1.9 Update? PvP zerstörung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

python72

Mitglied
20 Juni 2015
210
245
890
24
Bevor ich auf deine Ursprungsfrage antworte, würde ich gerne noch einmal auf das "In Games kommt es nicht auf Logik an" zurückkommen. Die Mojang-Developer geben einen Dreck auf Logik oder nicht Logik. Sie machen es einfach mal hier, mal da so wie sie Bock haben um das Spiel weiterzuentwickeln. Wenn sie Lust haben etwas logischer zu machen.. Dann ist es eben logischer und damit muss man sich abfinden. Wenn sie Lust haben etwas KOMPLETT abstraktes und unlogisches zu machen.. Dann muss man sich ebenfalls damit abfinden. Ich finde mich nicht damit ab. Ich freue mich sehr darauf.

Wenn ich jemanden einen Angelhaken ins Gesicht haue, dann werd ich ihm damit wahrscheinlich die Augen auspieksen und er würde zusammenbrechen auf die Knie oder so. Wenn ich die Augen nicht treffe, prallt der Haken entweder einfach von ihm ab oder er schlitzt ein paar Wunden in ihn rein. In keinem Fall schreckt der Schwimmer Meterweise zurück.
Das Knockback kann so auch nicht erklärt werden.

Newtons 3rd Law: Every action has an equal and an opposite reaction. Bedeutet: Wenn du die Angel auswirfst und sie einen Spieler zurückwirft, müsstest du mit der gleichen Energie die Angel werfen. Das ist so wie mit einer Pistole. Wenn du jemanden meterweise zurückschiesst, wirkt diese Kraft auch auf dich. Deswegen ist in Minecraft Knockback schonmal absolut unrealistisch.


Nun du kannst gerade auf folgende Punkte zu sprechen: Teams/Ping/Hacker

Teams: Schild. Eindeutig würde ich mit meiner geradigen bröckligen Taktik ein Schild benutzen. Ich würde erwarten dass dieses Team das Schwert voll aufladen lässt (Was ziemlich dumm ist) und mit einem voll aufgeladenen Schwert den ersten Hit geben, und dann einen in einer Kombo ausschalten während der andere zurückfliegt. Falls du es nicht weißt: Wenn man mit voll aufgeladenem Schwert schlägt fliegen die Mobs um einen ein bisschen zurück. Dasselbe natürlich für Spieler. Mit voll aufladen lassen beim Team meine ich dass sie bei jedem einzelnen Schlag warten.

Ping: xDD Ich fürchte du hast 1.9 PvP noch nicht gespielt. Gegen Ping kommt man in der 1.8 nicht an, in der 1.9 hingegen hat man eine viel bessere Chance. Die beiden Versionen hast du wohl verwechselt.

Hacker: Was haben denn Hacker jetzt noch für einen Vorteil gegenüber mir? Sie können natürlich zur genau richtigen Zeit schlagen und NoKnockback benutzen, allerdings hat man da eine reelle Chance. Denn ich glaube dass die meisten Hacked-Clients warten bis es VOLL aufgeladen ist. Natürlich können sie alles zerfliegen, Lange Häkelspuren zu Wollpullovern stricken aber.. Das war auch schon vorher so.

Dass sich 2 Menschen gegenseitig apprallen ist wieder ein realistisches Feature. Was durch eine simple GAMERULE ohne irgendwelche fancy Plugins oder Kommandoblöcke ausgeschaltet werden kann. Persönlich wäre mir das komplett egal. Auch wäre ich dafür offen wenn sie die Teams mit NoHitboxCollision ausstatten damit man Teammates nicht runterschubsen kann. Da wäre ich sogar dafür.


Die Angel (Wenn ich *** lese muss ich würgen) ist sozusagen ein Instrument der Pingplayer xD Und wer hat dir gesagt dass die Kämpfe länger dauern? Die Kämpfe dauern exakt gleich wie ich festgestellt habe auf besagtem Server wo ich Erfahrung sammeln konnte. Die Kämpfe haben nur neue Elemente sie dauern deswegen aber nicht länger. Ach du meinst wegen dem Cooldown? Der Cooldown interessiert mich beim Kämpfen die Bohne und lässt mich genau so schnell gewinnen/verlieren wie vorher.

In einer Combo kann man Spieler nicht mehr töten? Du kennst dich absolut nicht aus. Ich habe es geschafft in der 1.9 eine 3er Kombo zu machen.. Wie gesagt wenn man nicht etwas selber denkt und nur den Cooldown ablaufen lässt und dann 5 Stunden wartet bis er wieder schlägt wie Youtuber die dann alles scheisse finden ist man selbst Schuld. Wenn man mir ins Gesicht schlägt dann bewegt sich normalerweise nur mein Gesicht und meine Reflexe versuchen mein Gesicht aus der Gefahrzone zu bringen. Du bist also immernoch beim Realismus *ähem* Das mit Newtons 3ter Regel muss ich dir aber nemme erklären oder? Eine Brücke fällt man garantiert nicht runter wenn man einen Angelhaken ins Gesicht bekommt. Dafür ist die Kraft einfach zu wenig. Du kämst wahrscheinlich nicht mal ausm Gleichgewicht.


Ich hoffe mal du hast bis hierher gelesen und alles verstanden, denn sonst kommst du in deiner nächsten Antwort vielleicht mit etwas was ich schon erklärt hab ._.

LG Adrian
der Forenenderman
Dafür wären ein paar Belege vllt ganz nett, da deine Erklärungen teilweise ziemlich komisch rüber kommen und ich gerne mal wüsste, wie du denn kämpfst.
 

Zessons

Mitglied
2 Dez. 2014
114
81
695
23
Brandenburg
Ich hoffe wirklich, die 1.9 kommt mit allen, wirklich allen Features auf GommeHD.net, so, wie wir sie aus den Snapshots kennen, das wäre so großartig..............

Danke für's Lesen.

Ehhhm, also.

-Nein, nein wäre es nicht.

-Du denkst es sind richtige Mann gegen Mann kämpfe? Das ist schlagen.... wegrennen.... schlagen.... wegrennen. Was daran ein "Kampf" sein soll, bleibt mir ein Rätsel.

-Ihr 1.9 Verfechter denkt, dass das Bowgespamme aufhört? Erst recht nicht. Bowspammen wird doch sogar noch belohnt. Es gibt keinen Cooldown für den Bogen. Ausserdem, was bringen dir "Pfeile der Heilung, Regeneration oder Stärke"? Dafür gibt es TRÄNKE. Also meine Minecraft Generation hat soetwas noch gebraut... am Braustand.... aber das ist eine andere Sache.

-Du findest den Cooldown gut? Was ist daran gut, einen Gegner zu schlagen, um dann wegzurennen, zu warten bis der Balken wieder aufgeladen ist, um dann wieder zum Gegner zu rennen, um ihn zu schlagen und dann geht das gleiche wieder von vorne los? "Aber Zessons, man kann doch den Cooldown per Command ausschalten" Ja und? Dann bitte auch gleich Giftpfeile, Schilde und 2. Hand entfernen.

-Die 2. Hand. Minecraft kennen wir seit jeher als Spiel, wo eine kleine Figur EINEN Arm kontinuierlich nach vorne streckt. Eine 2. Hand ist für mich nichts als ein Witz.

-OP Goldapfel entfernt. Jetzt ist DAS Item, was eines der teuersten war, wenn man ein Varo Event gespielt hat, auch noch weg....

-Schilde. Diese Schilde, blocken 90% des dir zugefügten Schaden. Ein Zombie macht bei dir ohne Rüstung 2 herzen Schaden, wenn du ihnen das Schild vor's Gesicht klatscht, nichtmal ein halbes. Ich bin mir ziemlich sicher, die Kämpfe in der 1.9 werden Suuuuuper spannend (Niiiicht)

P.S. ich habe versucht sachlich zu bleiben, doch wer GAR KEINE Nachteile in der 1.9 sieht, der ist für mich nichts weiter als ein Fanboy.

Noch eine Sache: es wird immer Server geben, die auf der 1.8 bleiben, um Usern zu ermöglichen dort zu spielen, weil sie die 1.9 nicht mögen. Auch wenn alle 1.9 Liebhaber sagen "Irgendwann muss jeder Server mal umsteigen" Das stimmt nicht, es wird genug geben, die sich strickt dagegen aussprechen.
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
-Nein, nein wäre es nicht.
Das schreibt man normalerweise ans Ende der Argumentation. Nicht an den Anfang.

-Du denkst es sind richtige Mann gegen Mann kämpfe? Das ist schlagen.... wegrennen.... schlagen.... wegrennen. Was daran ein "Kampf" sein soll, bleibt mir ein Rätsel.
Das beweist dass du leider noch nicht weißt wie man mit der 1.9 gescheit spielst und wahrscheinlich bisher nur Youtuber dabei gesehen hast wie sie es falsch gemacht haben. Das sagte ich vorhin mit "Taktiken entdecken" und allgemein Neues erfinden.

Ich habe sogar Beweise dafür, dass der 1.9-Kampf nur um 5-16 Ticks langsamer ist (1 Tick sind 0.05 Sekunden) je nachdem ob man volle Dia-Rüstung hat oder nackt ist. Wie ich es beweisen kann? https://www.gommehd.net/forum/threads/nuetzliche-tipps-fuer-den-minecraft-1-9-kampf.398338/

Ausserdem untertreibst du maßlos. Du versuchst die 1.9 noch mehr runterzumachen indem du einfach behauptest dass es nur 2 Schritte im 1.9 Kampf gibt, obwohl es tausende verschiedene Möglichkeiten gibt einen 1.9-Kampf sowie einen 1.7-Kampf zu führen.

-Du findest den Cooldown gut? Was ist daran gut, einen Gegner zu schlagen, um dann wegzurennen, zu warten bis der Balken wieder aufgeladen ist, um dann wieder zum Gegner zu rennen, um ihn zu schlagen und dann geht das gleiche wieder von vorne los? "Aber Zessons, man kann doch den Cooldown per Command ausschalten" Ja und? Dann bitte auch gleich Giftpfeile, Schilde und 2. Hand entfernen.
Bis der Balken aufgeladen ist braucht es vielleicht.. 0.4 Sekunden? Und in der Zeit rennst du weg? Und ausserdem.. Warum geht jeder davon aus dass der Balken voll aufgeladen sein muss, damit man kämpfen kann? Ach ja.. Du hast es ja nicht ausprobiert. Hoffe ich zumindest.. Denn ansonsten ist es ziemlich.. sagen wir mal bemerkenswert dass du nicht bemerkt hast wie falsch du gespielt hast.

Giftpfeile werden in Kisten nicht oft zu finden sein, Schilde sind das etwas kompliziertere Blocken (aber auch nur ein Stück wirklich ._.) und ohne die 2.Hand kannste gleich alles in die Tonne kloppen weil sie einen taktischen, organisatorischen und kämpferischen Vorteil bietet.

-Die 2. Hand. Minecraft kennen wir seit jeher als Spiel, wo eine kleine Figur EINEN Arm kontinuierlich nach vorne streckt. Eine 2. Hand ist für mich nichts als ein Witz.
Wenn ein Update Minecraft so lässt wie wir es kennen dann ist es ja kein Update.
Dieses Argument stützt sich wieder auf nichts. Denn du behauptest einfach nur dass es nicht "typisch Minecraft" ist... Was ist denn typisch Minecraft? EXAKT! Nichts! Und das ist was dieses Spiel so besonders macht. Man entfaltet sich kreativ mit was auch immer das Spiel bietet.
Laut deiner Logik könnte ich sagen:

Minecraft kennen wir jeher als Spiel, wo eine kleine Figur Cobblestone und Gras abbaut und Herzen mit Essen heilt ohne diesen Hungerbalken, Sprinten oder.. Multiplayer Schnickschnack.

-OP Goldapfel entfernt. Jetzt ist DAS Item, was eines der teuersten war, wenn man ein Varo Event gespielt hat, auch noch weg....
OP Goldapfel ist nicht mehr craftbar. Und in einem anständigen Varo Event auch hoffentlich verboten o,o

-Schilde. Diese Schilde, blocken 90% des dir zugefügten Schaden. Ein Zombie macht bei dir ohne Rüstung 2 herzen Schaden, wenn du ihnen das Schild vor's Gesicht klatscht, nichtmal ein halbes. Ich bin mir ziemlich sicher, die Kämpfe in der 1.9 werden Suuuuuper spannend (Niiiicht)
Wenn ein Kämpfer in der 1.9 die ganze Zeit das Schild benutzt bringt es ihm nichts. Er bereitet sich nur auf seinen Tod damit vor. Ich kann dir sagen dass ich die ganze Zeit mit Schild gegen andere Spieler mit Schild spiele und ich keinen Unterschied von wegen "Dauer des Kampfes" bemerke.
Nicht nur musst du die Schilde EXAKT in die Richtung des Angreifers halten -> heißt um ihn herum sprinten und dem sein Schild bringt nicht sondern sie blocken auch nicht 90% des Schadens. Sondern 67% oder 2/3 also übertreibst du maßlos und hast keine Ahnung von der Materie.


P.S. ich habe versucht sachlich zu bleiben, doch wer GAR KEINE Nachteile in der 1.9 sieht, der ist für mich nichts weiter als ein Fanboy.
Wer gar keine Nachteile in der 1.9 spielt ist einfach nur offener für Veränderungen. Und es ist nicht schlimm wenn andere nicht so offen dafür sind, aber dann bitte auch gescheit argumentieren und nicht mit falschen Fakten um sich werfen.

Noch eine Sache: es wird immer Server geben, die auf der 1.8 bleiben, um Usern zu ermöglichen dort zu spielen, weil sie die 1.9 nicht mögen. Auch wenn alle 1.9 Liebhaber sagen "Irgendwann muss jeder Server mal umsteigen" Das stimmt nicht, es wird genug geben, die sich strickt dagegen aussprechen.
Es gibt auch noch 1.5 Server. Nicht jeder Server muss updaten vollkommen richtig. Allerdings sehe ich keinen 1.2.5-Server mehr (ohne Modpack).. Und ich dachte 1.2.5 hat PvP zerstört. Und das letzte mal als ich einen 1.8 Beta Server gesehen habe war ich 11.

Du kannst gerne gegen Sachen von mir argumentieren, die auf Meinung basiert sind aber die Fakten kannst du mir nicht aus der Hand schlagen ^^ Bedeutet dass ich wenigstens etwas erreicht habe, obwohl du sowieso die Meinungsbasierten Dinge behalten wirst, was.. ein fairer Tausch ist.
LG Adrian
der Forenenderman
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Das schreibt man normalerweise ans Ende der Argumentation. Nicht an den Anfang.


Das beweist dass du leider noch nicht weißt wie man mit der 1.9 gescheit spielst und wahrscheinlich bisher nur Youtuber dabei gesehen hast wie sie es falsch gemacht haben. Das sagte ich vorhin mit "Taktiken entdecken" und allgemein Neues erfinden.

Ich habe sogar Beweise dafür, dass der 1.9-Kampf nur um 5-16 Ticks langsamer ist (1 Tick sind 0.05 Sekunden) je nachdem ob man volle Dia-Rüstung hat oder nackt ist. Wie ich es beweisen kann? https://www.gommehd.net/forum/threads/nuetzliche-tipps-fuer-den-minecraft-1-9-kampf.398338/

Ausserdem untertreibst du maßlos. Du versuchst die 1.9 noch mehr runterzumachen indem du einfach behauptest dass es nur 2 Schritte im 1.9 Kampf gibt, obwohl es tausende verschiedene Möglichkeiten gibt einen 1.9-Kampf sowie einen 1.7-Kampf zu führen.


Bis der Balken aufgeladen ist braucht es vielleicht.. 0.4 Sekunden? Und in der Zeit rennst du weg? Und ausserdem.. Warum geht jeder davon aus dass der Balken voll aufgeladen sein muss, damit man kämpfen kann? Ach ja.. Du hast es ja nicht ausprobiert. Hoffe ich zumindest.. Denn ansonsten ist es ziemlich.. sagen wir mal bemerkenswert dass du nicht bemerkt hast wie falsch du gespielt hast.

Giftpfeile werden in Kisten nicht oft zu finden sein, Schilde sind das etwas kompliziertere Blocken (aber auch nur ein Stück wirklich ._.) und ohne die 2.Hand kannste gleich alles in die Tonne kloppen weil sie einen taktischen, organisatorischen und kämpferischen Vorteil bietet.


Wenn ein Update Minecraft so lässt wie wir es kennen dann ist es ja kein Update.
Dieses Argument stützt sich wieder auf nichts. Denn du behauptest einfach nur dass es nicht "typisch Minecraft" ist... Was ist denn typisch Minecraft? EXAKT! Nichts! Und das ist was dieses Spiel so besonders macht. Man entfaltet sich kreativ mit was auch immer das Spiel bietet.
Laut deiner Logik könnte ich sagen:

Minecraft kennen wir jeher als Spiel, wo eine kleine Figur Cobblestone und Gras abbaut und Herzen mit Essen heilt ohne diesen Hungerbalken, Sprinten oder.. Multiplayer Schnickschnack.


OP Goldapfel ist nicht mehr craftbar. Und in einem anständigen Varo Event auch hoffentlich verboten o,o


Wenn ein Kämpfer in der 1.9 die ganze Zeit das Schild benutzt bringt es ihm nichts. Er bereitet sich nur auf seinen Tod damit vor. Ich kann dir sagen dass ich die ganze Zeit mit Schild gegen andere Spieler mit Schild spiele und ich keinen Unterschied von wegen "Dauer des Kampfes" bemerke.
Nicht nur musst du die Schilde EXAKT in die Richtung des Angreifers halten -> heißt um ihn herum sprinten und dem sein Schild bringt nicht sondern sie blocken auch nicht 90% des Schadens. Sondern 67% oder 2/3 also übertreibst du maßlos und hast keine Ahnung von der Materie.



Wer gar keine Nachteile in der 1.9 spielt ist einfach nur offener für Veränderungen. Und es ist nicht schlimm wenn andere nicht so offen dafür sind, aber dann bitte auch gescheit argumentieren und nicht mit falschen Fakten um sich werfen.


Es gibt auch noch 1.5 Server. Nicht jeder Server muss updaten vollkommen richtig. Allerdings sehe ich keinen 1.2.5-Server mehr (ohne Modpack).. Und ich dachte 1.2.5 hat PvP zerstört. Und das letzte mal als ich einen 1.8 Beta Server gesehen habe war ich 11.

Du kannst gerne gegen Sachen von mir argumentieren, die auf Meinung basiert sind aber die Fakten kannst du mir nicht aus der Hand schlagen ^^ Bedeutet dass ich wenigstens etwas erreicht habe, obwohl du sowieso die Meinungsbasierten Dinge behalten wirst, was.. ein fairer Tausch ist.
LG Adrian
der Forenenderman
Danke für's Argumentieren, Freund. Du wirkst durch dein PB viel weiser und mir geht es körperlich gerade schlecht...

Aber vergessen wir das. Ich mag am Anfang noch keine Argumente gebracht haben, warum die 1.9 gut ist, aber das lag auch nur daran, dass ich einfach keinen Nachteil sehe, so sehr ich mich auch dazu bemühe.
-Du denkst es sind richtige Mann gegen Mann kämpfe? Das ist schlagen.... wegrennen.... schlagen.... wegrennen. Was daran ein "Kampf" sein soll, bleibt mir ein Rätsel.
Und das ist schlechter als schlagen, schlagen, schlagen? Selbst wenn man zwischen jedem Schlag 2 Sekunden abwartet, rennt man doch nicht in der Zeit weg. Und endlich hat man auch mal Zeit zum Nachdenken und zum Improvisieren während des Kampfes und das finde ich einfach nur gut.
-Ihr 1.9 Verfechter denkt, dass das Bowgespamme aufhört? Erst recht nicht. Bowspammen wird doch sogar noch belohnt. Es gibt keinen Cooldown für den Bogen.
Bowspamen wird nicht belohnt, im Gegenteil sogar. Ich kann nur prustend darüber lachen, wenn ich lese, wie absolut entscheidend du den Cooldown einschätzt. Das ist ja so, als würde man sagen, dass Rückstoß einen entscheidenden Vorteil im Kampf bringen würde... Nun ja, es gibt die Schilde.
Ausserdem, was bringen dir "Pfeile der Heilung, Regeneration oder Stärke"? Dafür gibt es TRÄNKE. Also meine Minecraft Generation hat soetwas noch gebraut... am Braustand.... aber das ist eine andere Sache.
Was die Pfeile bringen? Man hat eine höhere Reichweite. Und mit den Schadenspfeilen kann man endlich auch mal jemanden nur durch den Bogeneinsatz töten, wenn er eine Diamantrüstung trägt. Und was das mit den Brauständen angeht: Rly? Ihr seid PvPler, ihr holt euch doch die Tränke eh bloß aus den Kisten, aber ich will hier ja keine Vorurteile fällen.
-Die 2. Hand. Minecraft kennen wir seit jeher als Spiel, wo eine kleine Figur EINEN Arm kontinuierlich nach vorne streckt. Eine 2. Hand ist für mich nichts als ein Witz.
"Das war schon immer so." ist wohl eines der dümmsten Argumente überhaupt. Wenn man vorranschreiten will, schaut man weder zurück, noch nimmt man Bodenproben... Also, man kann es machen, aber bringen wird es wenig. Stell dich doch lieber einfach mal darauf ein, es wird eh kommen.
-OP Goldapfel entfernt. Jetzt ist DAS Item, was eines der teuersten war, wenn man ein Varo Event gespielt hat, auch noch weg....
Oh nein, ein OP - Item wurde entfernt! Warum heißt es denn OP - Apfel? Warum wurde er wohl entfernt? Ich lasse dich einfach mal darüber nachdenken.
-Schilde. Diese Schilde, blocken 90% des dir zugefügten Schaden. Ein Zombie macht bei dir ohne Rüstung 2 herzen Schaden, wenn du ihnen das Schild vor's Gesicht klatscht, nichtmal ein halbes. Ich bin mir ziemlich sicher, die Kämpfe in der 1.9 werden Suuuuuper spannend (Niiiicht)
Die Schilde sind nicht zu mächtig. Du musst wirklich blöd sein, wenn du glaubst, Mojang würde nicht daran denken, dass Spieler keine in die Länge gezogenen Kämpfe will. Erstens dienen die Schilde lediglich zum Blocken, genau wie die frühere Blockfunktion des Schwertes nun als eigenständige Items, zweitens sind Spieler keine Zombies, sondern bewaffnete Gladiatoren und drittens kann man auch heute schon die Kämpfe komplett unnötig in die Länge ziehen, wenn man will, nämlich mit der Angel.
 

Zessons

Mitglied
2 Dez. 2014
114
81
695
23
Brandenburg
In Ordnung, du hast deine Argumentation, ich meine. Meine Meinung ist, dass ich mich definitiv nicht auf die 1.9 einstellen werde. Du hast gesagt, es ist die dümmste Argumentation zu sagen "Das war schon immer so" Doch du hast doch auch immer die gleiche Argumentation... "Es muss sich alles weiterentwickeln" Aber viele wollen die 1.9 nicht. Ja, du hast recht. "Wir" PvPler holen uns unsere Tränke aus Kisten, willst du damit sagen, dass du nur auf Survival Servern oder Singleplayer spielst? Dann ist mir klar, warum du die 1.9 so magst. Beim bauen oder Singleplayer spielen, finde ich die 1.9 ja ganz angenehm, aber im PvP ist diese Version der größte Blödsinn, den Mojang je verzapft hat (Meine Meinung, nicht die, die auf jeden zuzutreffen hat) Ich kann und werde mich an diesen "Kampf" Stil nicht gewöhnen. Mich regen ja schon die ganzen Alex und Steve Typen auf, die dich dann Bowspammen werden, weil sie gerade erst Minecraft gekauft haben und noch nichts können. Denn, wie du sagtest: "Bowspammen wird nicht belohnt" und im anderen Zug sagst du, dass durch die Schadenspfeile ein Spieler auch mal mit Bogen besiegt werden kann. Es wird auf Timolia zu 70% nur Bogen Kits mit Schadens Pfeilen geben, da bin ich mir sicher. Hast du schon jemals 1vs1 in der 1.9 gespielt? Ich verstehe nicht, warum du so verpicht auf diese version bist... Natürlich ist es mal was anderes, aber Abstimmungen und Umfragen zeigen, dass meistens nur 30-40% die 1.9 befürworten. ich hoffe, dass der GommeHD Server eine Umfrage macht, so, wie sie es zum Beispiel auch mit QSG machen, wenn da etwas neues eingebaut werden soll.

Doch ich bin mir sicher, da die Gomme Community zu 90% aus kleinen Kindern (Siehe Alex und Steve, natürlich auch andere), werden genau diese kleinen Kinder FÜR die 1.9 sein, weil sie in PvP nichts können, das ist keine Beleidigung an diese Spieler, aber eine Tatsache.

Hacks könnten auch SOWAS VON gut weiterentwickelt werden. Dann gibt es in einem Hack Client "No Cooldown" oder "No Arrow effects" oder sowas. Das macht Hacks in der 1.9 OP. Nicht so, wie in der 1.7 oder der 1.8, wo man Hacker zu 50% noch töten konnte.

Der OP Goldapfel. Er heißt eigentlich "Notch-Apfel" und nicht "OP-Apfel" und die Materialien, die er gekostet hat, waren angebracht. Vielleicht hätte man ihn einfach von den Materialien teurer machen sollen, aber ihn GANZ entfernen, ist schon traurig.

Fazit: Die 1.9 ist meine absolute hass Version, und bekommt auch nichts anderes von mir als Hass. Das, was sich da entwickelt, ist die Version der Hacker, kleinen Kinder, der Bowspammer und der Abstauber.....

Dennoch finde ich, dass unsere Diskussion (ein Glück) nicht aus dem Ruder läuft und wir uns sachlich unterhalten können :) QUOTE]
 

Zessons

Mitglied
2 Dez. 2014
114
81
695
23
Brandenburg
Das schreibt man normaler........



Ok, ok, ok, ok. Also. Erstmal Danke, dass du dir die zeit genommen hast und so einen Text verfasst hast :)

Natürlich werde ich meine Meinung über die 1.9 beibehalten. Da ich im Moment zu faul bin einen 4 Seiten Text zu verfassen, fasse ich mich mal kurz ^^

Ich hoffe, dass GommeHD.net eine Umfrage macht, ob sie umsteigen oder nicht.

Doch ich bin mir sicher, da die Gomme Community zu 90% aus kleinen Kindern (Siehe Alex und Steve, natürlich auch andere), werden genau diese kleinen Kinder FÜR die 1.9 sein, weil sie in PvP nichts können, und hoffen, dass sie in der 1.9 besser werden. Das ist keine Beleidigung an diese Spieler, aber eine Tatsache.


Sieh meinen Server an ^^ dieser wird sicherlich nicht updaten :p

Ich denke, dass Server, die einen Serverowner haben, der die 1.9 nicht mag, auch nicht updaten wird :D
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Es ist mega anstrengend, Zitate zu zitieren, also lasse ich das hier einfach und schreibe stattdessen einen Fließtext, so wie du. Dass ich keine Argumente habe, ist erst einmal Blödsinn: Das Kampfsystem, wie es jetzt ist, ist Schwachsinn und das der 1.9 nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und nein, ich spiele weder Vanilla - Einzelspieler, noch Survivalgames, völlig daneben getippt also. Dann überspringst du einfach den Teil, bei dem du sagen müsstest, für welche Modi die 1.9 ungeeignet wäre und kommst direkt wieder zum Thema Bowspam. Du tust mal wieder so, als sei Bowspam einfach, aber wenn man nicht gut zielt, kann der Gegner mit Leichtigkeit seinen Geschossen ausweichen. Ich weiß auch nicht mal, wie du darauf kommst, dass alle Pfeile mit Schadenspfeilen ersetzt werden, denn das habe ich nie gesagt. Dann kam wieder das ganze Kiddygedöns, ohne Sinn. Es wird, wenn es nach deiner Vorstellung ginge, der Großteil gegen die 1.9 sein, weil der ja aus Kiddies besteht, die nichts können und deswegen lieber die 1.8 spielen wollen, die nichts mit Skill zu tun hat. Was deine Fantasiehacks angeht: No Cooldown bedeutet im Prinzip nichts anderes, als: Ich mache mehr Schaden. NoArroweffects wäre absolut leicht zu durchschauen. Beide Hacks könnte man also auch einfach in der 1.8 anwenden: Mehr Schaden machen; Tränke geben einem keine Buffs und wusch! Da hast du deine 1.9 - Hax, jetzt erzähl mir mal, warum das in der 1.8 besser sein sollte. Die Goldäpfel: Sie heißen Notchäpfel, ja, aber sie heißen auch Goldäpfel und OP - Äpfel, Namen von der Community... Zu Recht. Man kann den Goldapfel, wenn ihn brauchen sollte, nicht nur mit absoluter Leichtigkeit wieder einfügen, sondern auch viele komplett neue Items und Mechaniken und das nur per Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zessons

Mitglied
2 Dez. 2014
114
81
695
23
Brandenburg
Es ist mega anstrengend, Zitate zu zitieren, also lasse ich das hier einfach und schreibe stattdessen einen Fließtext.

SAME.

So, da ich merke, dass du auf deine Meinung festgefahren bist und ich auf meine, sage ich dir noch eine letzte Sache, bevor ich nicht mehr auf dieses Thema eigehen werde, weil es keinen Sinn macht.

Die 1.9 ist die Version, die ich VERSPOTTE. Es ist nichts weiter als eine Version, über die man lachen kann.

Das ist weder SKILL, noch Kampfstil. NICHTS davon. Ausserdem drehst du Sätze von mir um und allein das zeigt mir, dass es nichts mehr bringt, mit dir weiter über dieses Thema zu diskutieren.

Zitat:
"Ich weiß auch nicht mal, wie du darauf kommst, dass alle Pfeile mit Schadenspfeilen ersetzt werden" Habe ich das je gesagt? Nein.

"Erstens wird, wenn es nach deiner Vorstellung ginge, der Großteil gegen die 1.9 sein, weil der ja aus Kiddies besteht, die nichts können und deswegen lieber die 1.8 spielen wollen" auch das, habe ich so nicht gesagt. Ich habe gesagt: Doch ich bin mir sicher, da die Gomme Community zu 90% aus kleinen Kindern (Siehe Alex und Steve, natürlich auch andere), werden genau diese kleinen Kinder FÜR die 1.9 sein (beachte das Wort FÜÜÜÜR) weil sie in PvP nichts können, und hoffen, dass sie in der 1.9 besser werden. Das ist keine Beleidigung an diese Spieler, aber eine Tatsache.

Ich wünsche dir viel Spaß in deiner 1.9 Traumwelt, und wenn du meinst, du müsstest Sätze von mir falsch auffassen, sie umdrehen, um sie dann gegen mich zu verwenden, dann hatte diese Diskussion von Anfang an keinen Sinn.

Denn wenn wir ehrlich sind... keiner hier wird den jeweils anderen von seiner Meinung überzeugen. Weder ich dich, noch du mich.
 

Hydrogencarbonat

Mitglied
12 Sep. 2014
206
3.673
1.080
Doch ich bin mir sicher, da die Gomme Community zu 90% aus kleinen Kindern (Siehe Alex und Steve, natürlich auch andere), werden genau diese kleinen Kinder FÜR die 1.9 sein, weil sie in PvP nichts können, und hoffen, dass sie in der 1.9 besser werden. Das ist keine Beleidigung an diese Spieler, aber eine Tatsache.

Woher nehmen alle diese Behauptung. Ich habe noch niemanden sagen hören, dass er die 1.9 mag, weil er dann endlich in PvP besser wird. Zudem dass die meisten Alex/Steves nicht einmal chatten oder im Forum überhaupt existieren.

Ich wünsche einen Beleg der diese These beweist.
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Ok, ok, ok, ok. Also. Erstmal Danke, dass du dir die zeit genommen hast und so einen Text verfasst hast :)

Natürlich werde ich meine Meinung über die 1.9 beibehalten. Da ich im Moment zu faul bin einen 4 Seiten Text zu verfassen, fasse ich mich mal kurz ^^

Ich hoffe, dass GommeHD.net eine Umfrage macht, ob sie umsteigen oder nicht.

Doch ich bin mir sicher, da die Gomme Community zu 90% aus kleinen Kindern (Siehe Alex und Steve, natürlich auch andere), werden genau diese kleinen Kinder FÜR die 1.9 sein, weil sie in PvP nichts können, und hoffen, dass sie in der 1.9 besser werden. Das ist keine Beleidigung an diese Spieler, aber eine Tatsache.


Sieh meinen Server an ^^ dieser wird sicherlich nicht updaten :p

Ich denke, dass Server, die einen Serverowner haben, der die 1.9 nicht mag, auch nicht updaten wird :D
Und das stört mich an den 1.9-Hatern. Sie nehmen automatisch an dass diejenigen die für die 1.9 sind nichts in PvP können und in der 1.9 besser werden.

Leider ist das keine Tatsache. Die 1.9 mag manchen nicht gefallen, allerdings vereinfacht sie PvP nicht. Sie verändert PvP komplett und somit haben die "Kinder" die du ansprichst und die "Profis" dieselbe Herrausforderung und die "Profis" müssen sich erst beweisen während die Anfänger das komplett neu sehen.
Wenn GommeHD.net eine Umfrage machen würde, und diese gegen die 1.9 ausfallen würde wäre das fatal. Denn der Server wäre 3 Generationen steckengeblieben und erst gerade aus der 2. raus.

Du gehst davon aus dass die 1.9 von Anfang an weniger Spieler haben wird. Aber das wird sie nicht. Mit ihr wird genau dasselbe passieren wie bei der 1.0 Vollversion und der 1.2.5.. Jeder hasst sie am Anfang aber dann wird sie komischerweise akzeptiert.


Die 1.9 ist die Version, die ich VERSPOTTE. Es ist nichts weiter als eine Version, über die man lachen kann.
Keine Version ist eine über die man lachen kann. Mojang-Mitarbeiter haben sich hingesetzt und ihren Arsch dafür aufgerissen. Du weißt dass Updates nicht selbstverständlich sind richtig?

Man kann ein Update nicht mögen.. Aber es zu verspotten, die Arbeit der Entwickler mit Füßen zu treten ist respektlos.

Das ist weder SKILL, noch Kampfstil. NICHTS davon. Ausserdem drehst du Sätze von mir um und allein das zeigt mir, dass es nichts mehr bringt, mit dir weiter über dieses Thema zu diskutieren.
Ich habe bereits in meinem letzten Beitrag bewiesen dass es Schwachsinn ist dass es kein Skill braucht. Es ist einfach nur ein anderer Skill und ein anderer Kampfstil, Skill definiert sich nicht darin ob es scheisse ist oder nicht. Sondern darin dass man eine Sache gut kann die andere nicht gut können. In deinem Fall hast du keinen Skill in der 1.9. Denn alle die sie ausprobiert haben, haben mehr Skill in der 1.9 als du :b Wenn man nach Definition geht zumindest.

"Ich weiß auch nicht mal, wie du darauf kommst, dass alle Pfeile mit Schadenspfeilen ersetzt werden" Habe ich das je gesagt? Nein.
Stimmt das hast du nie gesagt.

Ich wünsche dir viel Spaß in deiner 1.9 Traumwelt, und wenn du meinst, du müsstest Sätze von mir falsch auffassen, sie umdrehen, um sie dann gegen mich zu verwenden, dann hatte diese Diskussion von Anfang an keinen Sinn.
1.9-Traumwelt ist das falsche Wort. 1.9-Welt.

Denn wenn wir ehrlich sind... keiner hier wird den jeweils anderen von seiner Meinung überzeugen. Weder ich dich, noch du mich.
Wenn man mit der Einstellung in 'ne Diskussion geht sollte man gleich aufhören. Selbst ich wäre bereit meine Meinung über die 1.9 zu ändern wenn irgendjemand mal gescheite Argumente bringen würde. Bisher hör ich immer die gleichen falschen, ignoranten oder faulen Argumente aber immer in anderen Versionen.

Woher nehmen alle diese Behauptung. Ich habe noch niemanden sagen hören, dass er die 1.9 mag, weil er dann endlich in PvP besser wird. Zudem dass die meisten Alex/Steves nicht einmal chatten oder im Forum überhaupt existieren.

Ich wünsche einen Beleg der diese These beweist.
Ich wünsche einen Beleg der diese Gottverdammte

Haha du Steve!
Haha du Alex!

Geschreie rechtfertigt. Man kann NIEMALS nicht in 1000 Jahren einen Anfänger an seinem Skin erkennen. Wenn jemand den Standard-Skin benutzt ist er automatisch schlecht.. Ich hasse dieses Denken.

LG Adrian
der Forenenderman
 

Zessons

Mitglied
2 Dez. 2014
114
81
695
23
Brandenburg
Wenn jemand den Standard-Skin benutzt ist er automatisch schlecht.. Ich hasse dieses Denken.

Da ich gesagt habe, dass ich mich zu dem 1.9 Thema nicht mehr äussere, setze ich nun hier an.
Schicke mir doch einen Beweis, der mir zeigt, dass auch Steve's oder Alex gut sein können. Bisher habe ich noch keinen getroffen.

Ausserdem gehe ich nicht mit dieser Grundeinstellung in Diskussionen, sondern ich habe erkannt, dass unsere Diskussion an Sachen festhält, die jeder so auslegen kann, wie er will.
 

Zessons

Mitglied
2 Dez. 2014
114
81
695
23
Brandenburg
Woher nehmen alle diese Behauptung. Ich habe noch niemanden sagen hören, dass er die 1.9 mag, weil er dann endlich in PvP besser wird.

Ein Alex oder ein Steve akzeptiert ja nicht einmal, dass er schlecht ist. (Persönliche Erfahrung)
Ihre Ausrede ist: "Pingplayer, Hacker oder Logger"

KEIN Alex oder Steve, der mir je begegnet ist, war gut in PvP. Und meinst du, ein Steve oder Alex würde sagen: "Ja ich mag die 1.9, weil ich schei*e in PvP bin und hoffe da besser zu werden"?
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Da ich gesagt habe, dass ich mich zu dem 1.9 Thema nicht mehr äussere, setze ich nun hier an.
Schicke mir doch einen Beweis, der mir zeigt, dass auch Steve's oder Alex gut sein können. Bisher habe ich noch keinen getroffen.

Ausserdem gehe ich nicht mit dieser Grundeinstellung in Diskussionen, sondern ich habe erkannt, dass unsere Diskussion an Sachen festhält, die jeder so auslegen kann, wie er will.
Ein Alex oder ein Steve akzeptiert ja nicht einmal, dass er schlecht ist. (Persönliche Erfahrung)
Ihre Ausrede ist: "Pingplayer, Hacker oder Logger"

KEIN Alex oder Steve, der mir je begegnet ist, war gut in PvP. Und meinst du, ein Steve oder Alex würde sagen: "Ja ich mag die 1.9, weil ich schei*e in PvP bin und hoffe da besser zu werden"?

Ich bin für gut 4 Wochen mit dem Standard-Skin rumgelaufen, einfach weil ich mal wieder ein bisschen ablassen wollte. War ich jetzt in der Zeit automatisch schlechter in PvP? Das war vor 1nen Monat. Das ist ziemlich dumm eine Gruppe für einen SKIN niederzumachen. Also für die Hautfarbe sozusagen.

"Schicke mir einen Beweis" Wofür brauche ich dafür bitteschön einen Beweis?! Das ist so als ob ich sagen würde "Schick mir doch bitte einen Beweis dass alle die einen GLP-Skin haben schlechter in Aura sind!" absolut unnötig. Denn die Leute die einen Alex/Steve Skin haben sind nich automatisch Noobs. Es ist genauso ein Skin wie jeder andere. Und hinter dem Skin versteckt sich ein Spieler.

Es ist schlichtweg gelogen und erstunken zu sagen dass alle Alex/Steve Skins schlecht in PvP sind.

Ausserdem stützt sich MEINE Diskussion auf Fakten auf die du nicht eingegangen bist sondern nur geschrieben hast "Danke für den langen Beitrag" nur um weiter mit Halbwahrheiten rumzulaufen.

Und NEIN ich denke nicht dass das ein schlechter Spieler (Nicht Alex/Steve Skin) das sagen würde. Denn ein schlechter Spieler ist genauso schlecht in 1.8 wie in der 1.9 also macht es keinen Unterschied.

LG Adrian
der Forenenderman
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN und AnotherAero

Hydrogencarbonat

Mitglied
12 Sep. 2014
206
3.673
1.080
Ich habe mit keinem Punkt behauptet, dass NoSkin Spieler schlechter in PvP sind. Nur das die meisten nicht kommunikativ sind. Und nach eigenen Erfahrungen stimmt diese Behauptung auch einigermaßen. Weiterhin nenne ich die Spieler schon immer Steve oder Alex, nicht aus dem Grund der Erniedrigung, sondern weil ich Skinpixler bin und die Formate eben so genannt werden.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Das ist weder SKILL, noch Kampfstil. NICHTS davon.
Die 1.8 aber noch weniger... Also quasi dann minus. ._.
Habe ich das je gesagt? Nein.
Das vielleicht nicht, aber das hier:
"Es wird auf Timolia zu 70% nur Bogen Kits mit Schadens Pfeilen geben, da bin ich mir sicher."

Mit anderen Worten: Entweder gibt es nur noch Schadenspfeile in den Bogenkits, oder nicht und sie werden selten und kostbar, wie Goldäpfel und... Tränke eben, was dein letztes Argument, dass sie OP seien irgendwie ungültig macht, immerhin kannst du dann ja gleich einen Hassthread über Schadenstränke schreiben. Wie auch immer. Beim 2. Mal habe ich verstanden, was du gesagt hast: Dass die Kinder die 1.9 wollen, weil sie nichts können, was aber ein Fehler war, denn du meintest sicher, dass sie nicht die 1.9 wollen. Ich habe nicht behauptet, du hättest das gesagt, sondern nur, dass es so wäre, würde es nach deiner Vorstellung laufen. Und ich war mir sicher, dass du wüsstest, wovon du redest, weswegen ich dich nur verbessern wollte, nicht deine Wörter verdrehen. Aber Tatsache ist, dass wenn wirklich deiner Vorstellung nach 90% der Community aus Kiddies bestehen würde und diese nicht können und deswegen einstimmig für eine Version wären, dann ja wohl nicht für die 1.9, sondern die 1.8, denn bei der 1.8 braucht man ja keinen Skill, bei der 1.9 schon.

Obwohl mir gerade einfällt... "Skill" kann man das in der 1.9 noch nicht ganz nennen, ich hätte ein anderes, passenderes Wort dafür.
 
  • Like
Reaktionen: ardoria

DerDieDasFab

Mitglied
1 Dez. 2015
0
0
45
23
Ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Zuerst vorweg, die 1.9 ist noch nicht mal draußen, also wird sich da auch noch viel ändern.

Zu der "Aufladezeit" des Schwertes:
Diese kann man jetzt schon mit einem einfachen Command ausstellen, also könnte das Gommeteam diesen dann einfach nutzen und es wäre weg.
Ich hoffe jedoch, dass dieses Feature in der 1.9 erhalten bleibt. Jedoch sollte dazu die Aufladezeit deutlich verkürzt werden.
Damit würde man z.B. auch Autoklicker aus dem Verkehr ziehen, wenn man weniger Hits pro Sekunde austeilen kann.

Zur Angel:
Ich finde es sehr gut, dass sowas wie Angel-PvP nich mehr möglich sein wird, denn es war für mich reines Bugusing und hat einfach nur abgefuckt.

Das Schild:
Ich finde das Schild eine sehr gute Neuerung, das Blockhitten mit dem Schwert wird zwar wegfallen, das kann jedoch auch jeder. Mit dem Schild kommt vielleicht mal ein weiterer Skillfaktor dazu.

Meine Meinung:
Ich sehe positiv in Richtung 1.9 und freue mich auf das Update. Ihr könnt euch sicher sein, dass das Team auch nicht dumm ist und irgend welche Dinge, die vielleicht komplett scheiße sind mit einem Plugin übergehen.

~noob
1+
 

Zessons

Mitglied
2 Dez. 2014
114
81
695
23
Brandenburg
Ehhm, das Thema ist mittlerweile 2 Monate und mehr her, deswegen macht weder deine Antwort einen Sinn, noch die Sätze, die in dem Text den du mit 1+ bewertet hast, geschrieben wurden.
Zum Beispiel der Satz: "Zumal ist die 1.9 nicht einmal draußen" Dieser Satz verfällt jetzt.
Oder der Satz: "Mit anderen Worten: Es gibt nur noch Bogen Kits mit Schadenspfeilen?! Völliger Blödsinn" und was gibt es für Kits auf 1.9 1vs1 Servern? RICHTIG: Bogen Kits, TnT Kits und Lava und Feuer Kits... auch dieser Satz verfällt damit.
Oder aber der Satz: "Der Ping wird dadurch ausgelöscht, es wird keine Pingplayer mehr geben" Und wie sieht man? Zum Beispiel auf dem Beta Netzwerk? Der Ping ist VIEL MEHR ausschlaggebend für einen Kampf in der 1.9 als in der 1.8, denn wenn du mal überlegst, kann man innerhalb 1 Sekunde auch nur 1 mal den Gegner mit genug Schaden schlagen, das wiederum bedeutet, dass der Ping enorm wichtig ist, um den Erstschlag mit ordentlicher Range und Präzision durchzuführen.

Danke der Nachfrage...
 

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Ok, es wird Zeit für mich, meinen Senf hinzuzufügen (Der Satz kommt mir bekannt vor....)

Ich stimme jedem Pro1.9 Menschen zu. Wie du gemerkt hast, waren deine anfängliche Behaupt des Strawpoll-Ergebnisses ein Widerspruch zum tatsächlichen Ergebnis. Das ist nicht nur ein großer Fail deinerseits, sondern, wie ein Engländer/Amerikaner sagen würde "ridiculous and pathetic."
Wie erklärst du das?

Der Cooldown: Beträgt in der Vollversion nicht mal eine halbe Sekunde. Durch die Formel
Tn=(Tc*Ta)+Ta kannst du dir die neue Kampfzeit bei Frameperfekten Inputs berechnen. Tc ist die Zeit des Cooldowns (z.B. 0.4) und Ta die Zeit des 1.8 Kampfes, beides in Sekunden. Tn ist der gesuchte Wert.

Zu den Pfeilen: Sie sind nützlich. Da man jetzt schadenseffekte auch auf weiteren Distanzen anwenden kann, ohne das Risiko einer "Selbstvergiftung". Die neue Potianart, die einen Bereich abdeckt, können von Adventuremap-Entwicklern genutzt werden. Sie sind in keinster Weise lächerlich und/oder unnötig.

Die Angel war offensichtlich ein Fehler. Niemand bei Mojang hätte damit gerechnet, dass ein Stock mit Faden als PvP Element missbraucht wird, englisch "Oversight".

Soll ich noch mehr richtigstellen? Oder war das genug? 3 Weitere debunk-bare Nichtfakten, bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop