9 jähriger begeht Selbstmord wegen Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twitch_draapex

Mitglied
10 Feb. 2017
27
7
568
19
Im Moment besteht ja kaum zweifel das es wirklich passiert ist ein junge (9jahre) erhängt sich weil er bei seinen freunden nicht mitspielen durfte jetzt stellt sich die frage
hätte man was verhindern können?
Wer Trägt die Schuld?
es ist an sich echt schade meiner meinung nach und armselig sich wegen einem "BlockSpiel" zu erhängen

RTL Packte in die beschreibung folgendes:


Er durfte nicht in der Online-Gruppe mitspielen
Ein neunjähriger Junge hat sich das Leben genommen, weil Freunde ihn beim Online-Computerspiel 'Minecraft' nicht mitspielen ließen. Der Junge aus dem nordrhein-westfälischen Hattingen hat sich erhängt. Wie gefährlich ist Minecraft für unsere Kinder? Was ist das für ein Spiel, und vor allem: Worauf müssen Eltern besonders achten? Wir haben wichtige Tipps für Sie.


RTL: https://rtlnext.rtl.de/cms/junge-9-...gefaehrlich-ist-das-online-spiel-4130984.html

Gutes Video dafür:




ich hätte gerne mal eure meinung dazu und vllt auch noch ein paar infos von den lieben mods
 

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Zu dem Thema gibt es bereits eine Diskussion. Dort hat sich auch ein Administrator gemeldet c:

Suchfunktion verwenden!
 

twitch_draapex

Mitglied
10 Feb. 2017
27
7
568
19
Zu dem Thema gibt es bereits eine Diskussion. Dort hat sich auch ein Administrator gemeldet c:

Suchfunktion verwenden!
ich wollte dieses thema wieder hervorholen und meine eigene meinung dazu bilden da ich mich jetzt schon 1 tag mit diesem thema beschäftige ich sammle infos und verbreite die
 
P

PBdUpPbXHaUuNeqtnYV7xTm6

Unregistriert
Naja. Meiner Meinung nach ist der Junge "schuld". Ich weiß, klingt ein wenig komisch, dass er jetzt die Schuld trägt, aber wer sonst? Generell kann man hier eigentlich nicht über Schuld sprechen, es dreht sich um ein Menschenleben. Jedoch denke ich, dass wenn seine Freunde nicht mit ihm spielen wollten, ist das so.

Verhindern kann man sowas nie. Der einzige Weg wäre jedem Kind eine Moralpredigt zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twitch_draapex

Mitglied
10 Feb. 2017
27
7
568
19
Naja. Meiner Meinung nach ist der Junge "schuld". Ich weiß, klingt ein wenig komisch, dass er jetzt die Schuld trägt, aber wer sonst? Wenn seine Freunde nicht mit ihm spielen wollten, ist das so.

Verhindern kann man sowas nie. Der einzige Weg wäre jedem Kind eine Moralpredigt zu halten.


Es ist eigentlich richtig da weder das gommehd.net serverteam oder die spieler was dafüren können
 

Sumpatus

Premium
20 Dez. 2015
107
401
790
München
Naja. Meiner Meinung nach ist der Junge "schuld". Ich weiß, klingt ein wenig komisch, dass er jetzt die Schuld trägt, aber wer sonst? Wenn seine Freunde nicht mit ihm spielen wollten, ist das so.

Verhindern kann man sowas nie. Der einzige Weg wäre jedem Kind eine Moralpredigt zu halten.

Gesetzlich kann dieser Junge noch keine Schuld haben, weil er erst 9 war...
 
  • Like
Reaktionen: verschleppt

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
wen juckt schon EIN neunjähriges Kind? es hatte kein Problem, welches es sich nicht selbst erschaffen hat..

Andere Neunjährige müssen auf Baumwollplantagen für die T-Shirts schuften, welche unser Suizidkind wahrscheinlich getragen hat.
noch andere Neunjährige ernten den Kakao, aus dem die Schokolade unseres Neunjährigen gemacht wurde.
Andere Neunjährige haben kein Trinkwasser, weil Ölgesellschaften ihre Länder ausbeuten und die Umwelt ruinieren. mit dem daraus produzierten Benzin ist unser Kind tagtäglich zur Schule gefahren worden. Bildung - für viele Neunjährige ein Fremdwort.
Andere Neunjährige haben vor Hunger aufgedunsene Bäuche, von Pocken zernarbte Gesichter, sind verwaist.
Andere Neunjährige müssen anderswo als Kindersoldaten und Kanonenfutter dienen, haben den Schrecken der Welt gesehen. Sie sterben im Minutentakt in Bürgerkriegen überall auf Erden.

und wir bedauern es, wenn sich ein Neunjähriger hier umbringt?

hier übrigens...
https://www.gommehd.net/forum/threads/9-jaehriger-bringt-sich-wegen-minecraft-um.808607/
 

X_Priv_225W

Mitglied
9 Jan. 2017
196
971
530
Alter Krass! Das ist hart. Vor alllem er war noch so jung. :c
Wissen wir, brauchst du uns nicht hier reinzuschreiben.

Ich denke nicht dass alleine die Situation ihn dazu gebracht hat. Vielleicht hatte er nebenbei noch andere Probleme.
Aber ich denke auch dass der Junge allgemein nicht mit der Situation klargekommen ist und einfach überreagiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: editx

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
502
644
1.055
seinem EditingRoom
Ein Mensch bringt sich nicht einfach so um, auch nicht aufgrund eines Spiels.
Menschen, die sich umbringen haben psychische Probleme.
Er wird sich z.B. umgebracht haben, weil der Fakt, dass die er nicht mitspielen durfte sein fehlendes Gefühl der Gruppengemeinschaft verstärkt hat. Er wird sich nicht einfach so erhängt haben, nur weil er nicht mitspielen durfte.
Normalerweise steckt da eine Geschichte dahinter.

Gesetzlich kann dieser Junge noch keine Schuld haben, weil er erst 9 war...
Naja. Meiner Meinung nach ist der Junge "schuld". Ich weiß, klingt ein wenig komisch, dass er jetzt die Schuld trägt, aber wer sonst? Wenn seine Freunde nicht mit ihm spielen wollten, ist das so.

Verhindern kann man sowas nie. Der einzige Weg wäre jedem Kind eine Moralpredigt zu halten.

Was ich noch sagen wollte: Es geht hier nicht um Schuld!

Das ist ein sehr seltener extremer Einzelfall. Das passiert selten. Und wenn, hat das 100 Gründe, die man dann in dem Moment nicht aufzählen kann.

Es geht auch nicht darum, dass es "nur" Minecraft ist. Es ging ihm wahrscheinlich darum, dass er nicht zu einer Gruppe gehörte, sondern alleine war und soziale und psychische Defizite wird er auch gehabt haben.

Leute, habt keine Angst, reflektiert euer Leben, passt auf euch auf, dann auf andere.

Danke
 
P

PBdUpPbXHaUuNeqtnYV7xTm6

Unregistriert
Was ich noch sagen wollte: Es geht hier nicht um Schuld!
Klar, man kann bei einem Menschenleben nicht über Schuld sprechen, was ich in meinem Beitrag auch kenntlich gemacht habe. Dazu geht es eher darum, dass wohl kaum seine Freunde oder sonst wer dazu was kann, dass er sich das Leben genommen hat. (Auf den RTL-Beitrag bezogen.)

Gesetzlich kann dieser Junge noch keine Schuld haben, weil er erst 9 war...
Gesetzlich hin oder her. Darum geht es nicht.

Warum wären seine Eltern schuld? Auch wenn er unter 14 ist, kann man hier nicht von Schuld sprechen, welche aufs Gesetz deutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop