1.8 - auch ich gebe meinen Senf dazu | Steinente

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
28
Magdeburg
Hallo ihr Hater ;).

Wie kann es sein? Wie kann es sein, dass man jetzt noch auf die 1.8 only updatet?
Da genug Admins bestätigt haben, dass die 1.9 so gut wie sicher ist, finde ich dieses Update sogar sinnlos.
Bis hierhin lief doch auch alles gut... ihr hattet eure Spieler, Premium wurde auch genug gekauft.
Was soll die 1.8 ändern, außer den einen oder anderen Bug (es entstehen eh neue)?
Jetzt, kurz vor dem 1.9-Update, macht man sich selber nur mehr Arbeit.

Ich, als täglicher Mitspieler, der in der Woche 3-5 Stunden und am Wochenende mindestens 5-6 gespielt hat, habe garkein Spaß mehr auf dem Server. Heute, am Samstag habe ich eine ganze Stunde gespielt und den Rest nur in der Lobby gechillt und mich im TS unterhalten.
Dazu habe ich GommeHD.net noch nie abempfohlen und noch nie mehr als eine Runde auf einmal auf Hive oder Mineplex oder was auch immer gespielt - jetzt bin ich sogar kurz davor ganz zu quitten. Vielleicht würde ich auf der 1.9 wieder aktiv anfangen, aber bis dato ist der Spaß nicht mehr da.

Ich habe mich heute mit mehreren Top-PvP-Bedwarsspielern unterhalten - jeder hat gesagt, dass es unnötig ist. Einer ist sogar seit dem nicht mehr online gewesen, obwohl er täglich 24/7 auf dem Server ist (Hyperbel).

Fazit:
In MEINEN Augen Sinnlos, viele sehr gute Spieler quitten oder spielen viel weniger und der Spielspaß ist weg.

Und an alle, die schon immer mit der 1.8 gespielt haben und meinen mich gleich zu flamen: Viele kennen nicht die kleinen aber feinen Veränderungen, die weniger mit Vorteilen zu tun haben (Bsp.: Bowschussparticle, Sneakanimation,...)

Und wer meint, dass das nicht konstruktiv genug war, den kann man nicht helfen- sorry, aber ist so.

Freundliche Grüße

Steinente

//Edit: Man merkt, wie die ganzen BW-Pros der selben Meinung sind.​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Hater ;).

Wie kann es sein? Wie kann es sein, dass man jetzt noch auf die 1.8 only updatet?
Da genug Admins bestätigt haben, dass die 1.9 so gut wie sicher ist, finde ich dieses Update sogar sinnlos.
Bis hierhin lief doch auch alles gut... ihr hattet eure Spieler, Premium wurde auch genug gekauft.
Was soll die 1.8 ändern, außer den einen oder anderen Bug (es entstehen eh neue)?

Ich, als täglicher Mitspieler, der in der Woche 3-5 Stunden und am Wochenende mindestens 5-6 gespielt hat, habe garkein Spaß mehr auf dem Server. Heute, am Samstag habe ich eine ganze Stunde gespielt und den Rest nur in der Lobby gechillt und mich im TS unterhalten.
Dazu habe ich GommeHD.net noch nie abempfohlen und noch nie mehr als eine Runde auf einmal auf Hive oder Mineplex oder was auch immer gespielt - jetzt bin ich sogar kurz davor ganz zu quitten. Vielleicht würde ich auf der 1.9 wieder aktiv anfangen, aber bis dato ist der Spaß nicht mehr da.

Ich habe mich heute mit mehreren Top-PvP-Bedwarsspielern unterhalten - jeder hat gesagt, dass es unnötig ist. Einer ist sogar seit dem nicht mehr online gewesen, obwohl er täglich 24/7 auf dem Server ist (Hyperbel).

Fazit:
In MEINEN Augen Sinnlos, viele sehr gute Spieler quitten oder spielen viel weniger und der Spielspaß ist weg.

Und an alle, die schon immer mit der 1.8 gespielt haben und meinen mich gleich zu flamen: Viele kennen nicht die kleinen aber feinen Veränderungen, die weniger mit Vorteilen zu tun haben (Bsp.: Bowschussparticle, Sneakanimation,...)

Und wer meint, dass das nicht konstruktiv genug war, den kann man nicht helfen- sorry, aber ist so.

Freundliche Grüße

Steinente
Hallo Steinente

Ich würde gerne wissen (ja dein Beitrag war konstruktiv genug):
Was genau versaut dir den Spielspaß seit dem Update?

Inwiefern wird es dir jetzt im Vergleich zu der 1.7 langweilig?
2 Fragen die der Thread offen lässt.
Ich kann aus dem Thread herrauslesen:

Ich mag das Update nicht

ich sehe nicht warum, ich sehe keine Argumente. Die fehlen mir um dir gut zu antworten und um wirklich Feedback zu deinem Thread zu geben. Ich bitte diese Fragen nicht offenzulassen ^^

LG Adrian
der Forenenderman

Hallo ihr Hater ;).

Fazit:

Freundliche Grüße

Steinente
Es ist nicht konstruktiv. Das Team muss sich ja was gedacht haben.

• Like
Reaktionen: Optiprime_HD
PvP ist einfach ganz anders. Die Animationen sind anders.
Es gibt viele Mods nicht für die 1.8.
Ich spawne einfach viel zu lange.
Es laggt bei mir mehr.
Inwiefern ist PvP anders? Bitte mehr im Detail ^^
Animationen anders sollte deinen Spielspaß nicht beeinträchtigen.
Dass du zulange spawnst liegt nicht an der Version sondern am Server.
Dass es bei dir mehr laggt kann allerdings sein.. Wahrscheinlich hast du durch die Umstellung auf 1.8 einige Einstellungen verloren. Mach mal VBO's an und lock deine FPS auf 120 ^^

Im allgemeinen sollte die 1.8 eigentlich nur die Performance verbessern weswegen Laggs entweder Einbildung oder Schuld vom Server sind, sollten deine Einstellungen noch da sein.

Inwiefern ist PvP anders? Bitte mehr im Detail ^^
Animationen anders sollte deinen Spielspaß nicht beeinträchtigen.
Dass du zulange spawnst liegt nicht an der Version sondern am Server.
Dass es bei dir mehr laggt kann allerdings sein.. Wahrscheinlich hast du durch die Umstellung auf 1.8 einige Einstellungen verloren. Mach mal VBO's an und lock deine FPS auf 120 ^^

Im allgemeinen sollte die 1.8 eigentlich nur die Performance verbessern weswegen Laggs entweder Einbildung oder Schuld vom Server sind, sollten deine Einstellungen noch da sein.

Du fragst was an PvP so anderst ist...
Blockhitten, Antimation, "Only Ping"(bin nicht betroffen)

• Like
Reaktionen: Juri und Steinente
Du fragst was an PvP so anderst ist...
Blockhitten, Antimation, "Only Ping"(bin nicht betroffen)
Blockhitten ist noch möglich...
An Animationen verändert sich nichts. Ausser an der Blockhitting-Animation. Wenn das schon ein Grund zum quitten ist dann gute Nacht.
Only Ping ist ein Mythos und es gibt keinerlei Beweise dafür. Selbst wenn es Beweise gäbe, wäre es genauso wie in der 1.7.

Also sind diese Gründe nichtig ^^

Only Ping ist ein Mythos und es gibt keinerlei Beweise dafür. Selbst wenn es Beweise gäbe, wäre es genauso wie in der 1.7.
Ist auch aus dem Finger gezogen.

Die Animation ist anders.

An Animationen verändert sich nichts. Ausser an der Blockhitting-Animation.
Eagel-Animation, Bowschussanimation/-particle.
Eageln ist der Hauptgrund, weshalb ich die 1.8 hasse.

• Like
Reaktionen: VisibleFreedom
Wieso auch immer, ist nach 2Minuten spielen bei mir dieses Memoryding oben rechts auf 99% & ich hab nur Standbilder,20fps (hihi, macht richtig viel Spaß so). Bei 1.7.x hab ich zufälligerweise kaum- bis selten sowas, aber naja, so macht es für mich das spielen auf diesem Server unmöglich. :-o')

Manchen Spielern kann man die 1.8 nicht zumuten.
Für die 1.8 ist Fast Craft nicht draussen und auch Optifine lässt die 1.8 wenn man auf der 1.7 schon nur 40 fps hatte nicht wirklich flüssig laufen.

EDIT:
Habe statt 400fps grade mal 100

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steinente
An Animationen verändert sich nichts. Ausser an der Blockhitting-Animation. Wenn das schon ein Grund zum quitten ist dann gute Nacht.

Also sind diese Gründe nichtig ^^
Keine Beweise für den Ping?
Wenn einer Laggt, ist die Chance höcher das er stirbt.

• Like
Keine Beweise für den Ping?
Wenn einer Laggt, ist die Chance höcher das er stirbt.
Und was hat das mit Ping zutun? Das hat was mit Client-Seitiger Überlastung zutun oder mit SCHLECHTEM Internet. War in der 1.7 aber auch so. Logischerweise wenn dein Hit erst 13 Stunden später ankommt.

Ich dachte jetzt eher so an "die mit 5ms haben voll den Vorteil gegenüber uns 50mslern". Das ist ja selbstverständlich und hat nichts mit der 1.8 zutun ^^ Kann auch nicht verhindert werden.

Ich finde es am schlimmsten, dass die ganz normalem fights so drastisch verändert wurden. Straven ist kaum noch möglich, die hits treffen einfach nicht, obwohl man exakt auf den Spieler schlägt. Combos sind nur noch von frontal vor dem Spieler möglich, wobei der Spieler mit dem besseren Ping einfach die größere Chance hat zu gewinnen.
Ich hoffe sehr, dass ich mich schnell an die 1.8 gewöhnen kann, und/oder die 1.9 bald kommt :)

• Like
Wieso auch immer, ist nach 2Minuten spielen bei mir dieses Memoryding oben rechts auf 99% & ich hab nur Standbilder,20fps (hihi, macht richtig viel Spaß so). Bei 1.7.x hab ich zufälligerweise kaum- bis selten sowas, aber naja, so macht es für mich das spielen auf diesem Server unmöglich. :-o')
Schonmal probiert mit "Use VBOs" auf "On"? Dürfte soweit ich weiss das Problem beheben.

Zum thema von meiner Seite:
Ich finde es extrem sinnlos, dass so viele jetzt quitten, bzw einen 2-Tage-Quit haben. Ich kenne die Clan-Szene... Sie kommen spätestens in einer Woche wieder zurück, nachdem sie keinen anderen vernünftigen Server gefunden haben.

Zur 1.8 an sich: Ich finde sie wie die 1.7 Gut. Der einzige, nachweisbare, Unterschied ist die Animation des Blockhitten. Wieso dann aufregen? Die Admins machen sowas sicher nicht wegen Spass...

PS: Ihr dürft mich gerne wegen der Meinung haten, wurde im Clan auch schon gehatet wegen der Meinung, auch wenn es total kindisch ist jemanden wegen seiner Meinung zu haten...

Endlich mal jemand, der auch auf die guten BW-Spieler eingeht...

Ob ich jetzt in GunGame nicht mehr blockhitten kann, ist mir relativ Latte, aber für BedWars ist und bleibt die 1.8 einfach völliger Müll. Es gibt so viele kleine Dinge, die einen nerven/behindern/stören, und dafür sorgen, dass es nicht mehr den Spaß macht, den es früher gemacht hat.

Ach, was schreib' ich hier eigentlich... Juckt doch eh keinen. 1.8. bleibt...

Endlich mal jemand, der auch auf die guten BW-Spieler eingeht...

Ob ich jetzt in GunGame nicht mehr blockhitten kann, ist mir relativ Latte, aber für BedWars ist und bleibt die 1.8 einfach völliger Müll. Es gibt so viele kleine Dinge, die einen nerven/behindern/stören, und dafür sorgen, dass es nicht mehr den Spaß macht, den es früher gemacht hat.

Ach, was schreib' ich hier eigentlich... Juckt doch eh keinen. 1.8. bleibt...
Was für kleine Dinge nerven/behindern/stören denn? Blockhitting ist immernoch möglich und dass die Animation anders ist dürfte dir nichts ausmachen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop