Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GommeHD

Administrator
15 Dez. 2013
28
1.759
878

Heyho Minecraftfreunde,

114sg.png


Wir freuen uns riesig, euch den ersten 1.14-Spielmodus auf GommeHD.net vorstellen zu dürfen: 1.14 SurvivalGames mit einer neuen Map und neuen Items! :)

Wie kam es dazu?
Viele werden sicherlich mitbekommen haben, dass vor einigen Wochen eines der größten Minecraft-Projekte stattfand, nämlich Minecraft Suro. Dank des veränderten PvP-Systems der 1.14 konnte man eine ganz neue Form von Kämpfen miterleben. Das war echt faszinierend und hat Spaß gemacht, weshalb ich mich für diese SurvivalGames-Variante hier eingesetzt habe. Für alle, die gerne mal etwas Neues ausprobieren möchten oder nachempfinden wollen, wie es den Suro-Teilnehmern erging, ist dieser Modus genau das Richtige.
Die Kämpfe sind länger, es gibt neue Strategien, neue Waffen und selbst als Minecraft-Neuling kann man mit vielen langjährigen Spielern mithalten.
Auch für die kommende Staffel Suro, die in ein paar Wochen starten wird, ist das eine tolle Möglichkeit, sich besser vorzubereiten.

Was hat sich geändert?
  • PvP-System der 1.9+
  • originale Suro-Map wurde als SurvivalGames Map hinzugefügt
  • neue Items: Dreizack, Boote, Armbrust, Schilder und Spektralpfeile
  • veränderter Loot, d.h das Balancing der Items-Chest wurde allgemein an die 1.14 angepasst
  • neue Wartelobby für alle SurvivalGames-Versionen
    2y349shp.png
  • der Map-Pool für 1.14 SG wurde auf die beliebtesten Maps verkleinert

Wo findet man den Modus?
Den Modus findet ihr im Gamezone-Gebäude bei SurvivalGames beim neuen 1.14 SurvivalGames NPC als Solo- und Teamvariante.

Credits:
Riesen Dank geht vor allem an @4ch3los, der uns in kürzester Zeit und mit vollem Einsatz diesen tollen Modus ermöglicht hat, sowie an alle sonst beteiligten Teammitglieder und @Dompra, der mit vollem Tatendrang und Ideen bei den Aufgaben rund um dieses SG-Update immer dabei war.

Viel Spaß wünscht GommeHD.net und euer Gomme
 

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Heyho everyone,

114sg.png


we’re super stoked to present to you our first 1.14 game mode on GommeHD.net: 1.14 SurvivalGames with a new map and new item loot! :)

WHAAA- SG is still a thing? How come?
Some weeks ago, a very well-known German YouTuber started one of the biggest Minecraft projects in the German Minecraft community ever, “Minecraft Suro”. Due to the fundamentally changed PvP system the participants and the viewers discovered entirely new ways and tactics for PvP in Minecraft. One of our administrators, GommeHD, participated in the project and too was fascinated by the new opportunities which were brought to life with this project, so he decided to speak up for this 1.14 version of SurvivalGames. For anyone who likes to try something new or simply wants to put themself into the perspective of a Suro participant, this game is for you.
Fights take longer, there are new possible tactics, new weapons, and even as a Minecraft newbie one can keep up with long-standing players who are used to the 1.8 system.

What exactly has changed?
  • 1.9+ PvP system
  • the original Suro map has been added to our SurvialGames map pool
  • new items: Trident, Boats, Crossbow, Shields and Spectral Arrows
  • chest loot adjusted to the 1.14 (new balancing for 1.14)
  • new waiting lobby for all SurvivalGames types
Fittingly to the update, we also released a new waiting lobby for SurvivalGames:
2y349shp.png

Where can I find the game mode?
In the game zone building at the SG wall, there are two new NPCs for 1.14 SurvivalGames, one for team and one for solo SG.

Credits:
Huge shoutouts to our resident hero @4ch3los for developing this game mode in almost record time and with extraordinary effort. Also thanks to every other team member who participated in the development of the game mode. Special thanks to @Dompra for always being with us during development with huge motivation to work and many cool ideas about this SG update.

Doctors recommend to play this game on a regular basis in order to let your hands recover from your click speed game,
The GommeHD.net staff and GommeHD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Cool! Wahrscheinlich ist es eh am besten, von allen/den meisten Modi nach und nach 1.14 oder 1.15-Server zu machen (letzteres geht natürlich erst, sobald die 1.15 da ist), damit sich alle Igitt1.9Kampfsystem-Typen schon davor etwas eingewöhnen können, sollte wirklich einmal der ganze Server auf die 1.15 umgestellt werden bzw sich überhaupt erst mit dem 1.9-Kampfsystem auseinandersetzen! :)
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
587
980
22
Ich finde es gut, dass sich das Netzwerk Schritte auf die neuen Versionen traut.
Außerdem gibt es damit endlich mal wieder Abwechslung auf dem Netzwerk. Ehrlich gesagt gefällt mir das 1.9-Combat-System viel besser als das hirntote 1.8-Gespamme.

Auch finde ich es bemerkenswert, dass beim 1.15-Combat auf dem Test-Server sowie beim 1.14-SG eher positive statt negative Rückmeldung kommt. Es freut mich sehr, dass die Spieler nun endlich offener werden, was die neuen Versionen betrifft.
Die 1.8 ist 5-6 Jahre alt, wenn die 1.15 draußen ist. GommeHDnet kann nicht dauerhaft auf einer veralteten Version bleiben.

Ich freue mich ungemein auf das zukünftige 1.15-Netzwerk-Update, falls es dann auch wirklich kommt. Ich habe schon super viele Ideen für neue Features und Modi! ;)

Mir ist beim 1.14-SG aber ein nerviger Bug aufgefallen: Manchmal ist es nicht möglich einen Pfeil mit Bogen und Crossbow zu verschießen. Türen lassen sich ebenfalls nicht korrekt benutzen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Schild etwas fehlerhaft ist, aber es kann sein, dass es einfach so ist beim 1.9-Combat. Beim 1.15-Combat funktioniert der Schild schon deutlich besser, ist aber immer noch zu OP.

Bisher auf dem Combattest Server hat es relativ gebockt
Es ist nicht das neue Combat, sondern das 1.9-Hitdelay-System.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop