Wichtig Abschaltung von Spielmodi

Das RageMode nun nur noch für Supreme spieler zugänglich ist wird echt schade. Und wenn man in Zukunft auf ein Joinme oder ähnliches warten muss ist das echt nervig.

Weil 1.8 Spielmodi ja leider keine Aufmerksamkeit mehr bekommen, habe ich schon oft darüber nachgedacht ob man RageMode als 1.20 Modus spielen kann. Im Grunde dürfte das doch kein Problem sein oder sehe ich das falsch? Man könnte so viele coole neue Dinge einführen, die man sich eh schon gewünscht hat. z.B. Neue Buffs bei einer Killstreak. Was ich auch cool fände, wenn Boostpads auf den Maps verteilt wären. Ich glaube es gibt eine ganze Reihe an Vorschlägen wie man den Modus auch für ganz neue Spieler beliebter macht. Aber bitte entfernt diesen Modus nicht auch noch.

Ich für meinen Teil bin nach der entfernung von OITC auf RageMode und BuildFFA umgestiegen und nun wird RageMode auch entfernt. Jetzt bleibt noch BuildFFA. Hier wird es nur leider auch keine Updates mehr geben.

Wie ich schon einmal schmerzhaft miterlebt habe werden solche Vorschläge immer abgeleht. Es wird sich immer bedankt, dass man einen Vorschlag gemacht hat und Interesse am Thema zeigt, aber im Grunde ist das Interesse an 1.8 Modi egal. Die Priorität liegt nunmal bei den 1.20 Modi :C
Das stimmt nicht. Es gibt so viele Modis die 1.8 Spieler haben und auch viele. Beispielsweise Gungame oder FFA Hardcore, einer der am meist gespielten Modi auf Gomme. Neuere Versionen bedeuten nicht direkt bessere Versionen. PvP auf der 1.8 hat so viel mit Skill zutun, es gibt verschiedene Techniken wie Mouseabuse oder Buttlerfly, Eageln was man vieles in der 1.20 nicht nutzen kann, das nennt sich können. 1.20 PvP beruht auf reinem Luck. Äxte machen mehr Schaden als Schwerter? Was ist das bitteschön für eine bescheuerte Idee gewesen, der jenige der sich das ausgedacht hatte gehört in den Keller zu Herobrine gesperrt.
Ich bin MC Spieler seit der MC Version 1.3.1 also schon extrem Langer OG Spieler. Minecraft ist nicht mehr das, was es mal war, hammer die einen Enderdrachen OneHitten und Warden? Das gehört zu Modpacks, nicht ins offizielle Game.
Wenn die Community von Gomme, aus 1.8 Spielern hauptsächlich besteht, sollte man eventuell den Server auch in ein 1.8 Server gestalten. Beispielsweise: Eigene Spielmodi für die 1.8. So erreicht man seine Community.
Es spielen mehr Spieler auf der 1.8 zusammen mit der 1.20 als nur die 1.20, also sollte man eventuell die Gommunity wieder auf die 1.8 tun und mit ViaVersion dafür sorgen das auch 1.20 Spieler raufjoinen können. Die Gommunity hat durch diesen Fehler, so viele Spieler verloren, und die Teammitglieder kommen mit Ausreden und irgendwelchen Geschichten aus dem Jenseits davon.

Ich finde, dass das Team dennoch nochmal über manche Entscheidungen nachdenken sollten. Dadurch würde das Netzwerk nochmal Spieler (möglicherweise) verlieren würden.
Komplett richtige einstellung, du hast es wenigstens Verstanden. :like:

• Like
Reaktionen: CraftergangDE
Nicht wirklich.
1.8 Server funktionieren, siehe gamster.org oder den Größten Server Weltweit, Hypixel. Würde Hypixel ebenso die Version wechseln, würde Hypixel auch enorm abnehmen.
Das ist halt einfach ein Fakt.
Nicht alles muss immer einen Sinn ergeben, aber das neue PvP System ist halt eben nicht so geeignet wie das 1.8 PvP System für Minigames.
Modis wie CityBuild, FreeBuild etc sehe ich natürlich auch in den neueren Versionen, aber was PvP an geht, gehört einfach die 1.8 als Serverversion.
Und was Communitys/Gommunity angeht, sehe ich auch eher die 1.8 einfach weil man viel mehr Versionen dann anbieten kann, wo Spieler mit denen Versionen die sie Spielen auf die Gommunity Joinen können, sowohl mit 1.16 als auch 1.12 oder 1.18 und halt 1.20 oder 1.8 Das geht halt alles.
Wenn man eine Gommunity mit 1.8 anbieten würde, denke ich würde es dem Server nicht Schaden sondern eher Helfen.
Ich leite selbst einen Server seit 10 Jahren, ich weiß wovon ich spreche. Habe alle Zeiten miterlebt.

HAHA wenn ich nicht Lache. Ausreden, Ausreden und noch mehr Ausreden. Ihr sucht jz nur nach einem Grund um die 1.8 Abschaffen zu können. Cookies kann ich vollkommen verstehen, niemand spielt es mehr seitdem es auf der 1.20 ist.
Begreift endlich, das eure Community aus 1.8 Usern Hauptsächlich besteht.
Wenn ihr jetzt wirklich die 1.8 Modies Abschafft, dann wird Gomme noch einen Größeren Tiefpunkt haben.
Jetzt ist es ja schon Schlimm. Ihr habt genauso "KingOfTheLadder" in der Gommunity auf "1.8" PvP Rausgebracht, das ist kein 1.8 PvP. Wow Hitcooldown entfernen = 1.8 PvP? Wohl eher nicht. Wenn das Ugly Movement aus der 1.20 drin ist, das komische Movement von den Slimeblöcken existiert und das man fortlaufend immer bei Slimeblöcken durch die 1.20 in KingOfTheLadder zurückgebuggt wird, ist das definitiv kein 1.8 PvP.
Und das kann man auch an der Spielerzahl in Kotl sehen. Nur als Vergleich, zuvor waren mindestens 8x Soviel Spieler in Kotl.
Wenn ihr die 1.8 Verlasst, werde sowohl ich als auch der Größte Teil eurer Community auch den Server verlassen.
Ich sag euch mal wie es bald aussehen wird. Only 1.20/1.21(bald) Spielmodies? = Fast keine Spieler, und nachdem dies umgesetzt wurde, wird der Server bestimmt auch bald geschlossen werden. Bestimmt ist das auch euer Plan oder? Nicht? Dann tut was dagegen! Indem ihr mal auch was richtiges tut! Community Vorschläge über alte Modies für Events eventuell mal anschauen und nicht direkt Ablehnen.
Wünsche euch allen noch einen Schönen Tag!
RIP GommeHD.net 2024?
~ Kallecrafter | 2013 - 2024 Spieler? (eventuell!)

Anhang anzeigen 268752
Die Spieler sind eben viel zu festgefahren auf einer fast 10 Jahre alten Version eines Spiels. Und irgendwann gibt es keine Innovation mehr. Da ist es klar, dass viele Spieler die Szene Quitten. Das liegt zudem auch an Problemen, die sie selbst verursacht hat. So gibt es besonders in der 1.8 viele Schwitzer und Closet Cheater. Als neuer Spieler ist es demnach fast unmöglich, gut zu werden. Und Minecraft Server leben von neuen Spielern. Wie soll man also Spieler generieren? Man muss Modi eben auf die neueren Versionen updaten. Casual Spieler kennen diese Versionen und die vielen Features bieten neue Möglichkeiten. Natürlich unterscheidet sich das Kampfsystem sehr von der 1.8. Doch man sollte ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Viele YouTuber wechseln gerade voll auf 1.9+ PvP und viele bereuen es, nicht früher gewechselt zu haben. Dazu kommt, dass Minecraft eben nie als PvP Spiel gedacht war. Dementsprechend sind die Mechaniken der neuen Version auch auf Survival ausgelegt.

Nein 1.20 PvP in FFA Hardcore ist absoluter shit
Ist der Modus schlecht oder gefällt dir einfach die 1.20 nicht? Vielen gefällt das neue Kampfsystem. Warum nicht auch 1.20 Server? Habe selbst BuildFFA in der 1.20 mit random Kits gecodet und es hat echt Spaß gemacht.

Die Spielerzahlen sankten richtig nachdem es auf die 1.20 geupdated wurde. Das war ein riesen fehler.
Die Spielerzahlen wären sowieso gesunken. Es kann natürlich sein, dass die Updates auf die höheren Versionen viele Spieler vertrieben haben, aber sie sind wichtig für die Zukunft des Netzwerks. (Siehe Beitrag oben)

1.8 Server funktionieren, siehe gamster.org oder den Größten Server Weltweit, Hypixel. Würde Hypixel ebenso die Version wechseln, würde Hypixel auch enorm abnehmen.
Du kannst den deutschsprachigen Bereich nicht mit internationalen Servern vergleichen. Es funktioniert für Hypixel, zieht bei uns aber schon lange nicht mehr.
Gomme war immer groß wegen der großen Youtuber und die sind alle abgesprungen, da sie lieber (größtenteils) SMP in den neusten Versionen spielen und keine Minigames mehr in der 1.8. Das ist einfach aus dem Mainstream raus, die 1.8 Spieler sind schon lange in der Minderheit. Natürlich wie gesagt nur bezogen auf den deutschsprachigen Bereich.

• Like
Reaktionen: _Tqr
Wird aber auch Zeit, dann hat der Server endlich mal Platz für neue Innovationen und Projekte. Ich finde es aber unbegreiflich warum Bedwars Classic nicht entfernt wird.

• Like
Reaktionen: Knxffig_
Es ist für uns alle nichts neues, dass die oben genannten Spielmodi in der letzten Zeit kaum gespielt wurden. Bei einigen dieser Spielmodi haben wir mit 1.20 Updates probiert diese wieder attraktiver zu gestalten, jedoch hat das Ganze nicht so funktioniert wie erhofft
Das was von sehr vielen vorhergesagt wurde, trat dann eben doch ein. Aber die Kritik oder Vorschläge bezüglich Trennung der Server nach Kampfsystem wurde ja vehement zurückgewiesen... RIP

Ist der Modus schlecht oder gefällt dir einfach die 1.20 nicht? Vielen gefällt das neue Kampfsystem. Warum nicht auch 1.20 Server? Habe selbst BuildFFA in der 1.20 mit random Kits gecodet und es hat echt Spaß gemacht.

Die Spielerzahlen wären sowieso gesunken. Es kann natürlich sein, dass die Updates auf die höheren Versionen viele Spieler vertrieben haben, aber sie sind wichtig für die Zukunft des Netzwerks. (Siehe Beitrag oben)
Mir gefallen die neuen Versionen von Funktionen her aber das PvP System für Minigames gefällt mir in der 1.8 viel besser, und man kann in der 1.8 viel mit PvP auch umsetzen und man sollte es dann auch nutzen und nicht die Spieler dazu zwingen auf eine neuere Version zu switchen. Mit den 1.21 Feature mit dem Hammer und so, was einen Warden Onehittet, was eigentlich in Modpacks gehört gefällt mir auch allerdings nicht.

Wird aber auch Zeit, dann hat der Server endlich mal Platz für neue Innovationen und Projekte. Ich finde es aber unbegreiflich warum Bedwars Classic nicht entfernt wird.
Bedwars Classic finde ich persöhnlich sehr Gut. Das neue finde ich wirklich schrecklich, nicht wegen den Funktionen sondern eher weil es ein Abklatsch von dem Hypixel Bedwars ist.

Bedwars Classic finde ich persöhnlich sehr Gut. Das neue finde ich wirklich schrecklich, nicht wegen den Funktionen sondern eher weil es ein Abklatsch von dem Hypixel Bedwars ist.
Hypixel Bedwars ist ein Abklatsch von Bedwars Classic, Bedwars kommt immer noch von Gomme. Nur weil man Bedwars an den heutigen Standard und die heutigen Anforderungen oder Ansprüchen anpasst, heißt das noch lange nicht, dass alles nur kopiert ist. Man muss irgendwann mit der Zeit gehen, das ist nun mal so.

Hypixel Bedwars ist ein Abklatsch von Bedwars Classic, Bedwars kommt immer noch von Gomme. Nur weil man Bedwars an den heutigen Standard und die heutigen Anforderungen oder Ansprüchen anpasst, heißt das noch lange nicht, dass alles nur kopiert ist. Man muss irgendwann mit der Zeit gehen, das ist nun mal so.
Das ist das Schwachsinnigste was ich jemals gelesen hab. Der BedWars Style von Hypixel gab es bereits bevor es auf Gomme ihn gab. Ich schreibe hier vom BedWars Style nicht vom Modus. Der Style ist von Hypixel. Du findest bestimmt Videos auf YT von Hypixel BedWars die zu der Zeit hochgeladen worden sind, wo es das BW noch nicht auf Gomme das "neue" BW gab. (:
Beispielsweise dieses Video hier:
Es ist von dem mittlerweile leider Verstorbenen Technoblade und das Video ist 7 Jahre alt. Ich denke mal das ist beweis genug um meine Fakten wahrheitsgemäß zu bestempeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Schwachsinnigste was ich jemals gelesen hab. Der BedWars Style von Hypixel gab es bereits bevor es auf Gomme ihn gab. Ich schreibe hier vom BedWars Style nicht vom Modus. Der Style ist von Hypixel. Du findest bestimmt Videos auf YT von Hypixel BedWars die zu der Zeit hochgeladen worden sind, wo es das BW noch nicht auf Gomme das "neue" BW gab. (:
Beispielsweise dieses Video hier:
Es ist von dem mittlerweile leider Verstorbenen Technoblade und das Video ist 7 Jahre alt. Ich denke mal das ist beweis genug um meine Fakten wahrheitsgemäß zu bestempeln.
Du bist ja witzig.
Du beschwerst dich darüber, dass Gomme den „Bedwars Style“ von Hypixel kopiert hat, aber du ignorierst die Tatsache, dass Hypixel den ganzen Modus kopiert hat. Nur weil man etwas abändert, ist es noch lange kein anderes Spiel. Du widersprichst dir einfach nur selbst. Außerdem sind die 2 Bedwars mit Sicherheit nicht eins zu eins identisch, ich wage es z.B. zu bezweifeln, dass es jedes Item auch in der anderen Version gibt.

Diese Diskussion hat in diesem Beitrag btw. überhaupt nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zSchaf
Du bist ja witzig.
Du beschwerst dich darüber, dass Gomme den „Bedwars Style“ von Hypixel kopiert hat, aber du ignorierst die Tatsache, dass Hypixel den ganzen Modus kopiert hat. Nur weil man etwas abändert, ist es noch lange kein anderes Spiel. Du widersprichst dir einfach nur selbst. Außerdem sind die 2 Bedwars mit Sicherheit nicht eins zu eins identisch, ich wage es z.B. zu bezweifeln, dass es jedes Item auch in der anderen Version gibt.

Diese Diskussion hat in diesem Beitrag btw. überhaupt nichts zu suchen.
Hypixel hat Bedwars Erfunden du Genie. Wiedersprich mir nicht. Oder zeig mir Beweise was deine Aussagen wiederlegen.

RIP
QSG und SG 2014-2017 war ne geisteskranke Zeit, hab‘s geliebt. (1.8 on top, auch in 2024)

RageMode FFA hat immer noch eine enge Community die das Spiel sehr wertschätzt. Die Quantität der Spieler ist zwar gering, die Qualität aber hoch. Lässt sich da sicher keine Lösung finden?
Nur noch ein Server (mit Map-Votingsystem), RageMode als Minigame in der Gommunity statt dem King of the Hill (?) quatsch oder ausnahmsweise zielführende Kommunikation mit der Community?

Gibt wenige Games, die man so gut nebenbei mit ausgeschaltetem Hirn spielen kann, wie RageMode FFA! :) Der perfekte idle Modus für die Gommunity oder nicht?

Nur noch ein Server (mit Map-Votingsystem), RageMode als Minigame in der Gommunity statt dem King of the Hill (?) quatsch oder ausnahmsweise zielführende Kommunikation mit der Community?

Du könntest ja bei Ideen und Vorschäge vorschlagen, dass neben KOTL auch Ragemode FFA in der Gommunity geben könnte. Ob diese Idee angenommen wird, ist eine andere Sache.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Sarius und Krafterbob

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop