☆ Adventskalender ☆ [Weihnachtsspezial!]

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v_f_1

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5 Juli 2014
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Hallo, da heute der erste Dezember ist, starte ich heute einen Adventskalender für euch!


Vorwort:

Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Commandblock-Konzept, welches genau beschrieben wird. Die meisten Konzepte bestehen nur aus Befehlen, manche benötigen aber eine genaue Anordnung, z.b mit Fill-Clocks! Es werden Ausrüstungsgegenstände wie eine Feuerrüstung, werfbares TNT und Zielblöcke kommen, lass dich überraschen :)

Bei Fragen oder Problemen einfach in diesem Thread nachfragen, ich supporte gerne. Lese dir vorher aber das FAQ durch:
Eigentlich ist das gar kein FAQ, die Fragen wurden nie gefragt. Aber wo soll ich das sonst hinpacken? :)

Warum gibt es nur X Türchen?
-Ich werde täglich den Beitrag editieren und den nächsten Spoiler hinzufügen.

Wann kommt das nächste Türchen?
-Normalerweise im Laufe des Tages!

Wird es die Map zum Download geben?
-Nein

Das Konzept XYZ kenne ich von XYZ!
-Dies kann aus folgenden Gründen sein:
  • Das Konzept ist mir eingefallen, ohne sein Video gesehen zu haben.
  • Mein Konzept wurde nachträglich geändert, nachdem ich das Video dazu sah.
  • Ich fand das Konzept gut und wollte es euch zeigen
  • Ich habe das Konzept verbessert
Warum machst du das?
-Nette Community, Spaß und ich lerne selber daraus.

Warum sehen manche Konzepte vom Aufbau kompliziert aus, obwohl es woanders einfacher aufgebaut ist.
-Die Konzepte mache ich seit Oktober. Seit dem habe ich viel gelernt (z.b Fillclocks)

Sind die einzelnen Beschreibungen der Konzepte aktuell?
-Nein, die Konzepte sind im Vorraus getippt wurden, deshalb ändert sich der Stil etwas.

Tipp: Eininge Konzepte sind nicht Multiplayerkompatibel, mit ein paar Kenntnissen kannst du dies aber eventuell verbessern.


--

Dieses Türchen ist im Vergleich zu den anderen nicht 5 Tage "alt" sondern 2 Monate.

Multiplayerkompatibel: Ja

Clock: Normale Setblock-Clock

Einmalige Befehle:

Code:
/gamerule doTileDrops false

/gamerule CommandBlockOutput false

/scoreboard objectives add Cactus dummy
Sonstiges: Nur einen Kaktus auf einmal droppen. Wenn der Kaktus stirbt, wird er zu einem Block. Bei Fehlfunktionen nochmal testen.
Erstes Konzept, daher etwas verbuggt :)

---

Diese Clock ist eine Grundlage, weswegen ich den Code nur in dieses Türchen schreibe.

Alle weiteren Befehle werden an diese Clock angeschlossen.

Code:
setblock ~ ~1 ~ redstone_block 0 destroy
Dieser Command erkennt, wenn ein Kaktus gedroppt wird.

Code:
/scoreboard players add @e[type=Item] Cactus 1 {Item:{id:minecraft:cactus}}
Zu diesem Commandblock wird ein Komperator angeschlossen. Er führt zu diesem Befehl:

Code:
/kill @e[type=Item,score_Cactus_min=1]
Dieser Command spawnt den Kaktus.

Code:
/execute @e[type=Item,score_Cactus_min=2] ~ ~ ~ /summon FallingSand ~ ~1 ~ {Motion:[0.0,0.001,0.0],Tile:cactus,Block:cactus,Time:1,HurtEntities:0,FallHurtMax:0,FallHurtAmount:0,Riding:{id:"Silverfish",CustomName:"Cactus",CustomNameVisible:1,Attributes:[{Name:generic.attackDamage,Base:2}],HealF:3,Silent:1,ActiveEffects:[{Id:14,Amplifier:1,Duration:2000000,ShowParticles:0b}]}}

Mit dem heutigen Konzept machen wir, dass beim Halten einer Uhr alle Gegner in einem Radius von 10 Blöcken eingefroren werden.

Multiplayerkompatibel: Ja

Clock: Fill-Clock

Einmalige Befehle:

Code:
/scoreboard objectives add Shoes dummy

Code:
/scoreboard objectives add Ground dummy

Sonstiges: -


Freeze.png

1:

Code:
/scoreboard players set @a Shoes 1 {Inventory:[{Slot:100b,tag:{display:{Name:"Slowboots"}}}]}

2:

Code:
/fill ~ ~1 ~ ~ ~1 ~-6 stone

3:

Code:
/fill ~ ~-1 ~ ~ ~-1 ~-6 redstone_block

4:

Code:
/effect @a[score_Ground_min=1] minecraft:jump_boost 1 129

5:

Code:
/scoreboard players set @a Shoes 0

6:

Code:
/scoreboard players set @a[score_Shoes_min=1] Ground 1 {OnGround:0b}

7:

Code:
/scoreboard players set @a Ground 0

Heute spawnen wir eine Regenwolke aus Partikeln. Dies kann auch mit Schnee gemacht werden.

Multiplayerkompatibel: Ja

Clock: Setblock-Clock

Einmalige Befehle: Keine

Sonstiges: Koordinaten können geändert werden

--

Regenwolke.png

Links, Mitte:

Code:
setblock ~1 ~ ~ redstone_block 0 destroy

Rechts, Oben:

Code:
/particle cloud ~ ~7 ~ 0.53 0.3 0.43 0.02 8 @e[r=1]

-Spawnt die Wolkenpartikel

Rechts, Unten:

Code:
/particle dripWater ~ ~9 ~ 0.2 0.1 0.2 0.02 8 @e[r=1]

-Erzeugt den Regen

Mit diesem Konzept habe ich den Porter aus TTT in vanilla gemacht.


Multiplayerkompatibel: Nein

Clock: Fill-Clock

Einmalige Befehle:

Code:
/scoreboard objectives add Port dummy

Code:
/scoreboard objectives add Porter dummy

Sonstiges:

Reihenfolge beachten!

TTT-Porter.png

1:

Code:
/fill ~ ~1 ~ ~ ~1 ~5 stone

2:

Code:
/fill ~ ~1 ~ ~ ~1 ~5 redstone_block

3:

Code:
/execute @a[score_Porter_min=1] ~ ~ ~ /summon WitherSkull ~ ~1 ~ {direction:[0.0,0.0,0.0],ExplosionPower:0,CustomName:"Spawnpoint",CustomNameVisible:true}

4:

Code:
/scoreboard players set @a[score_Porter_min=1] Porter 0

5:

Code:
/tp @a[score_Port_min=1] @e[name=Spawnpoint]

6:

Code:
/execute @a[score_Port_min=1] ~ ~ ~ /kill @e[name=Spawnpoint]

7:

Code:
/scoreboard players set @a[score_Port_min=1] Port 0

8:

Code:
/give @a written_book 1 0 {pages:["{\"text\":\"\",\"extra\":[{\"text\":\"Set Spawnpoint\",\"clickEvent\":{\"action\":\"run_command\",\"value\":\"/scoreboard players set @p[r=0] Porter 1\"},\"hoverEvent\":{\"action\":\"show_text\",\"value\":{\"text\":\"\",\"extra\":[{\"text\":\"You can only set 1 Spawnpoint!\",\"color\":\"red\"}]}}},{\"text\":\"TP2Spawnpoint\",\"clickEvent\":{\"action\":\"run_command\",\"value\":\"/scoreboard players set @p[r=0] Port 1\"}}]}"],title:Book,author:}

Im heutigen Konzept wird beim treffen eines Wollblocks ein Ton abgespielt.


Multiplayerkompatibel: Nein

Clock: Setblock-Clock

Einmalige Befehle:

Code:
/scoreboard objectives add Arrow dummy

Sonstiges:

Anordnung egal


An den Redstoneblock werden diese 3 Commandblöcke angeschlossen:

Code:
/kill @e[score_Arrow_min=2]

Code:
/scoreboard players add @e[type=Arrow] Arrow 1 {inTile:minecraft:wool}

Code:
/execute @e[score_Arrow_min=1] ~ ~ ~ /playsound random.orb @a ~ ~ ~ 5

Hallo, passend zum Nikolaustag geht es im heutigen Konzept um Schuhe!
Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: FillClock
Einmalige Befehle:
Code:
/scoreboard objectives add Ground dummy
Code:
/scoreboard objectives add Shoes dummy
Sonstiges:
Anordnung beachten!

IceBoots.png

1:
Code:
/fill ~ ~1 ~ ~ ~1 ~-6 stone
2:
Code:
/fill ~ ~-1 ~ ~ ~-1 ~-6 redstone_block
3:
Code:
/scoreboard players set @a Shoes 1 {Inventory:[{Slot:100b,tag:{display:{Name:"Jumpboots"}}}]}
4:
Code:
/effect @a[score_Ground_min=1] minecraft:jump_boost 1 129
5:
Code:
/scoreboard players set @a Shoes 0
6:
Code:
/scoreboard players set @a[score_Shoes_min=1] Ground 1 {OnGround:0b}
7:
Code:
/scoreboard players set @a Ground 0

Heute geht es um eine "Rauchgranate", die mit dem Feuerwerksstern ausgelöst wird.

Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: Setblock-Clock
Einmalige Befehle:
Code:
/scoreboard objectives add Grenade dummy
Sonstiges:
Kann Laags verursachen.
Anordnung (NEU!):
"Facing West, towards negative X"
Nebel.png
1:
Code:
/execute @e[type=Endermite,name=Core] ~ ~ ~ /particle cloud ~ ~ ~ 1.5 1 1.5 0.01 700 @e[r=1]
2:
Code:
/scoreboard players add @e[type=Item] Grenade 1 {Item:{id:minecraft:firework_charge}}
3:
Code:
/execute @e[score_Grenade_min=25] ~ ~ ~ /summon Endermite ~ ~ ~ {CustomName:"Core",CustomNameVisible:1,Attributes:[{Name:generic.maxHealth,Base:5.0},{Name:generic.attackDamage,Base:0.0}],HealF:3.0,NoAI:1,Silent:1,ActiveEffects:[{Id:20,Amplifier:1,Duration:400,ShowParticles:0b}]}
4:
Code:
/kill @e[score_Grenade_min=26]

Heute machen wir einen Enterhaken! ;)
Multiplayerkompatibel: Nein
Clock: Setblock-Clock
Einmalige Befehle: KEINE (unglaublich aber wahr :))
Sonstiges: Leider schaut man beim Port immer nach oben :c

Enterhaken.png

1:
Code:
setblock ~ ~1 ~ redstone_block 0 destroy
2:
Code:
/testfor @e[name=unknown] {inGround:1b}
3:
Code:
/tp @a @e[name=unknown]
4:
Code:
/kill @e[name=unknown]

Heute gibt es ein richtig einfaches Konzept! Eine Alarmanlage!
Multiplayerkompatibel: Natürlich! (Also Ja!)
Clock: Setblock-Clock
Einmalige Befehle: Keine
Sonstiges: Noteblock unter einem anderen Block platzieren, dann auf den Block über den Noteblock draufstellen!

1:
Code:
/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-2 ~ noteblock 0 /playsound random.orb @a[r=50] ~ ~ ~ 6 2 0

Heute machen wir ein fliegendes Regenbogenschaf :D
Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: Setblock-Clock
Einmalige Befehle: Keine
Sonstiges: Einfach, aber meiner Meinung nach ein tolles Konzept :D
1: (Angeschlossen an /setblock Clock, Beispiele oben)
Code:
/execute @e[name=jeb_] ~ ~ ~ /particle mobSpell ~ ~ ~ 0.3 0.4 0.3 1 20

2: (Knopf dran um das Schaf zu spawnen!)
Code:
/summon Sheep ~ ~1 ~ {CustomName:"jeb_",CustomNameVisible:1,Color:15,Attributes:[{Name:generic.maxHealth,Base:50}],HealF:50,Riding:{id:"Bat",Silent:1,ActiveEffects:[{Id:14,Amplifier:1,Duration:200000,ShowParticles:0b}]}}

Heute machen wir einen Assasinen-Modus. Wenn du sneakst wirst du halbtransparent :)
Multiplayerkompatibel: Ja (Zum Glück!)
Clock: Setblock-Clock
Einmalige Befehle:
Code:
/scoreboard objectives add Sneak stat.crouchOneCm
Code:
/scoreboard teams add Invis
Code:
/scoreboard teams option Invis seeFriendlyInvisibles true
Sonstiges: Immer in Bewegung bleiben!

Sneak.png Sneak.png

1:
Code:
/scoreboard teams join Invis @a[score_Sneak_min=1]

2:
Code:
/scoreboard teams leave Invis @a[score_Sneak=0]

3:
Code:
/effect @a[score_Sneak_min=1] minecraft:invisibility 1 1

4:
Code:
/scoreboard players set @a Sneak 0

Heute geht es um eine Rüstung, die alle Entitys in ihrer Nähe in Brand setzt!
Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: Setblock-Clock (UND Comparator + Redstone-Torch)
Einmalige Befehle:
Code:
/scoreboard objectives add Armor dummy
Sonstiges: Geht nur bei Mobs

Feuerrüstung.png

1:
Code:
/give @a minecraft:golden_chestplate 1 0 {Unbreakable:1,display:{Name:"Fire Chestplate",Lore:["Fiery Aura II"]},HideFlags:4,AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.maxHealth",Name:"generic.maxHealth",Amount:4,Operation:0,UUIDMost:16516,UUIDLeast:149918}],repairCost:"2",ench:[id:1,lvl:1]}
2:
Code:
setblock ~ ~1 ~ redstone_block 0 destroy
3:
Code:
/execute @a[score_Armor_min=1] ~ ~ ~ /entitydata @e[r=4,type=!Item] {Fire:20}
4:
Code:
/scoreboard players set @a Armor 1 {Inventory:[{Slot:102b,tag:{display:{Lore:["Fiery Aura II"]}}}]}
5:
Code:
/scoreboard players set @a Armor 0

//RANDKOMMENTAR:
Das ist ein altes Konzept, ich kannte die Fillclock noch nicht.
Trotzdem wollte ich es im Original belassen, um zu zeigen, wie es alterntiv geht c:

Heute machen wir explosive Pfeile! Das Konzept lässt sich beliebig verändern, statt /summon kann man auch /setblock ~ ~ ~ fire machen ^^
Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: Setblock-Clock
Einmalige Befehle:
Code:
/scoreboard objectives add Bow dummy
Sonstiges:
Code:
/gamerule doMobGriefing false/true
verändert Umgebungsschaden :)

Explosive-Bow.png

1:
Code:
/kill @e[type=Arrow,score_Bow_min=1]
2:
Code:
/scoreboard players add @e[type=Arrow] Bow 1 {inGround:1b}
3:
Code:
/execute @e[type=Arrow,score_Bow_min=1] ~ ~ ~ /summon Creeper ~ ~1 ~ {CustomName:"a Explosion",CustomNameVisible:1,ExplosionRadius:3,Fuse:0,Silent:1,ActiveEffects:[{Id:14,Amplifier:1,Duration:40,ShowParticles:0b}]}
4:
Code:
setblock ~ ~1 ~ redstone_block 0 destroy

Heute machen wir einen besonderen Schneeball :)
Dieser hat einen optischen Effekt ;)
Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: Setblock-Clock
Einmalige Befehle: Keine
Sonstiges: Schließt einfach diese 2 Commandblöcke an die Clock an!

1:
Code:
/kill @e[type=Arrow,score_Bow_min=1]
2:
Code:
/execute @e[type=Arrow,score_Bow_min=1] ~ ~ ~ /summon Creeper ~ ~1 ~ {CustomName:"a Explosion",CustomNameVisible:1,ExplosionRadius:3,Fuse:0,Silent:1,ActiveEffects:[{Id:14,Amplifier:1,Duration:40,ShowParticles:0b}]}

In diesem Konzept zeige ich euch 2 besondere Tränke, die gut für PVP sein könnten!
Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: --
Einmalige Befehle: --
Sonstiges: 1) Gibt dem Gegner "Schlageffekte", heilt ihn aber gleichzeitig! 2) Blindness und Slowness :p (Wie das Ei auf Multicube ohne Nausea)

1:
Code:
/give @a minecraft:potion 1 16385 {CustomPotionEffects:[{Id:19,Amplifier:5,Duration:190},{Id:10,Amplifier:3,Duration:210}]}

2:
Code:
/give @a minecraft:potion 1 16385 {CustomPotionEffects:[{Id:2,Amplifier:0,Duration:100},{Id:15,Amplifier:2,Duration:200}]}

Dieses Konzept ist perfekt für Mapmaker! Habt ihr euch nicht auchschonmal eine andere Höhen(Tiefen)begrenzung gewünscht? Hier habt ihr sie!

Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: Setblock-Clock
Einmalige Befehle: Keine
Sonstiges: Sehr kompakt und gleichzeitig effektiv :)

1) [Die Clock]
Code:
setblock ~ ~1 ~ redstone_block 0 destroy
Jetzt macht ihr auf den Command-Block einen Redstoneblock. Fertig ist die Clock.

An den Redstoneblock setzt ihr das hier:
Code:
/execute @a ~ ~ ~ execute @p[y=65,dx=0,dy=0,dz=0] ~ ~ ~ /effect @p minecraft:instant_damage 10 10

Heute machen wir eine "Polizeirüstung"!
Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: Fill-Clock
Einmalige Befehle:
Code:
/scoreboard objectives add Color1 dummy
Code:
/scoreboard objectives add Color2 dummy
Sonstiges:
Lederrüstung und Lapislazuli ins Craftingfeld, nach dem Konzept anziehen und testen :)

Police-Chestplate.png

1:
Code:
/replaceitem entity @a[score_Color1_min=5] slot.armor.chest minecraft:leather_chestplate 1 0 {display:{color:10040115}}
2:
Code:
/replaceitem entity @a[score_Color2_min=5] slot.armor.chest minecraft:leather_chestplate 1 0 {display:{color:3361970}}
3:
Code:
/scoreboard players add @a Color1 1 {Inventory:[{id:minecraft:leather_chestplate,Slot:102b,tag:{display:{color:3361970}}}]}
4:
Code:
/fill ~ ~-1 ~ ~-3 ~-1 ~ redstone_block
5:
Code:
/scoreboard players set @a[score_Color2_min=5] Color2 0
6:
Code:
/scoreboard players add @a Color2 1 {Inventory:[{id:minecraft:leather_chestplate,Slot:102b,tag:{display:{color:10040115}}}]}
7:
Code:
/scoreboard players set @a[score_Color1_min=5] Color1 0
8:
Code:
/fill ~ ~1 ~ ~-3 ~1 ~ stone

Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: Setblock-Clock
Einmalige Befehle:
Code:
/scoreboard objectives add Bedrock dummy
Sonstiges: -

Clock:
Code:
setblock ~ ~1 ~ redstone_block 0 destroy
#Jetzt auf den Commandblock einen Redstoneblock setzten.

An den Redstoneblock das anschließen:
1:
Code:
/scoreboard players add @e[type=Item] Bedrock 1 {Item:{id:minecraft:diamond_block}}
2:
Code:
/execute @e[score_Bedrock_min=1] ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ obsidian 0 /entitydata @e[r=1,score_Bedrock_min=1] {Age:47s,UUIDLeast:-4958699407226006594L,Motion:[0:5.515942472914998E-11d,1:-0.0d,2:1.291721733000877E-10d,],OnGround:1b,UUIDMost:6455602742551858318L,Dimension:0,Health:5s,Air:300s,PortalCooldown:0,Item:{id:"minecraft:bedrock",Damage:0s,Count:1b,},Fire:-1s,FallDistance:0.0f,PickupDelay:0s,Rotation:[0:38.56894f,1:0.0f,],Invulnerable:0b,}

Kennt ihr Gravitite-Ore vom Aether Mod II? Wie auch immer, ich wollte sowas ähnliches machen. Hier ist das Ergebnis ;)
Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: Setblock-Clock
Einmalige Befehle:
Code:
/scoreboard objectives add Gravitite dummy
Sonstiges:
Eines meiner absoluten Lieblingskonzepte! :)

Clock:
Code:
setblock ~ ~1 ~ redstone_block 0 destroy
Auf den Commandoblock mit der Clock setzt ihr einen Redstone-Block drauf!
An diesen Redstone-Block kommt das:

1:
Code:
/scoreboard players add @e[type=Item] Gravitite 1 {Item:{id:minecraft:emerald}}
2:
Code:
/execute @e[score_Gravitite_min=15] ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ emerald_ore 0 /setblock ~ ~-1 ~ stone
3:
Code:
/kill @e[score_Gravitite_min=16]
4:
Code:
/execute @e[score_Gravitite_min=15] ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ emerald_ore 0 /summon FallingSand ~ ~1 ~ {Motion:[0.0,1.0,0.0],Tile:emerald_ore,Block:emerald_ore,Time:1}

Das ist nicht wirklich ein Konzept, aber definitiv ein toller Trick!
Es geht um farbige Nametags!

Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: --
Einmalige Befehle:
Code:
/scoreboard teams add Color
Code:
/scoreboard teams option Color color dark_aqua
Code:
/scoreboard teams join Color @p[r=1]

Heute machen wir einen Jump'nrun-Block!
Multiplayerkompatibel: Ja
Clock: Fill-Clock
Einmalige Befehle: Keine
Sonstiges:
Wenn man sich auf einen Schwarzen Glasblock stellt, fällt man durch.

//Da kein Platz für Bild:

1 2 3
r r r
4

r= Redstoneblock
(Entstanden durch Fillclock)

1:
Code:
/gamemode 2 @a[m=3]
2:
Code:
/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ minecraft:stained_glass 15 /gamemode 3 @p[r=0]
3:
Code:
/fill ~ ~-1 ~ ~ ~-1 ~-2 redstone_block
4:
Code:
/fill ~ ~1 ~ ~ ~1 ~-2 stone

Extra!
Heute erkläre ich euch die Fill-Clock!
Yay!

1:
Warum sollte ich eine Fill-Clock nutzen?
  • Lagfrei
  • Blöcke können droppen
  • Feste Ordnung der Reihenfolge
  • Spart Platz
2:
Wie funktioniert eine Fill-Clock?

Eine Fill-Clock basiert auf 2 Command-Blöcken; einer oben, einer unten!

Unten:
Code:
/fill ~ ~1 ~ ~-5 ~1 ~ stone

Mitte:
Auf diesen ersten Commandblock setzt ihr nun Stein, oder irgendeinen anderen Block.
Um die Öffnung des Commandblockes zu umgehen, drückt dabei shift!
!Achtung! Diesen Stein/Erdblock werdet ihr am Schluss durch einen Redstoneblock ersetzen!

Oben:
Code:
/fill ~ ~-1 ~ ~-5 ~-1 ~ redstone_block

3:
Rangfolge der Fill-Clock

Je weiter entfernt die Commandblöcke von denen der Fill-Clock entfernt sind, desto früher werden sie ausgeführt.
Die, die näher dran sind, werden zuletzt ausgeführt.

Das wird in unserem nächsten Konzept nützlich sein :)

Ich hoffe, ihr wisst nun, was eine Fill-Clock bringt! :)

Nur noch ein Tag bis Weihnachten! Heute wieder ein Jump'n Run Block!
Ich habe euch einen Tag vor diesem die Fillclock erklärt, weswegen die Erklärung des Konzeptes sehr einfach ausfallen wird!

Multiplayerkompatibel: Öhh... Ähmm... ... Ansichtssache xD
Clock: Fillclock
Einmalige Befehle: Keine
Sonstiges: --

Am weitesten Entfernt bei der Fillclock setzt ihr diesen Befehl:
Code:
/execute @a ~ ~ ~ /fill ~-2 ~-2 ~-2 ~2 ~2 ~2 barrier 0 replace end_stone
Am nächsten dran zu den Grundcommandblöcken für die Fillclock setzt ihr diesen Befehl!
Code:
/execute @a ~ ~ ~ /fill ~-1 ~-1 ~-1 ~1 ~1 ~1 end_stone 0 replace barrier

Nun setzt irgendwo Endstein. Wenn ihr im 2 Block abstand seid, seht ihr ihn. Wenn nicht, nicht!

Aus Bildgründen wird dieser Tag weiter hinten erscheinen (Seite 4-5)
 
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Mein Computer weigert sich strikt, Internet zu empfangen.
Leider sind dort die Bilder und der Text.

Also wird es jetzt/heute keinen Adventskalendertag geben.
Morgen dann wohl 2!

Aber ich denke, diese Nachricht ist sinnlos, da sich niemand für das Thema außer @Toasty interessiert...
 

Muwugi

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Mein Computer weigert sich strikt, Internet zu empfangen.
Leider sind dort die Bilder und der Text.

Also wird es jetzt/heute keinen Adventskalendertag geben.
Morgen dann wohl 2!

Aber ich denke, diese Nachricht ist sinnlos, da sich niemand für das Thema außer @Toasty interessiert...
Es ist halt interessant, aber ich glaube mal nicht für die, die nicht mit Kommandoblocks umgehen können.
 
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So, Tag3 ist da :)
Keine Nummern, aber wenn man kurz nachdenkt reicht die Beschreibung. Oder? :D

Heute gibt es eine Wolke aus Partikeln! ;)
 

v_f_1

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Tag 5 ist nun da!
Dieses Konzept ist leicht aufgebaut, selbst die Anordnung ist variabel!
Leider ist dies das letzte vorproduzierte Konzept, ab morgen sind alle "live"!

Wenn euch das Konzept gefallen hat, lasst einen Kommentar da! :)
 

Muwugi

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Okay...
Zeig mir mal mit Screens was du falsch gemacht hast :O
Ich glaube, ich nehme in Zukunft F3 mit rein, dann sieht man die Blickrichtung :)
Naja,.... ich habe alles nachgebaut und die Kommands kopiert...
//Edit kann ja auch nur an die Richtung liegen weil es in manchr Richtungen ja positiv geht und in manche ins negative geht
 
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