Abschiednehmen von Surf und Zombies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sei mir nicht böse, ich freu mich auch nicht umbedingt, dass die beiden Modi entfernt werden. Aber wenn die beiden Modi das wären was so gefragt ist, dann würden sie wohl mehr gespielt werden.
Macht eher UHC weg lol, ihr zerstört den Server doch selber xDDDDDD

"Es tut uns leid" wow, wenn es so schwer ist und es euch leid tut dann schafft fucking UHC AB!

Heyho Minecraftfreunde!

“[...] Manchmal muss Gutes enden, damit Besseres folgen kann.” — Marilyn Monroe

Gewiss erkennen die meisten von euch im Zusammenhang mit dem Titel dieses Beitrages, was nun tragischerweise und für den ein oder anderen vielleicht auch völlig unerwartet kommen wird:

Unsere beiden Spielmodi SURF und ZOMBIES werden am Samstag, den 23. Juni 2018 eingestellt und offline genommen. Somit endet eine Ära zweier Games, die vor allem von Beginn an die grundlegende Entwicklung unseres Server-Netzwerkes geprägt hat. Diese Entscheidung fällt keinem von uns leicht und wir merken schon jetzt, dass ein großer Teil von GommeHD.net fehlen wird. Allerdings gibt es vielerlei Gründe, die uns schlussendlich dazu bewegen, diese Entscheidung so auch umzusetzen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen:

Zu aller erst sollte es natürlich kein Geheimnis sein, dass die Userzahlen beider Spielmodi schon seit sehr langer Zeit, auch unabhängig vom Verhältnis zur Gesamtspielerzahl, wirklich sehr gering sind. Vor allem bei Zombies konnten wir selbst durch das Comeback im September 2015 nicht an dem Erfolg vorausgegangener Versionen und Spielmodi anknüpfen, was zu einer bekanntermaßen geringen Nutzerzahl über die gesamte Onlinezeit von Zombies führte.

Im Endeffekt bedeutet das vor allem, dass der Aufwand, welcher in die weitere Pflege der beiden Modi gesteckt werden müsste, im Vergleich zu dem daraus resultierenden Nutzen in keinem Verhältnis steht und sich eine Weiterentwicklung somit schlichtweg nicht lohnen würde. Selbst beispielsweise eine Einführung des Coinsystems und die generelle “Mitpflege” der netzwerkweiten Features sind sehr aufwendig - Zusätzlich mit dem Wissen, dass diese Modi sowieso nicht von vielen Userinnen und Usern gespielt werden, welche die Features nutzen könnten.

Der wichtigste Punkt für uns ist aber, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Wir haben noch einige sehr coole Projekte, die wir planen und viele, die wir euch bereits in naher Zukunft vorstellen wollen. Wir wollen keines Falls damit sagen, dass wir mit der Offlinenahme der beiden Modi eine “Last loswerden”, allerdings bietet uns dieser Schritt einige Möglichkeiten und auch den nötigen Raum, um unsere Ziele und Pläne umsetzen zu können, ganz nach dem oben genannten Motto: “Manchmal muss Gutes enden, damit Besseres folgen kann”.

Daher lasst uns gemeinsam die letzten Tage mit diesen beiden tollen Spielen genießen und uns auf die kommenden Updates und Neuerungen freuen; denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Wir hoffen, dass diese Gründe auch für euch einigermaßen nachvollziehbar sind und euch jetzt ein wenig klarer ist, weshalb wir diese beiden Spielmodi zukünftig nicht mehr supporten können und diese deshalb zum o.g. Zeitpunkt vom Server-Netzwerk entfernen werden.

Abschließend aber noch einmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden an diesen beiden Projekten und natürlich auch an die Community, die bis zum letzten Tag durch leidenschaftliches Spielen, das Aussprechen von Lob und Kritik oder aber auch durch das Gestalten von zahlreichen Ideen und Vorschlägen im Forum die beiden Games supportet hat.

Wir bedanken uns bei euch Allen und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserem Server-Netzwerk! Ihr dürft euch auf zeitnahe Updates freuen! Seid gespannt!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team

Dank so einer Einstellung verliert ihr Spieler um Spieler.

Man verliert also Spieler mit der Einstellung Abwechslung ins Server geschehen zu bringen? Ich bin gespannt, ob & wie sich die Spielerzahlen nach dem Remove der beiden Modi ändern werden. Ich vermute sie werden kaum Ausschlag in die Konstante bringen.

Aber wie würden sich die Userzahlen verändern, wenn plötzlich neue, evt nicht PvP basierende, Modi das Licht der Welt erblicken? Auch hier werden sich Schwitzergruppen und kleine interne Communitys bilden. So ist es in jedem Modus, so wird es auch hoffentlich immer sein. Das Problem ist einfach nur, dass manche Communitys aufgrund ihrer geringen Anzahl einfach nicht mehr haltbar sind. Im Gomme Team sitzen keine Dr. Stranges, die berechnen/vorhersehen können, was mit einem neuen Modus passiert. Natürlich gibt es Fehltritte, wie Flagwars und Modi, die funktioniert haben es aber danach nicht mehr taten, wie Molecraft und Zombies. Der Hype für beides war mal da, ist jetzt einfach nur, vielleicht auch teilweise wegen der ganzen Bugs, einfach nur ausgekaut.

