Wichtig Abschaltung von Spielmodi

Finde ich ist eine sehr gute Idee. Es werden sich bestimmt viele Leute finden, die die Modi aus Nostalgiegründen oder einfach weil sie ihnen Spaß machen weiterspielen wollen, und da wäre es gut, die Modi einfach auf einem privaten oder einem anderen unabhängigen Server spielen zu können. Zu diesem Zweck könnte man auch die Maps zum Download bereitstellen, weil diese sind mit der wichtigste Teil eines Modus.
Was noch sehr nice wäre, wenn man die Stats alles Spieler nach dem Löschen immernoch einsehen könnte oder dass man sich eine Datei mit der Alltop downloaden kann oder so.
Wäre sehr korrekt :like:
Traum von jedem der Spielmodis vermisst.
Nach meinen Erfahrungen hat das jedoch kein einziges Netzwerk jemals gemacht.
Zudem sind da viele Verbindungen in andere Systeme die man selbst nicht repariert bekommt.
Datenbank für Stats sind noch einfach
Dann gibts aber z.B. die Coins, Nicksys, Rangsys etc..
Da wirds einfacher das aus dem Kopf nachzuprogrammieren

Inwieweit würde es den Server einschränken wenn sich die Serverleitung dazu entscheiden würde mit der hauseigenen Community eine Transparente Konversation über anstehende Ereignisse zu führen?

Wie beim Frühjahrsputz in 2019 wurde hierbei genau der gleiche Fehler begangen; es wurde sich lediglich auf Daten und Zahlen fokussiert ohne die Hintergründe von diesen Zahlen genauer zu begutachten oder gar zu hinterfragen. Als Spiele-Publisher, welches das GommeHD.net Netzwerk eines von ist, sollten Daten innerhalb des bespielten Spiels auch sorgfältig ausgewertet werden - nicht nur die Statistiken selbst als ausschlaggebend anerkennen sondern die dazugehörige Spielerbase genauer unter die Lupe nehmen. Wie kommen die Statistiken zustande? Welche Anregungen gibt es seitens der Community? Wie stark ist die Community im auserwählten Modus vertreten? Die Liste an Dingen, die man sich hierbei fragen kann, lässt sich um Längen weiter ausführen.

Bei der Aufführung der baldig der Löschung zugrundeliegenden Modi lässt sich für mich ein gewisses Manko feststellen. Inwiefern lässt sich rein von den Spielerzahlen RageMode oder EnderGames, zwei von aktiven Communities nach wie vor bespielten Modi, mit Modi vergleichen, welche seit einem längerem Zeitraum (6+ Monate) nicht von einer konstanten Beliebtheit profitiert haben? Für EnderGames war ein umfangreiches, spielveränderndes Update auf die 1.20 angekündigt worden, welches durch die Entfernung vollständig annulliert und unbedeutend gemacht wurde. In Hinblick auf RageMode kann ich mir selbst, als aktiver Spieler, nicht die Gründe ausmahlen warum dieser Modus zum zweiten Mal das Zeitliche segnen muss. Dass RageMode nicht gerade mit Beliebtheit innerhalb des Serverteams scheint, ist ziemlich offensichtlich, da dieser Modus sonst Updates und mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte. EnderGames und RageMode sind beispielslos der Beweis dafür, dass die Spieler, welche die Modi am Leben erhalten, mit Leidenschaft diese bespielen, Zeit sowie Geld investieren, nicht beachtet weder noch als wichtig wahrgenommen werden. Jedenfalls erwecken die von der Serverleitung getroffenen Entscheidungen diesen Eindruck.

Der Server schränkt sich mit dem kontinuierlichen Entfernen diverser Modi stets ein und spricht immer weniger Spielergruppen an. Für viele Spieler ist es ein Teil der Freiheit auf diesen Server kommen zu können und den Modus spielen zu können, welchen sie spielen wollen, was man jedoch mit dieser Aktion ihnen beraubt.

Insbesondere für Spieler, welche sich einen bestimmten Modus herausgesucht haben, welche diesen als Main-Modus betiteln, ist das ein Schlag ins Gesicht. Diese Spielergruppe ist genau die, die seit vielen Jahren aktiv spielt und am ehesten dazu tendiert, Geld zu investieren. Die Freiheit derer, die für die Modi ein hohes Maß an Leidenschaft gefunden haben, wird durch die stetig fragwürdigen Entscheidungen des Servers genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit würde es den Server einschränken wenn sich die Serverleitung dazu entscheiden würde mit der hauseigenen Community eine Transparente Konversation über anstehende Ereignisse zu führen?

Wie beim Frühjahrsputz in 2019 wurde hierbei genau der gleiche Fehler begangen; es wurde sich lediglich auf Daten und Zahlen fokussiert ohne die Hintergründe von diesen Zahlen genauer zu begutachten oder gar zu hinterfragen. Als Spiele-Publisher, welches das GommeHD.net Netzwerk eines von ist, sollten Daten innerhalb der bespielten Spiel auch sorgfältig ausgewertet werden - nicht nur die Statistiken selbst als ausschlaggebend anerkennen sondern die dazugehörige Spielerbase genauer unter die Lupe nehmen. Wie kommen die Statistiken zustande? Welche Anregungen gibt es seitens der Community? Wie stark ist die Community im auserwählten Modus vertreten? Die Liste an Dingen, die man sich hierbei fragen kann, lässt sich um Längen weiter ausführen.

Bei der Aufführung der baldig der Löschung zugrundeliegenden Modi lässt sich für mich ein gewisses Manko feststellen. Inwiefern lässt sich rein von den Spielerzahlen RageMode oder EnderGames, zwei von aktiven Communities nach wie vor bespielten Modi, mit Modi vergleichen, welche seit einem längerem Zeitraum (6+ Monate) nicht von einer konstanten Beliebtheit profitiert haben? Für EnderGames war ein umfangreiches, spielveränderndes Update auf die 1.20 angekündigt worden, welches durch die Entfernung vollständig annulliert und unbedeutend gemacht wurde. In Hinblick auf RageMode kann ich mir selbst, als aktiver Spieler, nicht die Gründe ausmahlen warum dieser Modus zum zweiten Mal das Zeitliche segnen muss. Dass RageMode nicht gerade mit Beliebtheit innerhalb des Serverteams scheint, ist ziemlich offensichtlich, da dieser Modus sonst Updates und mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte. EnderGames und RageMode sind beispielslos der Beweis dafür, dass die Spieler, welche die Modi am Leben erhalten, mit Leidenschaft diese bespielen, Zeit sowie Geld investieren, nicht beachtet weder noch als wichtig wahrgenommen werden. Jedenfalls erwecken die von der Serverleitung getroffenen Entscheidungen diesen Eindruck.

Der Server schränkt sich mit dem kontinuierlichen Entfernen diverser Modi stets ein und spricht immer weniger Spielergruppen an. Für viele Spieler ist es ein Teil der Freiheit auf diesen Server kommen zu können und den Modus spielen zu können, welchen sie spielen wollen, was man jedoch mit dieser Aktion ihnen beraubt.

Insbesondere für Spieler, welche sich einen bestimmten Modus herausgesucht haben, welche diese als Main-Modus betiteln, ist das ein Schlag ins Gesicht. Diese Spielergruppe ist genau die, die seit vielen Jahren aktiv spielt und am ehesten dazu tendiert, Geld zu investieren. Die Freiheit derer, die für die Modi ein hohes Maß an Leidenschaft gefunden haben, wird durch die stetig fragwürdigen Entscheidungen des Servers genommen.
Gebrüllt wie ein Löwe, dazu habe ich kaum etwas hinzuzufügen

8 Jahre RageMode und über 1 Mio. Kills und man wird immer noch bespuckt

Steht schon die Uhrzeit fest wann die Modis am 7. verschwinden oder wird es über Nacht vom 6. aufm 7. Wartungsarbeiten mitm 1.20 Update geben?
Paar Leute von der Endergames Community wären auf jeden fall dran interessiert die letzten Momente/Lobbys mitzubekommen wäre schön zu wissen :3

mfg UmbreonEG

• Like
Reaktionen: Krafterbob
Das RageMode nun nur noch für Supreme spieler zugänglich ist wird echt schade. Und wenn man in Zukunft auf ein Joinme oder ähnliches warten muss ist das echt nervig.

Weil 1.8 Spielmodi ja leider keine Aufmerksamkeit mehr bekommen, habe ich schon oft darüber nachgedacht ob man RageMode als 1.20 Modus spielen kann. Im Grunde dürfte das doch kein Problem sein oder sehe ich das falsch? Man könnte so viele coole neue Dinge einführen, die man sich eh schon gewünscht hat. z.B. Neue Buffs bei einer Killstreak. Was ich auch cool fände, wenn Boostpads auf den Maps verteilt wären. Ich glaube es gibt eine ganze Reihe an Vorschlägen wie man den Modus auch für ganz neue Spieler beliebter macht. Aber bitte entfernt diesen Modus nicht auch noch.

Ich für meinen Teil bin nach der entfernung von OITC auf RageMode und BuildFFA umgestiegen und nun wird RageMode auch entfernt. Jetzt bleibt noch BuildFFA. Hier wird es nur leider auch keine Updates mehr geben.

Wie ich schon einmal schmerzhaft miterlebt habe werden solche Vorschläge immer abgeleht. Es wird sich immer bedankt, dass man einen Vorschlag gemacht hat und Interesse am Thema zeigt, aber im Grunde ist das Interesse an 1.8 Modi egal. Die Priorität liegt nunmal bei den 1.20 Modi :C

Das RageMode nun nur noch für Supreme spieler zugänglich ist wird echt schade. Und wenn man in Zukunft auf ein Joinme oder ähnliches warten muss ist das echt nervig.

Weil 1.8 Spielmodi ja leider keine Aufmerksamkeit mehr bekommen, habe ich schon oft darüber nachgedacht ob man RageMode als 1.20 Modus spielen kann. Im Grunde dürfte das doch kein Problem sein oder sehe ich das falsch? Man könnte so viele coole neue Dinge einführen, die man sich eh schon gewünscht hat. z.B. Neue Buffs bei einer Killstreak. Was ich auch cool fände, wenn Boostpads auf den Maps verteilt wären. Ich glaube es gibt eine ganze Reihe an Vorschlägen wie man den Modus auch für ganz neue Spieler beliebter macht. Aber bitte entfernt diesen Modus nicht auch noch.

Ich für meinen Teil bin nach der entfernung von OITC auf RageMode und BuildFFA umgestiegen und nun wird RageMode auch entfernt. Jetzt bleibt noch BuildFFA. Hier wird es nur leider auch keine Updates mehr geben.

Wie ich schon einmal schmerzhaft miterlebt habe werden solche Vorschläge immer abgeleht. Es wird sich immer bedankt, dass man einen Vorschlag gemacht hat und Interesse am Thema zeigt, aber im Grunde ist das Interesse an 1.8 Modi egal. Die Priorität liegt nunmal bei den 1.20 Modi :C
Ein Update für RageMode auszuarbeiten ist absolut nicht das Problem, von der community würde es genug input geben, da es einige Personen gibt die sich ernsthaft damit beschäftigen würden und auch Ahnung davon haben. Mit dem Expertsystem damals sollte mehr auf die Community eingegangen werden, dieses war von vom Server-Team leider falsch gestaltet und es wurden in einigen Modi offensichtlich die falschen Personen gewählt, welche keine Kreativität und Intelligenz für die Entwicklung eines Modus besaßen. Nach der Löschung des Expertsystems und der Ankündigung, dass verschiedene Modi keine Updates mehr bekommen, wars dann sowieso vorbei.
RageMode lebt seit 2013 und es wird niemals untergehen.

Aber allein, dass es sich dann um die Version 1.20 handelt, würde ein Update für viele Spieler noch unattraktiver machen, siehe Cookies, SG und SpeedUHC.

Zuletzt bearbeitet:

Wie beim Frühjahrsputz in 2019 wurde hierbei genau der gleiche Fehler begangen; es wurde sich lediglich auf Daten und Zahlen fokussiert ohne die Hintergründe von diesen Zahlen genauer zu begutachten oder gar zu hinterfragen. Als Spiele-Publisher, welches das GommeHD.net Netzwerk eines von ist, sollten Daten innerhalb des bespielten Spiels auch sorgfältig ausgewertet werden - nicht nur die Statistiken selbst als ausschlaggebend anerkennen sondern die dazugehörige Spielerbase genauer unter die Lupe nehmen. Wie kommen die Statistiken zustande? Welche Anregungen gibt es seitens der Community? Wie stark ist die Community im auserwählten Modus vertreten? Die Liste an Dingen, die man sich hierbei fragen kann, lässt sich um Längen weiter ausführen.

Insbesondere für Spieler, welche sich einen bestimmten Modus herausgesucht haben, welche diesen als Main-Modus betiteln, ist das ein Schlag ins Gesicht. Diese Spielergruppe ist genau die, die seit vielen Jahren aktiv spielt und am ehesten dazu tendiert, Geld zu investieren. Die Freiheit derer, die für die Modi ein hohes Maß an Leidenschaft gefunden haben, wird durch die stetig fragwürdigen Entscheidungen des Servers genommen.
EG ist dead bro, ohne diesen einen Dude der den ganzen Tag in jede Lobby joint und schreibt das alle eg kommen sollen ginge da nichts mehr

• Like
Reaktionen: Maarrc
HAHA wenn ich nicht Lache. Ausreden, Ausreden und noch mehr Ausreden. Ihr sucht jz nur nach einem Grund um die 1.8 Abschaffen zu können. Cookies kann ich vollkommen verstehen, niemand spielt es mehr seitdem es auf der 1.20 ist.
Begreift endlich, das eure Community aus 1.8 Usern Hauptsächlich besteht.
Wenn ihr jetzt wirklich die 1.8 Modies Abschafft, dann wird Gomme noch einen Größeren Tiefpunkt haben.
Jetzt ist es ja schon Schlimm. Ihr habt genauso "KingOfTheLadder" in der Gommunity auf "1.8" PvP Rausgebracht, das ist kein 1.8 PvP. Wow Hitcooldown entfernen = 1.8 PvP? Wohl eher nicht. Wenn das Ugly Movement aus der 1.20 drin ist, das komische Movement von den Slimeblöcken existiert und das man fortlaufend immer bei Slimeblöcken durch die 1.20 in KingOfTheLadder zurückgebuggt wird, ist das definitiv kein 1.8 PvP.
Und das kann man auch an der Spielerzahl in Kotl sehen. Nur als Vergleich, zuvor waren mindestens 8x Soviel Spieler in Kotl.
Wenn ihr die 1.8 Verlasst, werde sowohl ich als auch der Größte Teil eurer Community auch den Server verlassen.
Ich sag euch mal wie es bald aussehen wird. Only 1.20/1.21(bald) Spielmodies? = Fast keine Spieler, und nachdem dies umgesetzt wurde, wird der Server bestimmt auch bald geschlossen werden. Bestimmt ist das auch euer Plan oder? Nicht? Dann tut was dagegen! Indem ihr mal auch was richtiges tut! Community Vorschläge über alte Modies für Events eventuell mal anschauen und nicht direkt Ablehnen.
Wünsche euch allen noch einen Schönen Tag!
RIP GommeHD.net 2024?
~ Kallecrafter | 2013 - 2024 Spieler? (eventuell!)

1716575725662.png

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop