~Adieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @Moritz
Ich habe großen Respekt vor dir, dass du dich für diesen Weg entschieden hast.
Dies kann ich komplett nachvollziehen, es ist nicht so einfach wie manche Leute denken als Admin tätig zu sein.
Viele Leute/User denken, es ist mit ein bisschen was einstellen und Kommandos geben getahn.
NEIN!
Ich war selber mal bei einem 100 Slot Server Admin, und selbst dort war die Arbeit sehr schwer und belastend.
Man muss sich zwar nicht um das supporten als Admim kümmern, dafür aber um vieles vieles vieles mehr.
Großen Respekt vor dir :)!

Trotzalledem schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit Freundlichen grüßen
~ Lars

Ich respektiere deine Meinung sehr und habe auch Verständnis dafür. Weiterhin wünsche ich dir Frohe Festtage und viel Glück noch in deinem Leben.
1zd

Hey Moritz,

Ich kann es sehr gut verstehen, dass es,dich verletzt, denn wie du schon gesagt hast hattest du den "Buh-Posten". Es tut mir sehr leid für das was dir widerfahren ist, ich hätte es gerne verhindert, viele hätten es gerne. Doch leider gab es viele die wir auch nicht ihre Hasskommentare ausreden konnten. Ich finde, dass du soetwas garnicht verdient hast. Du hast immer gut, viel und hart gearbeitet. Ich kenne dich schon etwas länger auf dem Server, du aber wahrscheinlich mich nicht. Jedoch gehöre ich ja auch zur Gommunity und ich glaube, dass du uns alle trotzdem gerne magst. Ich persönlich bin schockiert und möchte am liebsten, dass das Jahr niemals endet, ich will dich nicht gehen lassen, will nicht loslassen. Jedoch wird man daran nichts ändern können. Das leben geht weiter und muss auch weitergehen, nur ist es so, als würde etwas fehlen, ein wichtiger Teil, nämlich du. Ich werde dich schon vermissen :, ( Ich will nicht einen übermäßig langen Text schreiben, deshalb bleibt mir nur zu sagen, dass du mir fehlen wirst und ich wünsche dir noch ein glückliches, voll mit Freude erfülltes Leben. Lass es dir gut gehen und erhole dich gut.

M_o_r_E :( :cry::love:<3

Zuletzt bearbeitet:
Hey, warst ein guter Team Leiter! Es findet sich bwtimmt wieder einer:D Viel SPaß und Glück in deinem Weiteren Leben. Werde dich sehr Vermissen :C Und Danke für die Tolle Zeit und das Team Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch für dich :3

Ich muss sagen, ich war echt ein wenig angeknickst als ich diesen Beitrag von dir gelesen hatte. Vor allem da du mir oft in vielen Situationen, immer per Unterhaltung zu Seite standest und du immer auch für alle auf dem Netzwerk da warst! Echt schade, die Gründe für den Austritt, sind traurig. Dass es so weit kommen musste. Gönn dir ne Auszeit und erhol dich gut! Viel Glück weiterhin, Moritz!

LG Naertex

Danke für alles was du für uns als User getan hast.
Ich kann gut verstehen das dieser ganze Stress und die Undankbarkeit der User einen so runterziehen.
Weiterhin noch alles gute, du warst ein großartiger Admin <3
LG

Ich kann mich noch an die guten alten Zeiten erinnern, wie More dein Name war und die meisten glaubten Moregame sei hier. Warst ein guter Admin und Staff Manager. Werde dich vermissen :(

Hey!
Zuerst einmal finde ich es auch echt traurig, dass du gehst :/ . Man hat gemerkt, wie viel Herzblut du ihn dieses Netzwerk gesteckt hast, und dass du eigentlich auch Spaß an deiner Arbeit hattest... Mir ist leider selbst aufgefallen, dass sich die Spieler immer respektloser gegenüber dem Team, als auch uns "normalen" Spielern, verhalten! So etwas finde ich einfach schade. Die Mods, Devs, Admins als auch Supporter versuchen ihr Bestes und bekommen kein Stückchen Respekt zurück (es gilt ja zum Glück nicht für alle Spieler, ich spreche von einer kleinen Gruppe von Spielern). Natürlich bekommen wir nicht viel von der Arbeit mit aber man sollte vielleicht mal nachdenken, wie viel 20.000 Menschen sind, und was diese Massen für Probleme mit sich tragen können.

In diesem Sinne kann ich deine Entscheidung nachvollziehen und wünsche dir auf diesem Wege viel Glück und einen guten Rutsch c:

MfG Joost_

Mein Team erhielt diese Information bereits in dieser Form am 21.12.2015 um 17:07 Uhr.​

Liebe Gommunity, Liebe (Ex-) Teammitglieder, Liebe Freunde,

vor nunmehr über einem Jahr wurde ich Administrator und erhielt die Zuständigkeit für das ganze Moderatoren-Team da zu sein. Zu diesem Zeitpunkt war das Team, wie ihr es kennt, noch sehr überschaubar. Allerdings barg diese kleine Idylle ein riesengroßes Problem: Denn bisher hatte es an jeglicher Koordination gemangelt. Damals war das Team durch die Massenhysterie einiger Moderatoren enorm erschüttert und es sollte kein leichtes Spiel werden, die Ordnung wiederherzustellen. Vor dieser Aufgabe stand ich damals und musste ohne große Erfahrung versuchen, das aufzubauen, was ihr heute hier vor euch seht. Es war nicht leicht. Unzählige Leute mussten das Team aus den unterschiedlichsten Gründen von sich aus, oder von mir ausgehend verlassen. Es war nicht leicht jedes mal die absolut objektive Judikative und Exekutive zu sein. Ich musste die Balance schaffen, zwischen den von der Administration geforderten Aufgaben für Moderatoren und einem gutem Teamgefühl. Zunehmend wuchs der Druck, der auf mir lastete, da das Netzwerk ständig weiter wuchs und die Aufgaben immer zahlreicher wurden. Wann immer ich neue Änderungen machen wollte, traf ich auf Widerstand sowohl in ehrlicher als auch unehrlicher Form. Zwar kostete es mich jedes mal ungeheure Mengen an Energie, das Team dazu zu motivieren, sich auf eine Änderung einzulassen, die aus eurem Standpunkt möglicherweise nicht sinnvoll erschien, doch schlussendlich erhielt ich in euch auf lange Sicht immer ein Mindestmaß an Rückhalt.

Niemand kann sich vorstellen welche Strapazen ich in der Zeit als Staffmananger durchmachen musste. Unendlich große Hasswellen im Forum oder die Abtrünnigkeit anderer waren immer sehr verletzend. Besonders wenn man die Anlässe dafür hört. Vereinzelnd nicht in Skype geantwortet oder teilweise nicht überaus freundlich reagiert... Obwohl mal seit Monaten versuch jedem ausreichen zu antworten und genügend Zeit aufzubringen.
Jede Nachricht ist für seine Art wichtig und möchte Beachtung, trotzdem sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein paar Nachrichten mal untergehen. Traurig dagegen ist zu sehen, wie darauf reagiert wird, keineswegs verständnisvoll. Sie werden als Zeichen für schlechtes Staff-Management gesehen, obwohl man eigentlich schon lange mit Herzblut dahinter steht. Man ist in diesem Posten ausschließlich der Buh-Mann für alles und jeden hier auf dem Netzwerk.

Reflektiert bitte die vergangene Zeit und macht euch selbst ein Bild darüber wo wir heute stehen. War allen alle Entscheidungen so schlecht?

Für mich persönlich und besonders nach erneuten Beleidigung meiner Arbeit seitens der Verantwortlichen, lege ich das Amt als Administrator und zugleich Staff-Mananger auf dem GommeHD.net - Netzwerk zum Ende des Jahres nieder. Ich sehe mich gezwungen das Serverleitungs-Team zu verlassen um mich selbst nicht weiter damit zu belasten.

Ich bedanke für eure Aufmerksamkeit und verabschiede mich nun hiermit herzlichst von euch. ~Adieu

Euer Moritz

Ich danke besonders @BlackyPaw und @Klaus für ihre Sympathie & Loyalität, die sie mit mir teilten und auch jetzt zur Seite stehen.
Hey,
Ich finde es sehr sehr schade das du aufhörst :).
Ich wusste es etwas früher als d
Mein Team erhielt diese Information bereits in dieser Form am 21.12.2015 um 17:07 Uhr.​

Liebe Gommunity, Liebe (Ex-) Teammitglieder, Liebe Freunde,

vor nunmehr über einem Jahr wurde ich Administrator und erhielt die Zuständigkeit für das ganze Moderatoren-Team da zu sein. Zu diesem Zeitpunkt war das Team, wie ihr es kennt, noch sehr überschaubar. Allerdings barg diese kleine Idylle ein riesengroßes Problem: Denn bisher hatte es an jeglicher Koordination gemangelt. Damals war das Team durch die Massenhysterie einiger Moderatoren enorm erschüttert und es sollte kein leichtes Spiel werden, die Ordnung wiederherzustellen. Vor dieser Aufgabe stand ich damals und musste ohne große Erfahrung versuchen, das aufzubauen, was ihr heute hier vor euch seht. Es war nicht leicht. Unzählige Leute mussten das Team aus den unterschiedlichsten Gründen von sich aus, oder von mir ausgehend verlassen. Es war nicht leicht jedes mal die absolut objektive Judikative und Exekutive zu sein. Ich musste die Balance schaffen, zwischen den von der Administration geforderten Aufgaben für Moderatoren und einem gutem Teamgefühl. Zunehmend wuchs der Druck, der auf mir lastete, da das Netzwerk ständig weiter wuchs und die Aufgaben immer zahlreicher wurden. Wann immer ich neue Änderungen machen wollte, traf ich auf Widerstand sowohl in ehrlicher als auch unehrlicher Form. Zwar kostete es mich jedes mal ungeheure Mengen an Energie, das Team dazu zu motivieren, sich auf eine Änderung einzulassen, die aus eurem Standpunkt möglicherweise nicht sinnvoll erschien, doch schlussendlich erhielt ich in euch auf lange Sicht immer ein Mindestmaß an Rückhalt.

Niemand kann sich vorstellen welche Strapazen ich in der Zeit als Staffmananger durchmachen musste. Unendlich große Hasswellen im Forum oder die Abtrünnigkeit anderer waren immer sehr verletzend. Besonders wenn man die Anlässe dafür hört. Vereinzelnd nicht in Skype geantwortet oder teilweise nicht überaus freundlich reagiert... Obwohl mal seit Monaten versuch jedem ausreichen zu antworten und genügend Zeit aufzubringen.
Jede Nachricht ist für seine Art wichtig und möchte Beachtung, trotzdem sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein paar Nachrichten mal untergehen. Traurig dagegen ist zu sehen, wie darauf reagiert wird, keineswegs verständnisvoll. Sie werden als Zeichen für schlechtes Staff-Management gesehen, obwohl man eigentlich schon lange mit Herzblut dahinter steht. Man ist in diesem Posten ausschließlich der Buh-Mann für alles und jeden hier auf dem Netzwerk.

Reflektiert bitte die vergangene Zeit und macht euch selbst ein Bild darüber wo wir heute stehen. War allen alle Entscheidungen so schlecht?

Für mich persönlich und besonders nach erneuten Beleidigung meiner Arbeit seitens der Verantwortlichen, lege ich das Amt als Administrator und zugleich Staff-Mananger auf dem GommeHD.net - Netzwerk zum Ende des Jahres nieder. Ich sehe mich gezwungen das Serverleitungs-Team zu verlassen um mich selbst nicht weiter damit zu belasten.

Ich bedanke für eure Aufmerksamkeit und verabschiede mich nun hiermit herzlichst von euch. ~Adieu

Euer Moritz

Ich danke besonders @BlackyPaw und @Klaus für ihre Sympathie & Loyalität, die sie mit mir teilten und auch jetzt zur Seite stehen.
Hey,
Schade das du aufhörst :c.
Ich wünsche dir noch viel Spaß und Frohe Weihnachten!
Ich denke mal das wir Alle dich vermissen werden, sowie Ingame als auch im Forum.
LG Rici

Du warst für mich immer der Mod/Admin, der die größte Reife hatte. Die Surf-Community und ich haben dir so viel zu verdanken ... ohne dich hätten wir nie ein Update bekommen ... vll wäre Surf auch entfernt worden. Ich danke dir dafür, dass du so viel Herzblut in deinen Job gesteckt hast.

Ich glaube ich kann im Namen aller Surf-Spieler sprechen wenn ich sage: Dankeschön!
Du bist und bleibst der Surf-Papa ;3

Du hast deinen Job gut gemacht auch wenn manche das Gegenteil behaupten. Ich hab immer hinter dir gestanden und werde es auch weiterhin tun.

~Nico

• Like
Reaktionen: JeffLp
Und da geht er... Der Mann, der @SnowPandaAT ertrinken wollte vor 100 Augen... Der auch mal im Gamemode ein bisschen Action in die Gommunity gebracht hat... Und der, der vllt. nich viel geschrieben hat (zumindest hab ich nicht viel mitbekommen) aber trotzdem einer der besten war! Ich habe mich vor gut 2 Monaten gefragt, wie es sein muss, mit 18 Jahren Administrator des größten deutschen Netzwerks zusein. Die Antwort ist leider wohl genauso traurig, wie das was ich dachte: Der Sündenbock, der für alles und nichts gerade stehen muss! Der, der wahrscheinlich bis Mitternacht noch auf dem TS hängt und seine letzte Sekunde opfert, um Hunderttausende glücklich zumachen. Um am Ende rechtzeitig zugehen, bevor es nicht zuspät ist ;) Eine richtige Entscheidung und hiermit noch viele Glückwünsche für's weitere Leben im Reallife

<3

ICH GLAUBE, ICH TRAUE MEINEN AUGEN GERADE NICHT

Schade das du gehst, aber ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Viel Glück weiterhin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop