9 jähriger begeht Selbstmord wegen Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
ich habe den beitrag selbst erstellt ich werde besser wissen um was es geht!

und ich habe gebitten das er aufhören soll sich da einzumischen da er hier andere spieler augenscheinlich belästigt
also. du weißt nichtmal annähernd um was es geht, denn wüsstest du das, hättest du den Thread / "Beitrag" gar nicht erst erstellt. und nur weil du den Beitrag erstellt hast, bist du weder im Recht noch was besseres, eher im Gegenteil.

Außerdem nur mal so.. wo belästige ich denn bitteschön andere?
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
wen juckt schon EIN neunjähriges Kind? es hatte kein Problem, welches es sich nicht selbst erschaffen hat..

Andere Neunjährige müssen auf Baumwollplantagen für die T-Shirts schuften, welche unser Suizidkind wahrscheinlich getragen hat.
noch andere Neunjährige ernten den Kakao, aus dem die Schokolade unseres Neunjährigen gemacht wurde.
Andere Neunjährige haben kein Trinkwasser, weil Ölgesellschaften ihre Länder ausbeuten und die Umwelt ruinieren. mit dem daraus produzierten Benzin ist unser Kind tagtäglich zur Schule gefahren worden. Bildung - für viele Neunjährige ein Fremdwort.
Andere Neunjährige haben vor Hunger aufgedunsene Bäuche, von Pocken zernarbte Gesichter, sind verwaist.
Andere Neunjährige müssen anderswo als Kindersoldaten und Kanonenfutter dienen, haben den Schrecken der Welt gesehen. Sie sterben im Minutentakt in Bürgerkriegen überall auf Erden.

und wir bedauern es, wenn sich ein Neunjähriger hier umbringt?

hier übrigens...
https://www.gommehd.net/forum/threads/9-jaehriger-bringt-sich-wegen-minecraft-um.808607/

ja klar, der 9-jährige ist in seinem Alter auch schon fähig an sowas wirklich zu denken .. bloß weil anderswo schlimmere Dinge passieren, macht es das doch nicht direkt "ungeschehen" oder nicht mehr tragisch genug. Man muss sich fragen, was in so einem Umfeld falsch gelaufen sein muss bzw. was bei den Eltern falsch gelaufen ist. Das Kind ist in dem Alter der letzte der wirklich was dafür kann
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
klar, das Kind kann für das Elend anderswo auf der Welt wie bei sich selbst nicht wirklich viel - aber man muss die Verhältnismäßigkeit dieser Diskussion beachten, worauf ich in dem Zitierten ansprechen wollte. Ist es jetzt wirklich sinnvoll und verhältnismäßig, über einen Neunjährigen, der Selbst-"mord" begeht, zu diskutieren, und wäre es nicht sinnvoller, zu überlegen, was man gegen Kinderarbeit tun kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop