~Adieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey More,

Ich fande dich ganz doll.

Du warst immer für mich da in SB selbst dafür sollte ich dir nochmal danken <33

Es ist hart zu lesen, dass du das Team verlässt :(

Wer übernimmt jetzt Skyblock ? @Moritz

Trotzdem weiterhin viel Erfolg in deinem Leben c:

Sei gesegnet!
in Ehren
JesusChristus <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NussNinja
Mein Team erhielt diese Information bereits in dieser Form am 21.12.2015 um 17:07 Uhr.​

Liebe Gommunity, Liebe (Ex-) Teammitglieder, Liebe Freunde,

vor nunmehr über einem Jahr wurde ich Administrator und erhielt die Zuständigkeit für das ganze Moderatoren-Team da zu sein. Zu diesem Zeitpunkt war das Team, wie ihr es kennt, noch sehr überschaubar. Allerdings barg diese kleine Idylle ein riesengroßes Problem: Denn bisher hatte es an jeglicher Koordination gemangelt. Damals war das Team durch die Massenhysterie einiger Moderatoren enorm erschüttert und es sollte kein leichtes Spiel werden, die Ordnung wiederherzustellen. Vor dieser Aufgabe stand ich damals und musste ohne große Erfahrung versuchen, das aufzubauen, was ihr heute hier vor euch seht. Es war nicht leicht. Unzählige Leute mussten das Team aus den unterschiedlichsten Gründen von sich aus, oder von mir ausgehend verlassen. Es war nicht leicht jedes mal die absolut objektive Judikative und Exekutive zu sein. Ich musste die Balance schaffen, zwischen den von der Administration geforderten Aufgaben für Moderatoren und einem gutem Teamgefühl. Zunehmend wuchs der Druck, der auf mir lastete, da das Netzwerk ständig weiter wuchs und die Aufgaben immer zahlreicher wurden. Wann immer ich neue Änderungen machen wollte, traf ich auf Widerstand sowohl in ehrlicher als auch unehrlicher Form. Zwar kostete es mich jedes mal ungeheure Mengen an Energie, das Team dazu zu motivieren, sich auf eine Änderung einzulassen, die aus eurem Standpunkt möglicherweise nicht sinnvoll erschien, doch schlussendlich erhielt ich in euch auf lange Sicht immer ein Mindestmaß an Rückhalt.

Niemand kann sich vorstellen welche Strapazen ich in der Zeit als Staffmananger durchmachen musste. Unendlich große Hasswellen im Forum oder die Abtrünnigkeit anderer waren immer sehr verletzend. Besonders wenn man die Anlässe dafür hört. Vereinzelnd nicht in Skype geantwortet oder teilweise nicht überaus freundlich reagiert... Obwohl mal seit Monaten versuch jedem ausreichen zu antworten und genügend Zeit aufzubringen.
Jede Nachricht ist für seine Art wichtig und möchte Beachtung, trotzdem sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein paar Nachrichten mal untergehen. Traurig dagegen ist zu sehen, wie darauf reagiert wird, keineswegs verständnisvoll. Sie werden als Zeichen für schlechtes Staff-Management gesehen, obwohl man eigentlich schon lange mit Herzblut dahinter steht. Man ist in diesem Posten ausschließlich der Buh-Mann für alles und jeden hier auf dem Netzwerk.

Reflektiert bitte die vergangene Zeit und macht euch selbst ein Bild darüber wo wir heute stehen. War allen alle Entscheidungen so schlecht?

Für mich persönlich und besonders nach erneuten Beleidigung meiner Arbeit seitens der Verantwortlichen, lege ich das Amt als Administrator und zugleich Staff-Mananger auf dem GommeHD.net - Netzwerk zum Ende des Jahres nieder. Ich sehe mich gezwungen das Serverleitungs-Team zu verlassen um mich selbst nicht weiter damit zu belasten.

Ich bedanke für eure Aufmerksamkeit und verabschiede mich nun hiermit herzlichst von euch. ~Adieu

Euer Moritz

Ich danke besonders @BlackyPaw und @Klaus für ihre Sympathie & Loyalität, die sie mit mir teilten und auch jetzt zur Seite stehen.

Die Gründe deines Austritts sind traurig und berechtigt. Es muss unglaublich frustrierend sein, so viel Zeit und Herzblut in eine Sache zu stecken und dafür nur buh-Rufe zu ernten.
Es ist ein generelles Problem, dass Leute ihre Kritik an einer Person auslassen, ohne auch nur im Ansatz zu ahnen, wie sehr sie diese Person damit verletzen. Ich habe schon oft von solchen Geschichten gehört und finde es traurig, dass manche Leute in z.B. einem Admin nur einen Admin sehen und ihn als Sündenbock für ihre Probleme missbrauchen. Ich stehe voll und ganz hinter deiner Entscheidung und möchte dir noch viel Glück für die Zukunft wünschen, ehe du gehst. Ich glaube, der Fehler von uns allen war auch, dass wir dir viel zu wenig Dankbarkeit gezeigt haben.

Danke, dass du so viel Zeit und Energie in dieses Netzwerk gesteckt hast. Ich hätte wahrscheinlich schon früher aufgegeben und vor dem, was du hier tagtäglich leistest, habe ich höchsten Respekt.
Danke, dass du mir/uns diese tolle bisherige Zeit auf GommeHD.net ermöglicht hast. Danke, danke, danke. An dieser Stelle höre ich besser mit den Danksagungen auf, denn die Worte würden sonst an Bedeutung verlieren.

Es war eine schöne Zeit mit dir hier, auch wenn ich dich nie wirklich gekannt/mit dir geschrieben hab. Leb wohl, @Moritz. Du wirst uns fehlen!

Moritz, ich wünsche dir für alles Weitere viel Erfolg. Es ist einfach toll wie viel du für das Team geleistet hast. Das du unersetzlich bist braucht dir wohl keiner zu sagen. Ich danke dir für alles und auch dafür, dass du es mir und vielen anderen ermöglicht hast, Moderator auf diesem Netzwerk zu werden.
Danke!

Dein Ohnezahn :)

Ich finde es traurig das Leute immer wieder gehatet werden weil sie ein kleinen Fehler gemacht haben aber kein riesen lob bekommen wenn sie was richtig Gutes machen D::cry:
Kenn ich aus eigener Erfahrung
Traurig Traurig!

Du hast ja so recht...
Als Staffmanager ist man wirklich immer der
Alles, egal was es ist, wird entweder in Frage gestellt oder ist falsch. Ich kenn das :c Schade dass du auch so ein Team hast, wie ich..
Naja ich dachte das wäre nur bei mir so.. Ist es aber wohl nicht, was mich ein wenig beruhigt. Mach einfach weiter und alles wird gut!

In vollstem Verständnis,
Max, Revayd Administrator

• Like
Reaktionen: JesusChristus
Wieso sollte man sich in nem Game auch so einer großen Belastung aussetzen? Reife Entscheidung.
Kann mir aber jetzt nicht vorstellen welcher Moderator am Besten als dein Nachfolger geeignet wäre. o.O

Viel Glück weiterhin, Moritz. ♥

Sehr schade, dass man als Administrator eines solchen Servers so derartig beleidigt wird. Aber wird es dir denn nicht fehlen?
Viel Glück im weiteren Leben, und viel Erfolg bei allem was du machen möchtest.

~Zessons

Hey,

auch ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir @Moritz bedanken.
Du hast mir (und vielen anderen!) durch die Aufnahme ins Team so viele Möglichkeiten und Wege eröffnet. Dank dir konnte ich so viele tolle Menschen kennenlernen und mich weiterentwickeln. Ich bin dir für alles dankbar. Du hast eine riesen Arbeit für das Netzwerk und vor allem für das Team geleistet, wofür wirklich wir alle, unglaublich dankbar sind. Ich habe riesen Respekt vor deinen Leistungen und wünsche dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute! Bleib so wie du bist und mach weiter! Geb nie auf und halte an deinen Zielen und Wünschen fest!
Du wirst dem Server-Netzwerk und den Leuten, die dich lieben, ewig in Erinnerung bleiben!

Ich werde dich nie vergessen!
Danke für alles!

Hochachtungsvoll,
Mit freundlichen Grüßen,
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop