Diese Aussage ist im Kern nicht ganz falsch jedoch vergisst du: da smit den Updates ist auf Modi wie Cores oder eben endergames bezogen (die Aussage das bffa n ihr viel gespielt wird ist einfach dumm und falsch). Und man braucht eben Features um Spieler anzulocken… citybuild wird auch nur eine zeit aktiv bleiben, bis z.B.: LogischXD keinen Bock mehr drauf hat. Deswegen muss man die Spielmodi gut designen und updaten was ich ja sagte… das versteht man unter langzeitsupport . Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass gomme immer viele creator und Spieler hatte welche den Server gepushed haben. Aber z.B auf typical gibt es vielleicht timedeo oder Walibear oder so und trotzdem läuft der Server besser als gomme es jemals getan hatte. Woran liegt das also? Gut gepolishte und ausgereifte Spielprinzipe und Updates (welche z.B.: bei Bedwars weekly passieren (in Form eines Special Modus)). Das vermissen wir auf dem gomme Server. Klar. Skywars läuft von alleine weil dort die Community dynamischer ist, jedoch muss man einen spielmodus wie endergames pflegen und darf ich nicht wenn er mal weniger Spieler hat einfach fallen lassen (was das gommeteam getan hat). Es sollte uns doch allen klar sein das das Problem nicht das pvp System ist (sieht man auf mineman oder hypixel) sondern, dass einfach das gomme Team zuwenig getan hat um die genannten Modi zu maintainen. Ich sagte aber auch nicht den perfekten modus zu kreieren, sondern sich lediglich Features auszudenken die spaß Beim Spiel hervorrufen und die auch für neue Spieler gut zu verstehen sind (Wenn man da auf seinem "kack" 1.8 spigot feststeckt ist das halt schwierig). Denn in TTT hat das Update mit einem alten pvpsystem doch funktioniert. Nur denken man könnte updaten und es wird dann schon alles gut und keinerlei Arbeit reinzustecken funktioniert halt nicht (Porten ist zwar Arbeit, aber das reicht nicht). Die Spieler die Endergebnis spielen spielen es wegen dem pvp system, dem Spielprinzip, den Features. Nach einer Zeit wird dies jedoch eintönig (damit ist NICHT das PvP System gemeint). Dann ist doch klar das man den Modus updaten muss, oder? Deswegen verstehe ich halt andere aussagen nicht.@Idiotischer @shrobbyy Es bringt nichts den perfekten Spielmodus rauszubringen mit den besten Features, wenn die Spielerzahlen im Allgemeinen dafür nicht ausreichen. Nur weil ein Modus gut ist zieht er nicht automatisch viele Spieler an, das klingt vielleicht komisch, ist aber bei Minecraft Minigames einfach so.
Ein Modus braucht langzeit Support von Entwicklern, Spielern und Content creatorn, so wie es bei Citybuild aktuell der Fall ist. Wobei Citybuild auch eher so erfolgreich ist, weil der Trend in Deutschland eher zu SMP wechselt.
Man sieht das beste Beispiel an Timolia. Der Server hat viele innovative und sehr gute Spielmodi und trotzdem kaum mehr Spieler.
Wie gut der Spielmodus ist, ist bei weitem nicht Priorität Nr.1, das steht eher an zweiter oder gar dritter stelle.
Wie schon gesagt, bis citybuild einen logischXD nichtmehr hat ist der Modus dann halt wie vor ein paar Jahren (bis auf die kleinen Spieler unter uns) tot. Hoffe es ist dir jetzt auch klar geworden,
LG Idiotischer
Edit: bevor ich’s vergesse… Timo Lia hat halt keinerlei Marketing. Jedoch ist das auf gomme kein Problem mehr denn ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das fast JEDER deutsche minecraft Spieler gommehd.net kennt. Das hat Timolia halt nicht.
Und ganz ehrlich: der Server hat auch mit den aktuellen Content creatorn kein Gutes Marketing/ ist so beliebt wie früher mit einem paluten, einem Rewi, einem gomme. Deswegen sollte der Server jetzt noch diese Bekanntheit ausnutzen, denn anhalten wird das nicht für immer (außer es werden weiter Absturz Videos kommen ^^)