Ich lege da mein volles Vertrauen in das Contentteam und die Serverleitung, dass sie Zombies & Surf durch würdevolle, neue, Modi ersetzen und vielleicht auch einige von euch diese Spielen werden - weil sie genauso viel, vielleicht sogar noch mehr Spaß machen werden.

Es ist an der Zeit loszulassen.

Glücklicherweise sind wir 5.000 noch weit davon entfernt. Und wir hätten sogar mehr als 1000 Spieler, wenn wir alles weghauen außer die CW Modi. Also Gomme überlebt auch ohne Surf & Zombies.

Und wie gesagt, es wird bereits an neuen Projekten gearbeitet, die frischen Wind ins Serverleben bringen werden.
Hallo IntrololoHD,

wie viele Spieler sich auf dem Netzwerk befinden, ist eher nebensächlich und in dieser Diskussion. Die Tatsache, dass Gomme ohne den beiden Spielmodi überleben würde, streite ich gar nicht ab, doch ist das eure Intention? Istes das, worum es euch geht? Am Leben zu bleiben? Ich finde es schade, dass dieser Server einfach kaum Rücksicht auf die Community nimmt und das kann man sehr deutlich sehen. Alle Gedanken, Bemühungen und Zeit, die in Threads und Ideen reingesteckt wurden, wurden nie beachtet. DU denkst, ich würde von Zombies und Surf reden? Da hast du dich aber mächtig geschnitten, Freundchen.

Hast du nicht von CW Modi geredet, die auf Gomme einen höheren Stellwert hätten, da sie zum Überleben des Servers wichtig sind? SW hat noch keinen offizielen ClanWar, jedoch möchte sich der Content @BrianPlayz darum kümmern und es gibt auch schon einen Sammelthread dafür :)

Glaubst du, jemand hat jemals die Kitvorschläge und Achivement Vorschläge angeschaut, nachdem man gesehen hat, dass die jetzigen Kits relativ gut ankommen? Wie lange hat es gedauert, bis jemand auf die Idee kam, dem Knüppel Cobwebs zu geben, damit das Kit fairer wird? Ohne Brian wäre das bestimmt noch nicht passiert, da es Gomme egal iat, hauptsache der Modus bringt Spieler dazu, auf Gomme zu spielen und weiter Premium zu kaufen, indem sie Features wie die bestimmte Kitauswahl auf Premium Only umfunktionieren, was sogar einen direkten Ingame Nachteil darstellen kann, was zwar gegen die EULA ist, aber hauptsache dem Server geht es gut.

So, es wird an neuen Projekten gearbeitet, die frischen Wind bringen sollen? Kennst du den Spruch

"In der Theorie sind Theorie und Praxis immer gleich" ?

Wer besagt, dass ihr diese neuen Projekte nicht auch einfach vergammeln lässt und niemand Interesse daran zeigen wird? Ich bin kein Hater, ich bin nicht gegen Veränderungen, auf keinen Falll. Aber wie ich schon meinte, niemand hindert euch an neuen Projekten. Ich bin mir sicher, wenn man ein paar Spieler fragen würde, würden sie bestimmt gerne Feedback geben und die Ideen unterstützen. Jedoch gibt es keine Berechtigung, dafür Surf und Zombies rauszunehmen.

Und weißt du warum? Ich nenne dir einfach mal 2 Gründe:

1.

Zombies und Surf sind 2 Spielmodi, die sehr besonders sind. Sowas wirst du woanders erstmal nirgends finden und es ist immer eine Besonderheit, etwas zu haben, was andere nicht haben. Zombies gab es schon als ich noch 12 Jahre alt war, das ist mittlerweile über 4 Jahre her.

Es gibt viele Maps, die wirklich zum Spielen gut geeignet sind und Zombies hat eine schöne Atmosphäre.

2.

Es gibt Interesse an Zombies, obwohl dieser Spielmodus schon so lange existiert. Es wäre einfach traurig für die Zombies Community, von denen manche jeden Tag spielen und sich auf die Monthly Top fokusieren, den Spielmodus einfach wegzunehmen. Wisst ihr überhaupt, wie viel Schaden ihr damit anrichten würdet? Es euch das auch egal, so wie alle Spieler es sind, die nicht im Team für euch arbeiten? c: (ich weiß, das war jetzt hart, aber es ist nicht ganz gelogen)

Ihr zerstört damit euch selbst, aber das werdet ihr wohl nicht begreifen. Und DIE von euch, die es begriffen haben, werden ihre Meinung nie sagen, da Kritik von eurer Seite nicht erwünscht ist. Das ist mehr als offensichtlich :)

Viel Spaß mit dem Kontern, Introlo

Aber die scheint der remove gar nicht zu interessieren. Sehe immer dieselben hier ^^

Kam nicht auch immer was?
Warum sollte denn ein Remove für Leute komplett uninteressant sein, nur weil diese es vielleicht nicht 24/7 spielen und sich nicht in der Monthly Top befinden? Zu sagen, dass Spieler nur einen Wert in einem Modis sehen, den sie jeden Tag spielen, ist kompletter Schwachsinn. Ich spiele selbst nicht jeden Tag Zombies, jedoch finde ich, dass Zombies ein guter Spielmodus ist und wenn ich doch abundzu mal spiele, macht mir Zombies viel Spaß und es ist eine Abwechslung gegenüber von SkyWars und BedWars.

Das würde ja behaupten, nur weil ich BedWars oder TTT nicht jeden Tag spiele, dass mir die beiden Modi ja komplett egal wären. Sieht du, was für ein Schwachsinn das ist? Natürlich ist mir weder TTT, noch BedWars, noch Zombies oder Surf egal.

Und die Annahme, dass es nur 30 Leute sind, würde ich auch nochmal stark überdenken. In der Monthly Top, oder insgesamt? Ich spiele auch Zombies, also bin ich auch ein Spieler, nur vielleicht nicht so aktiv wie manch andere.

Und für 30 Spieler einen Modus zu erhalten ist nicht dumm. Weißt du was wirklich dumm ist? Menschen die Chance an einem Spielmodus zu nehmen, an dem Interesse besteht. ber was ihr damit anrichtet, scheint euch unbewusst zu sein.

@Desmondx1 @Steven_Fuxi

Ps. Ich bin dir nicht böse wenn du deine Meinung äußerst. Oh warte, mehr als die Idee zu supporten darfst du ja gar nicht. Du kannst trotzdem gerne antworten

Man verliert also Spieler mit der Einstellung Abwechslung ins Server geschehen zu bringen?
Hat das irgendjemand behauptet? Nein. Musst du anderen die Wörtern im Mund umdrehen, damit du irgendwelche Argumente bringen kannst, weil du es sonst nicht schaffen würdest? Finde ich fast schon lustig, aber eigentlich ist es traurig.

Du weißt ganz genau, dass das nicht das ist, was er meinte. Du lässt halt absichtlich den Kontextbezug aus, um es kontern zu können ;)

Du weißt ganz genau, dass er sich mit seiner Aussage darauf bezieht, dass auf die Community nicht geachtet wird. Möchtest du dich dazu äußern? Oder äußerst du dich lieber zu einer Aussage, die du einfach mal erfindest?

Ich bin gespannt, ob & wie sich die Spielerzahlen nach dem Remove der beiden Modi ändern werden.
Warum bist du darauf gespannt? Also wenn euch das Zerstören von Communitys Spaß macht, was ihr ja macht, indem ihr Zombies einstellt, könnt ihr eigentlich gleich den ganzen Server bzw. alles außer SkyWars, BedWars und Cores schließen. Die Tatsache, dass du darauf gespannt bist, ist einfach schon wieder so richtig provokativ gegenüber allen Zombies Spieler und all denen, die gegen diese Idee sind. Aber um auf die fast rhetorische Frage zurück zu kommen: Nein

Zuletzt bearbeitet:
Man verliert also Spieler mit der Einstellung Abwechslung ins Server geschehen zu bringen? Ich bin gespannt, ob & wie sich die Spielerzahlen nach dem Remove der beiden Modi ändern werden. Ich vermute sie werden kaum Ausschlag in die Konstante bringen.

Aber wie würden sich die Userzahlen verändern, wenn plötzlich neue, evt nicht PvP basierende, Modi das Licht der Welt erblicken? Auch hier werden sich Schwitzergruppen und kleine interne Communitys bilden. So ist es in jedem Modus, so wird es auch hoffentlich immer sein. Das Problem ist einfach nur, dass manche Communitys aufgrund ihrer geringen Anzahl einfach nicht mehr haltbar sind. Im Gomme Team sitzen keine Dr. Stranges, die berechnen/vorhersehen können, was mit einem neuen Modus passiert. Natürlich gibt es Fehltritte, wie Flagwars und Modi, die funktioniert haben es aber danach nicht mehr taten, wie Molecraft und Zombies. Der Hype für beides war mal da, ist jetzt einfach nur, vielleicht auch teilweise wegen der ganzen Bugs, einfach nur ausgekaut.

Ich lege da mein volles Vertrauen in das Contentteam und die Serverleitung, dass sie Zombies & Surf durch würdevolle, neue, Modi ersetzen und vielleicht auch einige von euch diese Spielen werden - weil sie genauso viel, vielleicht sogar noch mehr Spaß machen werden.

Es wäre ja nice wenn ein Spielmodie kommt der wie Zombies so ist ungefähr oder ?
kann sowas passieren =

Hallo SeIbstmord,

wie viele Spieler sich auf dem Netzwerk befinden, ist eher nebensächlich und in dieser Diskussion. Die Tatsache, dass Gomme ohne den beiden Spielmodi überleben würde, streite ich gar nicht ab, doch ist das eure Intention? Istes das, worum es euch geht? Am Leben zu bleiben? Ich finde es schade, dass dieser Server einfach kaum Rücksicht auf die Community nimmt und das kann man sehr deutlich sehen. Alle Gedanken, Bemühungen und Zeit, die in Threads und Ideen reingesteckt wurden, wurden nie beachtet. DU denkst, ich würde von Zombies und Surf reden? Da hast du dich aber mächtig geschnitten, Freundchen.

Diesen Teil verstehe ich nicht. Grundsätzlich versucht jeder Mensch auf dieser Erde nur zu überleben, richtig? Aber Philosophie machen wir mal wann anders.

Unsere Intention, ist nicht nur das Überleben. Natürlich versuchen wir unsere Ressourcen und unsere Aufgaben so einzuteilen, dass es weiterhin lukrativ für uns ist. Wir können ja schlecht mehr Ausgeben, als wir einnehmen. Das ist schonmal klar. Aber dennoch haben wir verstanden, wie wir überleben und versuchen dies ja gerade umzusetzen. Wir versuchen das Netzwerk besser zu gestalten. Und wer weiß, ob in den neuen Projekten vielleicht User mit einbezogen sind? Bist du dir sicher, dass es nicht so ist? Wer weiß, ob die neuen Projekte vielleicht auf Ideen direkt aus der Gommunity basieren? Niemand wird dir dazu eine Auskunft geben, aber mittlerweile hat jeder verstanden, dass ein Server nur mit der Community funktionieren kann. Wir haben ja auch nicht umsonst User bei SkyBlock mittesten lassen, geschweige denn andere Projekte mit Usern abgesprochen. Es ist ja auch nicht umsonst BrianPlayz, ein Skywarsspieler, sogar Content geworden. Denn das Beste für euch, ist das beste für uns.

Vorschläge aus dem Forum werden trotzdem umgesetzt, auch wenn das schwer vorstellbar ist. Ich sehe relativ oft, meistens von Laubfrosch, Vorschläge, die dann auch endgültig umgesetzt wurden. Auch die Sammelthreads werden angeschaut und es kamen bereits einige neue Errungenschaften, Kits usw. aus denen hervor.

Hast du nicht von CW Modi geredet, die auf Gomme einen höheren Stellwert hätten, da sie zum Überleben des Servers wichtig sind? SW hat noch keinen offizielen ClanWar, jedoch möchte sich der Content @BrianPlayz darum kümmern und es gibt auch schon einen Sammelthread dafür :)

Richtig. Hieran erkennt man, wie sehr sich GommeHD.net um die Wünsche der Gommunity bemüht und ein Content sein bestes Versucht, um dieses Projekt umzusetzen. Großes Lob dafür!

Glaubst du, jemand hat jemals die Kitvorschläge und Achivement Vorschläge angeschaut, nachdem man gesehen hat, dass die jetzigen Kits relativ gut ankommen? Wie lange hat es gedauert, bis jemand auf die Idee kam, dem Knüppel Cobwebs zu geben, damit das Kit fairer wird? Ohne Brian wäre das bestimmt noch nicht passiert, da es Gomme egal iat, hauptsache der Modus bringt Spieler dazu, auf Gomme zu spielen und weiter Premium zu kaufen, indem sie Features wie die bestimmte Kitauswahl auf Premium Only umfunktionieren, was sogar einen direkten Ingame Nachteil darstellen kann, was zwar gegen die EULA ist, aber hauptsache dem Server geht es gut.

Du erwähnst so oft Brian, aber hier siehst du doch, dass etwas passiert. Er setzt eure Wünsche für SW um. Es hat halt nur etwas gedauert, aber es ist doch passiert. Das paradoxe ist ja dann irgendwie: Warum sollte ich mir Premium kaufen, wenn nichts passiert? Der Modus bringt umso mehr für den Server, wenn in diesen Arbeit investiert wird. An Minecraft sieht man ganz gut, wenn man etwas reininvestiert, dann kommt entweder viel raus oder kaum etwas. Aber wenn man nichts macht, passiert auch nichts. Siehe Zombies. Und siehe Skywars, es scheint ja was zu bringen.

So, es wird an neuen Projekten gearbeitet, die frischen Wind bringen sollen? Kennst du den Spruch

Ja, natürlich. Steht ja im Thread.

In der Theorie sind Theorie und Praxis immer gleich" ?

Wer besagt, dass ihr diese neuen Projekte nicht auch einfach vergammeln lässt und niemand Interesse daran zeigen wird? Ich bin kein Hater, ich bin nicht gegen Veränderungen, auf keinen Falll. Aber wie ich schon meinte, niemand hindert euch an neuen Projekten. Ich bin mir sicher, wenn man ein paar Spieler fragen würde, würden sie bestimmt gerne Feedback geben und die Ideen unterstützen.

Ich habe schon oben gesagt, dass ich es gar nicht für so unwahrscheinlich halte, dass User mit involviert sind. Das Problem ist einfach nur, dass wenn man Projekte an die Öffentlichkeit lässt, jede Veränderung argumentieren zu müssen. So können wir Projekte beginnen und sie intern fallenlassen, ohne das jemand von außen darauf rumhackt. Wir sind keine Maschinen und merken manchmal auch erst während der Projektphase, dass es keinen Sinn macht so etwas weiterzuführen. Es gibt genug Faktoren, welche ein Projekt pausieren lassen und diese jedesmal argumentieren zu müssen, 20.000 Statements abzugeben, ist nicht Sinn der Sache. Aber wenn man Flogik sagt, dass die Projekte schon in den nächsten Wochen präsentiert werden sollen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass jetzt noch ein Rückzieher kommt.

1.

Zombies und Surf sind 2 Spielmodi, die sehr besonders sind. Sowas wirst du woanders erstmal nirgends finden und es ist immer eine Besonderheit, etwas zu haben, was andere nicht haben. Zombies gab es schon als ich noch 12 Jahre alt war, das ist mittlerweile über 4 Jahre her.

Es gibt viele Maps, die wirklich zum Spielen gut geeignet sind und Zombies hat eine schöne Atmosphäre.

2.

Es gibt Interesse an Zombies, obwohl dieser Spielmodus schon so lange existiert. Es wäre einfach traurig für die Zombies Community, von denen manche jeden Tag spielen und sich auf die Monthly Top fokusieren, den Spielmodus einfach wegzunehmen. Wisst ihr überhaupt, wie viel Schaden ihr damit anrichten würdet? Es euch das auch egal, so wie alle Spieler es sind, die nicht im Team für euch arbeiten? c: (ich weiß, das war jetzt hart, aber es ist nicht ganz gelogen)

Bei 1. muss ich dir recht geben. Ja - Zombies und Surf waren beide Modi, welche einzigartig waren. Aber wie wir sehen, unterstützt diese Einzigartigkeit nur ein nicht vertretbarer Teil der Community. Und wie ich von Anfang an meinte: Wir hören gerne auf die Community, aber können nicht jede Minderheit unterstützen. Und hier ist es leider der Fall.

Zu 2. Stats sind auch nur Zahlen in einem Minecraftspiel. Okay, ich wäre auch traurig wenn alle meine Forum Beiträge wegwären, aber wenn das ganze Forum gelöscht werden würde, wäre es für mich nicht mehr schlimm. Denn Zeiten kommen und gehen. Und alle Zombiesspieler haben ja die Möglichkeit den neuen Projekten eine Chance zu geben.

Ihr zerstört damit euch selbst, aber das werdet ihr wohl nicht begreifen. Und DIE von euch, die es begriffen haben, werden ihre Meinung nie sagen, da Kritik von eurer Seite nicht erwünscht ist. Das ist mehr als offensichtlich :)

Ich sage Dir öffentlich ganz ehrlich, dass ich es auch traurig finde, dass die beiden Modi entfernt werden. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen hier, kann ich von oben auf beide Parteien schauen und sagen, dass es sinnvoll war diesen Schritt zu gehen. Niemand im Team wird eine Meinung vorgeschrieben, aber natürlich steht man als Teammitglied auch für den Server, wo man arbeitet. Alles andere wäre doch auch irgendwie komisch? Warum sollte ich Zeit in etwas investieren, was ich eigentlich gar nicht mag?

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Warum sollte denn ein Remove für Leute komplett uninteressant sein, nur weil diese es vielleicht nicht 24/7 spielen und sich nicht in der Monthly Top befinden? Zu sagen, dass Spieler nur einen Wert in einem Modis sehen, den sie jeden Tag spielen, ist kompletter Schwachsinn. Ich spiele selbst nicht jeden Tag Zombies, jedoch finde ich, dass Zombies ein guter Spielmodus ist und wenn ich doch abundzu mal spiele, macht mir Zombies viel Spaß und es ist eine Abwechslung gegenüber von SkyWars und BedWars.

Das würde ja behaupten, nur weil ich BedWars oder TTT nicht jeden Tag spiele, dass mir die beiden Modi ja komplett egal wären. Sieht du, was für ein Schwachsinn das ist? Natürlich ist mir weder TTT, noch BedWars, noch Zombies oder Surf egal.

Habe ich je behauptet, dass man Zombies jeden Tag spielen muss, um den Modi zu mögen. Du machst es ja selber nicht und bist trotzdem hier im Forum und versuchst hier irgendwas. Aber wenn der kleine Teil, den ich jetzt hier gesehen habe wirklich alle waren, die ins Forum gehen und den Modus unterstützen, ob sie ihn jetzt täglich oder auch gar nicht gespielt haben, dann ist es trotzdem ein relativ kleiner Teil.

Und die Annahme, dass es nur 30 Leute sind, würde ich auch nochmal stark überdenken. In der Monthly Top, oder insgesamt? Ich spiele auch Zombies, also bin ich auch ein Spieler, nur vielleicht nicht so aktiv wie manch andere.

Und für 30 Spieler einen Modus zu erhalten ist nicht dumm. Weißt du was wirklich dumm ist? Menschen die Chance an einem Spielmodus zu nehmen, an dem Interesse besteht. ber was ihr damit anrichtet, scheint euch unbewusst zu sein.

Was richten wir denn damit an?

Hat das irgendjemand behauptet? Nein. Musst du anderen die Wörtern im Mund umdrehen, damit du irgendwelche Argumente bringen kannst, weil du es sonst nicht schaffen würdest? Finde ich fast schon lustig, aber eigentlich ist es traurig.

Du weißt ganz genau, dass das nicht das ist, was er meinte. Du lässt halt absichtlich den Kontextbezug aus, um es kontern zu können ;)

Du weißt ganz genau, dass er sich mit seiner Aussage darauf bezieht, dass auf die Community nicht geachtet wird. Möchtest du dich dazu äußern? Oder äußerst du dich lieber zu einer Aussage, die du einfach mal erfindest?

Dank so einer Einstellung verliert ihr Spieler um Spieler.

Was genau habe ich hier denn falsch gedeutet. In meinen Augen ist diese Aussage ziemlich klar.

Warum bist du darauf gespannt? Also wenn euch das Zerstören von Communitys Spaß macht, was ihr ja macht, indem ihr Zombies einstellt, könnt ihr eigentlich gleich den ganzen Server bzw. alles außer SkyWars, BedWars und Cores schließen. Die Tatsache, dass du darauf gespannt bist, ist einfach schon wieder so richtig provokativ gegenüber allen Zombies Spieler und all denen, die gegen diese Idee sind. Aber um auf die fast rhetorische Frage zurück zu kommen: Nein

Ich habe mich auch hier nur auf die Aussage bezogen, dass Gomme Spieler verlieren wird. Aber ich habe schon so oft gesagt, dass sich ein Netzwerk dieser Größe nicht auf alle Minderheiten fokussieren kann. Was ist daran so schwer zu verstehen?

*hust* 26 von 78 Themen in Bearbeitung sind allein von AuraClassic und Aura+, aber es wird seit Monaten kein einziger dieser Vorschläge umgesetzt *hust*

Ich habe ja bereits gesagt, warum das der Fall ist und habe auch mit Bedacht nicht gesagt, es werden X Vorschläge / Monat umgesetzt, sondern nur, dass sie umgesetzt werden. Wann, wie oft, warum, weshalb ist eh immer unterschiedlich.

Ich vermute sie werden kaum Ausschlag in die Konstante bringen.
Du verstehst immer noch, dass es nicht darum geht, oder?
Aber wie würden sich die Userzahlen verändern, wenn plötzlich neue, evt nicht PvP basierende, Modi das Licht der Welt erblicken?
Das kann man ganz einfach heraudfinden, das haben wir damals in Physik gelernt :)

1. Eine Theorie aufstellen.
2. Das Experiment durchführen.
3. Das Ergebnis auswerten.
4. Die alte Theorie bestätigen, gegenfalls ausbessern.

Ist es irgendwo jetzt notwendig, alles andere über den Haufen zu werfen? Gäbe es da irgendeinen Widerspruch? Nein.

Auch hier werden sich Schwitzergruppen und kleine interne Communitys bilden.
finde ich schön, dass du ein Wort verwendest, das gerne sehr negativ gebraucht wird. Schwitzer wird meistens mit etwas Schlechtem assoziiert. Klar, es ist im Grunde betrachtet eventuell wahr, aber das wäre so, als würde ich Neger sagen, wenn ich über Afrikaner rede. Es ist einfach sehr abwertend und gehört sich nicht. Bitte verwende das Wort Schwitzer nicht wieder in so einem negativen Kontext. Danke

So ist es in jedem Modus, so wird es auch hoffentlich immer sein.
Warum wünscht du dir das, wenn du selbst auf Schwitzer nicht gut zu reden bist? Das passt gar nicht zu deiner Meinung.
Das Problem ist einfach nur, dass manche Communitys aufgrund ihrer geringen Anzahl einfach nicht mehr haltbar sind.
jetzt so nach 2 Jahren macht es einen Unterschied? Lächerlich, gäbe es ein Problem, hätte man das doch schon längst gemacht und wäre es noch dramatischer, würde man sich nicht bis Samstag Zeit lassen, oder? Dann kann es ja gar nicht soooo schlimm sein, wenn ihr in der Zwischenzeit noch einen Thread raushaut mit englischer Übersetzung und bis Samstag warten könnt. Es freut mich natürlich, unterstützt deine Argumente aber keinstenfalls.
Im Gomme Team sitzen keine Dr. Stranges, die berechnen/vorhersehen können, was mit einem neuen Modus passiert.
dafür habe ich den perfekten Lösungsvorschlag:

Hier bitte.

Natürlich gibt es Fehltritte, wie Flagwars und Modi, die funktioniert haben es aber danach nicht mehr taten, wie Molecraft und Zombies.
Wie nimmst du es dir heraus, Zombies als Fehltritt zu betiteln? Was soll das bitte? Diesen Modus gibt es seit über 4 Jahre, es gibt sämtliche Maps dazu, Zombies läuft fast immer bugfrei (im Gegensatz zu Aura und SkyWars), die Idee bzw. die Story ist auf keinen Fall schlecht und du betitelst es als Fehltritt. Auf keinen Fall und das ist dir selbst auch klar. Sowas kann man nicht als Fehltritt bezeichnen und ich glaube nicht, dass viele deine Meinung unterstützen würden. Zombies hat nicht versagt.
Der Hype für beides war mal da, ist jetzt einfach nur, vielleicht auch teilweise wegen der ganzen Bugs, einfach nur ausgekaut.
Es gab auch mal einen Hype um Gomme, was jetzt? Gut, er ist nicht mehr da. Stellt das jetzt ein Problem da, außer für Admins, die mit dem Geld ihr Leben finanzieren? Aber darum geht es hier nicht.

Also wie gesagt, wenn du Bugs suchen willst, dann geh zu Aura oder SkyWars, da findest du mehr Bugs als Argumente, warum deine Aussagen schwach sind. Zombies läuft stabil und Surf macht auch nicht wirkliche Probleme. Früher wurde man manchmal geflagt und die Squad Farbe ist verschwunden, aber das stört im Gegensatz zu SkyWars und Aura minimal.

Bug in Aura/SkyWars: -> tot, oder du musst eine Enderperle aufwenden oder dich sonst irgendwie umständlich versuchen zu retten, falls noch möglich

Bug in Surf: -> Die Squad Namen sind MANCHMAL nicht mehr pink, wie sie es sein sollten.

Also ich glaube auch, dass die Contents sich etwas Gutes einfallen lassen, aber das rechtfertigt niemals das Entfernen von Zombies und Surf.

- Selbstmord

• Like
Reaktionen: Desmondx1
Wann, wie oft, warum, weshalb ist eh immer unterschiedlich.
Im Falle von AuraClassic und Aura+ heißt das dann wahrscheinlich, dass ebenfalls keine Updates mehr kommen und auch keine Vorschläge mehr umgesetzt werden, obwohl sie sich "In Bearbeitung" befinden. Weil es ja so ist, wie du so schön gesagt hast:
Wir hören gerne auf die Community, aber können nicht jede Minderheit unterstützen.
Finde es allerdings ziemlich dreißt, dann nicht einfach zuzugeben und der Community dieses Modus zu gestehen, dass sie sich keine falschen Hoffnungen mehr machen müssen und einfach die Themen in Bearbeitung einfach in bearbeitet zu verschieben.
Und diese Minderheit von der du sprichst, damit meinst du dann wohl sicherlich alle Modi, die seit der neuen Anordnung des Kompass auf Seite 2 gesetzt wurden, oder? Ich weiß persönlich nicht, ob es nur mir so vorkommt, aber ich empfinde alleine diese lieblose Umstrukturierung des Kompass ( Erste Seite schön angeordnet und übersichtlich-> 2.Seite einfach alles hingeklatscht, keine schöne Anordnung) so, als wären die Modi auf der zweiten Seite weniger Wert als die Modi auf der ersten Seite und würden als Spielmodi 2.Klasser abgestempelt werden, wenn man das so sagen kann.

• Like
Reaktionen: Desmondx1
Hey,

Das kann man ganz einfach heraudfinden, das haben wir damals in Physik gelernt :)

Ist es irgendwo jetzt notwendig, alles andere über den Haufen zu werfen? Gäbe es da irgendeinen Widerspruch? Nein.

Genau das versuchen wir ja, aber um das zu verwirklichen, müssen wir alte Sachen leider fallen lassen. So ist es doch auch in einer Beziehung. Wenn es schlecht läuft, dann lässt man sie halt eben fallen und versucht eine neuere, bessere, aufzubauen.

finde ich schön, dass du ein Wort verwendest, das gerne sehr negativ gebraucht wird. Schwitzer wird meistens mit etwas Schlechtem assoziiert. Klar, es ist im Grunde betrachtet eventuell wahr, aber das wäre so, als würde ich Neger sagen, wenn ich über Afrikaner rede. Es ist einfach sehr abwertend und gehört sich nicht. Bitte verwende das Wort Schwitzer nicht wieder in so einem negativen Kontext. Danke

Schwitzer ist ein ganz normaler Ausdruckt und hat rein gar nichts mit Neger zutun. Immerhin hat Gomme ja auch ein eigenes Schwitzerhandtuch und das hat nichts mit irgendwelchen negativen Aspekten zutun. Ich bitte dich, dass Beispiel war echt nicht gut.

Warum wünscht du dir das, wenn du selbst auf Schwitzer nicht gut zu reden bist? Das passt gar nicht zu deiner Meinung.

Wenn ich nicht Schwitzer nicht mögen würde, würde ich mit dir außerhalb des Forums keinen Kontakt pflegen, schonmal darüber nachgedacht? Ich kenne einfach nur keine Schwitzer und kann mich mit der Moral von einigen nicht anfreunden. Aber das ist nur ein kleiner Teil. Einen Modus oft zu spielen, macht einen nicht zu einem schlechten Menschen.

jetzt so nach 2 Jahren macht es einen Unterschied? Lächerlich, gäbe es ein Problem, hätte man das doch schon längst gemacht und wäre es noch dramatischer, würde man sich nicht bis Samstag Zeit lassen, oder? Dann kann es ja gar nicht soooo schlimm sein, wenn ihr in der Zwischenzeit noch einen Thread raushaut mit englischer Übersetzung und bis Samstag warten könnt. Es freut mich natürlich, unterstützt deine Argumente aber keinstenfalls.

Damals haben wir die Modi einfach so entfernt, ohne Kommentar, ohne alles. Aber da diese Handhabung fies ist, geben wir den Leuten die Chance sich von ihrem Modus zu verabschieden. Sollen wir das wieder so wie damals machen oder wie? Das ist lediglich eine Colanz unsererseits.

dafür habe ich den perfekten Lösungsvorschlag:

Hier bitte.

Machen wa.

Wie nimmst du es dir heraus, Zombies als Fehltritt zu betiteln? Was soll das bitte? Diesen Modus gibt es seit über 4 Jahre, es gibt sämtliche Maps dazu, Zombies läuft fast immer bugfrei (im Gegensatz zu Aura und SkyWars), die Idee bzw. die Story ist auf keinen Fall schlecht und du betitelst es als Fehltritt. Auf keinen Fall und das ist dir selbst auch klar. Sowas kann man nicht als Fehltritt bezeichnen und ich glaube nicht, dass viele deine Meinung unterstützen würden. Zombies hat nicht versagt.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es gib Fehltritte, wie Flagwars. Und dann gibt es noch Modi, welche funktioniert haben, es aber jetzt nicht mehr tun, wie Molecraft & Zombies. Entschuldigung.

Es gab auch mal einen Hype um Gomme, was jetzt? Gut, er ist nicht mehr da. Stellt das jetzt ein Problem da, außer für Admins, die mit dem Geld ihr Leben finanzieren? Aber darum geht es hier nicht.

Also wie gesagt, wenn du Bugs suchen willst, dann geh zu Aura oder SkyWars, da findest du mehr Bugs als Argumente, warum deine Aussagen schwach sind. Zombies läuft stabil und Surf macht auch nicht wirkliche Probleme. Früher wurde man manchmal geflagt und die Squad Farbe ist verschwunden, aber das stört im Gegensatz zu SkyWars und Aura minimal.

Bug in Aura/SkyWars: -> tot, oder du musst eine Enderperle aufwenden oder dich sonst irgendwie umständlich versuchen zu retten, falls noch möglich

Bug in Surf: -> Die Squad Namen sind MANCHMAL nicht mehr pink, wie sie es sein sollten.

Ich hoffe dir ist trotzdem aufgefallen, dass Surf überhaupt nicht mehr auf Netzwerkstandarts ist, ein FFA Modi trotzdem alle 8 Runden resettet und es weder Nicksystem, noch Tabfarben gibt? Surf ist technisch gesehen eine Ruine, so fies es auch klingt. Ein Remake war ja geplant, hat sich aber anscheinend nicht gelohnt. In Schritt 2. Das Experiment durchführen, ist wohl aber ein Fehler passiert, was auch immer?

Wie auch immer, Zombies & Surf wird entfernt, da wird man vermutlich auch nicht mehr viel machen können. Ich habe versucht sinnvoll zu diskutieren, aber da alle meine Aspekte negativ aufgefasst werden und meine Argumentation als schwach eingestuft wird, macht es eh keinen Sinn. Aber das habe ich damals auch schon in den Ingamerunden gemerkt.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Zu 2. Stats sind auch nur Zahlen in einem Minecraftspiel. Okay, ich wäre auch traurig wenn alle meine Forum Beiträge wegwären, aber wenn das ganze Forum gelöscht werden würde, wäre es für mich nicht mehr schlimm. Denn Zeiten kommen und gehen. Und alle Zombiesspieler haben ja die Möglichkeit den neuen Projekten eine Chance zu geben.

Ja da hast du schon recht, aber wenn du einen Post schreibst brauchst du dafür Zeit und du freust dich sicher, wenn er viele Gefällt mir bekommt. Genua so ist es wenn man in den Top 10 ist (wenn auch nur in den letzten 30 Tagen) man braucht dafür Zeit und ist sicher stolz darauf wenn man seine Skin und seinen Namen an der Wand sieht... Klar sind es nur Zahlen in Minecraft aber man kann auf diese Zahlen trotzdem stolz sein!

Es währ für dich nicht schlimm wenn das Forum weg währe? Damit währe die ganze Zeit die du darin verbracht hättest auch weg.

• Like
Reaktionen: SeIbstmord
Mit der Zeit kommen neue Sachen, neue Spieler. Es spricht ja nichts dagegen weiterhin die beiden Modi mit guten Erinnerungen zu verbinden, aber sie sind nun nicht mehr Teil der Gegenwart.

für mich is Zombies ein Teil der Gegenwart. Du kannst nicht für alles Sprechen

Aber die scheint der remove gar nicht zu interessieren. Sehe immer dieselben hier ^^

Kam nicht auch immer was?

Ich sehe vom Server Team auch nur dich ^^

• Like
Reaktionen: SeIbstmord
nein,
wieso müsst ihr das machen zombies und surf waren meine lieblingsmodis
aber ich hoffe das die kommende projekte meine laune aufbauen
trotzdem finde ich es schade wegen zombies und surf
weil sie sind ein großer bestandteil des servers
waren.

Natürlich gibt es Fehltritte, wie Flagwars und Modi, die funktioniert haben es aber danach nicht mehr taten, wie Molecraft und Zombies. Der Hype für beides war mal da, ist jetzt einfach nur, vielleicht auch teilweise wegen der ganzen Bugs, einfach nur ausgekaut.

Meinst du die Bugs die gemeldet wurden aber sich nie etwas getan hat???
Seltsam

Habe ich je behauptet, dass man Zombies jeden Tag spielen muss, um den Modi zu mögen.

Meine Aussage von gestern trifft zu... Mit knapp 90 gespielten Spielen hat man (will ich jetzt mal unterstellen) nicht so viel Ahnung von dem Modus...

Also sei mir nicht böse, ich freu mich auch nicht umbedingt, dass die beiden Modi entfernt werden. Aber wenn die beiden Modi das wären was so gefragt ist, dann würden sie wohl mehr gespielt werden.

Es gibt andere Modi die noch weniger gespielt werden als Zombies (EG???)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop