Wichtig Abschaltung von Spielmodi

Mir gefallen die neuen Versionen von Funktionen her aber das PvP System für Minigames gefällt mir in der 1.8 viel besser, und man kann in der 1.8 viel mit PvP auch umsetzen und man sollte es dann auch nutzen und nicht die Spieler dazu zwingen auf eine neuere Version zu switchen. Mit den 1.21 Feature mit dem Hammer und so, was einen Warden Onehittet, was eigentlich in Modpacks gehört gefällt mir auch allerdings nicht.
Schreibst du eigentlich nur noch mit dir selbst ?

Hypixel hat Bedwars Erfunden du Genie. Wiedersprich mir nicht. Oder zeig mir Beweise was deine Aussagen wiederlegen.
Bedwars stammt von BeastMode ab. Gomme hat das klassische Bedwars vor 10 Jahren bereits erfunden und Hypixel hat es dann in ihrer eigenen abgewandelten Version kopiert und Gomme hat vor einigen Jahren dann die Version von Hypixel übernommen, aber wie gesagt, der ursprüngliche Modus kommt von Gomme.
Woher BeastMode jetzt genau kam wissen wohl die wenigsten noch, es hatten damals viele Server, vor allem kleinere. Ich erinnere mich noch an die Map in einer riesigen Bedrock Kugel und 4 Teams.

Wenn ich mich nicht irre dann hat Gomme sogar die Rechte am Namen Bedwars, vielleicht wars auch der Name Skywars, an irgendeinem Namen auf jeden Fall besitzen sie die Rechte.

• Like
Reaktionen: AoC_CCODY
Du könntest ja bei Ideen und Vorschäge vorschlagen, dass neben KOTL auch Ragemode FFA in der Gommunity geben könnte. Ob diese Idee angenommen wird, ist eine andere Sache.
Wieso sollte es das geben in der Gommunity? Die Gommunity ist jz auf der 1.20, seitdem die Gommunity auf der 1.20 ist, ist Kotl tot. Das würde auch mit Hardcore FFA so sein. Denn Hardcore FFA in 1.20 wird niemals soviel Aufmerksamkeit bekommen wie in der 1.8, weil das PvP einfach dazu nicht passt.

Bedwars stammt von BeastMode ab. Gomme hat das klassische Bedwars vor 10 Jahren bereits erfunden und Hypixel hat es dann in ihrer eigenen abgewandelten Version kopiert und Gomme hat vor einigen Jahren dann die Version von Hypixel übernommen, aber wie gesagt, der ursprüngliche Modus kommt von Gomme.
Woher BeastMode jetzt genau kam wissen wohl die wenigsten noch, es hatten damals viele Server, vor allem kleinere. Ich erinnere mich noch an die Map in einer riesigen Bedrock Kugel und 4 Teams.

Wenn ich mich nicht irre dann hat Gomme sogar die Rechte am Namen Bedwars, vielleicht wars auch der Name Skywars, an irgendeinem Namen auf jeden Fall besitzen sie die Rechte.
Wahrscheinlich an EnderGames oder so, denn da weiß ich das das von Gomme kommt.

Antworten zu MelissaHastings „Wieso Cookies nicht entfernt werden sollte“

Zitat MelissaHastings: Jeder von uns, der aktiv diesen Modus gespielt hat spielt weiterhin auf dem Server.

Keine Ahnung, was du unter aktiv verstehst? Abgesehen von Platz 1 hat niemand diesen Modus in den letzten Monaten aktiv gespielt!

Zitat MelissaHastings: Dieser Modus war in den letzten Monaten und Jahren immer wieder mehr oder weniger aktiv.

Dieses stimmt so nicht, die Spielerzahlen sind kontinuierlich nach unten gegangen.

Zitat MelissaHastings: Wir als aktive Community, und ich rede hier für die gesamte Community, sind daran interessiert wieder aktiver Cookies zu spielen.

Die gesamte Community? Sehr groß ist diese dann aber nicht!

Zitat MelissaHastings: Wir bereits gesagt gibt es viele Spieler, die dazu bereit sind wieder viel mehr Cookies zu spielen.

Es wird nur jetzt wieder mehr Cookies gespielt, weil der Modus entfernt werden soll, dass wird sich aber auch wieder sehr schnell ändern!

Ziata MelissaHastings: Trotzdem gibt es einige Spieler, die aktiv für Cookies online kommen und es dementsprechend in Zukunft weiterhin tun würden.

Wenn man das aktiv nennt. Man wäre vor ca. einer Woche mit einen win pro Tag unter den Top 5, 30 Tage gewesen!

Zitat MelissaHastings: Von den genannten Modi, die gelöscht werden, sind Cookies und RageMode, die einzigen Modi, welche noch eine Community haben.

Was für eine Community? Diese Cookies Community besteht doch heute z.T. nur noch aus Hass und Neid!

Zitat MelissaHastings: Vor nicht allzu langer Zeit gab es das 1.20 Update, welches viele Spieler verärgert hat.

Ja die 1.20 hat Cookies zum negativen verändert. Aber das ist nicht der einzige Grund. Auch einige Spieler haben ihren Teil dazu beigetragen.

Zitat MelissaHastings: Man sieht anhand von anderen Spielen wir z.B. JumpLeague, dass es einige Zeit braucht, bis solch ein Spiel wieder in fahrt kommt, da man sich mit dem neuen System erst anfreunden muss.

Was verstehst du unter einige Zeit? Das Update auf die 1.20 ist fast ein Jahr her.

Zitat MelissaHastings: man hat 1.20 Cookies auch nie wirklich eine Chance gegeben, viele Leute hat es sehr doll frustriert, dass die Maps (abgesehen von x3) weiterhin 1:1 übernommen wurden, ohne Änderung

Wenn man das Spiel wirklich liebt und gerne spielt, dann sind einen die Maps egal.

Zitat MelissaHastings: Es gibt einige Spieler, die nur für Cookies online kommen.

Naja, sehr oft sind die dann ja nicht on.

Zitat MelissaHastings: In Cookies gibt es viele Spieler, welche mit einem Rang spielen, 4 von 10 aus der 30 Tage Top 10 haben einen Rang, davon drei Supremium. Jeder der aktiv den Modus spielt unterstützt den Server voll und ganz.

Auch andere Spieler unterstützen den Server gerne, ohne im Monat ein paar Runden Cookies zu spielen. Auch ich habe Supremium ohne viel zu spielen.

Wieso sollte es das geben in der Gommunity? Die Gommunity ist jz auf der 1.20, seitdem die Gommunity auf der 1.20 ist, ist Kotl tot. Das würde auch mit Hardcore FFA so sein. Denn Hardcore FFA in 1.20 wird niemals soviel Aufmerksamkeit bekommen wie in der 1.8, weil das PvP einfach dazu nicht passt.
Damit muss man leben, weil der Server ungern weiter auf der 1.8 sein möchte.

• Like
Ich finde es wirklich Schade, früher war ich nur auf kotl um die paar Tausend Stunden+, dann wurde der Modus auf 1.20 gesetzt und dann bin ich auf Cores geswitched und jetzt wird nun dieser Modus entfernt. Nachdem Cores weg ist bin ich hier sowas von weg. Hoffentlich geht der Server danach komplett unter und muss schließen, also wenn man so blöd ist und den Spielern die Moduse wegnimmt, nur weil vielleicht 3 Tage jetzt in einem Modus weniger los war als sonst.. Wenn die wirklich alles auf 1.20 setzen wollen, sollten sie gleich für 1.20 und für 1.8 denselben Modus wie zmb. in Skywars und BW machen, also warum sonst nirgends? Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann hat der Server erst recht keine Zukunft wie die es oben geschrieben haben, so als würde es an den 1.8 Modis liege

Also Cores ist schon lange relativ tot. Ich sehe selten Spieler in den Lobbys. Und selbst wenn es noch eine kleine Community gibt, kann es immer noch sein, dass sich die Server einfach nicht mehr finanzieren.

Nein 1.20 PvP in FFA Hardcore ist absoluter shit
Hypixel hat Bedwars Erfunden du Genie. Wiedersprich mir nicht. Oder zeig mir Beweise was deine Aussagen wiederlegen.
Die Spielerzahlen sankten richtig nachdem es auf die 1.20 geupdated wurde. Das war ein riesen fehler.

Kallecrafter wieder am Yappen hier Bro glaubt, er hat die Statistiken besser im Blick als die Gomme Admins
Bitte mach einfach mal Fenster auf Kipp.

Liebes GommeHD.net Team,
Ich würde gerne damit beginnen zu erklären wie man seine Spielmodi pflegt und attraktiver für Spieler macht wobei ich das reward System gerne auch hervorheben möchte, da bis auf Clan wars Clans keinen Sinn haben, pets sich nicht wirklich eine gute Belohnung sind und allgemein das rewardsystem bröckelt. Wofür ich dies erwähne? Naja, wenn man die Spielmodi etwas besser gestaltet (für die Spieler) und man es etwas belohnender macht würde man doch die Spieler förmlich anziehen, nicht? Und es wäre doch auch sinnvoll nicht von 1.8 PVP System runterzuspringen, sondern sich anzuschauen warum dieses System ausstirbt. Und da helfe ich jetzt mal: Es stirbt aus weil die Features fehlen und es eintönig ist. Und das 1.8 PVP System bewährt sich ja weiter. Es wird nur auf anderen Servern so umgesetzt, dass man die 1.20 Features behält während man eben ein no-cool-down more knockback System einbaut. Das sind die selben Fehler die ihr schon bei Bedwars gemacht habt und ihr lernt halt nicht draus was ironisch ist (irgendwie). Ich finde es halt sinnlos Spielmodi (wie z.B Cores, Endergames) abzuschalten anstatt sich anständig um sie zu kümmern. Ein Auto fährt auch nur bis es n platten hat und dann muss man sich drum kümmern… also verstehe ich auch die Aussage nd, dass sich nix dran ändern wird und man die "ja immernoch über private Games spielen kann" was soll das denn pushen? Eure rang Verkäufe? Ihr reitet euch damit in ein Loch rein aus dem ihr nicht leicht rauskommt. Eure Aufgabe als Server Team ist es diese Modi mit Liebe zu behandeln und zu updaten damit es für die Spieler attraktiv wird diese zu spielen. Und wenn man dafür das schlechte Belohnungs-System verändern muss, dann sei es so. Denn ihr könnt euch nicht nur auf Statistiken und spiel-raten verlassen. Ich persönlich und viele andere lieben es Samstag abends noch eine Runde Cores zu spielen (btw wird das Update auf die 1.20 auch die letzten Cores Spieler absteigen lassen). BuildFFA ist belebter also z.B moneymaker und auch Endergebnis wird noch Samstag Abend in einer chillig runde (nichtmal aus Freunden) gespielt. Also verstehe ich nicht wieso man die Community so traurig machen muss und sie so zerspalten sollte, wenn man sich auch mit Innovation an die alten Spielmodi setzen kann und etwas verändern kann. (Außer man ruht sich halt auf citybuild und Skywars aus). Dies soll keerlei das gommehd Team beleidigen sondern euch eher dabei helfen den richtigen Weg für den Server zu finden.
LG: Idiotischer

Zuletzt bearbeitet:
Kallecrafter wieder am Yappen hier Bro glaubt, er hat die Statistiken besser im Blick als die Gomme Admins
Bitte mach einfach mal Fenster auf Kipp.
Dies stimmt nicht ganz, ja sie haben die Statistiken gut im Blick, jedoch ist es doch so, dass die Admins nicht auf den fun beim Spiel achten (in dem Moment zumindest) oder, dass Spieler (auch wenn sie selten spielen) den Modus lieben. Er war nicht am yappen (wie du es nennst) sondern er hat recht. Man darf die Modi schon auf die 1.20 updaten, jedoch ist das dumme was sie gemacht haben, dass man halt keine neuen Features hat, die es Spielbarer/ attraktiver für Spieler macht. Man dachte halt: Joa lass Ma updaten… maybe haben wir dann paar Spieler mehr und können maybe noch den ein oder anderen premium User bekommen. Wobei halt nicht drauf geachtet wurde das man die Spielmodi wie Blumen pflegen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deamon und Krafterbob
Klar passt das PvP dazu, hää??? Man muss es halt einfach machen??
So funktioniert gamedesign nicht… Ich beschrieb in vorherigen Posts wie man es richtig machen könnte. Aber man darf es nicht "einfach machen", da man dann noch mehr Spieler verliert. Aber das einfach machen ist ja schon passiert…

So funktioniert gamedesign nicht… Ich beschrieb in vorherigen Posts wie man es richtig machen könnte. Aber man darf es nicht "einfach machen", da man dann noch mehr Spieler verliert. Aber das einfach machen ist ja schon passiert…
Doch. Du kannst einfach den Modus updaten und das Kit übernehmen. Funktioniert gut. Ich habe es doch schon mal selbst nachprogrammiert.

• Like
Doch. Du kannst einfach den Modus updaten und das Kit übernehmen. Funktioniert gut. Ich habe es doch schon mal selbst nachprogrammiert.
Ich betreibe selber ein Mikro Netzwerk und würde mich (als guter dev) als erfahren bezeichnen. Und ich weiß, dass "einfach updaten" n ihr funktioniert… klar, gomme unser lieblingsnetzwerk hat das so gemacht, aber schau doch wie viele unzufrieden sind und wie der Server immer mehr an Spielern verliert. Ich weiß n ihr wie sehr du in der Szene drinne bist, aber wenn du etwas von gamedesign und Community Arbeit verstehst, dann wirst du erkennen, dass das gommeteam zurzeit nicht gut handeln (für uns und dann logischerweise auch für sie) da kann man nix dran ändern ausser was an dem Team und Gametechnischen Sachen verändert sich jetzt krass. Spoiler: wird nicht passieren xD BTW liebes gomme Team: wenn auf dem discord in irgendeiner Weise über mich "gelästert" werden sollte (wie bei z.B donttouchmylife) sage ich: ihr macht es immer schlimmer und merkt es nicht einmal…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schmuTFS
@Idiotischer @shrobbyy Es bringt nichts den perfekten Spielmodus rauszubringen mit den besten Features, wenn die Spielerzahlen im Allgemeinen dafür nicht ausreichen. Nur weil ein Modus gut ist zieht er nicht automatisch viele Spieler an, das klingt vielleicht komisch, ist aber bei Minecraft Minigames einfach so.

Ein Modus braucht langzeit Support von Entwicklern, Spielern und Content creatorn, so wie es bei Citybuild aktuell der Fall ist. Wobei Citybuild auch eher so erfolgreich ist, weil der Trend in Deutschland eher zu SMP wechselt.

Man sieht das beste Beispiel an Timolia. Der Server hat viele innovative und sehr gute Spielmodi und trotzdem kaum mehr Spieler.
Wie gut der Spielmodus ist, ist bei weitem nicht Priorität Nr.1, das steht eher an zweiter oder gar dritter stelle.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop