstein
Allgemein sollte man Kits buffen/nerfen um das perfekte Spielerlebnis sicherzustellen.
Gerne kann man auch das Kit Magier nerfen, es ist zurzeit zu stark und es macht keinen Spaß gegen ein so starkes Kit zu spielen.
Magier nach meiner Vorstellung:
10x Goldene Karotte
1x Trank der Stärke (0:20)
1x Trank der Regeneration (0:30)
1x Trank der Langsamkeit (1:30)
1x Trank der Schwäche (2:10)
Ich wünsche mir, wenn auch nur einmal oder zweimal im Jahr, dass man sich nochmal überlegt welche Kits aktuell nicht gut oder zu stark sind und diese anpasst.
Skywars Maps und mehr Updates für Anpassung und neue Bildung von Taktiken
Auch die Skywars Maps werden mit der Zeit langweilig. Zwar sind erst im Februar mehrere Maps dazugekommen, was sogar sehr gut und notwendig war, jedoch wird es bald wieder Zeit Maps zu überarbeiten.
Vorallem die 4x2 und 4x3 Maps nehme ich hier in Fokuss.
Zum Beispiel die 4x2 Map Caribe ist so unglaublich schlecht besetzt mit Kisten, dass das Stuffbekommen dort lediglich Glück erfordert. Allgemein macht die Map keinen Spaß. Ichd denke vorallem bei Caribe rede ich für die ganze Skywars Szene.
Die Map Caribe nach meiner Vorstellung:
mind. eine Basekiste oder eine Kiste auf naheliegenden Inseln bei der Base mehr
eine 5 blöckige Verschiebung der BaseInseln samt der 4 "Mitteinseln" nach hinten.
Einfügung einer Richtigen Mitte mit 4 weiteren Kisten, etwas so wie auch auf der 4x2 Maps Planks oder der 2x4 Map Ash.
Natürlich keine Kopie dieser Maps sondern eine zum Stil passende und kreative "Insel mit einer Palme?" oder einen kleinen Palminsel mit von dem Baum hängenden Kisten? sowas in der Art.
Ich finde 4x2 Maps wie Africa Nereid sollten auch unbedingt überarbeitet werden, zumals diese ja schon ewig dabei sind. Davon habe ich aber jetzt keine genaue Vorstellung.
Diese Vorstellung sollte auch garnicht von mir oder von den Usern kommen. Skywars Contents sollten sich meiner Meinung nach zum Teil die Meinung von Skywars YTbern, Streamern, AlltimeTop Spielern und anderen Erfahrenen Persohnen anhören und sich zum Teil danach richten, da diese das Grundkonzept des Content Creatings und des guten Pushens am besten verstehen. Das wurde meines Wissen sogar schon gemacht! Gut! Weiter so!
Ich finde aber auch, dass die Skywars Contents aktuell nicht wirklich "aktiv?" am Game arbeiten bzw. wenig Ahnung von Pushen auf Maps oder auch vom aktuellen Kit Balancing haben. Man sollte viel mehr Sweater die Chance geben ihre Meinung dazu abgeben zu können um am besten zu ermitteln wie man Maps verändert und Kits balanced
Auch zu bestimmten Events wie Weihnachten oder Ostern kann man Maps anpassen. Das viele TNT an Silvester 2019 in der Mitte von Planks, was ein Feuerwerk darstellen sollte?, war doch kein schlechter Anfang?
Nichtnur sowas sondern auch einfach konkret einpaar Blöcke könnte man zu bestimmten Anlässen oder Zeitpunkten verändern. Das würde viel Erkundungs- und Spielspaß schaffen, der Skywars ein Stück besser machen würde.
Danke fürs Lesen meines Verbesserungsbeitrag zum Bereich Skywars.
Ich hoffe viele Aspekte hierraus können verstanden oder gar umgesetzt werden!
mit freundlichen Grüßen
zLPNxl, Platz 1 monthly in Skywars.
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