Hallo, heute, am 5.1.15 zeige ich euch den letzten Tag des Adventskalenders!
Wir werden dazu dem texturepack eine Textur geben, und daraus eine Taschenlampe entwickeln!
Falls ihr nicht wisst, wie ihr so eine Textur machen könnt, nehmt einfach die, die ich anhänge!
Fangen wir an mit der Textur:
Anhang im Anhang.
(Wenn das Bild keine Transparenz in der Mitte hat, macht es so mit Gimp oder einem anderen Programm
Nun habt ihr das Texturepack.
Jetzt geht es zum Code!
Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: Fill-Clock
Einmalige Befehle:
(Den Give-Command in einen Commandblock machen und diesen EINMAL betätigen.)
Sonstiges: Ihr müsst das neue TP aktivieren ^^
1:
/fill ~ ~-1 ~ ~ ~-1 ~5 redstone_block
2:
/fill ~ ~1 ~ ~ ~1 ~5 stone
3:
/give @p minecraft:blaze_rod 1 0 {AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.knockbackResistance",Name:"generic.knockbackResistance",Amount:0,Operation:0,UUIDLeast:1,UUIDMost:1}]}
4:
/effect @a[score_Torch_min=1] minecraft:night_vision 1 1 true
5:
/replaceitem entity @a[score_Torch=0] slot.armor.head air
6:
/effect @a[score_Torch=0] minecraft:night_vision 0 0
7:
/replaceitem entity @a[score_Torch_min=1] slot.armor.head pumpkin
8:
/scoreboard players set @a Torch 0
9:
/scoreboard players set @a Torch 1 {Attributes:[{Base:0d,Name:"generic.knockbackResistance",Modifiers:[{Operation:0,UUIDLeast:1l,UUIDMost:1l,Amount:0d,Name:"generic.knockbackResistance"}]}]}
Das war's mit dem Adventskalender, 24 Türchen, 24 Konzepte!
Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ja, lasst ein Like oder einen Kommentar da!
Das letzte Türchen hat sich leider verspätet, da ich keine Ideen mehr hatte! Zum Glück habe ich noch das Konzept mit der Taschenlampe auf meiner Wüstenwelt gefunden, und es umprogrammiert ^^
Zum Abschluss kann ich euch noch ein paar Fotos von den Testwelten zeigen ^^
Wir werden dazu dem texturepack eine Textur geben, und daraus eine Taschenlampe entwickeln!
Falls ihr nicht wisst, wie ihr so eine Textur machen könnt, nehmt einfach die, die ich anhänge!
Fangen wir an mit der Textur:
- Öffnet euren MC-Ordner!
- Öffnet "ResourcePacks"
- Dupliziert den Ordner von eurem Lieblingstexturepack (oder vom Standartpack) und bennent ihn um in "Taschenlampe"
- Öffnet diesen.
- Assets --> minecraft --> textures --> misc
- Erstellt/Nehmt meine Textur und bennent sie "pumpkinblur.png"
- Ersetzt eure Textur mit der vom TP. (Es ist nur eine Kopie, das alte bleibt erhalten, ihr könnt es wechseln ^^)
- Das war's mit dem TP!
- So könnt ihr also ein TexturePack machen!
- So könnt ihr also ein TexturePack machen!
Anhang im Anhang.
(Wenn das Bild keine Transparenz in der Mitte hat, macht es so mit Gimp oder einem anderen Programm
- Schwarzes Bild (Rechteckig vielleicht?!)
- Kreis in der Mitte ziehen und aus diesem das Bild löschen.
- Gaus. Blur der Stärke 7-10
- Fertig!
Nun habt ihr das Texturepack.
Jetzt geht es zum Code!
Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: Fill-Clock
Einmalige Befehle:
Code:
/scoreboard objectives add Torch dummy
Code:
/give @p minecraft:blaze_rod 1 0 {AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.knockbackResistance",Name:"generic.knockbackResistance",Amount:0,Operation:0,UUIDLeast:1,UUIDMost:1}]}
Sonstiges: Ihr müsst das neue TP aktivieren ^^
1:
/fill ~ ~-1 ~ ~ ~-1 ~5 redstone_block
2:
/fill ~ ~1 ~ ~ ~1 ~5 stone
3:
4:
/effect @a[score_Torch_min=1] minecraft:night_vision 1 1 true
5:
/replaceitem entity @a[score_Torch=0] slot.armor.head air
6:
/effect @a[score_Torch=0] minecraft:night_vision 0 0
7:
/replaceitem entity @a[score_Torch_min=1] slot.armor.head pumpkin
8:
/scoreboard players set @a Torch 0
9:
/scoreboard players set @a Torch 1 {Attributes:[{Base:0d,Name:"generic.knockbackResistance",Modifiers:[{Operation:0,UUIDLeast:1l,UUIDMost:1l,Amount:0d,Name:"generic.knockbackResistance"}]}]}
Das war's mit dem Adventskalender, 24 Türchen, 24 Konzepte!
Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ja, lasst ein Like oder einen Kommentar da!
Das letzte Türchen hat sich leider verspätet, da ich keine Ideen mehr hatte! Zum Glück habe ich noch das Konzept mit der Taschenlampe auf meiner Wüstenwelt gefunden, und es umprogrammiert ^^
Zum Abschluss kann ich euch noch ein paar Fotos von den Testwelten zeigen ^^