Erledigt 1.9?

FGRESITA

Mitglied
20 März 2015
23
1
185
24
@Gommeteam ich wollte mal Fragen ob ihr auf die 1.9 wechselt wenn ja werden die stats,kits etc gelöscht oder bleiben sie erhalten? Also ich hoffe dass ihr auf der 1.8 bleibt aber wenn ihr updated auf 1.9 is es mir egal



Lg FGRESITA
 
G

GWq3l2MX4gy-AyfO9AdGeLx2

Unregistriert
Hallo,

sobald man wird immer auf die neuste Version wechseln. Das dauert aber, denn es müssen alle Plugins, AntiHack etc. auf die neuste Version angepasst werden.

Es wird aber noch ein paar Monate dauern, wenn nicht 1 Jahr.

Wir werden aber noch über alles informiert! :);)

LG ~ @lel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Endii

Mitglied
30 März 2014
1.613
3.987
1.005
End City
endii.hat-gar-keine-homepage.de
Auf jeden Fall wird GommeHD.net irgendwann noch auf die 1.9 updaten. Man kann nicht permanent auf ältere Versionen bleiben. Außerdem gibt es doch auch gute Sachen in der 1.9. Im Notfall kann man ja die AttackSpeed einer Waffe ändern ;)

Ich glaube wohl nicht, dass deshalb die Stats gelöscht werden. Es gibt aber Chancen dafür.
 

Finnduz

Mitglied
25 Okt. 2015
9
1
90
23
Ich glaube schon das die stats resetet werden. Immerhin ist es ein komplett neues pvp system.Und vlt könnte man dann ja mit /stats1.8 die stats der alten version sehen ?
Da das neue PvP System bei vielen Minecraft-Spielern nicht gut ankommt, denke ich, dass sie den AttackSpeed der Waffen umstellen. Das bedeutet, dass das dann wir immer wäre.
~Finn
 
  • Like
Reaktionen: Python_

Ni1

Mitglied
18 Apr. 2015
82
36
618
die 1.9 kommst sowieso erst ca. Februar März 2016 oder so.

Ich denke es ist auch ein größerer Schritt von 1.8 zu 1.9 als von 1.7+1.8 zu 1.8 und dort gab es ja auch Wochen lang Fehler und Buggs.
 

Elliiaass

Mitglied
21 Juni 2015
240
168
305
23
Hallo,

sobald man wird immer auf die neuste Version wechseln. Das dauert aber, denn es müssen alle Plugins, AntiHack etc. auf die neuste Version angepasst werden.

Es wird aber noch ein paar Monate dauern, wenn nicht 1 Jahr.

Wir werden aber noch über alles informiert! :);)

LG ~ @lel
Das stimmt so nicht! Natürlich schaut jeder lieber auf einem Curved-TV als auf einem Röhrenfernseher! Genau das selbe ist es bei den Versionen und den Developern. Wenn jedoch die 1.9 so unbeliebt wird, kann es auch sein, dass Gomme auf der 1.8 bleibt und vllt erst wieder zur 2.0 updatet. Man kann noch nichts sicher sagen, auch wenn es vielleicht wahrscheinlich ist! Liebe Grüße, Ape
 

Mannke

Mitglied
26 Nov. 2015
225
1.198
665
29
Das stimmt so nicht! Natürlich schaut jeder lieber auf einem Curved-TV als auf einem Röhrenfernseher! Genau das selbe ist es bei den Versionen und den Developern. Wenn jedoch die 1.9 so unbeliebt wird, kann es auch sein, dass Gomme auf der 1.8 bleibt und vllt erst wieder zur 2.0 updatet. Man kann noch nichts sicher sagen, auch wenn es vielleicht wahrscheinlich ist! Liebe Grüße, Ape

Nein. Das Ganze wurde doch schon einmal in einem anderen 1.9 Thread diskutiert. Das Ergebnis war, dass auch Gomme auf die 1.9 updaten wird.

Aber warum ?
1. Neues PvP System. Es will schließlich genutzt werden.
2. Neue Features. Mit den Elytra kommen da einige neue Möglichkeiten für Minigames

Aber wann ?
Kann dir vermutlich niemand genau sagen. Wenn der Release der 1.9 reibungslos verläuft und nicht im Wochentakt Patches nachgereicht werden, geht es recht fix. Die Serversoftware wird vermutlich schon ein paar Tage später auf 1.9 laufen und die "großen" Plugins ebenfalls.
Der Rest liegt im Ermessen der jeweiligen Entwickler.

Dennoch sollte auch Gomme daran gelegen sein, baldigst auf die 1.9 zu updaten. Sonst verpasst man irgendwann den Anschluss und aus ehemals großen PvP Servern werden Geisterstädte.

PS: Ein Stat-Reset macht dann natürlich auch Sinn und sollte mMn durchgeführt werden.
 

Elliiaass

Mitglied
21 Juni 2015
240
168
305
23
Nein. Das Ganze wurde doch schon einmal in einem anderen 1.9 Thread diskutiert. Das Ergebnis war, dass auch Gomme auf die 1.9 updaten wird.

Aber warum ?
1. Neues PvP System. Es will schließlich genutzt werden.
2. Neue Features. Mit den Elytra kommen da einige neue Möglichkeiten für Minigames

Aber wann ?
Kann dir vermutlich niemand genau sagen. Wenn der Release der 1.9 reibungslos verläuft und nicht im Wochentakt Patches nachgereicht werden, geht es recht fix. Die Serversoftware wird vermutlich schon ein paar Tage später auf 1.9 laufen und die "großen" Plugins ebenfalls.
Der Rest liegt im Ermessen der jeweiligen Entwickler.

Dennoch sollte auch Gomme daran gelegen sein, baldigst auf die 1.9 zu updaten. Sonst verpasst man irgendwann den Anschluss und aus ehemals großen PvP Servern werden Geisterstädte.

PS: Ein Stat-Reset macht dann natürlich auch Sinn und sollte mMn durchgeführt werden.

Das Team hat sich noch NICHT zu der 1.9 geäußert! Bitte keine Falschinformationen verbreiten!
 

Mannke

Mitglied
26 Nov. 2015
225
1.198
665
29

ZoGer schrieb:
Genau, früher oder später wird auf jeden Fall ein Update auf die 1.9 erfolgen, dass ist wie bei der 1.8 nicht zu verhindern. c

Als Server dieser Größe wollen wir mit der Zeit gehen, auch wenn viele sich gerne an den alten Versionen festbeißen, wir können diese ganzen neuen Features leider nicht ewig zurückhalten, da würde uns einiges durch die Lappen gehen.

Nur ein recht aktuelles Beispiel ausm November.
1.9 ist eine Frage der Zeit und Planung. Was genau für Features übernommen werden oder eben abgeschaltet/umgangen, kann zum gegebenen Zeitpunkt keiner sagen.

Noch ein Beispiel: https://www.gommehd.net/forum/threads/server-auf-der-version-1-9.291542/page-2#post-1524435
(Thx geht an NIOIN)

Selbst darüber hinaus betonten Teammitglieder das 1.9 eine Frage der Zeit und Implementation ist.

In diesem Sinne - Im out.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Nachteile an der 1.9 existieren eh nicht. Allein mit Befehlen kann man schon alles machen, was ein Mod auch kann, sogar neue Dimensionen hinzufügen. Das PvP - System wird viel besser, als das jetzige. Gründe dafür sind:

- Man kann nicht mehr die Angel gegen Spieler verwenden, außer um sie, glaube ich, heranzuziehen
- Man kann nicht mehr blockhitten
- Spamklicken bringt jetzt fast gar nichts mehr, was bedeutet, dass die Chancen der Spieler mit schlechterer Verbindung und mit niedrigerer Klickrate näher an die der anderen heranrücken. Zum Kämpfen gehört jetzt nicht mehr nur guter Ping und hohe Klickrate, sondern auch Taktik, es wird also kein "barbarisches Draufgekloppe" mehr sein
- Neue Waffen: Bisher gab es in Minecraft nur drei Waffen: Schwert, Bogen und Wurftrank, weswegen die Leute immer mehr mit schwachsinnigen Erfindungen, wie "RodPvP", "FnS" oder sogar "TnT - PvP" gekommen sind. Hinzugekommen sind jetzt mindestens neue Pfeile, neue Buffs, Fallentränke und die Möglichkeit, eigene Waffen zu erstellen, mit individuellem Design, Reichweite und Haltbarkeit
- Zahlreiche neue Mechaniken, wie zum Beispiel Fliegen
- Zu guter Letzt wird es auch eine bessere Performance geben. Die 1.9 wird nicht einfach nur ein Update, sondern auch ein das Update...

Warum erzähle ich das hier überhaupt? Wieder mal ein langweiliger, unnötiger Beitrag, naja, dann will ich hiermit wenigstens Schließung des Themas beantragen.

@Night_Fight3r , @Simson ._.
 

TEyWayPlays

Mitglied
31 Okt. 2014
37
13
198
23
Hey,
Ich denke der GommeHD.net Server wird sobald der Server mal gefixt wird durch die Laggs und Bugs und die 1.9 erstmal raus gekommen ist werden erstmal alle Plugins umgeschrieben damit diese auf die 1.9 geupdatet sind und damit keine bugs entstehen also du musst dich dafür noch einige Monate gedulden und erstmal abwarten bis der Server wieder ganz ohne Laggs und Bugs läuft.
Ich hoffe Ich konnte dir helfen, wenn ja kannst du mir ja eine Nachricht hinterlassen
 

Elliiaass

Mitglied
21 Juni 2015
240
168
305
23
Nur ein recht aktuelles Beispiel ausm November.
1.9 ist eine Frage der Zeit und Planung. Was genau für Features übernommen werden oder eben abgeschaltet/umgangen, kann zum gegebenen Zeitpunkt keiner sagen.

Noch ein Beispiel: https://www.gommehd.net/forum/threads/server-auf-der-version-1-9.291542/page-2#post-1524435
(Thx geht an NIOIN)

Selbst darüber hinaus betonten Teammitglieder das 1.9 eine Frage der Zeit und Implementation ist.

In diesem Sinne - Im out.

Ok, dann tut es mir Leid... Ich habe schon Admins wie Moritz sagen hören, dass sie sich darüber nicht äußern werden! War wahrscheinlich ein Missverständnis! Lg
 

EatYourFriends_

Mitglied
15 März 2015
141
283
375
Nachteile an der 1.9 existieren eh nicht.

Doch da gibt es den einen welcher mich besonders nervt.
Und zwar das viele ohne Begründungen meinen es gäbe Nachteile.

ansonsten stimme ich dir damit :

Nachteile an der 1.9 existieren eh nicht. Allein mit Befehlen kann man schon alles machen, was ein Mod auch kann, sogar neue Dimensionen hinzufügen. Das PvP - System wird viel besser, als das jetzige. Gründe dafür sind:

- Man kann nicht mehr die Angel gegen Spieler verwenden, außer um sie, glaube ich, heranzuziehen
- Man kann nicht mehr blockhitten
- Spamklicken bringt jetzt fast gar nichts mehr, was bedeutet, dass die Chancen der Spieler mit schlechterer Verbindung und mit niedrigerer Klickrate näher an die der anderen heranrücken. Zum Kämpfen gehört jetzt nicht mehr nur guter Ping und hohe Klickrate, sondern auch Taktik, es wird also kein "barbarisches Draufgekloppe" mehr sein
- Neue Waffen: Bisher gab es in Minecraft nur drei Waffen: Schwert, Bogen und Wurftrank, weswegen die Leute immer mehr mit schwachsinnigen Erfindungen, wie "RodPvP", "FnS" oder sogar "TnT - PvP" gekommen sind. Hinzugekommen sind jetzt mindestens neue Pfeile, neue Buffs, Fallentränke und die Möglichkeit, eigene Waffen zu erstellen, mit individuellem Design, Reichweite und Haltbarkeit
- Zahlreiche neue Mechaniken, wie zum Beispiel Fliegen
- Zu guter Letzt wird es auch eine bessere Performance geben. Die 1.9 wird nicht einfach nur ein Update, sondern auch ein das Update...

Warum erzähle ich das hier überhaupt? Wieder mal ein langweiliger, unnötiger Beitrag, naja, dann will ich hiermit wenigstens Schließung des Themas beantragen.

voll u. ganz zu.
 
B

bEPe6ITSKJ2q1tgTwbzB4DIm

Unregistriert
@Gommeteam ich wollte mal Fragen ob ihr auf die 1.9 wechselt wenn ja werden die stats,kits etc gelöscht oder bleiben sie erhalten? Also ich hoffe dass ihr auf der 1.8 bleibt aber wenn ihr updated auf 1.9 is es mir egal



Lg FGRESITA
Hey,
natürlich wird auch der GommeHD.net Server auf die 1.9 wechseln, aber dies wird noch dauern da:

A: Die ganzen Plugins angepasst werden müssen
und
B: Die 1.9 erscheint erst 2016 (kündigte jeb_ an)

MfG,
Fendtxerion :)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop