9 jähriger begeht Selbstmord wegen Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Weil jedes Menschenleben gleich viel Wert hat.
Stimmt vielleicht schon, ändert aber nichts daran, dass ein Menschenleben unwichtig ist. Und du wirst das auch nicht widerlegen können, wenn du jetzt nicht gerade mit dem Sinn des Lebens ankommst. Dieser Junge wäre früher oder später gestorben, so ist das nun einmal. Er wollte nicht mehr leben, andere Kinder hingegen wollen es, dürfen es aber nicht. Darum ging es Victore.

Sterbliches Leben ist vergänglich, zerbrechlich, oberflächlich, aber zu Selbstmord gibt es keinen Grund. Es ist einfach nur feige und dumm und deswegen kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Was nutzt es einem, wenn seine Probleme auf einen Schlag alle fort sind, wenn man das selber auch ist? Ihr könnt mich ruhig kaltherzig nennen, aber ich bekomme es einfach nicht hin, so etwas wie Mitgefühl oder gar Respekt für diesen Jungen zu empfinden.
 

twitch_draapex

Mitglied
10 Feb. 2017
27
7
568
19
victore99 du wirst bei mir nicht weiter kommen wenn du ein auf 47382937548394754839 IQ Machst unterlasse es einfach danke
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
victore99 du wirst bei mir nicht weiter kommen wenn du ein auf 47382937548394754839 IQ Machst unterlasse es einfach danke
Wenn du keine Lust hast, sachlich zu diskutieren, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was du in einem Forum zu suchen hast. Solange du keine Argumente bringst, muss ich davon ausgehen, dass Victore im Recht ist und das hat nichts mit Klugscheißerei zu tun.

Also, was genau war jetzt noch mal dein Problem? Falls du dich um den Jungen sorgst, wüsste ich gerne, was du und er gemeinsam habt. Seine Probleme sind nicht deine Probleme, verstehst du? Minecraft ist außerdem ein Videospiel wie jedes andere. Weiß der Teufel, warum sich jetzt dieser Junge das Leben genommen hat. RTL kann da auch nur Vermutungen anstellen. Aber es ist ein sinnloses Unterfangen. So sinnlos, wie darüber zu reden. Es müsste doch jedem klar sein, dass Selbstmord doof ist und wenn einen ein Videospiel dazu bringt, Selbstmord zu begehen, war man schon vorher nicht ganz richtig im Kopf. Bisher hat das noch kein Videospiel geschafft, geistig gesunde Menschen in den Selbstmord zu treiben. Andere Erzählungen sind nichts als Mythen und Gerüchte.

Und die Moral von der Geschicht': ... Es gibt sie nicht. Wir können nichts besser machen, da wir null mit dieser Sache zu tun haben. Der einzige, der sein Handeln noch mal überdenken sollte, ist meiner Meinung nach immer noch besagter Junge. Was der Grund nun auch war, dass er keinen Bock mehr auf das Leben hatte, es gibt Wörter, die man zum Kommunizieren kann und ich bin jetzt mal so frech davon auszugehen, dass der Junge nicht stumm war und auf die Idee hätte kommen können, seine Probleme zu lösen oder sich wenigstens Hilfe zu suchen, anstatt einfach wegzulaufen.

Ich habe gesprochen.
 

twitch_draapex

Mitglied
10 Feb. 2017
27
7
568
19
Wenn du keine Lust hast, sachlich zu diskutieren, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was du in einem Forum zu suchen hast. Solange du keine Argumente bringst, muss ich davon ausgehen, dass Victore im Recht ist und das hat nichts mit Klugscheißerei zu tun.

Also, was genau war jetzt noch mal dein Problem? Falls du dich um den Jungen sorgst, wüsste ich gerne, was du und er gemeinsam habt. Seine Probleme sind nicht deine Probleme, verstehst du? Minecraft ist außerdem ein Videospiel wie jedes andere. Weiß der Teufel, warum sich jetzt dieser Junge das Leben genommen hat. RTL kann da auch nur Vermutungen anstellen. Aber es ist ein sinnloses Unterfangen. So sinnlos, wie darüber zu reden. Es müsste doch jedem klar sein, dass Selbstmord doof ist und wenn einen ein Videospiel dazu bringt, Selbstmord zu begehen, war man schon vorher nicht ganz richtig im Kopf. Bisher hat das noch kein Videospiel geschafft, geistig gesunde Menschen in den Selbstmord zu treiben. Andere Erzählungen sind nichts als Mythen und Gerüchte.

Und die Moral von der Geschicht': ... Es gibt sie nicht. Wir können nichts besser machen, da wir null mit dieser Sache zu tun haben. Der einzige, der sein Handeln noch mal überdenken sollte, ist meiner Meinung nach immer noch besagter Junge. Was der Grund nun auch war, dass er keinen Bock mehr auf das Leben hatte, es gibt Wörter, die man zum Kommunizieren kann und ich bin jetzt mal so frech davon auszugehen, dass der Junge nicht stumm war und auf die Idee hätte kommen können, seine Probleme zu lösen oder sich wenigstens Hilfe zu suchen, anstatt einfach wegzulaufen.

Ich habe gesprochen.
ich habe den beitrag selbst erstellt ich werde besser wissen um was es geht!

und ich habe gebitten das er aufhören soll sich da einzumischen da er hier andere spieler augenscheinlich belästigt
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
ich habe den beitrag selbst erstellt ich werde besser wissen um was es geht!
Ich weiß. Sicher hast du auch gut genug recherchiert, um zu wissen, dass RTL nicht den geringsten Beweis für irgendwas hat und dass der Fall möglicherweise absolut gar nichts mit Minecraft zu tun hat. Bestimmt hast du auch gute Argumente um irgendwas zu widerlegen, was ich oder Victore gesagt haben, aber du nennst sie uns nicht, weil Himbeere.
 

twitch_draapex

Mitglied
10 Feb. 2017
27
7
568
19
Moral der geschichte | Sei Nicht nur am pc geh auch mal raus sonnst dampft es in deinem hirn zu sehr! das ist die moral

Ich weiß. Sicher hast du auch gut genug recherchiert, um zu wissen, dass RTL nicht den geringsten Beweis für irgendwas hat und dass der Fall möglicherweise absolut gar nichts mit Minecraft zu tun hat. Bestimmt hast du auch gute Argumente um irgendwas zu widerlegen, was ich oder Victore gesagt haben, aber du nennst sie uns nicht, weil Himbeere.
Da ich um eine meinung gebeten habe, und um infos und nicht darum irgendetwas zu hinterlegen

[QUOTE="
ich hätte gerne mal eure meinung dazu und vllt auch noch ein paar infos von den lieben mods [/QUOTE]
das stand unten
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Als ob ihr euch jetzt die Mühe macht über den Jungen zu reden, bzw. mit dem Typen da zu diskutieren?

Der Junge ist mir gelinde gesagt, scheißegal, bevor man hier rumheult wie schade sein Tod doch ist, sollte man sich klar machen, dass alle fünf Sekunden ein Kind stirbt. Wollt ihr jetzt alle 5 sec. ein neues Thema aufmachen? Seht ihr bei euch die Schuld am Tod dieser Kinder? Ihr könntet ihnen helfen. Tut ihr das? Nicht? Gut, dann habt ihr kein Recht, hier die Fresse aufzureißen und diesen EINEN Tod als was Schlimmes zu betrachten.

Nur weils im TV kam und mit MC zu tun hat, ist das jetzt der Weltuntergang...Gott, was macht diesen Neunjährigen wertvoller als die Kinder, die im Sekundentakt sterben? Dass er Deutscher war? Dass er Minecraft gespielt hat? Dass ihr RTL-Fans seid? Sagt es mir, ehe ihr den Tod beklagt, aber die Anderen nicht.

("Fun-Fact" - Seit dem ersten Thema hier im Forum sind 66 Tage vergangen, aka. 1584 Stunden aka. 95.040 Minuten aka. 5.702.400 Sekunden, aka (jetzt kommts) 1.148.480 tote Kinder. Wo sind die Threads, die diese immense Summe betrauern? Gegen diese Zahl, ist der Junge ein Witz, und gelinde gesagt, wirklich einfach nur, scheiß egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RojhatRuffy
Y

Ysrb17nCZQhmyhwwb2T1_1K9

Unregistriert
wen juckt schon EIN neunjähriges Kind? es hatte kein Problem, welches es sich nicht selbst erschaffen hat..

Andere Neunjährige müssen auf Baumwollplantagen für die T-Shirts schuften, welche unser Suizidkind wahrscheinlich getragen hat.
noch andere Neunjährige ernten den Kakao, aus dem die Schokolade unseres Neunjährigen gemacht wurde.
Andere Neunjährige haben kein Trinkwasser, weil Ölgesellschaften ihre Länder ausbeuten und die Umwelt ruinieren. mit dem daraus produzierten Benzin ist unser Kind tagtäglich zur Schule gefahren worden. Bildung - für viele Neunjährige ein Fremdwort.
Andere Neunjährige haben vor Hunger aufgedunsene Bäuche, von Pocken zernarbte Gesichter, sind verwaist.
Andere Neunjährige müssen anderswo als Kindersoldaten und Kanonenfutter dienen, haben den Schrecken der Welt gesehen. Sie sterben im Minutentakt in Bürgerkriegen überall auf Erden.

und wir bedauern es, wenn sich ein Neunjähriger hier umbringt?

hier übrigens...
https://www.gommehd.net/forum/threads/9-jaehriger-bringt-sich-wegen-minecraft-um.808607/
ER WAR EIN DEUTSCHER! DIE SIND WAS BESSERES! "hust" Arier und so ne'

Artet es hier jetzt schon so aus? Ein Menschenleben ist nicht bezahlbar. Egal ob ein 9-jähriger Junge oder nicht.
Im DarkNet sind Menschen mit Geld aufzuwiegen.
 
  • Like
Reaktionen: RojhatRuffy und NIOIN

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
ich hätte gerne mal eure meinung dazu und vllt auch noch ein paar infos von den lieben mods
Die Infos kann ich dir geben: Es gibt keinerlei Beweise, dass auch nur irgendwas davon wahr ist. Dass sich ein neunjähriger umgebracht hat, ist jetzt nichts besonderes, und kommt halt vor. Shit happens.
Dass der Konkrete Fall mit Minecraft zu tun hat, ist auch nicht gegeben.
Die Meldung wird nirgendwo sonst abgedruckt/abgeschrieben, was nur der Fall ist, wenn eine Meldung für alle (naja, fast alle.. dazu komme ich aber noch) Leser als Bullshit zu identifizieren ist. Falschmeldungen haben in deutschen Medien zwar Tradition, aber so ne Scheiße zu verbreiten traut sich niemand - ganz im Gegensatz zum "Sexvertrag" im Schwedischen Parlament.
Wahrscheinlich handelt es sich also um eine komplette Falschmeldung, die nur dank ungebildeten Leuten (du merksts, ne?) überhaupt Verbreitung, Beachtung und Relevanz findet.

Verbreitung findet sie, weil Intelligenz zwar die Nachrichten liest und hinterfragt -
aber Dummheit klickt, und Klicks bringen Geld. Das ist die komplette Moral hinter sämtlichen Medien, welche sich andauernd blamieren, sich an den Pressekodex halten etc... Die zugrundeliegende RTL-Meldung verstößt gegen quasi jeden einzelnen Teil des Pressekodex - private Informationen? Quellenpluralismus? neutrale Berichterstattung?
für viele Onlinezeitungen Fremdwörter.

Beachtung findet sie, weil Leute wie DU diese Meldung im Bekanntenkreis, in Chats und in Foren ansprechen und sich drüber auslassen - ganz zu schweigen von der Meinungsmache, welche betrieben wird.

Wegen dieser Meinungsmache findet eine Meldung erst Relevanz - indem Leute dieses Thema zu mehr aufbauschen, als es ist.
Es sterben im Sekundentakt Menschen auf der Erde - wen juckt ein Kind da noch?

Zusammenfassung: Dieser Artikel vermittelt keine Wahrheit, er sagt nur, was die Leute lesen wollen und lesen sollen.

Wollt ihr jetzt alle 5 sec. ein neues Thema aufmachen
das wär ne Challenge an den TO..
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop